Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Feline Fuelled Games?
03.04.2008, 10:21,
#1
Vorstellung Feline Fuelled Games?
Ich bin eben wegen "Der Fluch der Zwerge" das zweite Mal über "Feline Fuelled Games" gestolpert und dachte, ich schaue mir das mal an. Ich habe jetzt zwar eine ungefähre Vorstellung, aber eben nur sehr ungefähr. Könnte jemand (auch mehrere) von euch mir (und evtl. anderen Interessierten) vielleicht eine kurze Vorstellung darüber geben, was ihr macht und was ihr euch so vorgestellt habt?

Z. B:
- Ist Feline Fuelled Games als Hobby-Zusammenschluss oder auch irgendwann als Fima (wie Ossian) gedacht?
- Was seht ihr als eure Aufgabe an?
- Was wird in welchen Maße von (neuen) Mitgliedern erwartet?
- etc.
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. - Mark Twain
Zitieren
03.04.2008, 11:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 22:17 von Milena.)
#2
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Gerne.

- Feline Fuelled Games versteht sich als Zusammenschluß von Singleplayer-Hobby-Moddern für Neverwinternights (NWN1 +NWN2). Sollte man uns irgendwann mal eine besondere Arbeit antragen, werden wir ganz sicher darüber nachdenken , aber eine Firma haben wir definitiv noch nicht angedacht Wink.

- Unsere Aufgabe haben wir für uns selbst so definiert (ohne daß es da ne genaue Ausarbeitung gibt Wink): Module zu machen, bei denen der Spieler unbedenklich zugreifen kann, die einen bestimmten Qualitätsstandard einhalten und die ausgiebig durchgetestet wurden. Natürlich ist nicht zu vergessen, daß alles nur ein Hobby-Produkt ist und uns ja keinesfalls die Ressourcen (zeitlich und personell) zur Verfügung stehen, die eine Firma hat. Aber mit unseren bescheidenen Mitteln wollen wir einigermaßen ansprechende Module erzeugen, die sich hinter der internationalen Konkurrenz nicht verstecken müssen.

- Neue Mitarbeiter oder Leute, die mit ihrem Modul zu uns "ziehen" wollen, müssen, sofern sie nicht schon vorweisbare Arbeiten vorlegen können, eine Probearbeit vorlegen (nach unserer Vorgabe). Diese wird dann von den Mitgliedern begutachtet und wenn sie gut genug ist, als Eintrittskarte akzeptiert. Dann hat man erst mal Probestatus, man muß ja schließlich sehen, ob der Neuzugang auch eifrig zugange ist und mit den anderen harmoniert Wink.
Wenn alles paßt , wird man dann irgendwann als ständiger Mitarbeiter aufgeführt.
Leute, die mit ihrem Modul zu uns kommen wollen, bekommen tatkräftige Unterstützung (Skripte, Tests, etc.), allerdings wird von ihnen auch erwartet, daß sie die anderen ebenso unterstützen. Außerdem muß das Modul eine gewisse Qualität aufweisen, damit es unter Feline Fuelled Games herausgebracht wird. Also ordentliche Karten und Dialoge, eine zumindest solide Story, nette Quests.
Man kann aber selbstverständlich auch an den Modulen, die schon in Arbeit sind, mitarbeiten. Leute, die z.B. testen oder Maps machen, Quests mitentwickeln oder skripten können, sind immer willkommen.

- Als letztes will ich hinzufügen, daß das Hobby zusammen mit anderen zu betreiben deutlich mehr Spaß bringt, als allein zu werkeln. Wir verstehen uns alle sehr gut und pflegen einen respektvollen, herzlichen Umgang miteinander. Und das soll auch so bleiben Wink!


Wenn von den anderen noch jemand was dazu sagen will, nur zu!



Edit: Da es mittlerweile einen Wikipedia-Eintrag gibt, wo man alles lesen kann über unsere Gruppe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Feline_Fuelled_Games
Zitieren
03.04.2008, 16:18,
#3
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Ich bin auch eher durch ziemlich viele, sich wiederholende, Zufälle auf Felline gestossen.
Ich kenne Milenas Mods von NWN 1 recht gut und war damals schon sehr angetan von der Arbeit und dem Ergebnis.
Irgendwann las ich hier, dass noch Tester gesucht werden.
Nunja, ein bisschen Zeit habe ich immer übrig, auch Lust und Neugierde darauf, wie sich was entwickelt und bot mich als Tester an, da ich mit dem NWN2-Toolset ausdrücklich auf Kriegsfuss stehe und von Scripten leider keine Ahnung habe.
Ich wurde herzlich begrüsst und im Laufe der Zeit auch ins Team aufgenommen.
Und nun bin ich da und habe auch nicht vor so bald wieder zu gehen ;D
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.04.2008, 08:07,
#4
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Danke. Ich selber werd mich da erstmal noch zurückhalten - ich arbeite im Moment nicht gerade kontinuierlich an meinem Mod. Außerdem habe ich auch diese unsägliche Haltung, die in dem Comic erwähnt wurde - viel zu hoher und komplizierter Ansatz. Ich habe irgendwann gemerkt, dass es schon Spaß macht, den Mod in meinen Gedanken zu wälzen, auch wenn er vielleicht niemals fertig wird. Das aber kann man wohl kaum anderen zumuten...

Sollte ich doch die Selbstkontrolle finden, mich über längere Zeit kontinuierlich mit Modden zu beschäftigen, stehe ich wahrscheinlich auf der Matte. Bis dahin werd ich einfach die Augen nach euren Mods offenhalten. Wink
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. - Mark Twain
Zitieren
04.04.2008, 08:54,
#5
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Liest sich interessant.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal eine Zusammenfassung deiner Geschichte hier posten. So, wie ich Milena und Antevy kenne, fallen ihnen bestimmt noch viele verwirrende Dinge dazu ein *lach*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.04.2008, 08:58,
#6
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Das ist das Problem Smile, man sollte nie etwas schon von Anfang an besonders groß planen, denn ausweiten tut es sich von ganz alleine. Und wenn man in etwas schon viel Arbeit gesteckt hat, ist es schade drum, wenn es nie fertig wird. Aber vielleicht kriegst du die Kurve ja noch Wink.
Zitieren
04.04.2008, 08:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2008, 09:00 von anteevy.)
#7
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
War das jetzt etwa eine Anspielung auf eine bestimmte Questreihe im 2. Kapitel? *g*

Achja, ähm, statt meinen Nickname versuchen aus dem Gedächtnis aufzuschreiben, am besten gleich kopieren oder besser, einfach Kai schreiben Tongue

(Edit: war an DarkCat gerichtet)
Zitieren
04.04.2008, 09:59,
#8
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Aber wenn man nicht von Anfang an plant, wo man hin will, hat man diesen nervigen Effekt, dass spät im Spiel dann irgendwelche Sachen vom Himmel fallen, die eigentlich schon längst hätten auffallen müssen. So kann ich z. B. im Prolog Leute erwähnen, die im zweiten Kapitel erst auftauchen.

Das mit der Geschichte, hm, wenn ich das hier ausbreite, bin ich gleich wieder mitten in der Diskussion. Und kranke Ideen habe ich selbst jede Menge. Smile
Außerdem wollte ich den Prolog als Bewerbung benutzen, wenn er dann doch mal fertig wird. Nehmt ihr eigentlich auch englische Module? Wink

@ Milena:
"Der Weg ist das Ziel". Wenn das Daran-Arbeiten schon Spaß macht, ist es eigentlich auch keine vertane Zeit, oder?
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. - Mark Twain
Zitieren
04.04.2008, 15:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2008, 15:53 von Milena.)
#9
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Nö, vertane Zeit ist es dann sicher nicht Wink, aber trotzdem schade, wenn es außer dir niemand zu Gesicht bekommt. Aber ich würde auch nicht in einem öffentlichen Forum meine Story ausplaudern, soll ja ne Überraschung für die Spieler bleiben.
Und das mit den Änderungen: Es ist klar, wenn man was in Episoden rausbringt, muß man schon ziemlich genau planen. Deshalb mach ich das auch nicht so gerne, weil mir oft noch Ideen kommen, die ich dann später noch einbaue.
Englische Module: nur, wenn sie in gutem Englisch sind und nicht mit Lycos-Übersetzung gemacht Wink. Auch Schulenglisch ist meist zu schlecht, um damit gute englische Dialoge zu schreiben. Da sollte man dann wohl lieber bei seiner Muttersprache bleiben, als in fremder Sprache etwas zu radebrechen Wink. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, ich kenne deine Englisch-Kenntnisse ja nicht, sondern meine allgemeine Meinung dazu.
Zitieren
04.04.2008, 18:33,
#10
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Kai *kopfschüttel* Kai *kopfschüttel*
und ich habe mir soooolche Mühe gegeben *lach*
Anteevy
(tststs, wie kann man sich so einen Namen geben? Hat der eine Bedeutung?)
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.04.2008, 20:45,
#11
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Nö, hat keine Bedeutung, ist ein Fantasiename, und ich ärger mich schon seit Jahren, dass ich sowas kompliziertes genommen habe *g* Aber Lust, mich auf allen möglichen Seiten mit einem neuen Nick anzumelden hab ich auch nicht, außerdem hab ich den jetzt seit 6 Jahren und könnt mich eh nicht mehr davon trennen Tongue

Übrigens ist es einerseits natürlich gut, wenn man gleich auf englisch "moduliert". Allerdings gibt es so wenige deutschsprachige SP-Module, da ist das schon etwas schade, denn es gibt doch einige deutsche NwN2-Spieler, die kein/kaum Englisch können.
Zitieren
04.04.2008, 21:37,
#12
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Aber nicht auf Neverwinter Vault. Da gehe ich davon aus, dass praktisch jeder Besucher Englisch kann, sonst findet er die "International"-Sektion nicht.
Für mich bedeutet das ganz einfach: größere Zielgruppe.

@ Milena:
Ich glaube, ich schreibe mehr Englisch als Deutsch, einfach durch die Internettätigkeit. Für richtig gut klingende Dialoge muss dann leider immer mal wieder Leo herhalten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass mein englischer Ausdruck kaum hinter meinem deutschen her ist. Aber naja - steht vermutlich eh frühestens in einem Jahr zur Debatte. Ich hab eben das Okay von meinem Prof bekommen, dass ich nun doch mit meinem Projekt anfangen darf/muss - soviel zu Freizeit. o_O
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. - Mark Twain
Zitieren
05.04.2008, 09:34,
#13
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Die Zielgruppe ist natürlich ein wesentlicher Gesichtspunkt, ohne die englischsprachigen Spieler kommt man zumindest mit NWN2 nicht auf genügend downloads für die HoF. Oder erst in einigen Jahren Wink. Deshalb hoffe ich auch darauf, daß Armin bald wieder mehr Zeit findet und die Übersetzung von HdF wieder in Angriff nimmt. Meine nächsten Module werde ich übersetzungsfreundlicher schreiben Wink.
Zitieren
06.04.2008, 19:13,
#14
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Tja, die Art von Dialog, die ein Barde von sich gibt, ist sicherlich nicht gerade das Bequemste, was man üersetzen kann. -_-

Die HoF ist mir eigentlich egal. Nur _wenn_ ich meinen Mod tatsächlich mal fertig bekomme, _dann_ möchte ich auch, dass es noch Leute gibt, die ihn evtl. spielen wollen.
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. - Mark Twain
Zitieren
06.04.2008, 19:35,
#15
RE: Vorstellung Feline Fuelled Games?
Da bin ich sicher.
Wenn ich mir die downloads auf dem Vault ansehe ist schon Interesse da, nur leider schreiben nicht alle eine Bewertung.

Noch was angemerkt:

ein englisches Mod kann ich nicht testen, da ich englisch wirklich zu wenig kann Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation