Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Steindrache beim Echsenkönig
20.04.2008, 23:15,
#1
Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hallöle, erst Mal großes Lob für das tolle Mod Fluch der Zwerge. Witzig, spannend durch Quest und toll gemacht.
Hab bis jetzt mit Begeisterung gespielt. Jetzt komme ich nicht weiter. Ich kriege den Echsenkönig nicht tot. Im Walkthrough steht, dass er verwundbar wird wenn man den Steindrachen zertrümmert. Aber bei mir ist da kein Steindrachen. Habe einen alten Spielstand geladen, wo ich schon einmal in der Höhle war und über die Mauer geschaut habe und siehe da: Da ist ein Drache. In der Zwischenzeit habe ich aber erst den Räuberquest gemacht, weil mein Charakter noch zu schwach für den Goblinansturm war. Und wenn ich jetzt reingehe: kein Drache, sprich: Keine Möglichkeit den Echsenchef zu killen. Gibt es da einen Trick? über einen Tip würde ich mich riesig freuen

Benny
Zitieren
21.04.2008, 09:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008, 09:14 von Milena.)
#2
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ein sehr seltsamer bug. Ich nehme an, daß der Drache durchaus noch da ist, aber grafisch nicht dargestellt wird. Sowas habe ich auch schon mal gehabt. Manchmal hilft es, aus dem Spiel rauszugehen und NWn2 ganz neu zu starten. Ist der drache dann immer noch nicht zu sehen, hilft wohl nur, einen früheren Spielstand zu laden oder den Gegner per cheat zu killen.
Wenn du mir deine mail-adresse gibst, kann ich dir auch den veränderten Endgegner schicken. Du müßtest die Datei einfach ins override deines Eigene-Dateien NWN2 Ordners ziehen. Dann müßte er eigentlich besiegbar sein.
Zitieren
21.04.2008, 15:17,
#3
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Weiß jemand zufällig den SL_cheat-Befehl für sofortige Zerstörung eines Objektes, das auf Plot gestellt ist? Kenne mich mit cheats leider nicht so aus.
Zitieren
21.04.2008, 17:28,
#4
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Wenn du ein Savegame von der Stelle hast, bevor du den Raum betrittst, kannst du es mit Zip/Rar/7Zip packen und auf einen Filehoster wie Rapidshare[/url[url=http://uploaded.to/]], Uploaded.to oder Depositfiles stellen. Dann können wir uns ansehen, ob der Fehler auch bei uns auftritt.
Zitieren
21.04.2008, 18:47,
#5
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Oh, mist, ich habe keine savegames mehr. Gingen leider verloren, als mein System zerschossen wurde Sad
Ich schau mal, was ich machen kann...
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.04.2008, 19:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008, 19:53 von DarkCat.)
#6
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, und du kannst das save runterladen Smile

Download-Link #1: http://rapidshare.com/files/109321023/00...a.rar.html
http://rapidshare.com/files/109321023/000014_-_ drache_ist_noch_da.rar.html

hab alle Möglichkeiten durchgespielt, ich hoffe, einer funktioniert Wink

oder:

Download link:
http://depositfiles.com/files/4889250
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.04.2008, 19:57,
#7
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ich hab BennyFighter mal einen patch geschickt, mal sehen ob es was hilft. Leider kenn ich das Mod ja nicht so gut wie Gradus, sonst wüßte ich eher, wie ich Benny helfen kann. Ist schon seltsam, daß der Drache völlig weg ist.
Zitieren
21.04.2008, 19:58,
#8
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
nun, bei mir war er brav da.
Mal sehen, ob er mit dem Save klarkommt.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
22.04.2008, 07:23,
#9
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi, danke Melina. Habe den Patch ins Override kopiert. Danach trat folgendes ein: Die Höhle war wie unbetreten. Alle Gegner wieder da. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie alle 10 X so stark wie vorher waren. Bin unendlich oft gestorben, zumal keine Zwerge zu Hilfe kamen. ABER: Steindrache wieder da. Mit Geduld und Spucke (und zig mal Sterben) bis hin zum Drachenraum. Dann: Einen Gong zerstört (nicht alle) Bums war Trachus da. Den Steindrachen konnte ich nicht angreifen, aber: Trachus war auch so verwundbar. So bin ich weiter gekommen und kann jetzt die Minen machen.
Trotzdem war es ein ziemliches Geduldsspiel denn: Wenn ich bei meinen unentlichen Toden einmal in Die Binge war umd Tränke zu kaufen, waren alle Gegener wieder da und die Höhle wie unbetreten.
Ich cheate normalerweise nie, aber für die Geschichte habe ich mich mal kurz unverwundbar gemacht, weil ich das tolle Mod doch zu Ende spielen wollte.
Keine Ahnung was ich da ducheinander gebracht habe, das die Spiellogik in der Höhle so verhunzt war. Jezt geht es aber wieder ganz normal weiter und ich freue mich heute Abend auf die Minen

Danke und Gruss
Zitieren
22.04.2008, 09:53,
#10
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi Benny, schön, daß es geklappt hat, wenn auch mit Schweiß und Tränen Wink. Ich hab schon befürchtet, daß der Steindrache bei dir aus irgendeinem Grund wieder nicht geht, deshalb habe ich Trachus von Anfang an auf verwundbar gestellt. Daß die Höhle aber jedesmal wieder neu war, nicht nur, als du frisch reingegangen bist, ist seltsam. Ich denke, da ist cheaten mehr als erlaubt Wink. Ich hoffe, daß du es nun ohne Schwierigkeiten weiterspielen kannst. Gradus hätte dir sicher besser helfen können, aber auf die Schnelle ist mir nichts Besseres eingefallen. Viel Spaß noch, und hoffentlich bugfrei bis zum Schluß Wink.
Zitieren
22.04.2008, 10:48,
#11
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
hm

mein Save gar nicht versucht?
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
22.04.2008, 11:04,
#12
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ich denke, er wollte gerne mit seinem eigenen Helden weiterspielen, mit deinem Save-Stand hätte er ja deinen nehmen müssen.
Zitieren
22.04.2008, 13:39,
#13
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi Dark Cat, sorry Melina hat recht. Ich wollte doch mit meinem "berührten" Kleriker weitermachen. Den züchte ich extra für Fluch der Sterne :-) Teil 1 2 3 4 5 6 7 uswFtw
Ich bin aber auch ein Schlunz: hab mich für deine Mühe nocht nicht mal bedankt.

Da tue ich hiermit ausrücklich.
Bin aber froh, dass ich jetzt normal weiterspielen kann.
Ich habe mir schon für einige Spiele Mods runtergeladen, aber keins hat mir bislang so viel Spaß gemacht, wie Fluch der Zwerge. Bei so viel Liebe zum Detail, wird es bis zur Fortsetzung wohl noch etwas dauern, gelle?
Na ich warte gern. Aber erst Mal wird heute Abend die Mine erobert.

Ein Frage habe ich noch: Ist es normal, dass wenn man dein Geist mit der fertigen Axt berührt immer wieder 1000 EXP und 5 Gut nach oben bekommt?
Zitieren
22.04.2008, 14:25,
#14
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ja, wieso?
Kannst du ihn öfters als einmal damit berühren? Normalerweise sollte er sich auflösen, nach der ersten Berührung....
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
22.04.2008, 15:49,
#15
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Nö ich kann ihn so oft berühren wie ich will. Gibt immer 1000 EXP und 5 Gute nach oben. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber falls mein "Derrick" zu schwach ist: einfach zum Geist gejumpt und einmal aufleveln. War das net so gedacht?
Zitieren
22.04.2008, 15:56,
#16
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Nein
ursprünglich sollte der Geist sich verflüchtigen, verschwinden, sich auflösen direkt nach der Berührung.

Seltsamer Bug...
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
22.04.2008, 17:04,
#17
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ich kann ja mal meinen Spielstand hochladen, ob das an meinem Spiel liegt oder an was sonst. Habe für MOTB den letzten Patch installiert. Fluch der Zwerge sollte man wohl nur bis zum vorletzten patchen. Vielleicht liegts daran?
Zitieren
22.04.2008, 18:44,
#18
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ich habe auch den Patch 1.12 drauf, bei mir ist der Geist brav nach dem ersten Tätscheln mit der Axt abgeschwirrt.
Zitieren
22.04.2008, 19:00,
#19
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Wen´s juckt: Ihr könnt euch mal meinen Spielstand runterladen. Würde mich interessieren, ob die Bugs bei euch auch auftreten.
Download unter http://www.compi-benny.de/nwn2/axt.rar


Bin jetzt in den Minen und da läuft alles normal und Prima. Bin schon auf das ende gespannt
Zitieren
22.04.2008, 19:30,
#20
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Mit deinem Save ist bei mir kein Geist mehr zu finden. Nach dem Drachen brauche ich ja nicht zu suchen, der ist zu dem Zeitpunkt schon längst Staub.
Zitieren
22.04.2008, 20:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008, 20:32 von DarkCat.)
#21
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Dumme Frage vielleicht, aber wo soll der Geist sein?

Hab den ganzen Keller/Dungeon abgesucht, aber keinen gefunden^^

hm, stimmt wohl wirklich mit deinem Spiel was nicht, Benny...
Irgendwas fehl gelaufen beim Download?
Noch andere Sachen im Override, oder sonstwo?

Ich sehe grad im Tagebuch wurde diese Quest nicht als beendet eingetragen.
*kopfkrazt*
Keine Ahnung, was da schiefging.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
22.04.2008, 21:53,
#22
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi der Geist ist nicht in Bognars Keller sondern in der 1. Gruft drunter.
Er steht rechts direkt neben dem Übergang zur Gruft 2.

Hab Fluch der Zwerge jetzt durchgespielt: Also wirklich ein großes Lob.
Kann sich ja fast Atari noch was von abgucken :-)
Hat mir (trotz der kleinen Fehler) dank Melinas Hilfe riesig Spaß gemacht.

Werd immer mal linsen, Drool wann es mit Teil 2 weiter geht
Zitieren
22.04.2008, 22:13,
#23
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi DarkCat, habe grade mal deinen Savegame mit dem Zwerg ausprobiert.
Da hat es mir fast die Sprache verschlagen: Da Spiel ist völlig anders als mit meinem Charakter:
1. Bei mir griffen mich Horden von Gremlins an - bei dir keiner. Alle laufen brav raus und keiner beachtet mich.
2. Der Drache funktioniert.
3. Trachus ist normal besiegbar, war für meinen Charakter fast unmöglich (und schwach war der wirklich nicht)

An meinem Spiel scheint es nicht zu liegen. Eher an meinem Charakter oder den Savegames ???
Zitieren
22.04.2008, 22:31,
#24
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Daß es an deinem Charakter liegt, kann ich mir nicht vorstellen, der kann sich ja nicht auf ganze Spielteile negativ auswirken. So ne schlechte Aura hat der sicher nicht Laugh. Daß ein Save-Stand defekt ist, kann schon eher sein. Insgesamt ist es sehr seltsam, was du für bugs hattest. Aber jetzt hast du es ja glücklich geschafft, und Spaß hat`s auch noch gemacht. Dann hoffen wir mal, daß du auf Teil 2 nicht allzulange warten mußt und der sich dann hoffentlich etwas bugfreier spielen läßt.
Zitieren
23.04.2008, 08:49,
#25
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
In der Gruft habe ich den Geist jetzt gefunden. Berührt man ihn mit der Axt, wird der Quest abgeschlossen, nur verschwindet der Geist nicht. Darin dürfte der Bug begründet sein, sein Verschwinden funktioniert nur, wenn man ihm oben im Keller begegnet. Und dann kann man ihn wirklich immer wieder ansprechen und die Punkte wie das Geld werden erneut gutgeschrieben.

[Bild: buggeistjpk.jpg]
Nicht wundern über die Größe der Fenster, ich habe meine Auflösung von 1920x1200 um ein Drittel verkleinert.
Zitieren
23.04.2008, 10:53,
#26
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
BennyFighter schrieb:An meinem Spiel scheint es nicht zu liegen. Eher an meinem Charakter oder den Savegames ???
Ich habe wirklich keine Ahung, Benny.

Ich habe das Spiel nur gestartet, hab die Quest geholt, bin hingerannt und hab dann das Save gemacht.
Was alles bei dir zusammen gekommen ist, an Bugs, und woher die gekommen sind, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht gibst du Gradus, der sich ja zurück gemeldet hat, einfach mal deinen letzten Speicherstand?
Vielleicht findet er heraus, was da ablief Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
23.04.2008, 11:13,
#27
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi Benny,

Ich hab oben einen Speicherstand von Dir gesehen. Ist das die "Wurzel des Übels" (Drachenstatue)? Falls ja nehm ich mir das Ding auf jeden Fall mal vor. Da muss irgendwo etwas gehörig daneben gegangen sein. Wenn solche Bugs, wie die verschwundene Drachenstatue auftreten, ist irgendwo etwas schon "ziemlich, sehr" kaputt.

Das Problem mit dem Geist des Vorfahren hatte ein anderer Spieler auch schon mal. Auch bei ihm ist der Vorfahr in der Gruft "hängen geblieben", hat sich dann als XP-Spender etabliert und liess sich nicht mehr "abschalten".
Unter gewissen Voraussetzungen - wenn ich nur rauskriegen könnte, welche Sad - verlieren Ojbekte offenbar ihr TAG (eindeutiger Bezeichner). Danach kann ein Skript, das mit diesen "TAGs" operiert, das Objekt - in dem Fall den Geist - nicht mehr identifizieren und das "Unheil" nimmt seinen Lauf.

Und eins muss ich noch "los werden". Es freut mich riesig, dass Dir, trotz dieser gemeinen Fehler, der Fluch der Zwerge Spass gemacht hat. Danke vielmals für Dein Lob. Das gibt mir doch gleich einen "Schubs" in die richtige Richtung. Will sagen - jetzt geht es mit noch mehr Elan zurück an die Arbeit an Teil 2 *g*.
Zitieren
23.04.2008, 21:42,
#28
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Hi Gradus, schön dich zu lesen. Dann dir persönlich auch noch danke für das tolle Mod. Die Fehler sind mir auch Mysteriös zumal ich ein bischen mit Dark Cats Zwerg gespielt habe, und damit fast das komplette Spiel anders ist. (Nicht annähernd so schwer wie mit meinem Derrick).

Dabei habe ich NWNS und MOTB mit so einem Charakter wie ein Klacks durchgespielt. Vielleicht lag es daran, dass ich mit mehreren Mods (auch Herz der Finsternis) dein Fluch der Zwerge begonnen habe.

Bin zwar selber auch Spieletester (Mythos usw) aber das habe ich nicht so gebacken bekommen. Habe mich auch schon selber mal mit dem Tool Set versucht aber dafür bin ich zu blöd.

Daher auch der Respekt für die viele Arbeit mit dem verzwackten Toolset von NWN2 dir du dir gemacht hast. Und dein Humor hat das Spiel auch nicht grad langweilig gemacht :-)
Bin gespannt wie es weitergeht. Ich werde mit Dark Cats Zwerg bischen weiterspielen, aber mit dem Charakter tritt wohl kein Fehler auf.

Na auf jeden Fall bis denne
Benny
Zitieren
24.04.2008, 10:51,
#29
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Joh
ich wünsche dir viel Spass mit dem Fighter Wink
Kannst ja noch an Mischklassen in den Char nehmen, welche du immer willst. Oder per Cheat zurücklelven und für deinen Geschmack wieder hochleveln.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
28.04.2008, 10:49,
#30
RE: Kein Steindrache beim Echsenkönig
Ich hab mir den Speicherstand am WE mal vorgenommen, bin aber leider nicht sehr weit gekommen, weil bei meinem Rechner ein kleines Prob aufgetreten ist. Ich brauch wohl einen neuen Hauptlüfter. Momentan überhitzt die "Mühle" schneller als ich "Piep" schreiben kann. Wink.
Wird wohl ein zwei Tage dauern bis mein PC-Händler des Vertrauens *g* den neuen Lüfter liefern kann, sorry.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation