Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
20.04.2008, 16:11,
#15
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Schönes Modul und meine erste Begegnung mit einem Druiden. Vom Setting als Theaterintendant bis zum Feuerwerk gespickt mit vielen schönen und innovativen Ideen. Die Kämpfe waren ausgewogen, die Rätsel für mich als Adventurefreund sowieso ein Genuss. Ich bin zwar nicht auf jede Lösung gekommen, aber das lag nicht an der zu verqueren Logik von Milena. Auch das man trotz des Lebens als durchaus glücklicher Ehemann eine Affäre haben kann und man sogar eine "nackelige" Frau zu sehen bekommt, passt sowohl zum Charakter der Hauptperson, wie auch dem gesamten Stil der Kampagne.
Die Questnamen sind für mich wie Kapitelüberschriften, deshalb fand ich die sehr sachlichen Bezeichnungen wie Druidenquest, Hurenquest ein wenig deplatziert. Die Inszenierung von Cutscenes wie der Tod des Bruders hätte ein wenig mehr Schwung und Dramatik vertragen können und es ist schade, dass man viele Sachen nur machen kann, wenn man zufälligerweise genau in der richtigen Reihenfolge bestimmte Orte besucht. So war mir im Dorf sofort klar, dass ich dem reichen Verehrer einen Schlag verpassen könnte, wenn ich dem anderen Anwärter ein ordentliches Geschenk überreiche, nur hatte ich bis dahin noch nicht den entsprechenden Laden betreten. Und als ich endlich über das richtige Stück gestolpert war, konnte ich nicht mehr zu dem Platz, an dem das Feuerwerk stattgefunden hatte.

Insgesamt für mich ein großartiger Einstieg in die Welt der NWN-Mods, deutlich besser als FdZ, mit dem ich ähnliche Probleme habe wie HorusVII.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Katzenfütterer - 20.04.2008, 16:11
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation