Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
26.02.2012, 20:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 20:12 von Fafnir.)
#3
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Okay, dann mache ich mal weiter. Wink
Eines meiner Lieblingsspiele ist die Action-Simulation „Schleichfahrt“ von BlueByte. Schleichfahrt ist ein U-Boot Spiel aus dem Jahr 1996. Anders als die meisten Action-Simulationen und U-Boot Spiele besticht es durch eine sehr hohe Komplexität. 4 verschiedene U-Boote stehen dem Spieler, der die Rolle des Söldners Emerald „Dead Eye“ Flint übernimmt, im Laufe des Spiels zur Verfügung, die alle mit vielen unterschiedlichen Ausrüstungen verbessert werden können. Von Geschütztürmen, Waffensystemen und Panzerungen bis hin zu Torpedomagazinen, Generatoren, Software für die Geschütztürme oder Defensiv-Systemen wie dem „Buzzer“, um feindliche Torpedos abzulenken. Insgesamt steht Schleichfahrt mit all diesen Verbesserungs- und Aufwertungsmöglichkeiten auch guten Rollenspielen in Sachen Komplexität in nichts nach. Und die Story ist bis heute eine der besten und spannendsten, die ich je erlebt habe.
Das ganze spielt in einem äußerst düsteren Endzeit-Szenario auf der Erde im Jahr 2661. Die Menschheit hatte sich im 21. und 22. Jahrhundert selbst beinahe komplett ausgerottet. Und den Rest allen Lebens auf der Erde gleich mit. Nur wenige Überlebende konnten sich in die Tiefseestationen retten und überleben. In den Ozeanen bauten sie eine neue, düstere Zivilisation auf. In dieser Welt spielt Schleichfahrt.
Wie viele andere Spiele der 90er Jahre auch, hatte Schleichfahrt einen speziellen 3dfx-Modus. Also einen Modus, der ganz speziell für die Voodoo-Grafikkarten des Grafikkartenherstellers 3dfx ausgelegt war und diese voll ausnutzen konnte. Die Voodoo-Karten waren damals allen anderen Grafikkarten bei weitem überlegen, auch den heutigen Marktführern nVidia und ATI. Deswegen sah der 3dfx-Modus wirklich um längen besser aus, als der normale Modus.
Im Moment bastle ich sogar an einem Retro-PC, um Schleichfahrt darauf mal wieder zocken zu können. Yes Unter Windows 7 und Windows XP will das Spiel nämlich einfach nicht mehr laufen... Angry

So, damit ihr euch nochmal ein etwas besseres Bild von Schleichfahrt machen könnt, habe ich hier nochmal einen Link zum Promotionvideo. Ftw

http://www.youtube.com/watch?v=aBV1fSem7QI
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen - von Fafnir - 26.02.2012, 20:03



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation