Silberwald: Der Ring des Schicksals
 
 
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Silberwald: Der Ring des Schicksals
- Let’s go exploring! -

 Kostproben aus dem Spiel

[SPOILER]
Wer sich von allen Bestandteilen des Spiels überraschen lassen will, der sollte nicht weiterlesen!
[/SPOILER]

Geschichte

Intro (Beginn des Spiels)

 - Informationen an den Spieler: “Ihr betretet das größere Dorf Silberwald zum ersten Mal. Es macht einen verträumten und ruhigen Eindruck auf euch. Aber ihr seid euch insgeheim sicher, dass der Schein trügt. Als ihr euch in Corvalinsk von einer längeren Reise auf dem Weg von Orlbar nach Drachenhorst ausruhen wolltet, habt ihr von mysteriösen Vorgängen gehört und einer Druidin, die Abenteurer sucht, um ein mutmaßliches Verbrechen aufzuklären.
Ihr befindet euch nun im Westen des Dorfes; ein paar Schritte von euch entfernt erspäht ihr einen Bauern, wie er am Dorfbrunnen Wasser in mehrere Eimer schöpft. Daneben seht ihr zwei spielende Kinder, die anscheinend sehr konzentriert Murmeln spielen. Etwas weiter entfernt seht ihr die Häuser der Dorfbewohner und eine Taverne, etwa in der Dorfmitte. Weiter könnt ihr von hier nicht blicken. Alles scheint ruhig und friedlich zu sein.”
...

1. Szene (Beginn der Hauptgeschichte)

Der Spieler betritt die Taverne ”Zum geflügelten Drachen” zum ersten Mal:
 - Die Druidin Isahara kommt auf den Helden zu und spricht ihn an.
 - Isahara: “Seid gegrüßt Abenteurer, ich habe von euren Taten gehört und ich setze große Hoffnungen in euch. Ihr habt sicher schon gehört, dass einige Dörfler einfach verschwunden sind. Insgesamt sind es schon vier Bauern, deren Aufenthaltsort wir nicht kennen und wir müssen mit dem schlimmsten rechnen. Ich bitte euch herauszufinden, was mit ihnen passiert ist.”
...

2. Szene

- Gespräch mit Berius, einem Gnomenmagier:
 - Berius: “Ahh, Abenteurer, seid ihr an einigen Rätseln interessiert? Denn mögen die Zeiten auch noch so hart sein, der Geist muss trainiert werden um kommenden Aufgaben gewachsen zu sein. Na, wie sieht es aus? Habt ihr Lust?”
 - SC: “Nur zu, ich bin immer an ein paar geistigen Herausforderungen interessiert.”
 - Berius: ”Es freut mich sehr, das zu hören; hier in dieser abgelegenen Gegend sind selten Mitspieler für kleine geistige Spielchen zu finden. Ysil möchte sich immer nur über die altbackenen Götter unterhalten und Ranoldo hat meinen Spielchen noch nie etwas abgewinnen können, da tut etwas Abwechslung vom ewigen Studieren magischer Bücher dem müden Geist einfach gut. Aber bedenkt, dass ich euch diese Rätsel nur EINMAL stellen werde, eine zweite Chance kann ich euch leider nicht einräumen. Es sind fünf an der Zahl und das jeweils nächste wird nicht einfacher werden als das vorherige. Ratet jedoch nicht einfach drauflos, gebt lieber offen zu, dass ihr eine Lösung nicht wisst, denn dies ist mir viel lieber als eine falsche Antwort. Trefft eure Entscheidung also weise, denn eine Belohnung soll euch erwarten, je nachdem, als wie rege sich euer Geist herausgestellt hat. Also hier ist eure erste Aufgabe:
...

3. Szene (Nebenquest)

- Gespräch mit Haugod Rauchschmied, dem Schmied:
[SPOILER: WEITERGEHENDE INFOS ZUR GESCHICHTE] - Spieler: “Wisst ihr etwas über die mysteriösen Vorgänge im Dorf?”
 - Haugod Rauchschmied: “Entschuldigt mich, aber ich kann euch bei euren Ermittlungen nicht weiterhelfen, denn ich weiß leider auch nicht mehr darüber als die anderen Einwohner des Dorfes. Genauso wie die anderen habe auch ich große Angst, dass es mich als nächsten trifft, weswegen ich so selten wie möglich meine Schmiede verlasse.”
 - Spieler: “Könnt ihr mir sonst in irgendeiner Weise bei meinen Ermittlungen weiterhelfen.”
 - Haugod Rauchschmied: “Da ich mir über den Ernst der Lage durchaus bewusst bin, möchte ich euch darauf hinweisen, dass sich ein überaus mächtiger Kurzbogen in meinem Besitz befindet, den ich gemeinsam mit dem ‘Magierbund der Wissenden’ in mühevoller, langwieriger Handarbeit geschaffen habe. Früher, als ich noch selbst ins Abenteuer zog, konnten die Zauberer vom ‘Magierbund der Wissenden’ immer auf meine Unterstützung bauen, wenn es darum ging, ihnen den Rücken freizuhalten. Als Dank für meine Bemühungen verzauberten sie meinen geliebten ‘Kurzbogen der Wanderschaft’ mit mächtiger Magie. Leider ist mir vor kurzem meine Sehne gerissen, deren Grundstoff von einer ganz speziellen Spinnenart hergestellt wird, die es in mehreren hundert Meilen Entfernung nur in einer einzigen, von einigen Trollen als Unterschlupf benutzten Höhle in der Nähe des Dorfes gibt. Wenn es euch gelingen sollte, ein paar Spinnennetze zu besorgen ohne den Trollen zum Opfer zu fallen, werde ich den Bogen reparieren und ihn euch zu einem Freundschaftspreis verkaufen. Denn ich wollte schon lange meine Schmiede ein wenig ausbauen, wozu ich aber noch ein paar Goldmünzen benötige und natürlich hängt mein Herz immer noch an meiner alten Waffe, das werdet ihr doch hoffentlich verstehen?” [/SPOILER]
...

Gegenstände

Herz von Sune

Dieser Anhänger kann nur von Klerikern mit absolut reinem Herzen getragen werden; alle anderen können nicht von der heiligen Macht dieses Amuletts profitieren. Auch können Zwerge und Halb-Orks das Amulett nicht verwenden, da deren Hälse ganz einfach einen zu großen Umfang für die kurze Kette des Anhängers haben. Das 'Herz von Sune' stellt eine direkte Verbindung zur Göttin der Liebe, Sune, her. Die Halskette ist aus purem, sehr fein verarbeitetem Gold und ein kleiner, vollkommen reiner Rubin schwebt ohne sichtbare Befestigung am unteren Ende der Kette... ein wahrlich beeindruckender Anblick und jedes Museum würde sich um dieses Exponat reisen, doch dann würde niemand mehr von den beeindruckenden Fähigkeiten des Anhängers profitieren können. Das 'Herz von Sune' steigert nämlich die Auffassungsgabe eines jeden würdigen Trägers für göttliche Zauber ungemein. Dieser kann daher wesentlich mehr Zauber am Tag sprechen, wobei er aber auch hinnehmen muss, dass seine Widerstandsfähigkeit wegen der permanenten göttlichen Verbindung, die durch seinen Körper verläuft, etwas leidet. Aber diesen Preis wird sicher jeder halbwegs intelligente Kleriker bereit sein, zu bezahlen.

  • Benutzungsbeschränkung: Gesinnungsgruppe: Gut
  • Benutzungsbeschränkung: Klasse: Kleriker
  • Benutzungsbeschränkung: Volk: Elf
  • Benutzungsbeschränkung: Volk: Gnom
  • Benutzungsbeschränkung: Volk: Halb-Elf
  • Benutzungsbeschränkung: Volk: Halbling
  • Benutzungsbeschränkung: Volk: Mensch
  • Bonuszauberslot des Grades: Kleriker 2. Grad
  • Bonuszauberslot des Grades: Kleriker 4. Grad
  • Bonuszauberslot des Grades: Kleriker 6. Grad
  • Bonuszauberslot des Grades: Kleriker Grad 8
  • Verringerter Attributswert: Konstitution -2

 
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Webmaster: Oliver Knörzer

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 - Auf der ehemaligen Website der von mir gegründeten Gilde der “Magier der Silbersonne ” könnt ihr euch viele lustigen Sprüche aus Rollenspielrunden durchlesen und Fanart aus der Welt der Fantasy ansehen.

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 - Die Rechte an “Neverwinter Nights”© liegen bei BioWare und die Rechte an “Dungeons & Dragons”© liegen bei Wizards of the Coast. Die Rechte an “Silberwald: Der Ring des Schicksals” liegen bei Oliver Knörzer. Die Rechte an “Silberwald Saga: Dunkle Sonne” und “Das Lied der Götter” liegen bei Ute Knörzer. Die Rechte an sonstigen Bildern und Inhalten liegen bei deren jeweiligen Erstellern; diese Inhalte sind durch entsprechende Quellenangaben gekennzeichnet.