Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
29.08.2016, 17:40,
#1
Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Hallo erstmal,

ich spiele gerade "Der Fluch der Zwerge" und auch "Die Traumfängerin" habe ich schon durch gespielt. Zwei wirklich tolle Mods. Großartige Arbeit die Ihr da geleistet habt. Smile

Nur habe ich leider ein Problem: mir ist gegen Ende von Teil 3.1 Foisur abhanden gekommen. Ich habe dann trotzdem erstmal weiter gespielt und es ging auch einige Zeit lang ohne Probleme (mal abgesehen davon dass einige Kämpfe zu dritt etwas knackiger sind Laugh). Nun habe ich allerdings Probleme bei einigen Quests in Althaven. Nachdem ich ein wenig im Forum nach möglichen Bugs und Lösungen gesucht habe, habe ich in einem anderen Thread gelesen dass einige Cutszenen ohne Foisur wohl nicht korrekt funktionieren. Also vermute ich dass es daran liegt. Ich komme z.b. immer noch nicht in den hinteren Teil der Abwasserkanäle obwohl ich die Cutszene mit Silk, Gradus und DarkCat in ihrem Haus verfolgt habe. Einen Schlüssel habe ich dort auch nirgendwo gefunden. Auch die Wegelagererbanden funktionierten nicht richtig und ich konnte die nur durch einen Glitch killen. Shocked

Darum meine Frage ob es wohl möglich wäre Foisur irgendwie wieder zu bekommen, z.B. mit der Konsole, um die Quests abschließen zu können (wenn es denn wirklich daran liegt Unsure )? Einen Save vor Teil 3.2 habe ich leider nicht mehr. Sad

Vielen Dank für Eure Mühe.
30.08.2016, 11:36,
#2
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Hi Master
Grundsätzlich ist es schon möglich Dir Foisur wieder reinzupacken...

Wenn ein Satz so anfängt kommt immer ein aber, gell. Wink

Und so ist es hier leider auch, denn der neue Foisur "weiss" nichts mehr von all dem, was vorher passiert ist und ohne dieses "Wissen" nützt er Dir nicht sehr viel.
Wenn Du noch weisst wo dir in Teil 3.1 ungefähr Foisur abhanden gekommen ist, kann ich Dir aber möglicherweise mit einem kleinen Script helfen, das Dir den alten Foisur wieder zur Seite stellt. Dazu müsstest Du nur in die Gegend zurück, wo er war, als er sich "verkrümelt" hat. Will sagen - Du musst Dich in dem Teil (Modul) des Teils 3.1 aufhalten in dem sich Foisur rumgetrieben hat, als er verschwand.

In den Abwasserkanälen gibt es einige Geheimtüren. Falls Du selbst nicht so der Burner bist, wenn es um Entdecken geht, könnte Idal als Waldläufer da hilfreich sein.
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, seit der Fluch mich voll in Anspruch genommen hat, aber wenn ich mich recht entsinne, brauchst Du ausserdem einen Auftrag vom "Chef" des Althavener Adels oben in der Burg, damit Du alle Bereiche der Kanäle betreten kannst. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal genauer an, aber jetzt kümmern wir uns erst einmal um Foisur und dann sind die Kanäle dran.
30.08.2016, 13:55,
#3
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Foisur ist weg seitdem ich von den Piraten eingesperrt und von der Gruppe getrennt wurde. Nachdem ich aus der Höhle geflohen war und die anderen aus der Zelle der Seenymphe befreit hatte konnte ich nur Idal und Ogru wieder in die Gruppe aufnehmen. Foisur war nicht mehr ansprechbar.

Die Quests für die Abwasserkanäle habe ich alle auch die vom Lordsiegelbewahrer mit dem Siegelstein. Vorher kommt man ja gar nicht erst auf die Idee nach DarkCat zu suchen. Wink
30.08.2016, 17:36,
#4
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Okay - das hilft mir schon mal weiter. Dann hatte Foisur also dort schon einen Bug. An sich sollte er sich automatisch wieder anschliessen, wenn man mit den anderen spricht. Dann hilfts Dir allerdings auch nicht, wenn ich ihn Dir wieder zurückscripte, weil er dann wieder genauso stumm rumsteht, wie bei der Befreiung. Ich brauche also einen Speicherstand von Dir, den ich ein wenig "frisieren" kann. Der kann ruhig auch aus Althaven und Umgebung sein.
In der Regel sind die Saves von NWN2 riesig. Und um das Teil zu bearbeiten brauche ich den ganzen Ordner des Speicherstandes. Da ist dann allerdings auch wirklich alles drin. Inklusive der Gebiete aus Teil 3.1 wo Foisur rumsteht. Nur eine Mail verkraftet so ein Teil auch wenn man es mit 7Zip o.ä. packt nie und nimmer. Du könntest den Speicherstand "zippen", auf File-Upload.net stellen und mir dann den Downlaod und den Löschlink mailen. Ich mach Dir nachher noch eine PM mit meiner Mail-Adresse.

Wo Du recht hast... wenn Du DarkCat suchst, weisst Du schon alles vom Lordsiegelbewahrer. Es ist halt wirklich schon ein paar Jährchen her, dass ich den Fluch gebastelt hatte, sorry.
Aber mit Deinem Save kann ich mir dieses Problem dann auch gleich noch anschauen. An sich müsste man durch den Keller von DarkCat's Haus in die Kanäle kommen, um den Fiesling zu jagen, aber ich bin mir echt nicht mehr sicher, was dazu alles sonst noch nötig ist, nochmal sorry.

Mach doch bitte den Save in Althaven gleich bei DarkCats Haus, dann kann ich mich von dort aus darum kümmern.

Alsdann... die PM. Keine Sorge - irgendwie kriegen wir Dich schon wieder ins Spiel. Wink
30.08.2016, 20:38,
#5
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Mail mit den Links zum Save ist raus.
31.08.2016, 17:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016, 18:06 {2} von Gradus.)
#6
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Danke für die Links. Problem gelöst. Ich hab Dir eine Mail gemacht. Du kannst einen korrigierten Save oder die notwendigen Skripte für die Konsole auswählen, damit Foisur wieder bei Dir in der Gruppe ist.
Wegen des Zugangs zur Kanalisation, muss ich noch checken woran es liegen könnte, oder was fehlt. Wird noch etwas dauern, aber ich sag Dir Bescheid.

Edit:
Ging doch schneller als befürchtet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es definitiv nicht mehr wusste, aber mir ist - gottseidank Wink - noch eingefallen, dass ich ja eine Komplettlösung erstellt hatte und die habe ich dann mal konsultiert.
Nach der CutScene mit DarkCat gibt sie Dir die Erlaubnis ihr Haus zu plündern, aber viel wichtiger sie gibt Dir auch ihren Schlüssel zur Kanalisation. Ihr Keller und der daran anschliessende Teil der Kanäle ist allerdings eine Sackgasse. D.h. Du musst woanders in die Kanäle rein. Zu dem Zeitpunkt gibt es zwei Zugänge die Du benutzen kannst einer im Hafenviertel und der andere in der Stadt selber. Diesen würde ich Dir auch empfehlen. Er befindet sich im Nordosten neben dem Weg zum versperrten Gartentor des "Alten Hauses". Dazu brauchst Du den Schlüssel von DarkCat übrigens nicht. Der Zugang ist offen. Den Schlüssel brauchst Du erst wenn Du tiefer in die Kanäle vordringst.
Falls Du den Schlüssel definitiv nicht bekommen hast, sag mir Bescheid. Dann gebe ich Dir den Code für den Schlüssel und Du kannst ihn Dir via Konsole und "GiveItem" holen.
01.09.2016, 18:30,
#7
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Hui, das ging ja viel schneller als ich dachte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Smile

Die 2. Möglichkeit also der fertige Save mit Foisur wäre natürlich klasse (und wesentlich einfacher für mich Laugh ). Wenn du mir den Link schicken könntest wäre supi. Smile

Und zu dem Schlüssel von DarkCat: so weit ging die Cutszene bei mir gar nicht. Sie endete bei mir sofort nachdem Silk die beiden ermordet hat und abgehauen ist. Ein anschließendes Gespräch mit DarkCat gab es bei mir nicht. Oder lag das vielleicht auch wieder am fehlenden Foisur weil der da auch noch was zu erzählen hat? Jedenfalls lag die danach nur tot da und sagte gar nix mehr. Anklickbar war die Leiche auch nicht. Am besten gibst Du mir sicherheitshalber den Konsolenbefehl für den Schlüssel nur für den Fall dass ich ihn auch mit Foisur nicht bekomme. Wink
01.09.2016, 22:10,
#8
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Okay - ich pack Dir mal eine normale Zip. Sicherheitshalber. Wink

Ach herrjeh - stimmt ja. Foisur hat bei der CutScene mit DarkCat ja auch noch seinen Part und erst danach gibt's den Schlüssel. Hmm... mal sehen, ob ich da für den Save nicht noch was "drehen" kann, damit alles seine Richtigkeit hat und Du nicht nochmal cheaten musst.

Dann bitte ich noch um ein klein wenig Geduld bis ich die Schlüsselgeschichte erledigt habe. Da muss ich erstmal ins Toolset und ein paar Variablen und - natürlich - den Code für den Schlüssel raussuchen.
Sollte aber nicht allzu lange gehen. Sobald ich alles beisammen und im Speicherstand drin habe, schicke ich Dir die Links für den Download und zum Löschen. Ich meld mich aber hier nochmal vorher.
01.09.2016, 22:31,
#9
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Kann es sein, dass Du bei dem Save, den Du mir hochgeladen hast noch gar nicht in DarkCats Haus warst? Ich hab draussen den Schlüssel in Dein Inventar "geschoben" und bin dann ins Haus rein. Nur um nachzusehen, ob Du dort drin vielleicht was vergessen hattest und...

... Überraschung....

Die Cutscene mit DarkCat wurde gestartet und lief bis zum Schluss inklusive Foisur und Schlüsselübergabe durch.

Falls Du tatsächlich noch nicht drin warst, brauchts den Schlüsselcheat nicht und Du kriegst den Schlüssel auf "normalem" Weg. Ich lade jetzt mal den Save ohne Schlüssel hoch. Wenn bei Dir die Cutscene nicht startet melde Dich nochmal, dann cheate ich den Schlüssel in den Save und lad ihn nochmal hoch.
01.09.2016, 22:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2016, 22:37 {2} von MasterD79.)
#10
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Ok kein Problem. Nimm Dir die zeit die Du brauchst. Smile

Der Save den ich Dir geschickt hatte war übrigens vor dem erstmaligen Betreten von DarkCats Haus also noch vor der Cutszene mit DarkCat, Silk und Gradus. Wenn du davor Foisur wiederhergestellt hast müsste das doch eigentlich funktionieren. Außer Du hast die Cutszene vorher laufen lassen und danach erst Foisur zurück geholt. Wink

Edit: Du warst schneller Laugh
01.09.2016, 22:38,
#11
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Klasse - dann ist ja alles in Butter. Ich hab Foisur vor dem Betreten des Hauses geholt. Damit ist auch klar, warum die Cutsceme gestartet ist. Perfekt, würde ich mal sagen.

Alsdann - der Upload läuft gerade. Sollte an sich bald durch sein. Ich schick Dir dann gleich noch die beiden Links vie Mail.

Dann mal noch weiterhin viel Spass - hoffentlich - beim Spielen des Fluchs. Laugh
01.09.2016, 22:50,
#12
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Prima. Ich hatte mir gedacht dass es sinnvoller ist Dir einen Save zu schicken bevor ich das Haus betrete damit Du Dir ggfs. die Cutszene nochmal selbst anschauen kannst ob da alles richtig abläuft. Den Verdacht dass da was fehlt hatte ich ja auch schon. Wink

Ich werde mir dann den Save morgen runterladen und freue mich schon endlich normal weiterspielen zu können (mit Foisur).
Nochmal vielen Dank für die Mühe. Sollte es noch Probleme geben (was ich nicht hoffe ^^) melde ich mich nochmal. Smile
01.09.2016, 22:55,
#13
RE: Foisur wiederherstellen in 3.2 möglich?
Kein Problem - gern geschehen. Es könnte schon sein, dass noch das eine oder andere klemmt, weil Foisur ja eine ganze Weile nicht dabei war. Möglicherweise klemmen da ein paar Variablen, die während seiner "Abwesenheit" hätten gesetzt werden sollen, aber ob und wenn ja, wieviele Variablen fehlen oder falsch gesetzt sind, kann ich Dir so "aus der Hüfte" nicht sagen. Dazu ist es einfach zu lange her, dass der Fluch mich tagtäglich beschäftigt hat, sorry.
Also wenn Du wieder irgendwo hängst, melde dich jederzeit gerne nochmal.




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation