Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug am Hafen
13.02.2009, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2009, 16:04 von Milena.)
#2
RE: Bug am Hafen
Erste Frage: du schreibst, daß du HdF schon vor längerem installiert hast. Kannst du noch sagen, ob es schon die für Patch 1.21 überarbeitete Version war? Denn die unbearbeitete Version hat definitiv gerade in dieser Szene bugs durch den NWN2 patch 1.21. Die speak-Trigger funktionieren da nicht mehr richtig.
Wie läuft es denn genau ab? Korreketer Ablauf: die Schwägerin unterbricht das Gespräch mit Elolad. Der SC rennt nun mit Elolad bis zur Treppe und wird hier noch im Lauf direkt in eine cutszene teleportiert. Der Kampf mit dem Drachen läuft ab, ohne daß der SC ihn vorher erreichen kann. Erst zum Schluß rennt er wieder innerhalb dieser cutszene auf ihn zu und bekämpft ihn. Dann teleportiert der Drache weg und die cutszene endet.
Im Magierturm kann man nun den teppich benutzen und kommt über eine Falltür in Elolads Kellergewölbe, wo der rest der Familie wartet.

So wäre der korrekte Ablauf. Da vor dir schon eine andere Spielerin HdF gespielt hat und sich wegen einer Frage hier gemeldet, denke ich, daß die überarbeitete Version fehlerlos funktioniert, denn ich habe sie extra gefragt, ob bisher alles bugfrei gelaufen ist, was sie bejaht hat. Du hast also sicher die alte, unbearbeitete, wo der 1.21 verursachte Triggerbug auftritt.
Wenn du noch einen Spielstand vor der versauten Szene hast, also möglichst kurz, bevor du zu Elolad gegangen bist, könnte ich dir vielleicht mit einem patch weiterhelfen. Ich kann das aber nicht versprechen, da die Szene ja sehr komplex ist und man einige Sachen nachträglich einfach nicht mehr ändern kann.
Gut wäre es, wenn du mir dafür einen Spielstand vor dem Gespräch mit Elolad schicken könntest, möglichst kurz davor, ich mag ja nicht erst das ganze Spiel durchmachen Wink. Dann könnte ich nämlich gleich testen, ob ein patch funktioniert. Meine mail: dupre60@gmx.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bug am Hafen - von excalibur-28 - 13.02.2009, 12:46
RE: Bug am Hafen - von Milena - 13.02.2009, 16:02
RE: Bug am Hafen - von Milena - 13.02.2009, 19:05
Klappt !!! - von excalibur-28 - 14.02.2009, 11:25
RE: Bug am Hafen - von Milena - 14.02.2009, 11:46



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation