Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee für eine Kampagne welche zugleich eine Herausforderung wäre.
30.06.2009, 18:15,
#18
RE: Idee für eine Kampagne welche zugleich eine Herausforderung wäre.
Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe ein Wenig überlegt wie man die größeren Schlachten interessanter machen könnte. Fangen wir mal an mit den Taktiken:

-Bevor die Schlacht losgeht, sollte man doch irgendwie in der Lage sein sich ins Lager der Feinde einzuschleichen und anfangen ihre Sachen zu sabotieren. Also man besorgt sich entweder irgendwie eine feindliche Soldatenuniform und spaziert da rein, oder wenn man die Herausforderung liebt eben die Schleichmethode wählen und versuchen sich unentdeckt ins feindliche Lager zu bewegen. Damit meine ich folgendes: man beginnt zuerst mit dem ersten Schritt die Truppe außer Gefecht zu setzen, indem man Schlafmittel ins Essen / Getränke schüttet. Ich stelle mir sowas vor: wir schleichen uns in den Küchenbereich des Lagers und beginnen zuerst dort. Wir tun also Schlafmittel in ihrer Nahrung / Getränke und machen uns VORERST aus dem Staub. Nachdem alle im tiefen Schlaf gefallen sind, gehen wir mit unseren Leuten rein und beginnen ihr Trinkwasser zu vergiften, Belagerungsgerät sabotieren sodaß es in der Schlacht aus heiterem himmel kaputt geht, Die Bögen / Armbrüste der Schützen anritzen damit diese dann brechen wenn es losgeht damit wir halt einige Vorteile auf unserer Seite haben. Wenn wir (der Spieler) an alles gedacht hat, sollte dieser natürlich nach der gewonnenen Schlacht auch dementsprechend belohnt werden. Ich denke da entweder an Titel (wie der Meister Orator, weil man sich gut angestellt hat z.B.), oder nützliche Utensilien welche früher oder später zum einsatz kommen, oder beides.

Man könnte aber den Spieler auch die Schlacht so schlagen daß nix sabotiert / manipuliert wurde, sodaß diese einfach happiger wird und man einfach sehen kann wie man da heil aus der Sache rauskommt.

Wenn man eine Schlacht schlagen muß, oder ein Überfall begehen möchte, müssen natürlich auch andere vorbereitungen getroffen werden. Wenn wir uns in nem Waldstück befinden, sollte man halt irgendwie in der Lage sein, die Natur zu seinem Vorteil zu nutzen. Ich meine, Baumstämme umwerfen oder so befestigen daß man halt eben mit nem Seilschnitt das Ding auf sie losgeht und es mehrere Gegner auf einmal außer Gefecht setzt und wir nur noch den letzten Schlag ausführen müssen. Netze sollte man auch irgendwie verwenden können, um Gegner kampfunfähig machen zu können. Einfach mal versuchen die Umgebung zum eigenen Vorteil nutzen. Rauchbomben werfen um die Gegner zu verwirren etc pp.

Und man sollte natürlich nicht nur gegen Menschen (also Hauptstorytechnisch gesehen) sondern auch gegen andere Völker, welche man nach einigen erfolgreichen Feldzüge gegen diese für unsere Sache gewinnen kann.

Ein paar Schlachten gegen Echsen, GRAUORKS (!!!!!) welche mit Wort und Klinge geschlagen werden müssen. Damit meine ich folgendes: man kämpft zuerst gegen diese hartnäckigen Stämme mit der Armee und wenn man sieht daß sie einfach nur stur sind und keineswegs ans Kapitullieren denken, sollte man die Option zur Verfügung gestellt werden daß der Held folgende Sachen zur Auswahl hat.

-Ich habe genug von diesem Echsen / Grauorkpack! Es wird Zeit sie ein für aller mal auszurotten!
-Diese Kreaturen sind zu hartnäckig. Ich sehe keinen Sinn darin weiter gegen sie zu kämpfen. Wir lassen es bleiben.
-Wir haben nun einige Schlachten gegen sie gewonnen und sie geben einfach nicht auf. Vielleicht könnten wir versuchen vernünftig mit ihnen zu reden und ihnen klar machen, daß wir NICHT ihre Feinde sind.

Wenn man die dritte Option wählt, soll natürlich die Diplomatie ins Spiel kommen. Wenn wir es schaffen den Echsenstamm und / oder Grauork Clan zu überzeugen daß wir keine Feinde sind, sollten wir in der Lage sein sie für unsere Sache zu gewinnen, denn blutrünstige Grauorks, und hinterhältige Echsen können gewiss ein hohes Maß an Verwirrung stiften oder gar Angst in den Reihen der Soldaten des Tyrannenkönigs, was uns natürlich mit Freude erfüllt Smile

So.. damit kann ich wieder zur Hauptfestung mit Hafen kommen und hier ein Paar Sachen hinzufügen welche mir so eingefallen sind. Also das Privatleben in unserer Basis um es zu präzisieren.

Nachdem wir die Echsenstämme und die Clans der Grauorks für uns gewonnen haben, sollen auch diese ihrem Platz im HQ bekommen. Die Echsen mögen es feucht und kühl => in dem unterirdischen Bereich der Basis unterbringen während die Grauorks sich entweder an die Oberfläche unters Volk mischen oder im "Naturbereich" der Basis ihr Unwesen treiben.

BADEHAUS!!! (Die Traumfängerin hat mich da inspiriert) Ja... Hygiene gehört natürlich auch dazu ne? Also, wenn man mit den Orks / Echsen ins Badehaus geht, sollen da natürlich die ulkigsten Gespräche kommen welche halt zu unserer Belustigung gut sind. Stellt Euch folgendes vor: Der Held geht mit einer Echse, nem Zwerg und nem Grauork baden und sie beginnen über ihre Lebensweisen zu philosophieren ^^ Denkt Euch da was aus. Ich wette, daß auch Ihr euch vor lachen krümmt wenn Ihr da was lustiges zustande bringt.

Tavernenleben in unserer Basis. Wenn wir die Grauorks rekrutiert haben, sollten wir halt auch so lustige Wettbewerbe dort veranstalten können wie z.B. Armdrücken, oder halt eben Boxkämpfe austragen. Natürlich ohne Rüstung und ohne Waffe. => Erfahrungspunkte, Einfluß, und sonstige Goodies welche man im weiterem Verlauf des Spiels verwenden kann. Oder halt Trophäen, welche man vorzeigen kann / muß um ein Paar bestimmte Leute zu rekrutieren. Da die Grauorks halt stark sind, sollten halt auch solche Sachen reinkommen, welche halt zur Unterhaltung neben der Hauptgeschichte dienen.

Gruß

Hangman's Joke
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Idee für eine Kampagne welche zugleich eine Herausforderung wäre. - von Hangman's Joke - 30.06.2009, 18:15



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation