Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
07.10.2022, 12:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2022, 12:43 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Tja - der Wandel der Zeiten geht halt auch bei denen nicht spurlos vorbei. Wobei ich immer noch den Eindruck habe, dass sie ihre Spieler ernster nehmen als all die grossen Studios das tun. Das mit den Chat-Robotern kann ich mir durchaus auch vorstellen. Cd-Projekt ist ja seit den Anfängen mit dem Witcher 1 massiv gewachsen und hat expandiert. In den letzten Jahren haben sie auch Studios in USA und Kanada eröffnet.
So ein Konglomerat von Firmen kannst Du fast nicht mehr "kollegial" führen. Dafür sind die Distanzen - räumlich und von den Tageszeiten her - einfach zu gross. Und dass irgendein Manager dann auf die Idee kommt Dinge zu automatisieren, ist fast unausweichlich. Die jungen Führungskräfte werden heute halt schon von Anfang an -sei es in Schule, Uni oder Fortbildung - darauf getrimmt, dass nur der Erfolg und das Maximum zählt. Ich hab das am eigenen Leib erfahren. Wenn ich rückblickend vergleiche, wie sich die internen Schulungen für die unteren und mittleren Führungsstufen (die höheren hab ich nie erlebt Wink) verändert haben, sehe ich diese Entwicklung weg vom kooperativen hin zum autokratischen Stil ganz deutlich.
Will sagen - so lange alles gut läuft wird kooperativ gearbeitet. Sobald etwas nicht mehr so läuft wie es soll, wird umgestellt. Und der harte Hund wird bevorzugt eingesetzt, was in aller Regel zwar kontraproduktiv fürs Arbeitsklima ist, aber meist kurzfristig zum Erfolg führt. Auf lange Sicht geht sowas aber meist schief, weil die Leute keinen Spass mehr an der Arbeit haben und "scharenweise" davonlaufen.

Eiweh - jetzt bin ich aber schon sehr off topic, sorry. Tut mir leid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Gradus - 07.10.2022, 12:41



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation