Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
25.12.2012, 12:13
Beitrag: #1
Bugmeldungen von Spielern
Hier dürft Ihr bugs, die Euch beim Spielen aufgefallen sind, melden. Möge dieser Thread leer bleiben. Wink
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2012, 00:02
Beitrag: #2
RE: Bugmeldungen von Spielern
Jetzt bleibt der Thread doch nicht leer. Sad

Soeben ist von einem Spieler auf dem Nexus eine Bugmeldung eingegangen:

Habe leider mehrere Probleme mit deinem Mod. Ich war in einer Höhle mit Eingang im Unterwasserbereich, ganz weit im Norden, war schwer reinzukommen, da der Marker offenbar etwas ungenau ist. Habe dort einige wertvolle Stäbe gefunden, und als ich wieder rauskam,

Problem 1: war ich quasi blind, konnte nur noch extrem verschwommen Konturen erkennen, und sämtliche Menüs waren inaktiviert, z.B. Inventory, Laden, Speichern etc.
Habe das Spiel beendet, 'nen anderen Speicherstand geladen und bin nach Whiterun marschiert. Habe dort mein (Vanilla)-Haus betreten und

Problem 2: konnte nicht mehr raus, weil das Spiel beim Laden des Außenbereichs hängen blieb. Dann habe ich dein Mod deinstalliert und konnte mit dem selben SaveGame wieder rauskommen. Um das zu verifizieren, habe ich es noch zweimal ausprobiert... mit dem selben Ergebnis.

Leider habe ich derzeit noch keine Lösung für diese beiden Probleme, weil der Bug bisher von uns nicht reproduziert werden konnte, was es praktisch unmöglich macht, die Ursache herauszufinden. Ich warte derzeit noch auf die Rückmeldung des Spielers, ob er mir einen Speicherstand mit den Fehlern geben kann, damit wir testen können, woran es liegt.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2012, 11:22
Beitrag: #3
RE: Bugmeldungen von Spielern
Naja, warte mal, ob andere Spieler auch sowas haben, kann auch ein Einzelfall sein. Wer weiß, was er sonst noch für Mods aufgespielt hat, die sich gegeseitig beißen. Ist ja des öfteren so.

Feline Fuelled Games
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2012, 14:17
Beitrag: #4
RE: Bugmeldungen von Spielern
Der Spieler hat sich gemeldet. Seine Speicherstände sind riesig und er hat eine ganze Menge Mods installiert. Derzeit versucht er es damit, die Ladereihenfolge zu ändern. Bin gespannt was dabei rauskommt. Am besten wäre es natürlich, man wüsste welche Mod dazwischen funkt, aber bei der Menge, die er installiert hat, ist das fast unmöglich herauszufinden.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2013, 01:18
Beitrag: #5
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also ich kann von meiner Seite derlei Probleme nicht bestätigen. Spiele im Moment mit deiner Mod (bin wieder im Skyrim-Fieber) und habe bisher keinerlei Fehler gehabt, die ich auf diese Mod zurückführen konnte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2013, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 12:56 von Gradus.)
Beitrag: #6
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke für Dein Feedback Loki. Der Spieler hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Beim ihm hat es die Änderung der Ladereihenfolge gebracht. Er hat EDVS nach einer Mod, mit der das Aussehen der Mannequins geändert wird die zweithöchste Priorität gegeben. Seither hat er die Fehler nicht mehr.
Ich arbeite derzeit daran, die Mod mit einem Tool zu überprüfen, das überflüssige oder/und Einträge, die möglicherweise Konflikte verursachen könnten herausfiltert. Cleanen heisst das wohl im Skyrim-Fachjargon. Sobald ich damit durch bin, kommt eine neue Version. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2014, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 19:02 von Gradus.)
Beitrag: #7
RE: Bugmeldungen von Spielern
@Koepy, hier geht's weiter mit Deinem Problem im Vergessenen Tal der Dawnguard-Erweiterung. Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du dort seit der Installation von EdvS weder zaubern noch Waffen ausrüsten. Egal ob es nun EdvS-Waffen oder andere sind.

Das könnte ein Konflikt mit einer anderen Mod oder der Erweiterung selbst sein. Allerdings ist bei unseren Tests mit keinem der offiziellen Add-Ons ein Konflikt aufgetaucht, was eher auf einen Konflikt mit einer anderen Mod hindeutet und das macht's ziemlich kompliziert. Von daher würde ich zunächst mal ausprobieren, ob der Fehler sich erledigt, wenn Du EdvS deaktivierst.
Ist der Fehler danach weg, liegt es eindeutig an einem Konflikt - hoffentlich nicht doch mit Dawnguard. Bei Konflikten mit anderen Mods kann es häufig helfen wenn man die Ladereihenfolge ändert. EdvS z.B. ganz nach unten in der Reihenfolge verschiebt. Achte aber bitte auf die Hinweise unter Versionen und bekannte Bugs hinsichtlich bekannten Konflikten. Dort stehen Hinweise hinsichtlich der Ladereihenfolge für die bekannten Konfliktmods.

Die Änderung der Ladereihenfolge hat nichts gebracht? Dann wird's haarig, sorry. Da ich davon ausgehe, dass der Konflikt nicht von Dawnguard selber ausgelöst wird, bleibt dann nur noch die "gute alte" Negationsmethode, um die Konfliktmod zu finden.
Will sagen - Du musst dann Mod für Mod bei aktiviertem EdvS deaktivieren, ins Spiel gehen und nachschauen, ob das Problem dadurch behoben wird und falls nicht, die nächste Mod deaktivieren und ins Spiel gehen und nachschauen, ob.... bis zum "bitteren Ende". Wenn Du nur ein paar wenige Mods installiert hast, ist das relativ rasch zu machen, wenn es allerdings "ein paar" mehr sind... naja, dann überlasse ich es lieber Dir zu entscheiden, ob Du Dir das antun willst. Ich bin Dir ganz sicher nicht böse, wenn Du in dem Fall lieber auf EdvS verzichtest. Wink
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2015, 12:05
Beitrag: #8
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe " Skyrim - Legendary Edition, Vers. 1.9.32.0 " installiert. Das Spiel läuft mit allen Mode, die ich drauf habe und dies sind eine ganze Menge, einwandfrei, auch mit "EdvS_103. Nur wenn ich in das "Vergessene Tal" komme, beginnen die Probleme.^^
Habe bereits einiges gefunden, wie z.B. "Chrysamere und die Schwarzwasserklinge und mehr. Es geht z.Zt. ausschließlich im das "Vergessene Tat". Dort findet man ja auch eine Begleiterin, nur die kann den Bösewicht nicht töten, sie ist zu schwach.

Gruß

koepy

[Bild: harry_banner_2_k.png]
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2015, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 13:03 von Gradus.)
Beitrag: #9
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hmm... 1.932 mit der Version haben wir nicht getestet. Ist ja auch schon eine Weile her, seit die Mod fertiggestellt wurde. Die Tochter des Vampirchefs ist ja auch eher als Unterstützerin und aus Storygründen in Dawnguard drin. Die Gute ist wirklich nicht als "Haudrauf" einzusetzen.
Ich fürchte da kann ich Dir kurzfristig nicht wirklich helfen. Ich muss erstmal sehen, dass ich Skyrim auf 1.932 hochpatche und dann ins Vergessene Tal gehen. Mal sehen, was ich noch an Spielständen habe, oder... kannst Du mir vielleicht einen Save von Dir z.B. auf Fileupload.net stellen und mir den Link schicken? Dann könnte ich mit dem Spielstand testen, der das Problem enthält, was da schief läuft. Ich habe nicht sonderlich viele Mods bei mir geladen und könnte so zumindest recht einfach feststellen, ob es an Dawnguard liegt.

EDIT:
Okay - hab gerade kurz gecheckt welche Version mein Skyrim hat. Ist 1.932.08. Steam ist halt schon was feines, wenn es darum geht Spiele a-jour zu halten. Wink

Alsdann... an Dawnguard liegt es nicht. Mit einem meiner Speicherstände - ziemlich ausgereizter Charakter mit einer Stufe jenseits von 100 - und nur mit EdvS aktiviert funktioniert es. Ich kann Waffen ausrüsten, wechseln und ablegen. Zauber und Schreie lassen sich auswählen und benutzen. Ich hab dann alle bei mir installierten Mods inkl. SKSE aktiviert und es nochmal probiert. Funkioniert auch einwandfrei.
D.h. EdvS kollidiert mit irgendeiner der Mods, die Du ansonsten noch installiert hast, wenn Du ins vergessene Tal kommst. Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob Du noch weitere Mods installiert hast, die wie EdvS Änderungen an Gegenständen aller Art vornehmen. Da der Fehler aber nur im vergessenen Tal auftritt, kann es eigentlich nicht an einer solchen Mod liegen. Sicherheitshalber könntest Du aber mal - falls solche Mods installiert und aktiv sind - diese Mods deaktivieren und es dann nochmal versuchen.

Nächster Ansatz: Gibt es eine Mod, die Inhalte im Versteckten Tal modifiziert? Das kann alles mögliche sein. Von der Textur über Gegenstände bis hin zu Charakteren und deren Aussehen. Es könnte auch eine Skriptmod sein, die irgendwelche Abläufe ändert. Bei Elder Scrolls Spielen sind Konflikte zwischen Mods eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Es kann buchstäblich an einer winzigen Kleinigkeit liegen, dass sich zwei Mods "in die Haare" kriegen.
Das Problem dabei ist, dass es nicht zwingend eine Mod sein muss, die per se etwas im Vergessenen Tal ändert. Die Mod kann ein ganz anderes Ziel haben und trotzdem etwas ändern, dass im Vergessenen Tal benutzt wird und nur dort zu dem Konflikt führt.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2015, 12:57
Beitrag: #10
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kann ich tun. Frage ist, ich spiele mit einer "Temptress" Lady, also kein Char. aus dem Spiel. Da müsstest Du die Mod ebenfalls installieren, ebenso " Apachi Hair" ansonsten hat sie eine Glatze. *grinsen*.

Gruß

koepy

[Bild: harry_banner_2_k.png]
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2015, 13:02
Beitrag: #11
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kein Problem. Kann ich machen. Schreib mir einfach den/die Link(s) zu der Mod in die Mail mit dem Link für den Speicherstand. Hast Du mein Edit oben schon gesehen?

Ich würde trotzdem gern mit Deinem Save testen. Vielleicht liegt es ja auch an irgendwas im Save selber. Halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, wenn alles ausserhalb des Tals funktioniert.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation