Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
03.05.2014, 14:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2014, 14:27 von Gradus.)
#1
Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Auf unserer Website könnt ihr das dritte und letzte Kapitel des dritten Teils nun herunterladen. Dort finden sich auch viele neue Infos zum dritten Teil, natürlich insbesondere zum dritten Kapitel dieses Teils. Ebenso findet sich dort eine Readme und etliche neue Screens und auch der Walkthrough steht schon zur Verfügung.

Ob eine Veröffentlichung auf dem NWVault möglich sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe einen entsprechenden Eintrag zwar schon erstellt und auch eine Mail an die Admins geschickt, um den Upload des doch recht gross geratenen Teils 3.3 des Fluchs der Zwerge anzukündigen, aber bisher weder eine Antwort auf die Mail noch das approval für den Eintrag erhalten. Sobald ich entsprechende Rückmeldungen erhalte, werde ich mich hier noch mal vernehmen lassen und hoffentlich einen weiteren Downloadlink anbieten können.

Ich mache auch - wie gewohnt - gleich noch einen Thread für eventuelle Bugmeldungen und selbstverständlich auch einen für Eure Kommentare und Eure Kritik auf.

Und nun - hoffentlich viel Spass beim Spielen des dritten und letzten Kapitels von des dritten und letzten Teils des Fluchs, der damit endlich sein "wohlverdientes" Wink Ende gefunden hat.
Zitieren
05.07.2014, 12:39,
#2
RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Schlechte Nachrichten vom NWN-Vault. Ein Download von dieser Quelle ist wohl nicht mehr möglich, denn...

...so wie es aussieht ist der "alte" NWN-Vault auf IGN down.

Aber es gibt eine Alternative. Ein paar "unerschrockene" Community-Mitglieder haben einen "neuen" Vault eröffnet und bieten dort die Möglichkeit Content zum Download zur Verfügung zu stellen.

Alle Teile des Fluchs stehen deshalb jetzt zusätzlich auch unter den folgenden Links zum download zur Verfügung.

Link zum neuen NWN-Vault: http://neverwintervault.org

Link DFDZ Teil 1: http://neverwintervault.org/project/nwn2...rge-teil-1

Link DFDZ Teil 2: http://neverwintervault.org/project/nwn2...rge-teil-2

Link DFDZ Teil 3.1: http://neverwintervault.org/project/nwn2...-dem-fluss

Link DFDZ Teil 3.2: http://neverwintervault.org/project/nwn2...en-wurzeln

Link DFDZ Teil 3.3: http://neverwintervault.org/project/nwn2...n-und-drow

Natürlich können alle Teile des Fluchs auch weiterhin auf unserer Website heruntergeladen werden.
Zitieren
29.07.2014, 22:02,
#3
Cool  RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
(03.05.2014, 14:18)Gradus schrieb: ...

Ich mache auch - wie gewohnt - gleich noch einen Thread für eventuelle Bugmeldungen und selbstverständlich auch einen für Eure Kommentare und Eure Kritik auf.

Und nun - hoffentlich viel Spass beim Spielen des dritten und letzten Kapitels von des dritten und letzten Teils des Fluchs, der damit endlich sein "wohlverdientes" Wink Ende gefunden hat.

Hi Gradus, habe DFdZ bisher mit Begeisterung gespielt (Dickes Kompliment für das epische Spiel!) Leider hänge ich am Ende von Teil 3.2 vor Übergang zu Teil 3.3 fest, obwohl ich alle wesentlichen Quests erledigt habe. müssen auch alle angenommenen kleinen Nebenquests (bleibt nur noch der Sprachforscher, und Elianna blieb unerledigt, obwohl ich den vermissten Ehemann im Kanal gefunden habe) abgeschlossen sein, damit Riebam mich weiter teleportiert? Wenn ich seine Frage, ob es nun weitergehen soll (o.ä.), bejahe, passiert gar nix.
Hab Kap 3 noch mal komplett in V. 1.01 runtergeladen und installiert, aber das hat nicht geholfen. Kann es ein Problem sein, dass ich NWN2 komplett auf einer externen Platte installiert habe?
Bitte dringend um Hilfe, weil schon ganz gespannt auf den hochgelobten letzten Teil!
Zitieren
30.07.2014, 13:38,
#4
RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Es freut micht sehr, dass Dir der Fluch bisher so gut gefallen hat. Mist, dass Du jetzt hängen bleibst. Also dann wollen wir mal...

...nein, die Nebenquests brauchst Du nicht. Zwingend ist nur die Erledigung des "Endgegners", damit Du Riegam seinen Stab bringen kannst.
Danach passiert an sich genau dasselbe wie zum Beginn der vorangegangenen Teile 1 bis 3.2. Das "alte" Modul wird geschlossen und das neue Modul geöffnet und der Spieler dort rein verfrachtet.
Bei Teil 3.3 geht es allerdings nicht gleich in das entsprechende Modul des Teils 3.3, sondern in den zweiten Teil mit den Goblins zurück, weil dort das "Refugium der Hüter" drin ist. Erst nach eine kleinen Zwischensequenz im Refugium geht es dann in Teil 3.3 weiter.
Unter anderem auch deshalb der Hinweis in der Readme, dass der Fluch komplett installiert sein muss, damit alles sauber funktioniert.

Dass Du NWN2 extern installiert hast, sollte an sich kein Problem sein. Es sei denn Du hast interne Spielpfade verändert. Das Spiel sucht nach Modulen im Standardpfad - bei Win7/8 ist das C:\Benutzer\Dein Name\Eigene Dokumente\Neverwinter Nights 2 - unabhängig davon wo das Spiel an sich installiert ist. Und dorthin installieren normalerweise auch die EXE Dateien des Fluchs.
In diesem Pfad müssten bei Dir auch alle Fluchdateien liegen. Schau mal nach ob der Pfad bei Dir existiert und ob dort unter "modules" die Fluchmodule stehen. Das sind insgesamt 15 Ordner. Die Module des ersten Teils beginnen alle mit "Binge_", die des zweiten mit einer Ausnahme (Interlude_Goblins) mit "Teil2_" und die drei Module des dritten Teils (1 - 3) beginnen mit "Teil3_". Ausser den Modulordnern gibt es noch das Kampagneverzeichnis "Der Fluch der Zwerge" unter "Campaigns", 6 Hakdateien, die alle mit "dfdz" beginnen unter "hak", die "DFDZ1.tlk unter "tlk", die "ffg_logo.bik" unter "movies" und etliche "bmu-Dateien" mit den Musikstücken unter "music" (Musik und Movie sind nicht zwingend notwendig).

Alles vorhanden? Dann klemmt etwas im Gespräch mit dem guten Riegam. Sollte zwar nicht sein, weil es ja nur die zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man geht mit ihm, dann feuert das Skript für den Modulübergang, oder man geht (noch) nicht, dann passiert nichts.

Normalerweise würde ich Dich in dem Fall um ein Savegame bitten, damit ich nachschauen kann, wo es klemmt und Dir ggf. via Cheat des Savegames weiterhelfen kann, aber ich bin derzeit nach einer OP noch in Reha und komme nicht an meinen Rechner.
Aber keine Sorge - ich krieg Dich schon in Teil 3.3 rein. Wenn es sein muss halt mit der Konsole. Laugh
Zitieren
30.07.2014, 20:44,
#5
RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Salut Gradus, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen Fehler hab ich schon gefunden: Das Modul Teil3_ "Elfen und Drow" war nur auf der externen Platte. Hat aber noch nix geholfen. Bei den Haks war auch was nicht identisch, hab ich auch korrigiert, bei Neustart des letzten saves auch ohne Erfolg. Mal zum Abgleich, ob alle Haks vorhanden sind: DFDZ1.,*2, *2da, *3, *3_a, *3_b. Ist das korrekt? Die tlk- und die bik-Datei sind auch vorhanden (der bik-Datei fehlt allerdings der Anhang .bik, wird aber als VLC-Datei angezeigt). Auch unter Campaigns scheint alles ok.
Der dritte Teil springt aber immer noch nicht an nach dem Auslöser-Dialog. Wo ist der Fehler? Ist es möglich, dass sich bei Installation/Update von Teil 3 was in Teil 2 zerschossen hat (Du schreibst ja, dass da noch mal ein Rücksprung erfolgt)? Ich erinnere mich, mal so ein Posting gelesen zu haben...
Wie auch immer- ich harre vertrauensvoll Deiner Lösungstipps! Einstweilen gute Besserung für Dich.
Gruß Hatterich
Zitieren
30.07.2014, 21:08,
#6
RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Die Haks sind in Ordnung. Die bik-Datei ist auch ok. Kommt nicht drauf an, ob die Endung angezeigt wird. Der zweite Teil ist von der Installation Teil 3.3 nicht betroffen. Die entsprechenden Änderungen in dem Gebiet im Modul "Interlude_Goblins" sind alle via Campaign-Scripts gescriptet. Nur wenn die Installationsreihenfolge nicht eingehalten ist - also nicht in der Reihenfolge Teil1, Teil2, Teil 3.1, Teil 3.2 und dann Teil 3.3 installiert wurde, können Inhalte zerschossen bzw. überschrieben werden.
Schau mal nach ob unter Modules der Modulordner "Interlude_Goblins" vorhanden ist und ob sich dort drin fünf Dateien namens "refugium der wissenshueter" mit den Endungen ARE, GIC, GIT, TRN und TRX befinden. Das sind die Dateien des Gebiets in das vom Ende in Althaven gesprungen wird.

Ich lass derweil mal meine Tochter zuhause auf meinen Rechner los und lass sie nachschauen wie das Script heisst, das im Gespräch mit Riegam für den "Transfer" zuständig ist. Im Zweifel müsstest Du dann dieses Script von Deinem Charakter inGame via Konsole direkt aufrufen lassen. Keine Sorge - ich mach Dir eine Schritt für Schritt - Anleitung wie das geht.
Falls es damit immer nocht nicht funktioniert, stimmt definitiv was mit der Installation nicht. Ist einfach Mist, dass ich nicht zuhause bin, sonst wäre es viel einfacher mit einem Savegame von Dir.
Zitieren
02.08.2014, 22:26,
#7
RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Die 5 Refugium-Dateien sind vorhanden.
Die Teile 1-3 des Zyklus hab ich nach meiner Erinnerung auch nacheinander in der richtigen Reihenfolge installiert, wobei ich Teil 1 schon vor längerer Zeit als einzigen aus dem Vault gesaugt hatte, bevor der dritte Teil rausgekommen war.
Kann es evtl. einen Zusammenhang mit der jeweiligen Version von NWN2 geben? Hab mir das vor wenigen Monaten komplett noch mal über GOG bestellt- mir hatte SoZ noch gefehlt. Danach hab ich dann Teil 2 und 3 von DFdZ runtergeladen.
Nochmal Danke für deine erstaunliche Hilfsbereitschaft!
Zitieren
03.08.2014, 11:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014, 12:05 von Gradus.)
#8
RE: Fluch der Zwerge - Teil 3: Das dritte und letzte Kapitel steht zum download bereit
Nichts zu danken - das gehört sozusagen zum "Service" bei uns. Wink

Ich kenne die Version von GoG jetzt nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es die auf den neuesten Stand gepatchte (1.23 glaube ich) Version des Spiels ist. Und wenn die nicht etwas vollkommen anders gemacht haben, dürfte das keinen Einfluss haben.

Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, aber ich habe ja noch die Konsole "im Petto". Ich mach Dir gleich noch eine PM mit einer "kurzen" Anleitung, wie Du das betreffende Skirpt "manuell" feuern lassen kannst.

Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, ist entweder Dein Save defekt, oder irgendwas an Deiner Installation ist nicht in Ordnung, aber jetzt erstmal abwarten, ob es mit der Konsole funktioniert.

EDIT:
Uups - Du hast die PM-Funktion in Deinem Profil gesperrt. Ich möchte hier eigentlich nicht so ausufern, denn die kurze Anleitung ist halt nicht ganz so kurz, aber wenn es Dir lieber ist mache ich das natürlich gern. Sag einfach Bescheid.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation