Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
03.05.2014, 14:34,
#1
Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Hier könnt Ihr bugs, die Euch beim spielen aufgefallen sind melden. Ich hoffe es werden nicht so viele Wink
Zitieren
07.05.2014, 20:03,
#2
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Und wieder mal bin ich es selbst, der den ersten Bug meldet.

Durch einen dummen Fehler in einem Texturenpack, das ich für Teil 3.3 eingesetzt habe, entsteht in den vorherigen Teilen des Fluchs (Teil1, Teil2, Teil 3.1 und Teil 3.2) ein Texturenfehler bei Bluttexturen am Boden. Ich weiss bereits wie ich den Fehler beheben kann, habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden die Lösung in einem Patch abzubilden.
Die Texturendateien (SEF) sind derzeit - wie vom Ersteller empfohlen - als Kampagneinhalte abgelegt. Und die Ressourcen dazu in der HAK-Datei von Teil 3.3. Da dieses Hak natürlich nur bei Teil 3.3 eingebunden ist, Kampagneinhalte aber alles überschreiben, werden die entsprechenden Texuren in den vorherigen Teilen nicht korrekt angezeigt.
Lösung: Umlagern der SEF-Dateien von der Kampagne ins Modul. Fertig.

Bloss wie ich das in einen Patch packen soll, ist mir noch unklar. Die Software, die mir zur Verfügung steht, lässt es - verständlicherweise - nicht zu, dass mit der EXE, die ich normalerweise für den Patch liefern würde, etwas gelöscht wird. Und genau das müsste mit den SEF-Dateien im Kampgagnenordner gemacht werden, damit die Lösung funktioniert.

Einzige Alternative, die ich derzeit anbieten kann ist... warten. Warten bis eine verbesserte Version der Installations-EXE bei uns zum Download bereit ist, sorry.
Zitieren
11.05.2014, 20:53,
#3
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Hallo Gradus, könnte ich das Umlagern der SEF-Dateien aus dem Campaigns-Ordner in das Modul Teil3_Elfen_und_Drow nicht selbst per Hand machen? Oder muss sonst noch irgend etwas geändert werden?
Ich würde nämlich gerne starten.
Zitieren
11.05.2014, 21:35,
#4
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Natürlich kannst Du das selber machen. Ist ja kein Problem, wenn man weiss welche Dateien. Und es sind alle SEF die im Campaign Ordner "Der Fluch der Zwerge" drin sind. Die kommen in den Modulordner "Teil3_Elfen_und_Drow" rein. Ich versuch nur gerade doch noch eine Möglichkeit zu finden, das über einen EXE-Patch zu lösen. Deshalb hab ich mich noch nicht gemeldet.
Zitieren
12.05.2014, 14:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 14:40 von Gradus.)
#5
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Ein Patch ist in Arbeit und wird hoffentlich in Kürze fertig und dann auch auf unserer Site zum download zur Verfügung gestellt. Ich hab's hingekriegt mit einer EXE, Dateien auf "fremden" Rechnern zu löschen. Dazu muss "nur" der jeweilige Nutzer sein OK geben. Deshalb wird auch bei der Patch-EXE eine zusätzlich Frage notwendig, aber das sollte ja nicht zu sehr nerven. Hoffentlich. Wink
Zitieren
14.05.2014, 13:43,
#6
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Und gleich noch ein Bug, der mit dem kommenden Patch behoben wird. Unter gewissen Umständen kann es passieren, dass man einen zwingend notwendigen Gegenstand nicht aus einem kaputten Sarg im uralten Elfengrab beim Hohen Rat der Elfen nehmen kann und dadurch dort vor "verschlossenen Türen" steht.

Sorry, falls das schon bei jemand passiert sein sollte. Bitte auf den Patch warten, denn dieser Bug wird auch in laufenden Spielen zu beheben sein. Wie das geht, steht dann in den Patch-Notes.
Zitieren
17.05.2014, 13:49,
#7
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Der Patch für die beiden Bugs ist fertig und steht auf unserer Site zum download zur Verfügung.
Zitieren
18.05.2014, 18:04,
#8
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Ebenso ist nun die aktualisierte Version oben, da dürfte dann kein Bug mehr drin sein Wink.
Zitieren
09.06.2014, 12:57,
#9
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Vorweg: Ganz großes Kino! Wirklich beeindruckendes Modul! Vielen Dank.
Zu meinem Problem:
Ich stecke gerade in dem Turm bei den Duergar fest. In dem Raum mit dem Generatorrrätsel gibt's leider keine Tür oder einen Gebietsübergang 8auch nach erfolgreichem Lösen des Rätsels). Ich komme also weder vor noch zurück. Dafür werden mir aber fehlende Texturen "angezeigt". Was kann ich da machen?
Zitieren
10.06.2014, 11:26,
#10
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass Dir das Modul gefällt. Laugh

Zu Deinem Problem:

Ich bin derzeit in Reha nach einer Rücken-OP und komm nicht an meinen Rechner, sorry. Aber wenn Texturen fehlen, dann scheint da irgendwas mit der Installation nicht in Ordnung zu sein. Soweit ich mich erinnere habe ich im 1. Obergeschoss des Turmes keine Fremdtexturen verwendet, sondern nur die aus dem Hauptspiel und MotB. Siehst Du die beiden Türen denn? Falls nicht, siehts düster aus, sorry.
Wenn Du das Rätsel gelöst hast, müsste bei Benutzung des kleinsten der vier Schaltpulte ein "Gespräch" kommen, mit dem Du die Türen in dem Raum öffnen und schliessen kannst. Kommt dieses Gespräch bei Dir? Falls nein, stimmt etwas mit der Rätsellösung nicht.

Hmm... das hilft Dir jetzt aber leider auch nicht wirklich, ich weiss. Es ist zum Haare raufen. Ich weiss wie ich Dich dort raus kriege. Dazu musst Du "einfach" in die Konsole und dort einen Befehl mit dem Zielpunkt eingeben, aber dazu müsste ich an meinen Rechner kommen, damit ich die Koordinaten und den Bezeichner des Gebiets nachschauen kann.
Ich schau mal, ob ich zuhause jemand erreiche. Ich mach Dir eine PM, wenn ich soweit bin.
Zitieren
10.06.2014, 20:17,
#11
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Kurzes Update, an andere die evtl. vor ähnlichen Problemen stehen: PM habe ich erhalten (der support ist genau so geil wie der Mod) und das Problem schien erfolgreich umgangen.
Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass ich mich wohl zu früh gefreut habe: Im nächsten Geschoss habe ich nämlich das nächste Problem: Die vier Bodenhebel bewirken irgendwie nichts (außer einem kurzen Licht über den Säulen und ab und an mal einem Klingeln). Es gab auch keine Erklärung dafür, was ich da überhaupt machen soll (der Botschafter hat mich kurz freundlich begrüßt - als Stimme, insgesamt drei Sätze). Wenn ich Deine Lösung richtig interpretiere sollte er aber auch noch da rumstehen, oder? Ach ja, der zweite Sprachtrigger hinter dem Eingang bewirkt anscheinend nichts.
Ich habe die Hebel jetzt zweimal wie ich denke in der richtigen Reihenfolge aus der Musterlösung gezogen, es gibt aber keinen erkennbaren Effekt.
Denkst Du, eine Neuinstallation wäre eine erfolgsversprechende Option? Oder sind die Spielstände dann nicht mehr zu gebrauchen? Und wenn Neuinstallation: Nur DFdZ? Oder NWN2?
Zitieren
11.06.2014, 12:24,
#12
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Da ist irgendwas ganz schön schief gelaufen. So wie sich das anhört hat das Script , das beim Betreten der zweiten Etage das Rätsel "konfigueriert" nicht korrekt gefeuert. Das sieht definitiv nach einer fehlerhaften Installation aus. Der zweite Speaktrigger hinter dem Eingang ist nur als Absicherung drin, weil hin und wieder die Engine von NWN2 Probleme hat einen Speaktrigger zu feuern, wenn man nicht reinläuft sondern direkt "reinspringt".
Hab übrigens meine Tochter gestern Abend noch gebeten sich Deinen Save an meinem Rechner zuhause zu ziehen und kurz anzuspielen. Ergebnis: Dein Save funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei. Das Rätsel auf der ersten Etage lässt sich lösen und die Türen lassen sich danach öffnen und schliessen. Keine Texturenfehler und der Übergang zu zweiten Etage mit dem Rätsel mit den vier Hebeln funktioniert einwandfrei. Bei ihrem Versuch war auch der Botschafter vorhanden und konnte angesprochen werden und seine ausführlichen Erklärungen zum Rätsel geben. Das Rätsel mit den Hebeln war lösbar. Sie hat dann einen Speicherstand nach dem "Hebelrätsel" angelegt.
Ich hab sie gebeten diesen Speicherstand hochzuladen und mir die Links zu schicken. Danach kommt nur noch eine Etage des Turms ohne Rätsel, aber dafür nach einer Zwischensequenz zum Abschluss mit einem recht "heftigen" Gegner. Sag mir bitte Bescheid, wenn Du die Links für diesen Save gern hättest, um so weiterzuspielen.

Ansonsten.... zu Deiner Frage:

Ich würde zunächst einmal nur DFDZ komplett neu installieren. Bitte darauf achten, dass die Reihenfolge stimmt. Also erst Teil 1 dann Teil 2 und danach die Teile 3.1, 3.2 und 3.3. Auf Deine Saves hat das keinen Einfluss. Die kannst Du trotzdem weiter nutzen.
Nach der Neuinstallation von DFDZ kannst Du dann mit dem Speicherstand, den Du mir hochgeladen hast nochmal in die zweite Etage hoch. Wenn dort immer noch Texturenfehler auftreten und Du nicht weiter nach oben kommst, schau mal in Dein "Override". Der Ordner sollte möglichst leer sein, weil ansonsten das Risiko besteht, dass Inhalte der DFDZ-Kampagne von Override-Inhalten überschrieben werden. Das Override ist leer und die Texturenfehler und der nicht benutzbare Übergang kommen trotzdem?
Dann klemmt etwas mit Deiner NWN2-Installation. In dem Fall kommst Du leider nicht um eine komplette Neuinstallation von NWN2 inkl. MotB nicht herum, sorry. Vielleicht doch lieber den Speicherstand nach dem "Hebelrätsel"?
Zitieren
11.06.2014, 22:45,
#13
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Vielen Dank für Deine Bemühungen - und die Deiner Familie. Wenn etwas nicht richtig installiert ist, werde ich erst einmal versuchen, das Problem an der Wurzel anzugehen und den Mod neu installieren - wer weiß, wann mir das Problem sonst wieder auf die Füße fällt. Allerdings werde ich wohl erst am Wochenende dazu kommen. Wenn das nicht hilft, komme ich aber gerne noch einmal auf das Angebot mit dem Spielstand zurück.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation