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Synapsia - Walkthrough

Im Blauwald

  1. Sprecht mit Sand und holt ihm Blaubeeren für seinen Teleport-Trank.
  2. Reist mit dem Obelisken und holt Euch den Schlüssel aus der Truhe.
  3. Geht mit dem Schlüssel in die Waldhütte und sprecht mit Zork. Reist durch das Wurmloch zur Raumstation.
     

In der Raumstation

  1. Sprecht mit Bork, um ein paar weitere Details zu erfahren und einen neuen Teleport-Trank zu erhalten. Reist mit dem Obelisken nach Synapsia.
     

In Synapsia

  1. Geht ins Rathaus und sprecht mit dem Sekretär und dem Bürgermeister. Nehmt die drei Bücher aus den Wandschränken.
  2. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr im Geschäft einen Hausdrachen oder ein paar Teppiche kaufen. Für das weitere Spiel hat das keinen Einfluss – just for fun ;-)
  3. Reist mit dem Obelisken in die Feuerberge. Sprecht mit dem dortigen Obelisken, er hat ein paar nüzliche Tipps parat. Die Statuen wollen Euch nicht vorbeilassen, geben Euch aber Hinweise, was Ihr braucht, um zur Zauberin Zelda vorgelassen zu werden.
  4. Geht zurück in die Stadt und sprecht mit dem verrückten Prediger. Er wird Euch einen Hinweis geben, was als nächstes zu tun ist.
  5. Geht in die Taverne „Hidden Pleasure“ – eigentlich eine Spielhölle. Ihr werdet nicht vorgelassen. Sprecht nochmals mit Hork, dem Prediger, er gibt Euch einen Hinweis auf das Losungswort in der Taverne.
  6. Reist nach Phantasia. Sprecht mit Wolke und reist mit dem Obelisken zurück in den Blauwald.
  7. Nehmt das goldene Heu (bei den Feldern). Reist zurück nach Phantasia und gebt Wolke das Heu.
  8. Reitet mit Wolke über den Wolken. Sie gibt Euch dann eine Schriftrolle: „Phantasie“.
  9. Geht zurück nach Synapsia und sprecht abermals mit Hork und erzählt ihm, dass Ihr Wolke getroffen habt. Er wird Euch einen Hinweis auf die Lösung des Rätsels in der Taverne geben.
  10. Geht in die Taverne. Das Losungswort ist „Sinnlichkeit“. Ihr könnt bei der Glocke und beim Buch spielen, da könnt Ihr jedoch lediglich Bier gewinnen. Beim Rätsel mit dem Obelisken lautet die Lösung: Ohne Geist gibt es keine Sinnlichkeit, doch ohne Sinnlichkeit kein Leben. Als Hauptpreis erhaltet Ihr eine Schriftrolle: „Sinnlichkeit“.
  11. Nun geht zur Raketenbasis. Sprecht dort mit Jork. Ihr werdet dann ins Labor eingelassen. Dort sprecht mit der Cheftechnikerin und gebt vor, dass Ihr ein/e Experte/in seid und bei der Treibstoffentwicklung mithelfen wollt.
  12. Folgt der Cheftechnikerin ins Assessment Center. Die Lösung lautet: 1. Fußball, 2. Ungeduld, 3. kündigen. Ihr seid dann als Angestellte/r aufgenommen. Geht hinaus und sprecht wieder mit der Cheftechnikerin. Holt Euch dann von den Tischen die verschiedenfarbigen Flüssigkeiten und mischt sie so lange, bis Ihr eine leuchtende Flüssigkeit erhaltet.
  13. Geht damit zur Cheftechnikerin. Ihr habt einen neuartigen Treibstoff entwickelt und werdet befördert. Von Jork erhaltet Ihr dann die Schriftrolle „Geist“.
  14. Ihr habt nun alle drei Schriftrollen. Geht nun zurück in die Feuerberge und sprecht mit allen drei Statuen. Dann öffnet sich die Tür.
  15. Sprecht mit Zelda. Sie wird Euch zu einem Wortduell herausfordern. Die richtigen Antworten findet Ihr in den Büchern aus dem Rathaus.
  16. Nun geht wieder zurück in die Stadt und sprecht abermals mit Hork. Er wird Euch begleiten. Reist nun nach Phantasia und überzeugt Wolke, ebenfalls mitzukommen.
  17. Zurück bei Zelda, sind Sinnlichkeit, Geist und Phantasie endlich vereint. Zelda ist nun bereit, Euch Seelenfutter für Synapsia zu geben. Geht in die Mine, nehmt etwas Seelenfutter mit und reist mit dem Obelisken zurück nach Synapsia.
  18. Geht ins Rathaus und sprecht mit dem Bürgermeister. Lasst Euch feiern und nehmt die Ehrenmedaille entgegen.
  19. Reist zurück in den Bauwald und feiert mit Sand gemeinsam Euer bestandenes Abenteuer.
     

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