Screenshot aus Herz der Finsternis Feline Fuelled Games Screenshot aus Der Fluch der Zwerge

Herz der Finsternis - Spielinhalt

"Herz der Finsternis" für Neverwinter Nights 2 ist der Nachfolger des 2004 für Neverwinter Nights 1 herausgebrachten Moduls "Das Lied der Götter", das 2006 als biliguale Version unter dem Namen "The Song Divine" für die englischsprachige Spielerschaft übersetzt wurde.

"Herz der Finsternis" knüpft vier Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an, und wird die Geschichte des Helden weiterspinnen. Das bedeutet nun aber nicht, daß jene Spieler, die "Das Lied der Götter" nicht gespielt haben, deswegen Abstand vom Spielen des neuen Moduls nehmen müßten. Am Anfang der Fortsetzung wird dem Spieler auf unterhaltsame Weise ein kurzer Rückblick auf die vorangegangenen Geschehnisse gegeben, so daß er das völlig eigenständige neue Abenteuer ohne Abstriche beginnen kann. Eine weitere Option wäre es natürlich, das alte Neverwinter Nights 1 hervorzukramen und die beiden Module nacheinander zu spielen, was mit Sicherheit einigen Spaß bringen würde.

Story

Als du vor gut vier Jahren deine Heimatstadt vor Astaroths teuflischen Horden gerettet hast (daß du an ihrem Auftauchen nicht ganz schuldlos warst, darüber wollen wir hier gnädigerweise den Mantel des Vergessens legen) hast du dir einen bösen, überaus mächtigen Feind gemacht. Atracor! Hast du wirklich geglaubt, er würde dir deinen dreisten Diebstahl einfach durchgehen lassen? Tymora hat dir vier glückliche Jahre geschenkt, aber launisch, wie sie nun mal ist, kannst du nicht länger auf sie zählen. Jetzt wird es Zeit, die Rechnung zu bezahlen. Und sie wird teurer werden, als du glaubst!

Angaben zum Spielercharakter

Das Modul "Herz der Finsternis" ist für einen männlichen, menschlichen, halbelfischen oder elfischen (paßt nicht ganz so gut) Charakter der 7 - 9 Stufe gedacht. Ein neu entworfener Charakter kann bei Modulbeginn auf die entsprechende Stufe gesteigert werden und wird mit allem nötigen ausgestattet. Ein Barde würde storymäßig am besten passen, doch wer sich damit nicht anfreunden kann, kann auch eine andere Klasse wählen (ausgenommen Magier und Hexenmeister). Allerdings sind in Gesprächen oftmals Fertigkeitswürfe auf Überreden, Bluffen, Auftreten u. ä. nötig, dies sollte man bedenken, will man sich nicht den Spielspaß verderben.

Webmaster: Oliver Knörzer (Novil Ariandis) | Impressum