RE: Update 1.13
RPGuides-News: Finale Patchnotes 1.13
Von Atari frisch hereingeflattert, die finalen Patch Notes des demnächst erscheinenden Patches 1.13
Fehlerbehebungen
Allgemein
* Das Toolset und das Spiel laden jetzt .hak-Dateien in derselben Reihenfolge.
* Fähigkeiten wie 'Suchen' erzeugen jetzt bei der Verwendung keine mehrfachen Nachrichten mehr im Chatfenster. Es erscheint eine einzige Nachricht, wenn man die Fähigkeit aktiviert oder deaktiviert.
Mehrspieler
* Der Chatkanal wird nicht mehr auf 'Lokal' umgestellt, wenn ein Spieler zu einem neuen Gebiet oder Modul wechselt.
SL-Client
* SLs bekommen jetzt wieder zuverlässig Nachrichten über den SL-Kanal, wenn sie den Rufen-Kanal per Filter deaktivieren.
* Der Konsolenbefehl dm_setfaction ruft keine Abstürze mehr hervor.
Toolset
* Das Toolset und das Spiel laden jetzt .hak-Dateien in derselben Reihenfolge.
* Es können jetzt auch mehrere ausgewählte Geländefelder abgetönt werden.
* Es können jetzt auch mehrere ausgewählte platzierbare Objekte abgetönt werden.
* Es können jetzt auch unterschiedliche Checkbox-Werte für mehrere ausgewählte Objekte verändert werden.
* Lichtbereiche werden jetzt korrekt angezeigt.
* Soundbereiche werden jetzt korrekt angezeigt.
* Der Kreaturen-Cache in den Gebiets-Eigenschaften funktioniert jetzt wie beabsichtigt.
Skripte
* Die Skriptfunktion GetNextItemInInventory() sollte jetzt bei Läden korrekt funktionieren.
Selbst erstellter Inhalt
* Die Datei Skills.2da akzeptiert jetzt 100 Datenzeilen.
Neue Features
Mehrspieler
* Das Chatsystem hat jetzt einen /r-Befehl, um auf die letzte private Nachricht zu antworten, die ein Spieler erhält. Nach dem Erhalt einer privaten Nachricht kann der Spieler im Chatsystem "/r" eingeben, um automatisch eine private Nachricht an den Sender der erhaltenen Nachricht zu adressieren.
* SL- und Spieler-Client bieten nun die Funktion, private Nachrichten per Rechtsklick auf das Porträt des Charakters in der Gruppenleiste zu senden.
Toolset
* Die ItemPropertyActivationPreference-Eigenschaft von Gegenständen ist jetzt per Skript aufrufbar.
SL-Client
* SL können nun per Rechtsklick auf ein Porträt in der Gruppenleiste zum Objekt springen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt eines Spielers in der Gruppenleiste diesen an den aktuellen Aufenthaltsort des SL springen lassen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Charakterbogen eines Spielers innerhalb desselben Gebiets anzeigen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste die Gesinnung eines Spielers innerhalb desselben Gebiets verschieben.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste die Unverwundbarkeit eines Spielers innerhalb desselben Gebiets ein- und ausschalten.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste Spieler zum Rasten zwingen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern Gold geben bzw. wegnehmen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern EP geben bzw. wegnehmen.
* SL können nun per Rechtsklick auf das Porträt in der Gruppenleiste den Spielern Charakterstufen geben bzw. wegnehmen.
* Charakternamen werden nun angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über das Porträt eines Charakters in der Gruppenleiste bewegen.
* SL- und Spieler-Client bieten nun die Funktion, private Nachrichten per Rechtsklick auf das Porträt des Charakters in der Gruppenleiste zu senden.
Skripte
* Es gibt jetzt eine SetCollision(object oTarget, int bCollision)-Funktion, mit der Erbauer und SLs die Kollision einer Kreatur oder eines platzierbaren Objekts dynamisch ein- und ausschalten können. Die Funktion ist nur bei Kreaturen/Spielern/platzierbaren Objekten nützlich, die bereits Kollision verwenden; bei Objekten, die niemals Kollision verwendet haben, wird die Funktion automatisch deaktiviert.
* Es gibt jetzt eine GetCollision(object oTarget)-Funktion, die den Kollisions-Status für ein Objekt ausgibt.
* Die ItemPropertyActivationPreference-Eigenschaft von Gegenständen ist jetzt per Skript aufrufbar.
* Es gibt jetzt eine GetBicFileName-Funktion, die den Dateinamen einer .bic-Datei in einem Server-Tresor ausgibt.
* Es gibt jetzt eine neue List Box-Funktion, die folgenden Skriptbefehle beinhaltet:
o ClearListBox
o AddListBoxRow
o RemoveListBoxRow
o ModifyListBoxRow
* Es gibt jetzt eine SetScrollBarRanges(object oPlayer, string sScreenName, string sScrollBarName, int nMinSize, int nMaxSize, int nMinValue, int nMaxValue)-Funktion, mit der Sie einem Scrollbalken benutzerdefinierte Werte zuweisen können.
* Es gibt jetzt eine SetFactionLeader(object oNewLeader)-Funktion, mit der Sie einen Gefährten als Redner in einer Unterhaltung bestimmen können.
* Es gibt jetzt eine GetFirstSubArea(object oArea, vector vPosition)-Funktion, mit der Sie die 'Untergebiete' an einer festgelegten Gebietsposition iterieren können. Ein derartiges Untergebiet kann ein Auslöser, eine Begegnung oder ein AoEEffect sein.
* Es gibt jetzt eine GetNextSubArea(object oArea)-Funktion.
* Es gibt jetzt eine GetMovementRateFactor(object oCreature)-Funktion.
* Es gibt jetzt eine SetMovementRateFactor(object oCreature, float fFactor)-Funktion, mit der Sie den Fortbewegungsfaktor einer Kreatur auf einen bestimmten Wert setzen können. Der Fortbewegungsfaktor wird ebenfalls von Effekten, Lasten etc. beeinflusst.
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