Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
01.01.2022, 11:50,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Huhu! Ich hab gerade "The Forgotten City" durchgespielt und dachte mir, das muss ich euch empfehlen. Laugh Es ist ein Remake einer Skyrim-Mod (https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70219/) in der Unreal Engine als eigenständiges Spiel und spielt in einer römischen Untergrundstadt, die nach einer Regel lebt: begeht eine Person eine Sünde, sterben alle Bewohner der Stadt. Man selbst wird als Zeitreisender aus der Zukunft in die Stadt geholt an den Tag, an dem die Regel gebrochen und die Stadt untergehen wird. Das Ziel ist es, das zu verhindern, indem man diesen Tag immer und immer wieder erlebt, bis man die Ursache gefunden und die Stadt gerettet hat. Viel mehr sollte man eigentlich nicht vorher wissen, denn Story macht ca 95% des Spiels aus, die wenigen Actionszenen, die es gibt, sind optional.

Hat mir jedenfalls richtig gut gefallen - die Atmosphäre ist super, genau wie die Charaktere und die Story an sich (aber ich mag auch dieses römische Setting, und Zeitreisen sowieso Laugh). Ich hab durch das Spiel auch einiges über die römischen Götter & Kultur gelernt (und auch noch über andere Kulturen, aber die zu nennen wäre schon ein Spoiler) und fand die Thematik/Diskussion "was ist eine Sünde" richtig interessant. Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel für den ein oder anderen hier was ist Smile

Hier der Link zu Steam (ist gerade im Angebot): https://store.steampowered.com/app/87426...tten_City/
Ich habs aber im PC Game Pass gespielt, da ich aus irgendeinem Grund ständig "3 Monate Game Pass für 1€" Angebote bekomme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von anteevy - 01.01.2022, 11:50



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation