Screenshot aus Herz der Finsternis Feline Fuelled Games Screenshot aus Der Fluch der Zwerge

Synapsia - Spielinhalt

Geschichte

Es handelt sich um eine märchenhafte Geschichte, die Euch auf einen fremden Planeten, Synapsia, führt. Dort werdet Ihr in einen Konflikt zwischen einer mächtigen Zauberin, Zelda, und der Hauptstadt des Planeten verwickelt. Die Zauberin und die Stadt verkörpern unterschiedliche Prinzipien, die einander widersprechen. Doch die Stadt benötigt eine wichtige Ressource, über die die Zauberin verfügt. Eure Aufgabe besteht darin, die beiden Parteien zu versöhnen und damit den Planeten zu retten. Das Spiel hat einen leicht philosophischen Hintergrund, ist aber dabei fröhlich und spielt mit Zitaten von da und dort.

Das Spiel ist im Stil eines Adventure-Games angelegt, Kämpfe gibt es keine. Der Schwerpunkt liegt auf der Story und auf dem Lösen einiger Rätsel.
 

Daten und Fakten

Spielwelt (Schauplätze)

Der Blauwald

Der Wasserpark

Die Raumstation

Synapsia

Die Raketenbasis

Phantasia

Die Feuerberge

Charaktere

Sand

Zork

Bork

Fork

Hork

Wolke

Zelda

Webmaster: Oliver Knörzer (Novil Ariandis) | Impressum