Silberwald: Der Ring des Schicksals
 
 
Neuigkeiten |
Newsarchiv |
 
Download |
Handbuch |
Bugs & Co. |
Komplettlösung |
Hinter den Kulissen |
 
Neverwinter Nights |
Allgemeine Infos |
Inhalt |
Daten & Fakten |
Silberwald |
NSCs |
Schauplätze |
Kostproben |
Screenshots |
 
Reviews |
Presseartikel |
Interview |
 
Entwickler-Team |
 
Links |
Forum |
 
 
 
Silberwald Saga: Dunkle Sonne
 
 
Infos zum Modul |
Download |
Daten & Fakten |
Spielwelt |
Screenshots |
Forum |
 
 
 
Das Lied der Götter
 
 
Infos zum Modul |
Download |
Daten & Fakten |
Spielwelt |
Screenshots |
Forum |
 
 

Silberwald-Logo (Bild)
Silberwald-Logo (Bild) Silberwald-Logo (Bild)

Silberwald: Der Ring des Schicksals
- Let’s go exploring! -

Newsarchiv

03.11.2003

  -- Vorgestern wurde unser Modul “Silberwald: Der Ring des Schicksals” als zweites nicht englischsprachiges Modul in die Hall of Fame der besten und erfolgreichsten NwN-Module aufgenommen. Es befindet sich damit in illustrer Gesellschaft mit Modulen wie der Penultima-Serie von Stefan Gagne und der Dreamcatcher-Serie von Adam Miller.
  -- Im GameStar-Sonderheft 04/2003 “Mods und Levels” wurde unser Modul von GameStar-Redakteur Georg Valentin auf einer Seite getestet. Er vergab die Spielspaßnote 78 % , was nur 4 % unter der damaligen Wertung der GameStar für das Meisterwerk Planescape Torment liegt. Hier könnt ihr euch einen
Scan des Artikels ansehen!
  -- Der
Download-Link funktioniert nun wieder ordnungsgemäß.
 

07.09.2003

  -- Unser Modul “Silberwald: Der Ring des Schicksals” wurde inzwischen auch auf der GameStar-DVD der aktuellen Ausgabe (10/03) veröffentlicht.
  -- Die
PC Games hat mit mir ein Interview über das offizielle Addon “Der Schatten von Undernzit” und die weitere Entwicklung von Neverwinter Nights geführt. Hier könnt ihr euch einen Scan des Artikels zu Gemüte führen.
  -- Silberwald wurde inzwischen mehr als 10.000-mal
heruntergeladen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist :-).
  -- Lange hat es gedauert, aber nun wurde die
Komplettlösung auch um die folgenden Kapitel erweitert:

22.08.2003

  -- Die Komplettlösung wurde um das Kapitel “Wald von Silberwald: Süden” erweitert.
  -- Der Erfolg unseres Moduls hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Seit dem Release vor einem Monat am 21.07.2003 wurde Silberwald über 8.750-mal heruntergeladen und hat damit sämtliche ungefähr gleichzeitig veröffentlichten englischsprachige Module weit hinter sich gelassen. Außerdem ist Silberwald das am besten bewertete deutschsprachige Abenteuer-Modul. Wir freuen uns sehr über die große Anzahl begeisterter Spieler.
 

15.08.2003

  -- Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Silberwald werfen wollte, kann dies nun tun. Die folgenden Rubriken erwarten euch dort:

15.08.2003

  -- Nachdem ich mir eine kleine Pause gegönnt habe, in der ich mit dem Design einer neuen “Calvin und Hobbes”-Fansite begonnen habe, wurde heute die Komplettlösung um die folgenden Kapitel erweitert:

Solltet ihr Silberwald gerade zu Ende gespielt haben und auf der Suche nach neuem Futter für euren PC sein, möchte ich euch das hervorragende Modul “Die Helden von Dachamon” empfehlen. Es setzt allerdings die Installation des offiziellen Addons “Schatten von Undernzit” auf euren Rechner voraus.
 

07.08.2003

  -- Zum Silberwald-Chat am Freitag, den 08. August, werden vermutlich auch die folgenden bekannten Gesichter aus der deutschen NwN-Szene vorbeischauen:

  • DeadPoet: DeadPoet ist der Entwickler des Moduls "AlwaysSummer Days", welches im Jahr 2002 mehrere Wochen lang unter den Top3-Modulen auf NWVault zu finden war.
  • Faust: Faust ist der Entwickler des Moduls "Die Helden von Dachamon", welches in diesen Tagen veröffentlicht wird.
  • Elhan Burgundis: Elhan Burgundis ist der Leiter der Gilde der "Magier der Silbersonne".

Für Gesprächsstoff sollte also gesorgt sein.
 

07.08.2003

  -- Die Komplettlösung wurde um die folgenden Kapitel erweitert:

06.08.2003

  -- Auf der folgenden Seite könnt ihr euch das Interview durchlesen, welches RamsesDS, der ehemalige Webmaster von Neverwinter-Story.net und jetzige Projektleiter von “Nightfear”, mit mir und Avantenor geführt hat.
 

05.08.2003

  -- Am Freitag, den 08. August, findet um ca. 17:30 Uhr der 1. offizielle Silberwald-Chat statt, und zwar im Raum Silberwald des Chat-Systems Spinchat. Weitere Informationen dazu könnt ihr euch in diesem Thread durchlesen.
 

05.08.2003

  -- Die Seite mit den Reviews von Spielern ist jetzt online. Es finden sich dort nun schon sechs interessante Tests.
  -- Die
Links auf andere interessante Seiten im Internet wurden aktualisiert.
  -- Ebenso die Seite mit den
Presseartikeln zum Release von Silberwald.
 

03.08.2003

  -- Seit heute ist die neue Version 1.10 des Moduls "Silberwald: Der Ring des Schicksals" verfügbar. Diese enthält folgende Verbesserungen und Bugfixes. Die neue Version könnt ihr euch wie immer in unserem Download-Bereich herunterladen.
 

30.07.2003

  -- Für ungefähr ein Drittel aller Abschnitte des Moduls liegt nun eine Komplettlösung vor! Enthalten sind die folgenden Schauplätze: Krypta der Untoten, Troll- und Spinnenhöhle, Quiz um die Freiheit, Arena der Ebenen.
 

29.07.2003

  -- Wir empfehlen allen Spielern, die bei sich das offizielle Addon Shadows of Undrentide oder die englische Version 1.30 von Neverwinter Nights installiert haben, mit dem Download unseres Moduls Silberwald bis zum Release der Version 1.10 zu warten, die einige der dabei häufig auftretenden Stabilitäts-Probleme beseitigen sollte. Die Version 1.10 wird vermutlich am 3. August 2003 veröffentlicht. Die Features der Version 1.10 könnt ihr euch in diesem Thread ansehen. Alle Spieler, die wegen der derzeit auftretenden Lags und Speicherprobleme nicht weiterspielen können, werden in der Version 1.10 mit Hilfe eines Hilfs-Moduls außerdem die Möglichkeit bekommen, das Modul an einem beliebigen Abschnitt wieder aufnehmen zu können. Derzeit können wir euch bei derartigen SoU-Problemen in der Regel leider nicht weiterhelfen.
 

27.07.2003

  -- Seit heute ist eine neue Version 1.05 des Moduls verfügbar, in der Verbesserungen für die folgenden Bugs und Probleme enthalten sind. Die neue Version könnt ihr euch wie immer in unserem Download-Bereich herunterladen.
 

26.07.2003

  -- Ich hoffe, dass wir schon morgen Abend eine neue Version zum Download anbieten können, die um viele der bislang bekannt gewordenen Bugs bereinigt ist. Es würde sich daher anbieten, wenn ihr euch mit dem Download noch bis zur neuen Version 1.05 geduldet.
 

25.07.2003

  -- Wie ich gerade selbst erst erfahren habe, wird unser Modul “Silberwald: Der Ring des Schicksals” heute ab 22:00 Uhr bei Giga Games vorgestellt. Schaut doch mal rein, hoffentlich finden sie nicht allzuviel zum Meckern ;-).
 

24.07.2003

  -- In der Seitenruprik “Bugs & Co.” findet ihr ab jetzt alle wichtigen Informationen über die Bugs und Probleme, die es auch in Silberwald leider gibt; wobei aber relativ wenige davon auf Programmierfehler unsererseits zurückzuführen sind.
 

23.07.2003

  -- Hin und wieder kommt es vor, dass ein Spieler im Modul nicht weiter kommt, weil ein Skript aus unerfindlichen Gründen die Arbeit verweigert, oder weil sich ein Monster als unüberwindbares Hindernis herausstellt (z. B. die Golems im Wald). In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Bugs, die bei nur sehr wenigen Spielern auftreten. Trotzdem ist dies sehr ärgerlich, und wir ärgern uns darüber natürlich am meisten. In dem Thread “1. Hilfe bei Sackgassen u. ä. Problemen” könnt ihr euch nun einige Lösungsmöglichkeiten für derartige Probleme zu Gemüte führen.

  -- Innerhalb von 2 Tagen wurde unser Modul unglaubliche 2.434-mal
heruntergeladen. Wir freuen uns wirklich sehr über euer großes Interesse und über die zahlreichen Kommentare von Spielern, die von Silberwald angetan, teilweise sogar begeistert sind :-).
 

22.07.2003

  -- Ganz genau 25 Online-Magazine haben in den letzten beiden Tagen News-Meldungen zum Release von Silberwald gebracht, darunter sind so klangvolle Namen wie GameStar, PC Games, Gamigo und GBase. Bei Turtled dreht sich sogar die Gewinnspielfrage des Tages um Silberwald. Gaming4All hostet außerdem einen Download-Mirror des Moduls.

  -- Unterdessen sind wir im Team gerade dabei, die Aufgabenverteilung für das Schreiben der Komplettlösung festzulegen. Es wird aber wohl noch einige Wochen dauern, bis wir damit fertig sind.
 

22.07.2003

  -- In diesem Thread unseres Forums werde ich in Zukunft alle uns gemeldeten Bugs veröffentlichen. Leider scheint es einige Probleme mit den Addon “Shadows of Undrentide” zu geben, die von uns nach Lage der Dinge nicht beeinflusst werden können :-(. Richtet eure Flames daher wenn möglich an BioWare. Trotzdem scheint es auch viele SoU-Spieler zu geben, auf deren Rechner Silberwald anstandslos läuft. Im Falle eines Falles bleibt euch aber nur die Möglichkeit, SoU und NwN zu deinstallieren, NwN dann erneut zu installieren und auf die Version 1.29 zu patchen.
 

21.07.2003

  -- Nach eineinhalb Jahren Entwicklungszeit ist das lang erwartete Einzelspieler-Abenteuer "Silberwald: Der Ring des Schicksals" endlich fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Der Download umfasst erstens die beiden Modul-Dateien, aber auch ein Handbuch und vier vorgefertigte Charaktere der Stufen 11 bis 14, falls irgend jemand gerade keinen passenden Charakter zur Hand haben sollte. Folgende Daten & Fakten sollten euch die Größe des Projekts deutlich machen:

Die Spielzeit beträgt ca. 24 Stunden, je nach Spielweise natürlich auch mehr oder weniger. Die im gesamten Modul enthaltene Textmenge entspricht der eines über 750 Seiten starken Romans. Außerdem warten auf euch 200 nützliche Items, 125 interessante NSCs, 90 liebevoll gestaltete Gebiete und 30 mehr oder weniger schwierige Rätsel.

Die Geschichte, die ihr in Silberwald erleben werdet, ist eine Geschichte über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, in deren Verlauf ihr mehrere der Ebenen des Planescape-Multiversums bereisen werdet. Es gilt, das mutmaßliche Verbrechen an vier Dorfbewohnern aufzuklären, die spurlos verschwunden sind. Aber während eurer Ermittlungen wird sich schnell zeigen, dass dies nicht das einzige mysteriöse Ereignis in Silberwald bleiben wird.

Falls ihr Fragen zum Modul habt oder mit den Entwicklern über eure Erlebnisse in Silberwald oder Baator diskutieren möchtet, könnt ihr das in unserem
Forum gerne tun.
 

20.07.2003

  -- Wie versprochen, gibt es heute einige interessante neue Bildschirmfotos zu sehen. Außerdem sieht es so aus, dass wir Silberwald im Verlauf der nächsten Tage veröffentlichen können. Drückt uns die Daumen :-).
 

19.07.2003

  -- Alle, die sich gestern oder heute schon das Handbuch durchgelesen haben, sollten sich unbedingt noch einmal den Stichpunkt “Vor dem Spielen - Patches & Co.” ansehen, denn hierbei haben sich in der Zwischenzeit wesentliche Änderungen ergeben.
 

18.07.2003

  -- Ihr könnt euch das Handbuch jetzt auch vorab online durchlesen.
 

18.07.2003

  -- Statt der simplen Textlinks gibt es in der Screenshot-Galerie jetzt schicke Thumbnails.
 

17.07.2003

  -- Obwohl wir den Release ja vom 18. Juli 2003 wegen einiger Probleme um ein paar Tage verschieben mussten, wollen wir euch heute schon ein wenig auf den sich anbahnenden Release einstimmen und zwar durch folgende Informationen:

 + Die Daten & Fakten zum Modul wurden auf den neusten Stand gebracht.

 + Auf der folgenden Seite stellen wir euch vier Schauplätze des Moduls näher vor, und zwar sind dies:

 + Auch zu den folgenden drei NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) gibt es jetzt ausführlichere Beschreibungen:

 + Außerdem werden wir auf Neverwinter-Nights.de ab morgen jeden Tag einen neuen exklusiven Screenshot aus der Kampagne veröffentlichen. Ihr dürft euch auf einige Überraschungen gefasst machen! Am Sonntag gibt es alle Screenshots dann auch hier zu sehen.

 + Schlussendlich wird im Verlauf der nächsten Wochen ein ausführliches Interview von RamsesDS mit mir und den anderen Mitgliedern des Silberwald-Teams veröffentlicht.
 
 + Was für Seiten nach dem Release von Silberwald außerdem noch dazukommen werden, könnt ihr an den noch nicht verlinkten Seiten im HTML-Menü unten erkennen ;-).
 

06.07.2003

  -- Als Release-Termin war bislang ja der 18. Juli 2003 vorgesehen. Während der letzten beiden Wochen mussten wir aber noch mit einigen Schwierigkeiten fertig werden, was heißt, dass der 18. Juli sehr knapp für uns geworden wäre, aber auch nicht unmöglich. Da der 1.30-Patch für die deutsche Version von Neverwinter Nights aber noch nicht veröffentlicht wurde und dieser wohl so manche Probleme verursacht, die wir dann natürlich erst noch korrigieren müssen, müssen wir auf jeden Fall die Veröffentlichung des Patches abwarten, bevor wir Silberwald endgültig fertigstellen können. Denn wenn wir das Modul als 1.29-Version veröffentlichen würden, könnte es sein, dass es viele (oder alle) Spieler, die ihrerseits schon auf Version 1.30 gepatcht haben, gar nicht werden spielen können.

Das bedeutet, dass wir den Release-Termin vorläufig einmal mit Ende Juli 2003 angeben. Ein oder zwei Tage nach der Veröffentlichung des 1.30-Patches können wir euch dann sicher schon wieder mehr zu einem neuen Release-Termin sagen. Schaut doch einfach noch mal Mitte Juli vorbei, vielleicht wissen wir dann schon mehr.
 

23.06.2003

  -- Nach beinahe eineinhalb Jahren Entwicklungszeit (wobei die Zeit vor und kurz nach dem Release von Neverwinter Nights natürlich nicht sehr produktiv war) sind wir so gut wie am Ende mit unseren Arbeiten am Einzelspieler-Abenteuer “Silberwald: Der Ring des Schicksals” angelangt. Daher kann ich euch nun auch einen festen Release-Termin der Version 1.0 unseres Moduls mitteilen. Es ist der...

18. Juli 2003

  -- Außerdem sind wir zur Zeit auf der Suche nach einigen zusätzlichen Beta-Testern, die uns durch ihre Spielberichte dabei helfen, auch noch den letzten Bug aus dem 2. Abschnitt des Modul zu entfernen. Alle neuen Beta-Tester sollten davor natürlich den jetzt fehlerfreien 1. Abschnitt des Moduls durchspielen, damit ihr auch versteht, worum es im 2. Abschnitt überhaupt geht. Wenn ihr also schon ein paar Wochen vor allen anderen das große Geheimnis um Silberwald aufdecken wollt, dann meldet euch bitte in diesem Thread unseres Forums.
 

11.06.2003

  -- Local-Vault-Charaktere gesucht!

Wie wir schon angekündigt haben, wollen wir einige vorgenerierte Charaktere der Stufen 11 - 14 für alle Spieler anbieten, die gerade keinen passenden Charakter zur Hand haben. Zur Zeit haben wir einen Magier (Stufe 13) und einen Barbar/Schurken (Stufe 11/1) im Angebot. Was wir also noch brauchen, wäre ein Charakter der 11. Stufe für die Profis und ein Charakter der 14. Stufe für die Anfänger. Das einzige, was dabei für uns wichtig ist, sind die folgenden Punkte:

 - Der Charakter und dessen Inventar muss zu 100 % aus der offiziellen NwN-Kampagne stammen.
 - Der Charakter darf kein Magier oder Hexenmeister und kein Barbar oder Krieger sein.
 - Der Name des Charakters muss fantasygerecht sein (also bitte kein: "The Godslayer" ;-)).

Alles andere ist mehr oder weniger unwichtig, da z. B. die Gesinnung von uns noch nachträglich angepasst werden kann. Wenn ihr so einen Charakter besitzt, dann schickt ihn mir bitte in .bic (Original-Dateiformat), .zip, oder .rar-Form zu:
novil@onlinehome.de! Ihr könnt mir damit viel unnötige Arbeit ersparen :-).
 

29.05.2003

  -- Neben einer leichten Aktualisierung der Linkseite habe ich vier neue Bildschirmfotos auf die Seite gestellt, von denen zwei schon als ‘Screenshot der Woche’ bei Neverwinter-Nights.de zu sehen waren:

  • Eine kurze Rast an einem lauschigen Plätzchen (neu)
  • Im Schloss der Amazonen (neu)
  • Die Ebenen sind ein geheimnisvoller *Ort* - Die Klinge der Vernichtung (neu)
  • Ein echter *Held* ist nur, wer sich auch den größten Herausforderungen gestellt hat (neu)
     

28.05.2003

  -- Wer einen Blick hinter die Kulissen dieser kleinen Website werfen möchte, kann dies nun beim Special “Eine kurze Geschichte der Site” tun. Ich möchte euch allerdings vorwarnen, dass die dortigen Infos über den Werdegang von www.ka-os.de wohl die allermeisten Besucher ziemlich langweilen dürfte ;-).
 

27.05.2003

  -- Wie ich es in diesem Thread versprochen habe, habe ich jetzt das halbfertige Intro zum Download auf die Seite gestellt. Wer es sich anschauen möchte, kann das natürlich gerne tun, aber es ist in dieser Form sicher kein Must-Have ;-).
 

20.05.2003

  -- Da ich seit neuestem die Link-Sektion von Neverwinter-Nights.de redaktionell betreue, verweisen ab sofort alle Links zu ‘Neverwinter Nights’-Seiten auf die entsprechenden Seiten auf Neverwinter-Nights.de, damit ich die Links nicht ständig auf gleich zwei Seiten aktualisieren muss. Wenn ihr mit eurer ‘Neverwinter-Nights’-Seite auch verlinkt werden möchtet, schreibt mir einfach eine eMail an Novil@gmx.de.
  -- Im Thread “
(K)ein Intro für Silberwald” muss ich euch leider einigermaßen schlechte Neuigkeiten verkünden, nämlich dass uns Cobalt auf einem halb fertigen Intro sitzen gelassen hat :-(.
 

19.05.2003

  -- Guten Gewissens habe ich die Angabe zum derzeitigen Status des Moduls hin zur nicht mehr allzu fernen Fertigstellung angepasst :-).
 

29.04.2003

  -- Zum Ende dieses für unser Projekt überaus erfolgreichen Monats habe ich noch zwei Bildschirmfotos für euch geschossen:

  • Die ‘Taverne zum geflügelten Drachen’ in Silberwald
  • Trig(ger)onometrie
     

28.04.2003

  -- Beta-Tester für Silberwald gesucht!

Das Einzelspieler-Abenteuer "Silberwald: Der Ring des Schicksals" nähert sich langsam aber sicher seiner Fertigstellung, so dürfte es sich nur noch um die Arbeit von einem oder zwei Tagen handeln bis der 1. Abschnitt von Silberwald den offiziellen Beta-Status erreicht. Weil wir sicherstellen möchten, dass keinerlei grobe Design- oder Programmierfehler euren Spielspaß trüben, sind wir daher auf der Suche nach externen Beta-Testern , die uns auf alle noch vorhandenen Bugs und Sackgassen hinweisen. Wir bitten alle, die uns bei dieser Arbeit unterstützen möchten, sich in
diesem Thread alle genauen Infos zum kommenden Beta-Test durchzulesen und sich dann bei uns zu melden, am besten durch eine Antwort in besagtem Thread! Wir denken sicher nicht zu Unrecht, dass auch die Beta-Tester beim Spielen dieser frühen Version des ersten Teils von Silberwald großen Spaß haben werden :-).
 

24.04.2003

  -- Heute gibt es sehr erfreuliche Nachrichten, denn gestern am 23. April um 14:18 Uhr hat der 1. Abschnitt unseres Moduls "Silberwald: Der Ring des Schicksals" den offiziellen Alpha-Status erreicht. Der 2. Abschnitt befindet sich weiterhin in der Entwicklung und ist zu ca. 55 % fertiggestellt. In der nächsten Zeit werden wir uns darum kümmern, die gröbsten Fehler, die man hoffentlich an einer Hand abzählen kann ;-), auszumerzen. Danach werden wir einen offenen Beta-Test starten, vermutlich gegen Ende der nächsten Woche. Bleibt also am Ball!
 

21.04.2003

  -- Da es noch ein paar Monate bis zur Veröffentlichung von Silberwald dauern wird, habe ich inzwischen die Links zu anderen Modulen und Servern, mit oder auf denen ihr euch in der Zwischenzeit die Zeit vertreiben könnt, stark ausgebaut.
 

18.04.2003

  -- Alle Besucher, die mehr oder weniger zufällig über diese Seite gestolpert sind, können sich nun auf dieser Seite über das Spiel Neverwinter Nights informieren.
  -- Die
Links zu anderen Seiten wurden aktualisiert.
  -- Da die
alte FAQ-Seite keinerlei aktuelle Informationen mehr enthält, habe ich in den Menus alle Links zu ihr vorläufig entfernt.
 

01.04.2003

  -- Tja, so wie es aussieht, lassen sich deutsche NWN-Spieler nicht so leicht ins Bockshorn jagen, jedenfalls waren die Reaktionen auf meinen Aprilscherz, dass Silberwald als 2. Addon von Infogames *lol* veröffentlich wird, eher nicht vorhanden als nur gering. Schade, aber euch kann man eben nichts vormachen... Trotzdem, oder gerade deswegen, werden wir natürlich unsere Arbeit an Silberwald in gewohnter Frische fortsetzen um euch ein grandioses und natürlich weiterhin kostenloses Spielvergnügen zu bieten :-)! Wer möchte, kann sich den Aprilscherz noch einmal hier in aller Ruhe zu Gemüte führen.
  -- Ältere News findet ihr ab jetzt immer im
News-Archiv.
 

29.03.2003

  -- Wir suchen inzwischen händeringend nach einem oder mehreren Leveldesignern/Skriptern, die den Ausfall zahlreicher Team-Mitglieder in der letzten Zeit wett machen können. Ganz besonders möchte ich jene unter euch ansprechen, die ein besonderes Faible für Fallen und andere derartige Gemeinheiten haben. Aber auch alle anderen Menschen da draußen, die mit dem “Neverwinter Nights”-Editor umzugehen verstehen, dürfen sich von mir hiermit angesprochen fühlen ;-). In diesem Thread unseres offenen Forums könnt ihr euer Interesse bekunden; ihr könnt mir aber auch ganz einfach eine eMail schreiben. Damit ich mir ein Bild von euren Künsten machen kann, möchte ich euch jedoch bitten, mir auch gleichzeitig eine Probearbeit mit dem “Neverwinter Nights”-Editor zuzuschicken.
 

14.03.2003

  -- Auch wenn uns zuletzt einige Mitglieder verlassen haben, kann ich einen Neuzugang vermelden, der für unser Modul ein schmuckes Intro und vielleicht sogar noch die ein oder andere Videosequenz erstellen wird: Cobalt!
 

06.03.2003

  -- Die schlechte Nachricht zuerst: Wir müssen den Veröffentlichungstermin von Silberwald leider auf Juli 2003 verschieben, und ich kann euch auch nicht hundertprozentig garantieren, ob wir selbst diesen Termin einhalten werden können :-(.
  -- Dafür habe ich wenigsten ein nettes, neues
Bildschirmfoto für euch geknipst:

  • ... kommt. Um dich zu holen?
     

01.03.2003

  -- Heute gibt es drei neue, schöne Bildschirmfotos von Landschaftskarten, die von Mihlena designt worden sind:

  • Etwas fürs Auge - Teil 3: Wasserfälle im Schein der Abenddämmerung
  • Etwas fürs Auge - Teil 2: Ein weißer Hirsch thront auf einem Felsen
  • Etwas fürs Auge - Teil 1: Eine einsame Hütte in einem verlassenen Wald
     

14.02.2003

  -- Das Silberwald-Team ist gerade verstärkt auf der Suche nach einem Mann (oder einer Frau), die für uns einige schöne Landschaftskarten designen kann, dies versteht sich inklusive einer einigermaßen belebten Tierwelt und vielleicht ein paar Skripten, die das Durchstreifen der relativ monsterfreien Landschaften für den Spieler ein wenig interessanter machen. Wenn ihr Interesse daran haben solltet, solltet ihr euch einfach bei mir melden und am besten auch gleich ein kleines Beispiel eures Könnens mitschicken.
 

03.02.2003

  -- Shaevair, der entscheidend an der Entwicklung der “Magierakademie von Corvalinsk” beteiligt war, wird in Zukunft unser Team verstärken.
 

19.01.2003

  -- Es gibt zwei neue, leckere Bildschirmfotos für euch!
  -- So wie es aussieht, müssen wir den Release auf Juni verschieben, da mich der Zivildienst zeitlich doch ziemlich in Anspruch nimmt.
 

12.01.2003

  -- Sigor, ein erfahrener Pen&Paper-Haudegen mit einer Vorliebe für lange und intensive Dialoge, wird uns in Zukunft mit seinen Ideen und Texten unterstützen: Hier seht ihr das Silberwald-Entwickler-Team, das dafür sorgen will, dass Silberwald noch besser wird, als ihr es euch vielleicht erwartet.
 

28.12.2002

  -- Es gab ein paar kleinere Anpassungen der Seite. Vor allem möchte ich euch kurz mitteilen, dass wir keine weiteren freien Mitarbeiter mehr anstellen möchten, da mich dies in der Vergangenheit zu viel Zeit gekostet hat, bei gleichzeitig zu geringem Nutzen für das Projekt. Wir sind aber auch weiterhin auf der Suche nach fähigen Leveldesignern und Skriptern , die nicht wie die Hälfte aller Leute, die früher irgendwann einmal dem Team angehört haben, absolut gar nichts abliefern ;-).
 

24.12.2002

  -- Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  -- So wie es sich für den heutigen Tag gehört, werde ich euch auch etwas schenken und zwar gleich vier neue
Bildschirmfotos, die es in sich haben:

  • Eine rätselhafte Maschine? (neu)
  • Überblick über den westlichen Bezirk von Silberwald (neu)
  • Der Infognom in Aktion - Teil 1 (neu)
  • Der Infognom in Aktion - Teil 2 (neu)
     

22.11.2002

  -- Das Silberwald-Team sucht Verstärkung in Form von zusätzlichen Skriptern und Designern. Alles weitere dazu könnt ihr hier erfahren.
  -- Die
Daten & Fakten zu Silberwald wurden aktualisiert.
  -- Die Seite zum Fortschritt des Moduls wurde aktualisiert.
  -- Die Seite mit den
allgemeinen Infos zu Silberwald wurde aktualisiert.
  -- Ich habe soeben das vorläufige Silberwald-HakPak fertiggestellt, welches zukünftig nur noch erweitert wird, wenn es bahnbrechende Neuerungen geben sollte, z. B. ein bestimmtes, von uns benötigtes Monster-Modell, oder endlich einmal wirklich überzeugende Tische und Stühle. In unserem HakPak sind unter anderem folgende Dinge enthalten, alles wird natürlich noch nicht verraten ;-):

    1) Ming Quing: "Verschneiter Wald"-Tileset
    2) Velmar: 5 verschiedene Objekte
    3) Invizible420: 5 verschiedene Monster-Modelle

Die mit WinRAR gepackte Version des HakPaks ist nur etwa 14,5 MB groß, was meiner Meinung nach ein sensationell geringer Wert für zwei neue Tilesets, fünf neue Objekte und ca. 15 neue Monster, sowie die dazugehörigen Items und Skripte ist.
  -- Im Laufe dieses Jahres wird Silberwald ferner noch die magische 100.000 Wörter-Grenze sprengen.
 

10.11.2002

  -- Auch wenn derzeit leider viele der anderen Entwickler mit anderen Dingen beschäftigt sind, geht die Entwicklung von Silberwald einigermaßen voran. Um diesem Statement ein wenig Nachdruck zu verleihen, habe ich vier neue Bildschirmfotos geschossen, die euch einen tieferen Einblick in das Spielgeschehen liefern dürften als noch die ersten vier.
 

28.10.2002

  -- Das Silberwald-Team sucht Verstärkung in Form eines zusätzlichen Skripters. Alles weitere dazu könnt ihr hier (im 2. Beitrag) erfahren.
 

18.10.2002

  -- Iron Mouse, unter anderem Moderator im Forum von PlanetNeverwinter.de, verstärkt in Zukunft unser Team.
 

05.10.2002

  -- Es gibt zwei neue Bildschirmphotos.
  -- Die
Daten & Fakten zu Silberwald wurden angepasst.
 

21.09.2002

  -- Adventuris wird in Zukunft unser Team verstärken und sich zunächst um das Design der kleinen Stadt Silberwald kümmern. Aufgrund vollständiger Nicht-Anwesenheit und/oder Nicht-Aktivität habe ich einige andere Mitglieder vorerst aus der Team-Liste entfernt. Ich hoffe aber immer noch auf eine Rückkehr der Verschollenen...
 

16.09.2002

  -- Das Silberwald-Team sucht wieder einmal Verstärkung in Form zweier zusätzlicher Leveldesigner / Entwickler. Alles weitere dazu könnt ihr hier erfahren.
  -- Unsere
Silberwald-Foren werdet ihr in Zukunft auf dem RPGBoard finden, ein wesentlich komfortableres Foren-System mit der größten deutschen Neverwinter Nights Community.
  -- Ansonsten sind wir der Fertigstellung des Moduls wieder ein Stück näher gekommen, auch wenn die Anwesenheitsrate der Team-Mitglieder momentan nicht gerade berauschend ist: Status des Moduls.
 

27.08.2002

  -- DTime ist als zusätzlicher Designer zu uns gestoßen, der sich schon mit der Erschaffung eines neuen Stadt-Tilesets einen Namen gemacht hat.
  --
Avantenor wird uns in Zukunft als freier Mitarbeiter mit einigen Gesprächen und dergleichen unterstützen.
  -- Wir sind ansonsten zur Zeit fleißig am Entwickeln: Status des Moduls.
 

14.08.2002

  -- In Zukunft wird Seraphim das Silberwald-Team als “zusätzlicher Entwickler” unterstützen. Seraphim hat vorher schon das Modul “Mendors Erbschaft” entwickelt, welches bei NWVault eine durchschnittliche Wertung von über 7 Punkten erhalten hat.
  -- Daher suchen wir vorerst keine weiteren zusätzlichen Entwickler mehr und da sich Medalia fortan um die Erstellung des “Buchs der Götter” kümmern wird, suchen wir ab jetzt nur noch Leute, die über von uns vorgeschlagene Themen innerhalb der “Forgotten Realms” oder dem “Planescape Setting” interessante, philosophische oder lustige Dialoge und Geschichten schreiben können.
 

30.07.2002

  -- Das Silberwald Entwickler-Team sucht Verstärkung für die Mitarbeit am Modul.
  -- Es gibt zwei erste
Bildschirmfotos von mehr oder weniger fertigen Karten aus dem Modul.
 

16.07.2002

  -- Mit RamsesDS von Neverwinter-Story.net habe ich letzten Monat ein Interview geführt, welches nun in leicht aktualisierter Form auch auf dieser Seite zu sehen ist.
  -- Die Mitglieder des
Entwickler-Teams und die einzelnen Aufgaben der Team-Mitglieder können ab sofort auf einer separaten Seite angesehen werden.
  -- Auf der Status-Seite erfahrt ihr in Zukunft, wie weit wir mit der Entwicklung der einzelnen Bestandteile des Moduls schon fortgeschritten sind.
  -- In Anbetracht des schnellen Stufenaufstiegs in Neverwinter Nights ist nun vorerst geplant, die vorgeschlagene Mindest-Erfahrungsstufe des Charakters auf Stufe 11 anzuheben, welche man ja schon im 2. Kapitel des Hauptspiels erreichen kann.
   --  Die erste Karte des Moduls wurde soeben fertiggestellt --> Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für die Silberwald-Entwicklung ;-)
  -- Immer mal wieder fragt bei mir jemand an, ob er nicht ins Silberwald-Team aufgenommen werden könne, meist als Programmierer . Dazu möchte ich sagen, dass es mich sehr freut, dass so viele Interesse daran zeigen, an unserem Modul mitzumachen. Zur Zeit benötigen wir aber keine weiteren Team-Mitglieder, da zur Zeit vor allem noch die Hintergrundgeschichte geschrieben wird und ich dazu keine weitere Hilfe benötige. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte es aber natürlich schon sein, dass wir noch ein oder zwei Leute ins Team aufnehmen werden. Dies wird dann natürlich auf jeden Fall auf dieser Seite angekündigt werden.
 

12.06.2002

  -- Die allgemeinen Informationen zum Spiel wurden jetzt in drei verschiedene Seiten unterteilt:

  1. Allgemeine Informationen zum Modul
  2. Der Inhalt und die Geschichte des Abenteuers
  3. Kostproben aus dem Spiel

Dabei gibt es auf jeder der drei Unterseiten neue Informationen, die von mir zum Teil mit Spoilern versehen wurden, da sie weitergehende Infos zur Geschichte des Abenteuers bieten.
  -- Auf der Seite mit den
Daten & Fakten gibt es jetzt auch Angaben zur voraussichtlichen Kartenanzahl des Modul sowie zur Anzahl von Gegenständen und NSCs.
  -- Das Drehbuch, das sämtliche Geschehnisse, Gespräche und Gegenstände in und um Silberwald beinhaltet, besteht mittlerweile aus 32.000 Wörtern, was ungefähr einem Roman mit 120 Seiten entspricht. Dies soll euch verdeutlichen, dass die Angabe der Spieldauer mit “mehr als 10 Stunden” eher als Untergrenze anzusehen ist.
 

14.05.2002

  -- Bei einer Umfrage bei PlanetNeverwinter.de über die vielversprechendsten deutschen Neverwinter Nights Projekte kam unser Einzelspieler-Projekt Silberwald auf unglaubliche 26 % der Stimmen (43 insgesamt). Damit hat unser Projekt hinter dem großen Projekt: Tonwsfolk mit 51 % der Stimmen einen fantastischen zweiten Platz belegt, noch deutlich vor dem drittplatzierten Cerila mit 10 %. Wir bedanken uns bei allen, die unserer Arbeit so viel Vertrauen schenken und hoffen, dass wir sie nicht enttäuschen werden.
  -- Ich habe ein allen Interessierten offen stehendes Forum bei boardy.de eingerichtet, in dem ihr Fragen zum Projekt stellen, Lob und Kritik loswerden, und Anregungen geben könnt. Allerdings werden wir keine Fragen zu Details der Hintergrundgeschichte beantworten. Alles weitere könnt ihr in meinem
Eröffnungs-Thread nachlesen.
  -- Die Entwicklung des Haupthandlungsstrangs verläuft planmäßig.
 

21.04.2002

  -- Xantor Ala’is unterstützt mich ab jetzt bei der Entwicklung des Moduls und wird sich dabei vor allem um die endgültige Programmierung des Moduls kümmern.
  --
Krang unterstützt mich ab jetzt bei der Entwicklung des Moduls und wird dabei vor allem Geschichten zu Gegenständen einbringen.
  -- Die Seite hat wie die Seite der Gilde der “Magier der Silbersonne” jetzt ein leicht verändertes Design, dessen Vorteil vor allem im ausfallsicheren JavaScript/CSS-Menü am linken Rand der Seite besteht.
  -- Neben ein paar kleinen Aktualisierungen der vorhandenen Seiten könnt ihr von nun an
hier einen Überblick über das Dorf Silberwald und seine geographische Lage gewinnen.
 

27.01.2002

  -- Mein Modulprojekt “Silberwald: Der Ring des Schicksals” hat jetzt nicht nur eine eigene Homepage sondern auch eine eigene Adresse. Unter www.silberwald.at.tf erfahrt ihr ab jetzt alles wichtige über mein Modul, das als Einzelspieler Abenteuer geplant ist. Es sind auch schon etliche Unterseiten online auf denen ich euch erste Informationen über mein Projekt geben möchte: Allgemeine Informationen zum Modul, ein Überblick über wichtige Charaktere im Spiel, erste Daten und Fakten für den schnellen Überblick sowie eine FAQ mit Fragen und Antworten zum Modul.
 

 
---

Silberwald: Der Ring des Schicksals
 
Neuigkeiten | Newsarchiv
 
Download | Handbuch | Bugs & Co. | Komplettlösung | Hinter den Kulissen
 
Neverwinter Nights | Allgemeine Infos | Inhalt | Daten & Fakten | Silberwald | NSCs | Schauplätze | Kostproben | Screenshots
 
Reviews | Presseartikel | Interview
 
Entwickler-Team
 
 Links | Forum
 

Silberwald Saga: Dunkle Sonne
 
Inhalte des Moduls | Download | Daten & Fakten | Spielwelt | Screenshots | Forum
 

Das Lied der Götter
 
Inhalte des Moduls | Download | Daten & Fakten | Spielwelt | Screenshots | Forum

---

Webmaster: Oliver Knörzer

---

 - Auf der ehemaligen Website der von mir gegründeten Gilde der “Magier der Silbersonne ” könnt ihr euch viele lustigen Sprüche aus Rollenspielrunden durchlesen und Fanart aus der Welt der Fantasy ansehen.

 - Wichtiger Tipp: Nach jedem Stufenaufstieg sollte man seinen Charakter exportieren, da man dann später für jedes Modul die passende Charakterstufe zur Auswahl hat!

 - Diese Website ist optimiert für eine Auflösung von 1024 * 768, High Color und de Microsoft Internet Explorer 5+. Falls dein Browser Java-Scripts nicht unterstützt, findest du einfache Textlinks immer ganz unten auf der Seite.

 - Die Rechte an “Neverwinter Nights”© liegen bei BioWare und die Rechte an “Dungeons & Dragons”© liegen bei Wizards of the Coast. Die Rechte an “Silberwald: Der Ring des Schicksals” liegen bei Oliver Knörzer. Die Rechte an “Silberwald Saga: Dunkle Sonne” und “Das Lied der Götter” liegen bei Ute Knörzer. Die Rechte an sonstigen Bildern und Inhalten liegen bei deren jeweiligen Erstellern; diese Inhalte sind durch entsprechende Quellenangaben gekennzeichnet.