Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
11.04.2012, 21:26,
#1
Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Hiho und guten Tach zusammen,

erst mal danke für das unterhaltsame Spiel, hat bis hier hin nur Spaß gemacht..

Leider komme ich nu nicht weiter, da ich scheinbar zu blöd bin, den Trank für den Kapitän und seine Vettelfrau und Sohnemann herzustellen

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich doch nur alles zusammen in den Destillator packen und diesen dann schließen?

Mit Alles mein ich halt

1x leere Flasche
3x Heilbeere
1x Belladonna
2x Wolfslauch
2x Vampirasche
1x destillierter Alkohol
1x heiliges Totemwasser

Also 11 Items rein, Klappe zu - aber leider kein Trank- d.h. Doch: Heiltränke entstehen...

vielleicht ist jemand so nett und klärt mich und meine Denkblockade auf, falls nötig schäm ich mich auch ganz doll im Anschluß Whistling

Mit bestem Dank
Micha

Zitieren
11.04.2012, 22:24,
#2
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Ich fürchte, da mußt dich gedulden, bis Gradus hier reinschaut,(was sicher nicht lange dauert). Evtl. kann dir auch Tina weiterhelfen oder ein anderer Spieler. Ich weiß es leider nicht mehr.
Zitieren
12.04.2012, 06:36,
#3
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
null problemo, immerhinhab ich ja von dir schon mal ne reaktion, das stimmt mich hoffnungsschwanger Tongue
Zitieren
12.04.2012, 07:00,
#4
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
So, hat sich erledigt, den Destillator in der Binge musste ich nur anklicken mit allen Zutaten im Inventar - schon war der Heiltrank erstellt ;-)

Der Destillator beim Schwarzhand-Schamanen wollt das nich ....

Nunja, freue mich den Rest eures schicken Abenteuers zu spielen, Danke Tongue
Zitieren
13.04.2012, 15:34,
#5
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Sorry, war beruflich unterwegs und komm erst jetzt ins Forum, aber es hat ja funktioniert. Den Destillator beim Schamanen der schwarzen Hand muss ich in dem Fall mal checken. An sich ist das Ding ein Duplikat von dem in der Binge, sollte also genauso funktionieren, aber es kann ja immer mal was zerschossen werden. Mal sehen woran es liegen könnte.Danke Dir für den Hinweis und - hoffentlich - weiterhin viel Spass und keine weiteren Bugs mehr. Wink
Zitieren
17.01.2013, 17:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013, 16:23 von Tigaa.)
#6
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Ah gut das das hier erklärt wird...hab mir das Spiel gerade bei rakuten.de neu bestellt und bin noch recht überfordert...immerhin jetzt ein Problem weniger Smile
Zitieren
24.08.2015, 09:39,
#7
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Hallo,
mit allen Zutaten im Inventar (und dem Rezept) passiert nichts, außer dass der Destillator sich öffnet. Alles reinpacken funktioniert nicht, da passiert nichts. Ich habe alle Destillatoren versucht (4 habe ich gefunden) - was mache ich falsch? Irgendwie scheint es ja ohne diesen Trank nicht weiter zu gehen?

Ich hab schon überlegt mit einem alten Spielstand nochmal zu versuchen, aber der letzte ist der Autosave vor der Gruft der 10 Recken, also ich glaub nochmal möchte ich das ungern alles machen, so viel Freizeit habe ich nicht und wenn es dann wieder nicht funktioniert.. Unsure

Übrigens tolles Modul, ich bin sehr froh dass ich die NWN-Reihe nochmal ausgegraben habe Smile
Zitieren
24.08.2015, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 12:37 von Gradus.)
#8
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Hallo Merle

Eigentlich - ich liebe dieses Wort Wink - sollte beim Benutzen des Destillators wenn die Quest aktiv ist ein Dialog starten, der alles für Dich erledigt. Vorausgesetzt Du hast alles in Deinem (wichtig!) Inventar.

Zur Sicherheit:

Du brauchst...

- Das Rezept
- 3 Heilbeeren
- 1 Belladonna
- 2 Wolfslauch
- 2 Vampirasche
- 1 Flasche Destillierter Alkohol
und 1 "Pulle" Heiliges Wasser

(Es dürfen auch von einzelnen oder allen Zutaten mehr Einheiten im Inventar sein - nur halt eben nicht weniger)

Du brauchst die Zutaten gar nicht in den Destillator zu packen. Das Ding sollte an sich reagieren, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und das erwähnte Gespräch starten. Danach sollte sich das Heilmittel in Deinem Inventar befinden.

Wenn das Gespräch nicht startet haben wir ein Problem. Dann klemmt eine Abfrage. Entweder ist die Variable für die Quest nicht oder falsch gesetzt, oder die Variable mit der getestet wird, ob der Trank schon gebraut ist, wurde falsch gesetzt.

Ich mach Dir gleich noch eine PM. Schliesslich sollst Du spielen können und nicht auf einen Save, der etliche Spielstunden vorher liegt zurück gehen müssen.
Zitieren
24.08.2015, 12:40,
#9
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe wirklich alles im Inventar, auch das Wasser von dem Goblinschamanen (inzwischen x Mal überprüft). Bei allen 4 Destillen öffnet sich ohne Dialog deren Inventar.

Das Rezept habe ich von Grondar bekommen. Der schickt mich im Moment noch immer wieder weg, ich vermute mal bei ihm geht es weiter, wenn der Trank gebraut und verabreicht ist? Habe alle anderen Dinge in der Gegend bereits erledigt, auch mit der Höhle dürfte ich fertig sein, falls das relevant ist. Vampire sind auch alle richtig tot.
Zitieren
24.08.2015, 12:45,
#10
RE: Bin zu blöd den Vampirtrank her zu stellen -??!!
Grondas ist "ein bisschen seltsam" Laugh Der schickt Dich auch später noch weg, bis Du in der Story ein gutes Stück weiter bist. Solange macht er einen auf unnahbaren Elfenzauberer. Wink

Für das Heilmittel ist es nicht zwingend, dass die Vampire alle vernichtet wurden. Das ist nur für die Quest um Borian seine Frau Plinia und die kleine Tochter der beiden relevant.

Übrigens... Du hast eine PM von mir.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation