Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
16.03.2012, 19:18,
#91
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
(16.03.2012, 18:55)Fafnir schrieb: Das meinte ich eigentlich gar nicht. Klar, es ist schwierig das Spiel so zu meistern, weil die Gegner viel einstecken können und heftig austeilen. Aber das Spielprinzip bleibt halt dennoch simpel. Einfach jeden Gegner kaputtschießen.

Genau das wollte ich damit sagen. Eben das Spielprinzip ändert sich. Natürlich hat es dann immer noch nicht die spielerische Tiefe eines Deus Ex, das ist richtig.
Dennoch wird es verdammt taktisch. Gerade im Co-op: Man erkundet die Situation per Fernglas. Man rüstet sich mit den passenden Waffen. Man spricht ab, welche Ziele man wann angreift und wo man Deckung sucht. Sind stärkere Gegner wie z.B. Jäger beteiligt, nehmen sie beide Spieler ins Fadenkreuz des Scharfschützengewehrs, warten bis er sich wegdreht und feuern zu gleich. Dann bricht die Hölle los und beide versuchen ihren Part zu erfüllen.

Mag sein, dass dasselbe Spiel andere Spieler ganz anders erleben. Aber will man es auf dem höchsten Grad schaffen ohne an jeder Ecke zehn mal zu sterben, dann wird man ganz automatisch dahin kommen es taktisch zu spielen.

Zitieren
07.07.2012, 22:06,
#92
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Momentan spiel ich zwischendurch immer wieder "Legend of Grimrock", gefällt mir super. Das ist eine Art Oldschool-Dungeon-Crawler: http://www.gog.com/en/gamecard/legend_of_grimrock Ich denke, das könnte einigen hier gefallen. Die Rätsel sind genial und abwechslungsreich, teilweise extrem schwierig. Einmal bin ich bestimmt ne Minute lang einen Gang entlang gelaufen und dachte mir "wie groß zum Teufel ist dieses Level???" - bis ich auf der Karte bemerkt habe, dass ich alle 8 Felder heimlich wieder zurückteleportiert wurde, weil man den Gang nach einem bestimmten Schema ablaufen müsste. Laugh

Auch zu empfehlen sind die Humble Indie Bundles, von denen ihr sicher schon gehört habt: https://www.humblebundle.com/ Im Aktuellen ist echt ein Spiel besser als das andere, und man kann zahlen, so viel man möchte.
Zitieren
07.07.2012, 23:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012, 23:17 von TinaHa.)
#93
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Legend of Grimrock hat mich anfänglich auch sehr gefesselt...erinnert es mich doch sehr an Eye of Beholder, was ich damals immer wieder durchgespielt habe und das, obwohl es beim ersten Teil nicht mal eine Map gab..aber dafür gab es ja die tollen Lösungshefte Laugh
bei Grimrock hab ich aufgegeben..es ist irgendwann viel zu schwer für mich geworden und wenn ich in einem Spiel partout nicht weiterkomm, verlier ich die Lust...
mit der humblebundle ( welch ein Wort Wink ) komm ich leider nicht klar, da ich nix versteh :/
Zitieren
12.12.2012, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012, 11:36 von EricTheRed.)
#94
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Legend of Grimlock muss ich auch unbedingt mal nachholen, ist leider komplett an mir vorübergegangen...

Was ganz anderes: Dies ist ja ein offener Dikussions-Thread, und ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, was ihr so von Onlinezwängen in Spielen haltet? Also Marke Diablo III und Assassin's Creed (wenn ich mich bei letzterem nicht irre), die eine konstante Internetverbinung voraussetzen. Ich persönlich mag das überhaupt nicht, ebenso wie die Tatsache, dass alles Richtung DLC-only geht (aber das ist wieder ein anderes Thema). Es hat halt nicht jeder eine leistungsstarke Prepaid Internet Flat, die das ermöglicht.
Wie seht Ihr die Thematik? Und denkt Ihr, das wird in Zukunft mehr oder weniger werden?
Eeeeeexcellent
Zitieren
12.12.2012, 12:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012, 01:37 von TinaHa.)
#95
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
da schließe ich mich an! Bei Torchlight II heißt es z.B., daß man nur die Onlineaktivierung ausführen muß und dann offline spielen kann. Ist aber merkwürdig, daß das Spiel nicht ohne Internetverbindung startet..??
Zitieren
12.12.2012, 13:13,
#96
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Stören tut es mich nicht, da ich eh immer eine (schnelle) Internetverbindung habe. Allerdings ist sowas einfach unnötig - gecracked werden diese Spiele trotzdem genauso schnell wie jene ohne Online-Aktivierung und das war ja eigentlich der Grund, diese Onlinedienste überhaupt einzuführen.
Zitieren
12.12.2012, 17:33,
#97
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ich mag`s nicht, insgesamt den ganzen Online-schei...bei Spielen 8also auch anmeldungen wie Steam etc. ). Dauert auch oft ewig, bis man endlich spielen kann oder ist mit irgendwelchem überflüssigem Ärger verbunden.
Das sollte alles freiwillig sein, dann wäre es ok. Aber ich denke, bald gibt es kein Spiel mehr, das man einfach ins Laufwerk schiebt und starten kann. Die guten alten Zeiten sind entgültig vorbei Wink.
Zitieren
12.12.2012, 19:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 19:08 von Korahan.)
#98
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Also Zwänge finde ich generell immer schlecht.^^ Außer den "Kaufzwang" vielleicht, den ich bei manchem Steam-Angebot verspüre.
DLCs finde ich in der Regel eine Frechheit, vor allem solche die schon im Hauptspiel mitverkauft werden aber extra freigeschaltet werden müssen. Risen 2 hatte z.B. zwei vollständig spielbare DLCs (nur Sprachausgabe fehlte noch) mitinstalliert, die später für 10 Euro das Stück verkauft wurden. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie die gratis DLCs für Mass Effect 3 Multiplayer oder die durchweg guten Fallout 3 DLCs.
In der Regel lohnt es sich bei Bethesda und Bioware ein halbes Jahr oder Jahr zu warten und dann das "ganze" Spiel auf einmal zu kaufen.

Onlinepflicht nervt mich seit ich vernünftiges Internet habe nicht mehr (sehr). Dämlich finde ich Uplay und die damit verbundenen "Uplay-Aktionen" die den Spieler vermutlich langzeitmotivieren/an Ubisoft-Produkte binden sollen. Ich meine mal im Ernst - mitten im dramatischsten Moment von Assasins Creed 3: Plop! "Uplayaktion beendet" quer über die Nase der Sterbenden. So kann man gute Spiele mit einfachen Mitteln ruinieren.^^

Ich habe kürzlich Baldurs Gate Big World installiert - Das heißt 12 CDs installieren und hunderte Mods downloaden, was 1-2 Tage in Anspruch nimmt. Dabei kann man auch nicht wirklich weg, man muss immer wieder mal nachsehen, ob nicht eine neue CD eingelegt werden will oder eine Mod bestätigt werden muss. Selbst wenn man sich die "Big World"-Sache, mit der man beide Teile + Addons in einem durchspielen kann, nicht antut, ist es immer noch eine unheimlich aufwändige Angelegenheit, das Spiel nur zu installieren und zu patchen. Nur um uns die "gute alte Zeit" nochmal in Erinnerung zu rufen.^^
Zitieren
13.12.2012, 11:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012, 09:59 von EricTheRed.)
#99
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Das sind ja schon einmal einige interessante Meinungen Smile

Den Punkt mit den Uplay-Aktionen kann ich auch voll und ganz unterstreichen, nervt tierisch, siehe auch hier:
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-...n-1037315/!
Und generell ist halt immer ein (wenn auch kleines) Riskio gegeben, dass das Netz streikt, dass die Verbindung plötzlich weg ist oder sonstwas. Plus: Wer garantiert, dass wir die Games in zehn Jahren auch noch spielen können? Werden die dann auch noch supportet? Viele Server von Multiplayerspielen, die erst wenige Jahre alt sind, sind ja auch schon wieder down...
Eeeeeexcellent
Zitieren
17.01.2013, 10:21,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
http://www.gamestar.de/spiele/torment/ne...08314.html

darauf bin ich schon sehr gespannt...damals der 1. Teil war das ein so tolles Spiel, was ich öfter durchspielte Smile habe dann vor 2 oder 3 Jahren nochmal installiert, weil ich es wieder spielen wollte...habs dann aber doch nicht getan, weil die Grafik mich doch etwas 'erschreckte' Wink
Zitieren
17.01.2013, 12:14,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Planescape: Torment hat mich immer interessiert, schon allein weil es ein Infinity-Engine Rollenspiel ist. Allerdings fand ich sowohl Held als auch Scenario zu uncharismatisch um es zu spielen - den Helden hauptsächlich, weil ich es von anderen Spielen der Engine so gewohnt bin, ihn bis ins kleinste Detail anzupassen, und meines Wissens nach rennt man in Torment immer als der gleiche graue Höhlenmensch rum.^^
Apropos Infintiy Engine - Baldurs Gate: Enhanced Edition ist seit gestern bei uns erhältlich.
Außerdem gibt es seit einer weile die Open Source Engine: gemRB - es ist die freie Version von Infinity, kann also die alten Klassiker (Baldurs Gate 1&2, Icewinddale 1&2, Planescape: Torment) "abspielen", auch auf Smartphones oder Tabletts und in höherer Auflösung. Überhaupt eine interessante Engine - quasi Visionaire für 2D Rollenspiele.^^




Zitieren
17.01.2013, 17:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013, 09:47 von Tigaa.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Torment ist richtig cool, aber noch lieber spiele ich im Moment "Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten". Das habe ich bei http://www.rakuten.de/ gefunden. Das schwarze Auge ist so etwas wie das Vorgängerspiel von Torment. Mal sehen, wenn ichs durch habe, dann hol ich mir sicher auch noch weitere Spiele der Reihe
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. (Johannes Rau)
Zitieren
12.04.2013, 16:57,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ein rpg, was ich gerade spiele, und meiner Ansicht völlig zu Unrecht teilweise von den Spielezeitschriften schlechte Wertungen bekommen hat:
Games of Thrones
Wer die Eis- und Feuer-Bücher liebt wird es auch lieben. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Sagenhaft gute Story, spannend, mit vielen überraschenden Wendungen. Man spielt 2 Charaktere, die die Story unter unterschiedlichen Ausgangspunkten erleben und die sich sozusagen langsam aufeinander zu bewegen, bis sie sich im Spiel treffen und man mit beiden weiterspielt.
Es ist kein Spiel, das Anhänger einer freien Spielwelt entzücken wird, aber wer mit absolut stimmigen Hauptcharakteren, tollen Dialogen und schwierigen Entscheidungen eine packende, brutale, erwachsene Story erleben möchte, dem kann ich es wärmstens empfehlen. Bei mir ist es in die Liste meiner absoluten Lieblings-RPGs eingereiht.
Zitieren
12.04.2013, 19:48,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
oh danke..ich mag die Fernseh-Serie sehr. Hatte mich auch auf das Spiel gefreut, hab es aber dann nicht geholt, aufgrund der Bewertungen und daß es wohl viele Fehler hat. Aber jetzt versuch es vielleicht doch mal :-)
hast Du eigentlich schon bemerkt, daß es bald einen 2. Teil von Deinem Lieblingsspiel gibt? ;-)
Zitieren
12.04.2013, 21:24,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Nein, aber das wäre toll! Und wenn du es spielen willst, zieh auf jeden Fall den patch drauf. Danach hat es kaum noch irgendwelche Fehler. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, daß man 2-3 Schätze nicht aufheben konnte. Aber das ist völlig belanglos, man findet trotzdem genug Wink.
Zitieren
12.04.2013, 21:32,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
ein Feld über Korahan..da ist ein Link Wink
Games of Thrones ist bestellt Laugh
Zitieren
15.04.2013, 12:33,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ich bin derzeit immer noch dabei die alten Infinity-engine-Spiele mit einem Freund durchzuspielen. Das funktioniert so perfekt - ich wundere mich jeden Tag mehr, warum, bei Ilmater, die neuen Bioware-Serien Dragon Age und Mass Effect keine Multiplayerkampagnen anbieten ...
Zitieren
16.04.2013, 12:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013, 12:36 von TinaHa.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
ich glaube, da gab es vor langer Zeit mal eine Diskussion im Bioware Socialnetwork Forum, das wäre nicht so die Richtung von den Biowarespielen...

in der Gamestar gibt es einen neuen Artikel zu Placescape..na da bin ich ja mal gespannt, ob das so gut wird wie der erste Teil:

http://www.gamestar.de/spiele/torment-ti...11266.html
Zitieren
02.06.2013, 22:17,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Hi TinaHa,

Bin Deinem Hinweis nachgegangen und auf etwas gestossen, was mich sehr interessiet.
Baldur`s Gate 2 und Thron des Bhaal. Ist ein sehr altes Spiel, aber mein Liebling, weil es das erste Rollenspiel war, dass ich gespielt habe. Es soll ja im neuem Glanz erscheinen. Weist Du wenn es in deutsch erscheint??

Gruss

koepy

Ps.: Milena, wirst Du dem Forum untreu, war bei Nexus und bin dort ebenfalls auf Millenia gestossen.*grinsen*. Namensgleichheit?
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
02.06.2013, 22:20,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ich bin zwar auch bei Nexus angemeldet, da wir dort Mods hochgeladen haben, aber nicht als Millenia Wink.
Zitieren
02.06.2013, 22:39,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
http://forum.baldursgate.com/discussion/...ed-edition

dort kannst Du vielleicht mal im Forum nachfragen. In englisch gibt es das Spiel ja schon..es ist von der Geschichte her identisch mit dem BaldursGate 2 von damals plus neue Helden und Abenteuer Smile
Zitieren
06.06.2013, 18:18,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
das hab ich heute gefunden:

http://www.gamestar.de/spiele/neverwinte...12945.html

wenn der Fan durchhält und es bis zuende fertigstellt, dann wird das ein Riesen-Mod zu NWN2 Smile die ganze BaldursGate Geschichte mit der Grafik von NWN2..das ist schon toll Smile
Zitieren
06.06.2013, 18:49,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Das hat auch schon einer in Origins versucht :-)
Zitieren
07.06.2013, 11:31,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
meinst Du Felinefulled oder jemand anderes? Auf jeden Fall wär das eine gute Möglichkeit, wieder mal NWN2 zu spielen..außerdem wollen wir ja auch den Fluch Laugh
Zitieren
07.06.2013, 15:03,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Jemand anderes. Eine amerikanische Truppe hatte damals Irenicus Dungeon aus BG2 fertig und eine Umsetzung der ganzen BG-welt angekündigt - viel zu ambitioniert, meiner Meinung nach, weil man auch sämtliche Modelle nachgebaut hat. Außerdem war da noch Frosti im Dragon Age Workshop, der eine Umsetzung von Icewind Dale relativ fertig gemacht hat - das weiß ich, weil ich dort und da ein bisschen geholfen habe. Allerdings hat er kurz vor Ende hingeschmissen und ich weiß nicht ob er die Arbeit inzwischen wieder aufgenommen bzw. abgeschlossen hat.
Für Liebhaber solcher Spiele gibt es übrigens bald Nachschub von Obsidian, nämlich Projekt Eternity - Es soll sich inklusive der sechsköpfigen Heldentruppe und der Vogelperspektive auf "handgemalten"* Hintergründen genauso wie die alten Infinity-engine-Spiele spielen.
Es wurde bereits erfolgreich via Kickstarter gefundet und soll bis Anfang 2014 fertig sein.

Liebe Grüße,
Korahan

* Das geschulte Auge erkennt die platzierten, generischen 3D-Modelle, Texturen und Vegetation.
Zitieren
08.06.2013, 18:13,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
wenn es für DragonAge auch endlich BaldursGate gibt, dann möchte ich das auch..also für NWN2 und und auch DA Laugh
ich habe früher das alles intensiver verfolgt, so wußte ich ich von vielen Modulen..die ganz toll aussahen, wo sich die Modder viel Mühe gegeben hatten und dann waren sie in der Versenkung verschwunden :/ die Foren sind ja auch mehr oder weniger tot Sad z.B. hatte ich mich auch auf PlanescapeTorment gefreut, was bestimmt auch Milena sehr intressiert hatte. Davon wurde damals auch in Spielezeitschriften was gebracht. Auch das Modul gabs dann nicht mehr. Naja..bin schon mal gespannt auf PlanesscapeTorment 2, was hoffentlich bald erscheinen wird Smile
Zitieren
27.03.2015, 12:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015, 12:49 von anteevy.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: gestern ist Pillars of Eternity erschienen (von unseren geliebten NwN2-Entwicklern). Das Spiel, das Baldur's Gate wohl so nahe kommt, wie kein anderes Spiel seit... Baldur's Gate. Wink Und es soll großartig sein! (Ich kann leider morgen erst anfangen damit Tongue )

http://eternity.obsidian.net/
http://www.metacritic.com/game/pc/pillars-of-eternity
Zitieren
27.03.2015, 13:25,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
doch..ich verfolge das seit Monaten..habs aber noch nicht gekauft...ich glaube, es hat nur deutsche Untertitel und die Sprache ist in englisch..? Falls es schon jemand gespielt hat, kann er ja mal seine Eindrücke hier schreiben Smile

aber da erscheint noch eins..Ende des Jahres soll es soweit sein..soll noch 'gewaltiger' sein als Pillars..ich hab leider den Titel vergessen :/ außerdem glaub ich sowas sowieso nur, wenn ich es selbst ausprobiert hab...heute wird das Blaue vom Himmel gelogen und Versprechungen gemacht, die aber nicht eingehalten werden...z.B. Dragon Age: Inquisition..was haben die aber aus diesem wirklich tollen Spiel gemacht??? Es ist vollkommen zu einem Spiel mutiert, wie sie heute massenweise gibt...die Geschichte selbst ziemlich kurz..dafür aber massenweise Nebenquests, die überhaupt keinen Spaß machen ( 200 mal auf einen bestimmten Felsen springen, irgendwo, was aber nirgends verzeichnet ist..dann hat man irgendwo anders ein Truhe war nur ein Beispiel..die anderen Nebenquests sind auch nicht besonders, die meisten zumindest..so wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen..Spiele, die mal x-mal wieder von vorn spielen will, sind dünn gesät...geht halt auch nicht mehr um die Rollenspieler, sondern nur noch um Verkaufszahlen :/
Zitieren
27.03.2015, 14:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015, 14:47 von anteevy.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
DA:I hab ich aus dem Grund auch nicht gespielt. Pillars of Eternity soll aber wieder wirklich richtig "Back to the Roots" sein. Sehr viele Texte zu lesen und ich glaube, viel ist auch gar nicht vertont im Englischen, daher ist es praktisch egal, ob das jetzt noch deutsch vertont ist oder nicht. Ich bin gespannt. Smile Es kommt auch noch ein Torment-Nachfolger, vielleicht meinst du das?
Zitieren
27.03.2015, 16:46,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
wie gesagt, ich weiß den Titel nicht mehr..aber der Nachfolger von Torment ist es nicht, obwohl ich den auch gerne möchte..der erste Teil war ja auch toll Smile
ich habe bei der Gamestar das Video gesehen, wo sie Pillars Beta gespielt hatten..und nun hab mich geärgert, daß ich nicht damals gemeinsam mit meiner Tochter für den Kickstarter bezahlt hab...sie kann es also schon lange spielen, aber da sie in den USA lebt, hatte sie auch nur die englische Version und wußte das nicht, ob es jemals in deutsch erscheinen wird..sie hat die ganz besondere Edition für sehr wenig Geld damals bekommen...bei Amazon ist es derzeit ausverkauft und gleich auch teurer geworden...
ich bin eben sehr vorsichtig geworden..hatte mir immer die besonderen Editionen geholt..auch bei Dragon Age..und da der 3. Teil bei Amazon nur in der normalen Version angeboten wurde, hatte ich ausnahmsweise bei EA vorbestellt, weil ich unbedingt die 'tollen' Ingame-Sachen wollte...wie war ich aber dann enttäuscht..die Gegenstände waren nicht so wie gewohnt bei Bioware, sondern Abklatsch...aber siehste, wie ich es auch entschieden hab, es war falsch, damals bei DA 3 und jetzt bei Pillars..ich möchte aber auch lieber die Boxversion..ich sammle seit 1990 und habe eine große Sammlung an Kartons, Handbücher, Landkarten usw. denn so richtige Handbücher gibs ja auch schon lange nicht mehr :/
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation