Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
19.05.2008, 20:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 17:10 von Katzenf.)
#1
Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Der Titel sagt alles, die beiden Dateien, die ihr hier für Word laden könnt, noch einmal als PDF. Gleicher Inhalt, aber komplett neu formatiert, damit z.B. ein funktionierender Index vorhanden ist. Ihr könnt also aus dem Inhaltsverzeichnis mit einem Klick direkt zu den einzelnen Seiten springen. Ich habe andere Fonts (Notre Dame und Arno Pro Display) verwendet, um die Lesbarkeit am Schirm zu verbessern.

Walkthrough, Direktdownload von Rapidshare (1,2MB)
Rätsellösung, Direktdownload von Rapidshare (100kB)
Zitieren
20.05.2008, 12:04,
#2
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Vielen Dank - hab ich jetzt ja erst gesehen, sorry. Die Formatierung der Inhaltsverzeichnisse ist bestimmt sehr hilfreich. Klasse Komfort.Ftw
In Word ist das "sch... kompliziert" Wink Und mein Ansatz bei den Rätsellösungen hat mich auch nicht wirklich zufrieden gestellt. Alos nochmal vielen Dank für Deine Arbeit.

Eine Frage hab ich noch - hast Du die Formatierung (speziell das Inhaltsverzeichnis) im PDF-Konverter gemacht? Und, wenn ja, was ist das für ein Programm. Ich hab nur einen einfachen Freeware-Konverter und mit dem geht sowas nicht.
Zitieren
20.05.2008, 14:18,
#3
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Ich habe dein Dokument genommen und passend formatiert, also erst einmal alle Formatierungen entfernt, inklusive Kopf- und Fußzeilen und dein Inhaltsverzeichnis gelöscht. Jetzt den gesamten Text in einem mir genehmen Font gesetzt. Dann genug Unterkategorien Überschrift 1, 2, 3 in die Schaltleiste Formatvorlagen gepackt und die passenden Schriftarten und -größen für diese Kategorien festgelegt. Damit werden die einzelnen Überschriften markiert, gleichzeitig bekommen sie dadurch die anderen Eigenschaften der Formatvorlage und du kannst Word anweisen, daraus den Index zu erstellen. Erst zum Schluss werden Kopf- und Fußzeilen wieder eingesetzt, dann kann man auch gleich solche Gimmicks wie seitenweise Kapitelüberschriften einfügen. Insgesamt kein so schwieriger Prozess, man muss ihn nur gut strukturieren. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass Formatvorlagen erst einmal für das semantische Grundgerüst sorgen, damit man hinterher mit Sachen wie Inhaltsverzeichnis, Index, Fußnoten, Seitenzahlen, Glossar, etc. keine weitere Arbeit hat. Wenn die Semantik stimmt, dann kann jeder beliebige PDF-Converter auch diese Info verarbeiten, hier habe ich den Acrobat Distiller genommen, da er für meinem Arbeitsrechner sowieso angeschafft worden ist. Das nachträglich in PDF zu setzen, halte ich für eine ganz schlechte Idee, wobei ich nicht einmal weiß, wie man das darin macht. Ich habe auch ausfüllbare PDFs und komplexe Formulare immer in Word, Quark oder ähnlichen Programmen erzeugt und dann den Distiller nur die Konvertierung übernehmen lassen.
Zitieren
20.05.2008, 14:29,
#4
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Wow - Danke. Gleich mal kopieren und nachher ausprobieren. Ftw Irgendwie sollte bei mir im Büro wieder mal einer einen Kurs in Word belegen. Und wer derjenige welcher ist.... Wink

Danke nochmal Smile
Zitieren
20.08.2008, 23:27,
#5
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Bin gerade am austesten des Mods und komme aber beim Rätsel der Elementenbücher nicht weiter. Wollte mir dann jetzt mal kurz die Rätselhilfe/Walkthrough zur Hilfe nehmen, aber beide links laufen bei mir ins leere. Kann man die noch woanders runter laden?
Oder könnte mir hier noch kurz wer verraten, wie die Antworten heißen.

Also Loch, Feuer und Luft hab ich. Aber das Wort wo wohl mit dem Wasserelement zu tun hat... krieg ich einfach nicht raus.
Zitieren
21.08.2008, 00:52,
#6
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Seltsam, ich habe gerade sämtliche links auf unserer Website zu DZDZ _Lösungen durchgemacht und alle gehen.
Zitieren
21.08.2008, 05:28,
#7
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Aber nicht jeder hat MS Word oder überhaupt eine Textverarbeitung auf dem PC installiert. Und die Links zu den PDFs, die ich oben angeboten habe, sind leider nicht mehr nutzbar, da durch den juristischen Amoklauf der GEMA wegen eventueller Urheberrechtsverletzungen auch die vollkommen legale Nutzung von Diensten wie Xirror unterbunden wurde. Ich habe die beiden Dateien im aktuellen PDF-Format noch einmal hochgeladen, diesmal auf Sharebee. Die Links oben ersetze ich sofort. Wenn du willst, Milena, kannst du die Dateien natürlich auch in eurer Downloadsektion anbieten.
Zitieren
21.08.2008, 05:33,
#8
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Ach ja, das hatte ich vergessen, hier im Forum funktioniert der Bearbeiten-Button für mich nicht. Also hier die neuen Links:
Walkthrough, Direktdownload von Rapidshare (1,2MB)
Rätsellösung, Direktdownload von Rapidshare (100kB)
Zitieren
21.08.2008, 09:20,
#9
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
@ Katzenfütterer:
Sorry, ich dachte, es ist die Rede von den links auf der Website. Aber wenn nun alle wieder gehen, ist ja für alle gesorgt. Man kann deine Dateien gerne auch bei uns hochladen, das müßte dann einer der Admins machen.
Zitieren
21.08.2008, 09:51,
#10
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Doch, Bearbeiten funktioniert

nur sehr winzig Wink

Unter dem 'Besen' öffnen sich zwei winzige Quadrate, der obere ist fürs editieren.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.08.2008, 17:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2008, 17:17 von Katzenf.)
#11
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Sieh an, das klappt also doch. Für mich sahen die zwei weißen Quadrate eher nach einer Fehlermeldung oder fehlenden Grafik aus. Zumal man außer der Anzeige "javascript" in der Statuszeile keine Meldung bekommt, wenn man darauf zeigt. Intuitiv ist anders. Jetzt habe ich die Links auch oben ersetzt.
Zitieren
21.08.2008, 23:05,
#12
RE: Walkthrough und Rätsellösung im PDF-Format
Ah vielen dank der Download bei Rapidshare ging nun. Dann mal weiter fröhlich ans schaffen. Bis jetzt sehr schön der Mod. ^^
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation