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Performance Einbrüche
15.08.2008, 17:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2008, 17:44 von Silk.)
#7
RE: Performance Einbrüche
Gradus schrieb:Unabhängig davon ist sicher die Objekt- bzw. Effektanzahl ein Performancekiller. Und.... Gras im speziellen haut die Leistung gewaltig runter. Egal ob man es sieht oder nicht. Es reicht anscheinend aus, dass es im Gebiet "verbaut" ist.

Grass und Bäume sind die schlimmsten System Killer im Spiel. gerade Grass welches sehr dicht gesetzt wird kann da schnell ein Vielfaches an Objekten erzeugen die auch noch durch den Wind (selbst wenn kein Wind geht) ständig neu berechnet werden. Ansonsten ist Grass nur ein einfaches Polygon und würde nicht ins Gewicht fallen die Animation macht es zum System Mörder. also eher sparsam damit umgehen. In Kombination mit einer guten Untergrund Textur reicht oftmals ein Bruchteil dessen was man darstellen wollte. Bei Bäumen. muss man darauf achten nicht mehr als 4 Baum/Sträuch Arten je Map zu verwenden. Auch hier werden die Zweige animiert. kann man über PLC (als Umgebungsobjekte) Objekte auch mehr erreichen.
Wenn ich wo helfen kann überladene Karten zu entschalken kann ich dir da recht gute Tipps geben, da wir als Online Server da noch wesentlich mehr drauf achten müssen. Haben wir da einige Tricks entwickelt um dennoch das letzte aus einer Karte bei weniger Systemlast zu kitzeln.

baba Silk
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Performance Einbrüche - von Seltana - 08.06.2008, 10:56
RE: Performance Einbrüche - von Getsome - 08.06.2008, 19:15
RE: Performance Einbrüche - von Seltana - 08.06.2008, 19:48
RE: Performance Einbrüche - von Milena - 08.06.2008, 20:03
RE: Performance Einbrüche - von Gradus - 08.06.2008, 20:46
RE: Performance Einbrüche - von Silk - 15.08.2008, 17:43
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