Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
31.01.2014, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 21:15 von GameScripting.)
Beitrag: #1
Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Hallo FFG'ler,

ich habe mit vor einigen Tagen die Alpha von "Divinity Original Sin" (http://www.divinityoriginalsin.com) gekauft und bin ziemlich begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass auch mal wieder ein vollständiger Level-Editor mitgeliefert wird (soll Ende Februar kommen).
Als "Dragon Age: Origins" ende 2009 publiziert wurde hat sich eine kleine deutsche Gruppe im "Dragon Age Workshop" getroffen um sich dort gegenseitig zu helfen und Mods zu bewerben. (Einige FFG Mitglieder haben sich dort kennen gelernt Wink)
Unsere Community war damals etwas ganz besonderes, wir waren eine Gruppe von ~10-15 Leuten und kannten uns gut untereinander.

Da ich jetzt Lust hätte ein bisschen für Original Sin zu modden bin ich auf der suche nach Interessierten, die Lust haben sich mit dem Level-Editor zu beschäftigen und Teil der Community zu sein.
Wenn sich hier und da ein paar Leuten melden, würde ich gern so eine Comunity einrichten und pflegen.
Ich denke dass es wichtig ist zum Start schon ein paar Interessierte zu haben die ein gewisses "Grundrauschen" im Forum erzeugen und interessante Inhalte erstellen, sodass es ein Anlaufpunkt für alle Interessierten sein könnte.

Ich freue mich über euer Feedback und nochmal einen lieben dank an Milena die so freundlich war mit zu erlauben hier nach Interessenten zu fragen Smile

Liebe Grüße
Daniel
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 23:31
Beitrag: #2
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Hi,
das Spiel sieht gut aus!!! Es ist nur ein Haken dabei "Steam". Mit denen stehe ich auf Kriegsfuß. Somit werde ich das Spiel nicht spielen.

Gruss

koepy

[Bild: harry_banner_2_k.png]
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 23:51
Beitrag: #3
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
da ich mich auch schon auf das Spiel freue, freue ich mich natürlich auch sehr über zusätzliche Abenteuer...nur kann ich leider nicht scripten...aber Du wirst hier vielleicht Hilfe bekommen können..vorausgesetzt, es ist Dir ernst und Du verlierst nicht nach einiger Zeit die Lust Smile
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 10:47
Beitrag: #4
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Ich hab das Spiel auch schon länger im Auge, bin aber noch skeptisch. Erstmal abwarten, wie es wird und wie der Editor wird. Da sind wir schon zu oft sehr enttäuscht worden. Auf dem Papier sieht es jedenfalls sehr vielversprechend und der Editor sehr umfangreich aus.

(31.01.2014 23:31)koepy 3 schrieb:  Hi,
das Spiel sieht gut aus!!! Es ist nur ein Haken dabei "Steam". Mit denen stehe ich auf Kriegsfuß. Somit werde ich das Spiel nicht spielen.

Gruss

koepy
Steam (und vor allem Steam Greenlight) ist das beste, das Indie-Entwicklern wie uns in den letzten Jahren passieren konnte. Dank Greenlight ist die Indie-Szene auf dem PC so aktiv wie noch nie, beinahe schon Mainstream. Auch wenn du irgendwann mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, solltest du deine Meinung vielleicht überdenken und einen neuen Versuch wagen - auch von der Benutzung und den Features her ist Steam großartig, im Gegensatz zu Uplay, Origin & Co. Aber ich glaube, wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal vor ein paar Jahren und hier geht's ja um Divinity. Laugh
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 11:49 von GameScripting.)
Beitrag: #5
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
(31.01.2014 23:51)TinaHa schrieb:  ...nur kann ich leider nicht scripten...
Ich selbst bin hauptberuflich Software Entwickler von daher würde ich Skripten als Hauptaufgabenbereich für mich sehen, es fehlt also eher an Leuten die sich eine interessante Story ausdenken und die Levels gestalten Smile

(31.01.2014 23:51)TinaHa schrieb:  vorausgesetzt, es ist Dir ernst und Du verlierst nicht nach einiger Zeit die Lust Smile
Dass so ein Projekt nicht nach einer Woche abgeschlossen ist und man immer mal wieder Rückschläge erleidet weiß ich schon aus Erfahrung.
Ich denke dass wichtigste ist es sich eine realistische Größe für ein Projekt zu stecken und Milestones zu definieren, sodass jeder sieht was man schon geschafft hat und was noch zu tun ist. Das motiviert und zeigt auch Spielern wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Man kann bei guter Resonanz immer noch einen Erweiterungs-Mod nachschieben Smile
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 23:57
Beitrag: #6
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
ja..ich weiß...NeverwintersNight z.B. ist ein sehr gutes Beispiel..wie hat man sich gefreut auf Mods..die Leute waren anfangs alle begeistert und hatten manchmal auch richtig gute Ideen, sodaß man richtig neugierig wurde und es endlich spielen wollte..aber leider war es dann oft so, daß manche dann entweder keine Zeit mehr hatten wegen Beruf z.B. oder auch Familie oder einfach die Lust verloren hatten, war das auch für die Spieler traurig, die sich drauf gefreut hatten. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du es schaffst und auch genügend Leute findest, die Dir dabei helfen Smile
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2014, 11:32
Beitrag: #7
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Huhu,

ich finde Divinity recht vielversprechend, schon allein wegen der Coopfähhigkeit, die mir bei Spielen wie Dragon Age oder Mass Effect sehr, sehr fehlt.

Allerdings möchte ich mein Hobby schrittweise professionalisieren. Nach Sandra and Woo wäre mir ein hauseigenes FFG-RPG am liebsten. Alternativ hätte ich auch genügend Ideen für Ein-Mann-Projekte. Darauf wird also mein Hauptaugenmerk liegen. Ich schaue mir aber diese Community gerne an und bringe mich in kleinem Rahmen gerne als Helferling ein.

Liebe Grüße,
Korahan
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2014, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 14:53 von anteevy.)
Beitrag: #8
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Das Spiel erscheint nächste Woche in der finalen Version! Ftw

Ich hab mir vorgestern im Steam Sale die Early Access (Beta) Version gekauft (2 Kopien für 56€) und es mal eine gute Stunde mit einem Freund angespielt: ich bin begeistert. Die scheinen echt alles, was auf dem Papier schon gut klang, tatsächlich perfekt umgesetzt zu haben. Wenn der Rest des Spiels so gut ist wie der Ersteindruck (und zumindest die ersten 20 Stunden der Kampagne, die man bereits in der Beta spielen kann, sind das laut Community-Meinungen schon), kann das echt das beste klassische Gruppen-RPG seit NwN (1) werden, vielleicht noch besser.

Und der Co-Op funktioniert auch wunderbar, auf sowas hab ich seit der Hauptkampagne von NwN gewartet (schon die Add-Ons haben ja keinen Co-Op mehr unterstützt).

Der Editor wird am Donnerstag veröffentlicht und sieht in den ersten Videos schon so umfangreich aus, wie man es erwartet. Es ist sogar ein Beispiel-Modul enthalten: "Cow Simulator 2014", auch zu 4. im Co-Op spielbar. Laugh Ich hätte richtig Lust, da was zu machen, aber andere Projekte haben erstmal Vorrang, daher wird es dazu vermutlich nicht kommen. Kann mich da Korahan nur anschließen.

Hier ein aktueller Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Mea7Pa3rhJU
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2014, 20:40
Beitrag: #9
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
es wäre wirklich schön, wenn mal wieder so ein tolles Spiel kommen würde wie NWN..wenn sich Divinty so spielen läßt wie der erste Teil, wär das schön..ich meine damit die Spielweise, die Geschichte und den Wiederspielwert..das war beim ersten Teil ja so. Es ist begrüßenswert, wenn FelineFulled da auch Abenteuer dazu veröffentlichen könnte...da gibs auch noch einige andere Spiele, wo sich das lohnen würde..HOMM z.B. und nicht zu vergessen: die Fortsetzung zum Barbaren-Mod Wink wenn die Zeit zwischendrin zu lange ist, könnten da etliche Spieler abspringen, weil ihnen die Grafik dann nicht mehr zusagt...
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2014, 21:53
Beitrag: #10
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Es erinnert echt stark an NwN, nur sind die Kämpfe hier komplett rundenbasiert. Und in den ersten 90min hab ich vielleicht 5-10 Minuten gekämpft.

Wäre schön, wenn sich mod-technisch hier was ergeben würde - Gradus vielleicht? Wink Ansonsten ist das Team ja mit S&W schon sehr ausgelastet. Ähnlich wie Korahan liegt mein Fokus aktuell auch auf den eigenständigen Projekten, aber helfen würde ich gerne.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 00:09
Beitrag: #11
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Es gab seit 25 Jahren nicht nicht mehr so viele Möglichkeiten für kleine Entwicklerteams :-)
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 10:08
Beitrag: #12
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
@ Tina: Ich hab mir ja nach Abschluss des Fluchs eine kreative Pause verordnet, die ich derzeit (gezwungener Massen, dank Reha Wink ) auch brav durchhalte, aber das hört sich wirklich vielversprechend an. Wenn ich mit der Reha fertig bin - wird allerdings wohl noch ein wenig dauern - werde ich mir das "Ding" auf jeden Fall mal anschauen.

@ Anteevy: Verstehe ich das richtig? Die bringen den Editor vor dem eigentlichen Spiel raus?
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 13:23 von anteevy.)
Beitrag: #13
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
@Gradus: Genau. Man kann das Spiel schon seit einiger Zeit kaufen, um Zugriff auf die Beta zu haben. Und übermorgen kommt dann der Editor mit einem Beispielmodul raus - vielleicht auch noch als Beta-Version, keine Ahnung. Smile

Hier ist übrigens noch ein Video, in dem man den Editor sieht: https://www.youtube.com/watch?v=Mb3nBG3O70k
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2014, 17:53
Beitrag: #14
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Trailer zum Cow Simulator + Editor: https://www.youtube.com/watch?v=RyWpSpdiKhY Laugh
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2014, 07:33
Beitrag: #15
RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
gestern gab es nen stream auf twitch zu dem editor, einfach mal nach larian suchen...

sieht echt super aus!

würd mich freuen wenn FFG was mit dem editor basteln würde Smile
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation