Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
29.10.2015, 22:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015, 22:32 von anteevy.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ja, komplett rundenbasiertes Kampfsystem ist natürlich etwas Geschmackssache. Smile Das war ursprünglich der Punkt, der mich etwas abgeschreckt hat, da ich doch jahrelang "Echtzeit mit Pause" von Bioware und Obsidian gewöhnt war und super fand. Im Nachhinein war es aber meine größte Überraschung und das, was mir mit am besten daran gefallen hat. Ich kenne wohl kein anderes Spiel mit solch abwechslungsreichen Kämpfen. Diese Kombinationen der Elemente (Pfütze unter Strom -> Stun, Regen -> Öl dazu -> anzünden -> Riesenexplosion, Feuer + Wasser = Dampf -> Schutz vor Fernkämpfern und dutzende andere Kombinationsmöglichkeiten) fand ich mal erfrischend anders. Hat natürlich besonders viel Spaß durch den Coop-Modus gemacht (sich gegenseitig absprechen, wer was zaubert/schießt und am Ende explodieren dann 10 Feinde auf einmal Laugh ). Das Einzige, was mich an Original Sin gestört hat, war, dass sich manche Kämpfe mit über 10 kleinen Gegnern hingezogen haben, weil es immer gedauert hat, bis man wieder am Zug ist.

Freu mich schon riesig auf den Nachfolger, der in 1-2 Jahren kommen soll. Ftw

In den meisten RPGs der letzten Jahre nerven mich die Kämpfe nach 1/3 des Spiels nur noch, da immer so viele "Filler"-Begegnungen kommen, die einfach zu Zeit kosten, aber keine besondere Taktik benötigen. Mit Action-RPGs wie Skyrim oder Witcher kann ich wiederum nicht viel anfangen. Wobei mich Witcher 3 ja insgesamt doch schon etwas reizt. Aber das ist wieder so umfangreich...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von anteevy - 29.10.2015, 22:28



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation