12.11.2024, 14:17,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2024, 14:22 von Gradus.)
|
|
Gradus
Feline Fuelled Games
|
|
|
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Tja - da müsste Oli Antwort geben. Vielleicht war irgendwas mit dem Server.
Mini-PC und Zocken? Naja - bei den Anforderungen, die heutige Triple-A Titel beim System haben, würde ich da auch eher ein Fragezeichen in den Raum stellen. RTX-fähige Grafikkarten sind nicht gerade klein und schnelle Prozessoren werden schon sehr heiss und brauchen heutzutage fast zwingend eine Wasserkühlung, was zusammengenommen den Mini-Pc schon eher zu einem Maxi-Gerät macht.
Google mal nach Mini Gaming PC. Was da angezeigt wird ist entweder wirklich mini, hat dann aber "nur" einen integrierten Grafikchip, was m.E. für Spiele wie DA Veilguard oder Starfield eher nicht so prickelnd sein dürfte, oder das Gehäuse hat dann schon wieder eher Midi-Format, hat dann aber auch RTX-Grafik und entsprechend gekühlte Prozessoren. Und die Preise sind dann leider gleich mal satt über 1000 Euronen.
Edit: Fällt mir gerade noch ein (Vorsicht evtl. Spoiler)...
Ich hab jetzt gerade eine weitere Entscheidung treffen müssen, wen ich als Späher mit einer kleinen Gruppe vor dem Endkampf losschicke. Tja - und den - oder diejenige die Du da losschickst segnet im weiteren Spielverlauf das Zeitliche. Ich hab Harding geschickt. War für mich logisch von wegen Späher/in. Dummerweise war die Gute auch die Romanze meiner Zwergin. *schnief* Und ich stand ohne meine "grosse Liebe" da. *grosses Schniefen*
|
|
12.11.2024, 17:43,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2024, 17:45 von TinaHa.)
|
|
TinaHa
Feline Fuelled Games
|
|
|
tut mir leid..aber ich mußte jetzt wirklich lachen...wegen Deiner Borte..ich kenn diesen Spoiler schon ..ich recherdiere ja auch massenhaft
was mich aber eher verwundert..Endgame?? Wieso bist so immer so schnell fertig? Schaust Du auf der Weltkarte Dir an, wo noch nicht alles 100 % sind..Aufdeckung, Altäre, Truhen usw. ? man bekommt ja in den Gebieten auch immer wieder Nebenquests..und wichtig ist auch, immer wieder zum Leuchtturm zurück, weil man da mit den den Gefährten und auch Manfred und Asran interagieren kann
den Quest mit Borte schaffe ich einfach nicht, ich komm einfach nicht auf die Platten, wo man hochspringen muß..dabei möchte ich so gerne wissen, wie es mit dem Quest der Titanen weitergeht und ich bin auch nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt beenden kann, wenn dieser Gefährtenquest nicht abgeschlossen werden kann..das ist alles nur, weil EA ja verlangt hat, daß man das Spiel auf Konsolen spielen kann..sowas Schlimmes gabs früher einfach nicht bei RPG's.
Ich weiß nicht, was Triple-A ist..aber recherchiert habe ich da schon genug und hab da nix für gut befunden..und wenn ich so sehe, was alles verkauft werden soll..das können sie wirklich auch nur mit Leuten machen, die so gar nicht mit PC bewandert sind..von wenigen Tagen war da in der Gamestar wieder so ein Beispiel...ein angeblich ganz toller Zocker-PC..wenn man da auf den Link klickt ( und das soll man ja ), kauft man dort und Gamestar bekommt ihre Prozente ab..der Prozessor war z.B. ein 5-er AMD..ich habe einen 9er.
Man bekommt auch keine Hilfe mehr, wenn man sich beraten lassen will..z.B. mein Notebook wurde mit der neuesten Generation der Kühlung angeboten..aber das wars auch schon, nirgendwo wurde es erklärt und diejenigen, die ich am Telefon gefragt hatte, haben mir ausweichend geantwortet und ich war hinterher genauso schlau wie vorher..aber da das Notebook beim Spielen doch ganz schön heiß wird, sagt mir da, daß das die neueste Generation der Kühlsysteme doch nicht so gut ist!
|
|
12.11.2024, 18:50,
|
|
Gradus
Feline Fuelled Games
|
|
|
Naja - fertig? Im Prinzip schon...
...ja, aber...
Ich spiele so ein Spiel immer erst mal "relativ" schnell durch, weil ich die Geschichte erleben will. Und dann natürlich auch auf der einfachsten Stufe "Erzählung". Siehe oben Geschichte erleben.
Bei Bioware-Spielen, mache ich aber immer alle Nebenquests und - vor allem - alle Gefährten-Quests, weil ich aus Erfahrung weiss, dass man nur so im Endkampf einigermassen durchkommt und am Schluss auch wirklich ein gutes Ende mit allen - Ausnahmen (Borte) bestätigen die Regel - Gefährten am Leben erhält.
Ausserdem kriegt man bei den guten Kanadiern auch nur von allen Fraktionen die volle Unterstützung, wenn auch deren Quests erledigt sind. Also werden die auch immer erledigt.
Was ich aber beim ersten Durchgang praktisch nie mache ist meinem inneren Monk nachzugeben und alles bis in die hintersten Ecken zu durchsuchen. Ich drehe also nicht auch noch den hinterletzten Stein um.
Ich war nach dem Ende bei EA auf 115 Stunden und das war am 9.11. Wie oben geschrieben habe ich zwei, drei Mal die Nacht zum Tag gemacht. Vielleicht waren es auch vier oder fünf Mal.
Jetzt spiele ich es "mit Genuss" nochmal. Bin derzeit bei 143 Stunden. Hab also schon wieder rund 30 Stunden gespielt. Und jetzt versuche ich auch alle Gebiete auf 100 % zu kriegen und drehe im Wortsinn jeden Stein zweimal um.
Wegen dem Kampf mit Bortes zornigem ICH in den Tiefen Wegen...
Du musst da nicht raufklettern, wo sich die zwei prügeln. Du musst nur alle Gegner also auch den lezten grossen, zornigen Kerl erledigen. Dann startet eine Filmsequenz in der Du hochgeklettert kommst und mit Harding redest.
Ansonsten ist mir im ganzen Spiel aufgefallen, dass es etliche Ecken gibt, wo man eindeutig springen soll, es aber es aber sauschwer ist vom Timing her den Absrpung richtig zu erwischen. Ich hab etliche Male bis zu 10 Mal probiert, bis es geklappt hat.
Also einfach nicht aufgeben. Einen Absprungpunkt suchen, der so nahe wie möglich zur anderen Seite ist. Mglw. hilft es auch wenn man rennt, was es allerdings noch etwas schwieriger macht den richtigen Punkt zum Springen zu erwischen.
|
|
13.11.2024, 16:52,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2024, 17:26 von TinaHa.)
|
|
TinaHa
Feline Fuelled Games
|
|
|
auch ich wähle Geschichte in Spielen, wo das möglich ist, da ich Kämpfe sowieso nicht mag.. aber da ist nebenbei so viel, wenn man dieses alles verpaßt, entgeht einem doch allerhand..ich seh es genug im Internet bei andren Spielern, die es als Sport ansehen, so shnell wie möglich die Hauptgeschichte durchzuspielen..die Leute wissen nicht, was ihnen alles entgeht..es gibt bei DA4 soviel verstecktes, was man nur herausfindet, wenn man alles absucht
in den tiefen Wegen ist doch oben eine rote Verderbheit, die man abschießen muß und da kommt man nur über die Plattformen hin..wie hast Du das gwmacht, alles zu beseitigen..von unten sieht man die letzte oder letzten doch gar nicht..?? Eina Filmsequenz kam da nicht..also was hast Du da anders gemacht?
also ich versuch es noch einmal..aler guten Dinge sind 3 und wenn das auch nicht klappt, geb ich auf und hab dann natürlich weiterhin Angst, daß ich das Endspiel nicht bekomme..das andre Springen geht ja mal, da hab ich mich dr an gewöhnt..z.B. hat ich anfangs immer solche Angst ( wegen meiner Höhenangst ), über die schmalen Balken..ich bin immer nur Millimeter gelaufen und hab wieder gewartet..soviel Angst
außer bei dem Skill vom Matrix Schauspieler, Keanu Reeves..so sieht er jedenfalls aus..das ist einfach zu schwierig! Also ich meine den mit dem Dämon, der in ihm ist..
mir ist gerade eingefallen..hast Du alle Kerzenspringer in der Dockstadt gefunden? Ich hatte zwar da schon welche gesehen, aber nicht drüber nachgedacht..wenn man alle gefunden hat, wird wieder was verstecktes freigeschaltet..
die Quest mit dem sagenumwobenen Schatz dort, hatte ich gestern beendet..war auch schön
|
|
14.11.2024, 15:27,
|
|
Gradus
Feline Fuelled Games
|
|
|
Ich bin ja derzeit beim zweiten Durchgang und habe jetzt schon etliche "Steine umgedreht" und auch eine ganze Menge kleiner Quests oder einfach nur Geschichten erleben dürfen - Bioware at its best halt - und jetzt habe ich auch schon die ersten Gebiete nahe 100 %. Meistens fehlen mir ein oder zwei Truhen, die ich noch nicht gefunden habe. Ich denke ich werde heute mal ein wenig googeln. Das gibt's bestimmt einige Spezialisten, die von ihrer Truhensuche Videos hochgeladen haben.
Ich gehöre auch nicht zu Sorte "Speedgamer". Dafür sind mir solche Spiele einfach zu schade, aber beim ersten Durchgang konzentriere ich mich eben auf die Story, die erzählt wird und mache nur die Neben- Gefährten- und Fraktionenquests, die notwendig sind, um alle relevanten Leute und Gruppierungen auf meiner Seite zu haben, wenn's gegen den Endboss geht.
Fällt mir gerade noch etwas ein. Du bist ja noch nicht beim Endkampf angekommen. Wenn die Mitteilung kommt, dass Du mit der nächsten Aktion den Endkampf beginnst und dann keine anderen Aufgaben mehr erledigen kannst, also einen Speicherstand anlegen solltest, wenn Du nachher noch weitermachen willst, dann stell Dich darauf ein, dass der Endkampf mitnichten danach sofort beginnt,
Als ich an dem Punkt war, war es so gegen halbeins (Nachts!) und ich dachte: "Hmm... den Endkampf packen wir doch locker in einem Stündchen." Ja, denkste Puppe! Ab dem Punkt habe ich noch gut und gerne fünf, sechs Stunden gespielt, bis der Bosskampf endlich durch war. Und nicht weil ich so lange gebraucht habe den Boss in Grund und Boden zu stampfen, sondern weil es danach erst einmal lustig weiter ging mit der Handlung, etlichen "vorbereitenden Schlägereien" mit immer stärker werdenden Gegnern und einer ganzen Menge Filmsequenzen.
Und dummerweise ist bei all den vorbereitenden Kämpfen und Begegnungen speichern nicht möglich. Nach gut eineinhalb Stunden habe ich bei der ersten Gelegenheit gespeichert und mich aufs Ohr gehauen, sonst wäre ich bis Morgens um seschs, halbsieben vor derm Rechner geklebt und hätte auf den Endkampf gewartet.
Wenn Du also so ähnlich wie ich drauf bist und bei einer Endkampfankündigung ähnliches denkst wie ich (s.o.), dann sorge dafür, dass Du danach genug Zeit zum zocken hast, sonst geht's Dir wie mir und du schläfst schier vor dem Rechner ein.
Verderbtheit hoch oben in den Tiefen Wegen? Hmm... da gibt es einige. Wo genau war das? Bei der wahnsinnigen, verderbten Elfin, die mit den Griffonjungen abgehauen ist? Sorry, aber ich kann Dir da so leider nicht helfen, aber ein paar Tipps hätte ich auf Lager.
Grundsätzlich, wenn man etwas nicht durch Springen oder Klettern (Leitern) erreichen kann in diesem manchmal schon etwas frustrierenden Spiel, wenns darum geht irgendwo hinzukommen, dann such nach einem Umweg (anderen Weg).
Wenn irgendwo etwas seltsames zu sehen ist, Skulptur, hoch oben ein Sprengfass, irgendwelche an Seilen hängenden Holzstapel, Schalter, Fässer und Kisten vor einem Spalt (kann man meist einschlagen) und was weiss ich sonst noch, versuch mit TAB drauf zu zielen und dadurch etwas auszulösen, eine Fels/Hauswand wegzusprengen, eine Leiter runterzuholen, einen Schalter nutzbar zu machen, etc. Das geht manchmal auch mit einem Bogen.
Was ganz Fieses hatte ich gerade gestern in der Dockstadt. Da gibt es ein Häuschen irgendwo am Wasser - weiss nicht mehr genau wo - da ist eine dieser Gittertüren und die ist natürlich zu. Reinlinsen, durch Fenster gucken. Alles Pustekuchen. Du gomms hia nich rain! Und Fertig! Frust hoch drei, denn da drin steht unübersehbar eine schicke grosse Truhe. Und dann? Dreh ich mich beim Weggehen nochmal um und guck dadurch in einem ziemlich seltsamen Winkel in das Häuschen rein. Und was fällt mir dabei auf? Das Sch...Teil hat keine Rückwand. Leider kommt man direkt von vorn nicht um die Hütte rum. Also?
Einen Weg suchen, der hinter das Häuschen führt. Und den gibt's tatsächlich. Man läuft sich zwar einen Wolf durch die halbe Stadt bis man hinten an der Behausung ist, aber dann kommt man ganz einfach rein. Naja - da waren dann auch noch ein paar Gegner die gespawnt wurden, aber ich war drin. Hurra!
Das mit der Filmsequenz betrifft den Endkampf wo Borte gegen ihre Wut antritt und dabei auf einer schwebenden Plattform ist. Da kommst Du nicht rauf. Du musst "einfach" alles was Du an Feinden angreifen kannst umhauen, dann startet die Sequenz.
|
|
14.11.2024, 17:21,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2024, 17:22 von TinaHa.)
|
|
TinaHa
Feline Fuelled Games
|
|
|
Hallo Walter,
ich glaube, wir reden aneinander vorbei..es ist der erste Quest von Borte in den tiefen Wegen, wo der Stalgard ( oder so ähnlich ) verlangt, man soll den Ursprung der dunklen Brut beseitigen...wenn ich alles soweit erledigt habe, auch mit hochspringen, was ich schaffe, bleibt mir nix anderes übrig, auf die Plattformen zu springen, qwil das Ziel oben ist..da ist noch kein Endkampf..kein andrer Weg führt da hoch..ich habe jedenfalls alles abgesucht..meine Tochter sagt suvh, es gibt keinen andren WEg und die Komplettlösung im Internet schreibt auch nur von den Plattformen, daß man auf diese springen muß und danach geht gehts Richtung Norden weiter. Ich habe es heut Nacht das 3. Mal versucht und wieder nicht geschafft ( als wieder xmal versucht, zu springen )..ich könnte da wirklich heulen, weil ich ja mit Borte unbedingt weiterkommen möchte! Und einschlafen am Rechner Nachts geht nicht da ich Nachts nie schlafe.
Was Speichern betrifft, das habe ich sowas von intus aus Erfahrung von den Rollenspielen von damals
also wie gesagt es geht um den ersten Quest von Borte in den tiefen Wegen und was Du meinst mit der verderbten Elfin und Assan, sagt mir nix..ist das die Gesalt, wo wo man durch den engen Durchgang durch muß und Borte fragt, ob wie das jetzt auch gesehen hätten..da wäre jemand..ich habe da auch eine Gestallt vorbei huschen sehen, aber mein har hat ganz erstaunt gefragt 'hoier unten, wo soll da jemand sein'
|
|
15.11.2024, 15:57,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2024, 19:54 von TinaHa.)
|
|
TinaHa
Feline Fuelled Games
|
|
|
jetzt weiß ich, wen Du meinst..die Finsterheulerin..
nunja..ich schaffs nicht mit den Plattformen..auch ich hab es xmal versucht..ich komm einfach nicht zur ersten Plattform :/
ich muß wirklich drauf verzichten, was schlimm ist für mich..alle meinen andren Begleiter haben was zu sagen und neue Quests..nur die Borte nicht..das ist schon traurig für mich ich scheine jetzt im 3. Kapitel zu sein und es gibt, glaub ich, auch nur 3..na mal sehen, ob das Endspiel auch ohne Bo erscheinen wirduarrte schaffen kann..aber toll finde ich das nicht..ausgerechnet sie, die m..es wurde verscho eir schon in Inquisition ans Herz gewachsen ist!
Man hat ja leider auch keine Möglichkeit, an die Entwickler zu schreiben, um Hilfe zu bekommen ..
habe übrigens heute gelesen, daß das neue Spiel von Obsidian im Februar erscheinen wird..sie haben es verschoben, da es noch rechtzeitig für Konsolen optimiert wird..da seh ich schon, was da wieder sein wird .. 'rumspringen :/
dabei möchte ich es gerne spielen, es ist in der Welt von Plillars of Eternity..und was auch verwundert, es erscheint bei Blizzard..haben diese Obsidian aufgekauft ?
|
|
|