Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
16.03.2012, 02:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012, 02:24 von Korahan.)
#84
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ich bin auch kein Fan von Jowood, eigentlich schade, da es in Österreich nun keine Firma mehr gibt, die mit PC-Spielen zu tun. *heulschluchzschnief*
Allerdings hat auch Piranha Bytes aka Pluto 13 ein bisschen mitschuld. Sie wollten mit Gothic 3 "zu viel". Sie wollten eine offene Welt die in ihrer Größe mit denen von Bethesda konkurieren kann (damals war's Oblivion). Allerdings hatte das Team nur einen winziger Bruchteil der Größe, was darin resultierte, dass das Spiel sehr verbugt war. Die Handlung war derart flüchtig, dass man eine Wetterstation auf einem gewissen Berg in Nordmar hätte errichten müssen, um sie feststellen zu können. Und die Welt hätte man dort und da durchaus besser füllen können. (Na ja, hab's trotzdem gern gespielt.^^)
Sie hätten sich weniger vornehmen sollen. Das haben sie auch bei Risen wieder getan, und es ist genau das geworden, was ich mir unter einem sinnvoll weiterentwickelten Gothic 2 vorstelle. Mehr Komfort, mehr Spielwitz, besseres Kampf- und Zaubersystem, eine ausreichend motivierende Haupthandlung aber kleiner, viel, viel kleiner.
Man sollte bei den ersten Teilen den Nostalgiefaktor nicht vergessen. Ich vertrete hartnäckig die Meinung, dass die guten, alten Zeiten vor allem in unseren Erinnerungen existieren. Ich glaube, dass so manches Spiel, das damals einfach obermegaimbatoll war, heute im Vergleich abstinken würde, selbst wenn man die Grafik aufhübscht. Damals war alles neu und genial. Das gleiche Questdesign, das man in Gothic 1 unbedingt seinen Freunden zeigen musste, bringt uns in aktuellen Spielen nur noch zum gähnen. Und so ist man von modernen Spielen enttäuscht, weil sie einem diese Gefühle des Abenteuers, des Unbekannten, des Neuen nicht mehr, oder nur noch schwer liefern können.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Korahan - 16.03.2012, 02:22



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation