31.01.2014, 21:14,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014, 21:15 von GameScripting.)
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GameScripting
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Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Hallo FFG'ler,
ich habe mit vor einigen Tagen die Alpha von "Divinity Original Sin" ( http://www.divinityoriginalsin.com) gekauft und bin ziemlich begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass auch mal wieder ein vollständiger Level-Editor mitgeliefert wird (soll Ende Februar kommen).
Als "Dragon Age: Origins" ende 2009 publiziert wurde hat sich eine kleine deutsche Gruppe im "Dragon Age Workshop" getroffen um sich dort gegenseitig zu helfen und Mods zu bewerben. (Einige FFG Mitglieder haben sich dort kennen gelernt )
Unsere Community war damals etwas ganz besonderes, wir waren eine Gruppe von ~10-15 Leuten und kannten uns gut untereinander.
Da ich jetzt Lust hätte ein bisschen für Original Sin zu modden bin ich auf der suche nach Interessierten, die Lust haben sich mit dem Level-Editor zu beschäftigen und Teil der Community zu sein.
Wenn sich hier und da ein paar Leuten melden, würde ich gern so eine Comunity einrichten und pflegen.
Ich denke dass es wichtig ist zum Start schon ein paar Interessierte zu haben die ein gewisses "Grundrauschen" im Forum erzeugen und interessante Inhalte erstellen, sodass es ein Anlaufpunkt für alle Interessierten sein könnte.
Ich freue mich über euer Feedback und nochmal einen lieben dank an Milena die so freundlich war mit zu erlauben hier nach Interessenten zu fragen
Liebe Grüße
Daniel
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31.01.2014, 23:31,
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koepy 3
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RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Hi,
das Spiel sieht gut aus!!! Es ist nur ein Haken dabei "Steam". Mit denen stehe ich auf Kriegsfuß. Somit werde ich das Spiel nicht spielen.
Gruss
koepy
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01.02.2014, 10:47,
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anteevy
Feline Fuelled Games
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RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Ich hab das Spiel auch schon länger im Auge, bin aber noch skeptisch. Erstmal abwarten, wie es wird und wie der Editor wird. Da sind wir schon zu oft sehr enttäuscht worden. Auf dem Papier sieht es jedenfalls sehr vielversprechend und der Editor sehr umfangreich aus.
(31.01.2014, 23:31)koepy 3 schrieb: Hi,
das Spiel sieht gut aus!!! Es ist nur ein Haken dabei "Steam". Mit denen stehe ich auf Kriegsfuß. Somit werde ich das Spiel nicht spielen.
Gruss
koepy Steam (und vor allem Steam Greenlight) ist das beste, das Indie-Entwicklern wie uns in den letzten Jahren passieren konnte. Dank Greenlight ist die Indie-Szene auf dem PC so aktiv wie noch nie, beinahe schon Mainstream. Auch wenn du irgendwann mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, solltest du deine Meinung vielleicht überdenken und einen neuen Versuch wagen - auch von der Benutzung und den Features her ist Steam großartig, im Gegensatz zu Uplay, Origin & Co. Aber ich glaube, wir hatten eine ähnliche Diskussion schon mal vor ein paar Jahren und hier geht's ja um Divinity.
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01.02.2014, 11:48,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014, 11:49 von GameScripting.)
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GameScripting
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RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
(31.01.2014, 23:51)TinaHa schrieb: ...nur kann ich leider nicht scripten... Ich selbst bin hauptberuflich Software Entwickler von daher würde ich Skripten als Hauptaufgabenbereich für mich sehen, es fehlt also eher an Leuten die sich eine interessante Story ausdenken und die Levels gestalten
(31.01.2014, 23:51)TinaHa schrieb: vorausgesetzt, es ist Dir ernst und Du verlierst nicht nach einiger Zeit die Lust Dass so ein Projekt nicht nach einer Woche abgeschlossen ist und man immer mal wieder Rückschläge erleidet weiß ich schon aus Erfahrung.
Ich denke dass wichtigste ist es sich eine realistische Größe für ein Projekt zu stecken und Milestones zu definieren, sodass jeder sieht was man schon geschafft hat und was noch zu tun ist. Das motiviert und zeigt auch Spielern wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Man kann bei guter Resonanz immer noch einen Erweiterungs-Mod nachschieben
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23.06.2014, 14:51,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2014, 14:53 von anteevy.)
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anteevy
Feline Fuelled Games
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RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
Das Spiel erscheint nächste Woche in der finalen Version!
Ich hab mir vorgestern im Steam Sale die Early Access (Beta) Version gekauft (2 Kopien für 56€) und es mal eine gute Stunde mit einem Freund angespielt: ich bin begeistert. Die scheinen echt alles, was auf dem Papier schon gut klang, tatsächlich perfekt umgesetzt zu haben. Wenn der Rest des Spiels so gut ist wie der Ersteindruck (und zumindest die ersten 20 Stunden der Kampagne, die man bereits in der Beta spielen kann, sind das laut Community-Meinungen schon), kann das echt das beste klassische Gruppen-RPG seit NwN (1) werden, vielleicht noch besser.
Und der Co-Op funktioniert auch wunderbar, auf sowas hab ich seit der Hauptkampagne von NwN gewartet (schon die Add-Ons haben ja keinen Co-Op mehr unterstützt).
Der Editor wird am Donnerstag veröffentlicht und sieht in den ersten Videos schon so umfangreich aus, wie man es erwartet. Es ist sogar ein Beispiel-Modul enthalten: "Cow Simulator 2014", auch zu 4. im Co-Op spielbar. Ich hätte richtig Lust, da was zu machen, aber andere Projekte haben erstmal Vorrang, daher wird es dazu vermutlich nicht kommen. Kann mich da Korahan nur anschließen.
Hier ein aktueller Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Mea7Pa3rhJU
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27.06.2014, 07:33,
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Cador
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RE: Divinity: Original Sin - Interesse am Level Editor?
gestern gab es nen stream auf twitch zu dem editor, einfach mal nach larian suchen...
sieht echt super aus!
würd mich freuen wenn FFG was mit dem editor basteln würde
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