Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee für eine Kampagne welche zugleich eine Herausforderung wäre.
15.06.2009, 22:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009, 23:21 von Hangman's Joke.)
#7
RE: Idee für eine Kampagne welche zugleich eine Herausforderung wäre.
Da fehlt mir noch was ein was die Reise durch Faerun ein Wenig erleichtern könnte. Da wir meistens zu Fuß unterwegs sind, hängt es einem mit der Zeit zum Hals raus und mir ist da etwas eingefallen was einem Spielspaß sowie gutes Rollenspiel bringen würde.

-wenn der Held eine Person vom Adel rekrutiert, sollte man irgendwie in der Lage sein mit der Kutsche zu reisen. Man sitzt mit dem Adelsmann / Frau in der Kutsche und führt Gespräche auf höherem Niveau => Einflussgewinn oder Verlust, je nachdem wie sich der Spieler anstellt und natürlich seine Sprachfertigkeiten hoch genug sind Smile

-eine Art Sättigungsbalken. Ich meine.. selbst der Stärkste Krieger muß mal essen oder etwa nicht? Und NEIN er soll KEINE Geister verzehren xD. Man muß doch irgendwie in der Lage sein die Figur essen und trinken zu lassen?

-Jagen. Wenn man irgendwie ein Waldgebiet erreicht, dann sollte man den Wald betreten und entweder das Wild dort jagen und / oder Waldfrüchte sammelt. Anschließend alles Brauchbare ausweiden und anschließend mit der Truppe am Lagerfeuer speisen. Das wäre doch auch was feines oder? Und beim Essen entstehen immer interessante Gespräche bei denen der Hauptdarsteller Einfluss gewinnen oder verlieren kann. Je nachdem wie er sich anstellt.

-Kochen (vielleicht im Überlebungsskill einbinden?) Wenn man geangelt und / oder gejagt hat sollte man doch in der Lage sein das rohe Fleisch / Fisch zu braten oder? Mit Gewürzen usw... damit es dem Spiel ein wenig.. Pepp verleiht.

-Angeln. Milena schrieb oben etwas vom Angeln, ich hingegen habe eine Idee wie man das Ganze verfeinern könnte. Wenn wir an einer Wasserstelle vorbeikommen soll man die Angelrute ins Wasser werfen und fischen können. Entweder man bastelt sich selbst eine Angelrute oder man kauft sie sich aus dem Laden. Aber mir schwebt da noch mehr vor.

-Bach: die Flußstelle soll nur für das normale Angeln gedacht sein. Also Angelrute raus, Köder drauf und losgehts

-Teich und Fluß: Am Ufer des Teichs oder Flusses KANN (muß nicht) auch ein Ruderboot stehen, welches mit nem Netz versehen ist. Hier kann der Spieler entscheiden wie er vorgeht. Entweder er sucht sich eine Stelle am Ufer zum Angeln ODER er steigt ins Boot und bedient sich des gesamten Gewässers, indem er ENTWEDER vom Boot aus angelt, ODER das Netz auswirft (Wartezeit von 5 bis 8 Minuten, damit sich das Netz füllt) ODER zu angeln beginnt NACHDEM er das Netz ausgeworfen hat.

Erinnert Ihr Euch an die möglichen persönlichen Zielen der Charaktere welche ich oben beschrieb? Also durch Nebenquest erreichbar. Meint ihr man könnte so etwas reinbringen?

Ein Beispiel:

Wenn der Held leidenschaftlicher Fischer ist, dann könnte man ihm die Aufgabe geben der König der Fischer zu geben. Man könnte ihm eine Art Logbuch geben wo er sämtliche Fischarten festhält welche er gefangen hat. Versteht Ihr worauf ich hinaus will? Manche Fischarten gibt es eben nur in bestimmten Regionen, also sollte unser Held/in etwas Zeit mit Angeln verbringen, denn man weiß ja nie was man so aus dem Wasser holt außer nur Fische *g*


Und was ich allgemein in VIELEN RPGs vermisse ist einfach das Gesocks. Kriminelle, Verbrecher, Schmuggler usw. In NWN 2 HK kann man zwar die böse Seite spielen, aber meines Erachtens ist das zu wenig. Man sollte irgendwie in der Lage sein können, größere Dinge zu drehen, wie zum Beispiel ein Schatzkonvoy zu überfallen (a la robin hood), oder heiße Waren schmuggeln usw usw usw.. versteht ihr?
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Idee für eine Kampagne welche zugleich eine Herausforderung wäre. - von Hangman's Joke - 15.06.2009, 22:54



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation