Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
19.12.2011, 14:30,
#1
Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Super Spiel,
ich kann es kaum erwarten, bis der letzte Teil kommt.
Hoffentlich bald.
Zitieren
20.12.2011, 10:07,
#2
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Ich arbeite dran. Smile

Hatte leider einen ziemlich fiesen PC-Crash (Netzteil und Mobo) während die Hauptsicherung der Daten lief und hab dadurch eine ganze Menge fertige Arbeit verloren. Immerhin ist schon mal die Hälfte des letzten Teils wieder rekonstruiert. Die ersten Tests haben zwar noch einige Bugs zu Tage gefördert, aber die sind soweit bereinigt, dass ich mich jetzt auf die zweite Hälfte konzentrieren kann.

Naja - konzentrieren...

Allzu viel konnte ich leider nicht machen. Hab derzeit im RL ein bisschen viel um die Ohren, aber über Weihnachten und danach sollte ich eigentlich schon ein bisschen mehr Zeit haben. Ich hoffe, dass ich bis Anfang Jahr (Februarß / März?) soweit bin, dass Teil 3.3 Beta ist und abschliessend getestet werden kann. Wenn dabei keine grösseren Bugs mehr auftauchen....

Also bitte noch etwas Geduld. Gut Ding will Weile haben.*g*
Zitieren
24.03.2012, 13:22,
#3
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallöchen an alle!

Ich wollt mir nur mal erkundigen wie es mit Teil 3 steht? Mein halbgöttlicher Zwerg will es zuende bringen. :-D
Zitieren
26.03.2012, 11:47,
#4
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Leider muss ich immer noch vertrösten. Seit Anfang Jahr hat mich das RL richtig fies in seinen Klauen. Ich komm leider kaum noch an den Rechner und bin schon froh, wenn ich mal am WE wenigstens ein bisschen etwas am Fluch werkeln kann. Ich halt mich also lieber zurück mit möglichen Release-Terminen.
Aber ich arbeite immer noch dran. Also keine Sorge - auch wenn es noch ziemlich dauern wird. Der Fluch wird sein Ende finden. Wink
Zitieren
27.03.2012, 10:25,
#5
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Na da bin ich aber echt froh, dass du deine treuen Fans nicht vergessen hast^^
Zitieren
21.02.2013, 10:12,
#6
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallole,

gibt es noch immer keine Erfolgsmeldung von Teil3.
Zwischenzeitlich ist ja schließlich schon Skyrim erschienen.

Viel Spass beim Programmieren.

Wolfgang
Zitieren
22.02.2013, 17:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013, 17:22 von Gradus.)
#7
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hi Wolfgang

Ich bin im RL immer noch sehr eingespannt, aber ein "wenig" weiter bin ich seit meinem letzten Post schon gekommen. Die "Sanierung" des Stands vor dem Crash ist soweit es noch möglich war fertig, aber ich kann leider immer noch nicht sagen, wann es definitiv soweit ist, dass der Abschluss des Fluchs wenigstens mal Beta sein wird, aber einen kleinen Einblick kann ich doch schon mal geben, ohne allzu viel zu verraten. Dass Teil 3.3 ins Unterreich führen wird, dürfte ja schon am Ende von 3.2 ziemlich klar gewesen sein.

Na dann wollen wir mal...

Im Unterreich bin ich immerhin schon mal angekommen. Will heissen die Übergangssequenz mit einem Zwischenstopp bei den Hütern des alten Wissens und der Weiterreise mit Aufenthalt beim Hohen Rat der Elfen ist soweit spielbar und alphagetestet. Fertig für die Beta sozusagen.
Unter der Erde geht es dann auch schon ein bisschen weiter. Der Weg in die Tiefe ist fertig für die Alphatests und mit einigen mehr oder weniger unangenehmen Begegnungen "gespickt". Man kann auch schon bei einem nicht ganz so fiesen Haus der Drow und der kleinen Siedlung dort vorbeischauen, ein paar Aufträge und Quests erledigen und die Gegend erkunden. Der Weg zu den Illithiden und ihre Höhlen und Hallen sind derzeit in Arbeit. Die entsprechenden Gebiete sind fertig und werden gerade mit Leben (Quests, Gegner etc.) ausgestattet.
Vorgesehen sind weitere Areale für Betrachter, Drinnen, Duergar, Myconiden und eine Heimstatt für Kultisten (NWN1 lässt grüssen Laugh). Diese Gebiete hat der Crash ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Leider waren nur einige wenige zu retten und ich musste etliches neu erstellen bzw. durch einigermassen passende Gebiete vom Vault ersetzen. Die meisten Gespräche, Scripte, Quests etc. sind futsch, aber mit Ausnahme des eigentlichen Areals für den Endkampf (Festung der Valsharess mit Umland und Innengebieten) sind zumidest die Gebiete für die erwähnten Völker zwischenzeitlich mit Ausnahme von ein paar kleineren Innengebieten (hauptsächlich Höhlen) wieder erstellt und können jetzt nach und nach mit Leben erfüllt werden.

Soweit der kleine Zwischenbericht. Sorry, dass es nur so langsam vorwärts geht, aber ich hab einfach viel zu wenig Musse, um schneller vorwärts zu kommen.
Zitieren
26.11.2013, 10:59,
#8
Wink  RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallo Gradus,

gibt es schon Neuigkeiten, wann das Teil fertig ist. Die letzte Meldung war Anfang des Jahres.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
26.11.2013, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013, 16:18 von Gradus.)
#9
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Ich bin seit Anfang Jahr schon sehr weit gekommen. An sich ist alles ausser Endkampf und Schluss soweit fertig und bereit für die Beta. Will sagen im Prinzip steht der Spieler derzeit vor den Toren der Festung der bösen Valsharess und muss da rein. Und daran arbeite ich gerade. Allerdings habe ich immer noch bei weitem nicht so viel Zeit um so oft wie ich gern möchte am Fluch zu basteln. Ursprünglich war mal Sommer/Herbst 2013 für den Release vorgesehen... naja, dass daraus nichts geworde ist, sieht man ja. Wink
Ich würde gar zu gern zu Weihnachten fertig sein, aber einerseits hängt das davon ab wie viel Zeit ich mir nehmen kann, um daran zu arbeiten und zum anderen muss alles ja auch noch getestet werden. Und je nach dem, was bei den Tests noch an Bugs auftaucht, kann sich das Ganze leider halt auch verzögern. Sorry, aber mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Schau bitte einfach ab und zu hier im Forum vorbei. Wenn der Fluch endlich fertig ist, werde ich das ganz sicher hier zu allererst vermelden.... versprochen.
Zitieren
01.01.2014, 13:27,
#10
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Ich wollte mich doch mal kurz melden, weil es - mal wieder, sorry - nichts geworden ist mit der Fertigstellung zu Weihnachten. Das lag nicht daran, dass die Tests zu lange gedauert hätten, sondern einfach daran, dass ich mich einer Augen-OP unterziehen musste und deshalb am heimischen Rechner genauso wie am Arbeitsplatz nichts ging.
So langsam schaue ich nicht mehr ganz "kariert aus der Wäsche" und kann wenigstens schon mal wieder ab und zu den Rechner anwerfen. Es geht also weiter mit dem Fluch. Wann ich wieder ohne Handicap am Rechner arbeiten kann ist zwar noch offen, aber ich mache den Fluch fertig. Versprochen. Laugh
Zitieren
01.01.2014, 22:21,
#11
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Dann mal gute Besserung! Ich kenn das auch, wenns kommt, kommts dicke...
Zitieren
07.01.2014, 22:47,
#12
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hi Gradus,

habe auch mal wieder seit langem hier wieder reingeschaut, um zu schauen, wie es denn mit dem Fluch weitergeht.


Wenn Du willlst, könnte ich mich auch wieder als Beta-Tester oder Ähnliches anbieten. Du weißt ja, ich finde oft Bugs.
Dauert zwar bei mir recht lange, weil ich nicht besonders viel Zeit erübrigen kann, aber etwas geht bestimmt.
Allerdings habe ich keinen alten Spielstand mehr, da ich auch mal eine Vernichtung meiner Daten hatte und leider waren die saves vom Fluch dabei.
ich bräuchte also einen Save. Hast Du etwas, wo man die Spielfigur auf den aktuellen Stand hochleveln kann? Ich denke, dass sowieso viele keinen Spielstand mehr haben, die noch das Dritte Kapitel spielen wollen (Auch wenn sie wie ich vielleicht gar nicht mehr wissen, was alles davor passiert ist. )
Ansonsten wird es schwer mit dem Testen.
Höchstens Du hast noch einen Save, hatte Dir ja mal welche geschickt.

Ja und weiterhin gute Besserung.
Zitieren
08.01.2014, 12:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 12:10 von Gradus.)
#13
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hi Angelan,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Betatester sind stets herzlich willkommen. Laugh Vielen Dank für Deine Bereitschaft Dich zu *opfern". Wink

Mit Saves sieht es nach dem Crash bei mir auch ziemlich düster aus. Die waren nämlich alle auch davon betroffen, aber wenigstens einen konnte ich wiederherstellen und einen weiteren hab ich von DarkCat noch bekommen. Beide Saves sind vom Ende des Teils 3.2 und haben alle drei Gefährten dabei. Vielleicht krieg ich auch noch ein oder zwei weitere Saves wieder zusammen.
Falls Du einen Charakter zum hochleveln haben möchtest, kann ich Dir bei einem Save den Hauptcharakter auf Level 1 heruntersetzen und ihm dann die XP wieder geben, die er vor der "Herabstufung" hatte. Dadurch kannst Du ihn nach Deinem Gusto hochleveln. Einzig die erste Stufe wäre dann bereits gesetzt. Bei einem der beiden Saves ist es glaube ich eine Klerikerin und beim andern ein Schurke.
Ich habe glaub ich auch noch irgendwo eine Sturmfürstin vom Ende des Teils 3.2 gefunden. War die vielleicht von Dir? Ich bin mir nur nicht mehr sicher wo die Gute herumschwirrt. Muss auf einem Stick oder einer Datensicherungs-CD gewesen sein. Könnte ich aber gern für Dich suchen, wenn die "Dame" aus einem Save von Dir stammt.
Zitieren
08.01.2014, 19:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 19:40 von angelan.)
#14
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hi Gradus,

unglaublich, ich habe noch einen Spielstand gefunden, hätte nie gedacht, dass ich doch noch einen habe - vom 20.1.11.
Hätte gestern abend vor dem Schreiben vielleicht doch noch mal alle Saves durchschauen sollen.
Bei mir war es Begünstigte Seele/Sturmfürst beides auf Stufe 10.
Sollte am Ende von 3.2. sein.
Daher: Kommando zurück, alles palletti.
Ob der Spielstand noch funktioniert, weiß ich nicht, da ich den Fluch nicht mehr installiert habe.

Das mit der Sturmfürstin ist tatsächlich meine.

Wie sieht es mit der Zeit für das Testen aus? Wie gesagt, viel Zeit ist es im Augenblick nicht drin, mal alle paar Tage ein bis 2 Stunden.
vor allem muss ich mir nach dem Installieren noch mal die Zusammenfassung des bisherigen durchlesen, da ich keinen blassen Schimmer mehr habe, um was es geht.

Edit: So, nun habe ich immerhin schon mal installiert und das müsste auch passen, ich stehe in einem Haus mit 3 Gefährten herum. Aber der Save sagt, Ende von 3.2, dann müsste das richtige sein.
Zitieren
09.01.2014, 06:33,
#15
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallo Gradus,

zuerst wünsche ich Dir ein Frohes Neues Jahr und dass Du bald wieder gesund wirst.
Falls noch Betatester gesucht werden, stehe ich auch zur Verfügung. Zeit habe ich genug. Das Spiel ist noch installiert und Savegames habe ich auch auf dem PC.
Erhol Dich bald
Karuwo
Zitieren
10.01.2014, 10:29,
#16
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
@angelan
Das ist der korrekte Save und entspricht dem, den ich bei mir habe. Und wegen der Zeit... wie heisst es so schön: "It's done when it's done" Momentan ist es ja auch noch nicht so weit. 3.3. ist zwar schon sehr weit gediehen, aber es macht keinen Sinn jetzt schon mit den Tests anzufangen, es sei denn Du hast Lust nach Fertigstellung nochmal beim Ende von 3.2 von vorn anzufangen. Wink

@karuwo
Tester werden immer gesucht. Laugh Vielen Dank für Deine Bereitschaft. Ich melde mich gern hier nochmal, oder mach Euch beiden vielleicht besser eine Mail wenn es soweit ist.
Zitieren
10.01.2014, 19:25,
#17
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Gut, alles klar, dann melde dich, wenn man anfangen kann.Schicke doch einfach mir eine Mail, wenn Du fertig bist. ich habe eine neue, werde die mal hier ändern.
Zitieren
03.03.2014, 13:15,
#18
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hab Euch beiden eine Mail geschickt via Forums-Mail geschickt. Hoffe dass sie Euch erreicht. Demnächst kann es mit den Tests losgehen.
Zitieren
03.03.2014, 14:21,
#19
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
*räusper* hmm..kann ich bitte auch einen Speicherstand haben? Wink
Zitieren
03.03.2014, 16:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2014, 16:59 von Gradus.)
#20
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Klar Tina - kannst Du haben. Ich hab allerdings dank dem PC-Crash auch nicht mehr wirklich viele verschiedene Stände. Hab mir mit meinen vier Hauptcharakteren aus dem Fluch aus einem noch intakten Speicherstand vier neue "gebastelt", die haben allerdings alle vier jetzt natürlich die Variablen von diesem einen Stand. Ich könnte Dir auch einen Stand bauen, bei dem der Hauptcharakter auf Level 1 zurückgesetzt ist, damit Du ihn selber hochleveln kannst. Die Gefährten sind dann aber halt bereits gelevelt. Die krieg ich nicht so einfach auf "Null" zurück.

Edit: Save mit auf Level 1 gesetztem Charakter ist auf unserem Server für Dich abrufbar. Falls Du nicht mehr weisst, wie Du auf den Server kommst, meld Dich bei mir. Dann finden wir einen anderen Weg.
Der Upload des Moduls dauert halt jetzt erst mal noch ein wenig, aber ich schick Dir eine PM, wenn's soweit ist.
Zitieren
27.03.2014, 20:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 20:17 von Gradus.)
#21
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Die erste Beta ist so langsam fast durch. Tinaha konnte leider, wegen Belastungen im RL nicht helfen, aber Karuwo ist soweit durch und auch Angelan hat es bald geschafft. Ich kann also wohl bald eine bereinigte Beta zur Verfügung stellen, die schon wesentlich bugfreier sein dürfte, wie das "Teil", das ich Karuwo und Angelan zugemutet habe. Sorry, an die beiden. *schäm*

Falls jemand Lust und vor allem auch Zeit hat, sich an einer zweiten Beta, als Tester zu beteiligen, darf er oder sie sich gerne hier im Thread, oder auch via PM an mich, melden.
Eine kleine "Warnung" sei mir gestattet. Betatesten ist nicht einfach nur spielen und Fehler melden. Ich stelle gern jedem, der sich hier meldet eine "kurze" Anleitung unseres Mitglieds DarkCat, was beim Testen zu beachten ist, zur Verfügung. Nach der Lektüre kann dann jeder für sich entscheiden, ob er sich das "antun" will, oder lieber doch auf die getestete Version warten möchte.

Ich freue mich aber auf jeden Fall über jede(n), der sich meldet. Das kann ich Euch versprechen.
Zitieren
28.03.2014, 08:56,
#22
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallo Gradus,
ich bin wieder bei der Beta 2 zum Testen dabei. Tongue
Gruss
Karuwo
Zitieren
28.03.2014, 18:24,
#23
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Danke vielmals, Karuwo. Dich hatte ich auf jeden Fall auf der Rechnung. Laugh Keine Angst, hab Dich nicht vergessen. Angelan ist nur noch nicht ganz durch und ich möchte erst mal noch abwarten, was bei ihm noch auffälliges kommt. Dann stell ich die Beta 2 zusammen und "pack das Geschenk ein". Wink
Zitieren
31.03.2014, 19:32,
#24
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallo Gradus,
falls Du noch jemanden brauchst - ich biete mich auch als Beta-Tester an. Einen Spielstand vom Ende von Teil 3.2 habe ich noch.
Ich freu mich schon auf das Finale.
Zitieren
01.04.2014, 09:19,
#25
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Super Finor - danke, dass Du helfen willst. Sobald ich die Beta 2 fertig habe - es sind noch ein paar Bugs beim Testen aufgetaucht, die ich noch bereinigen muss, melde ich mich bei dir via deine Forum-Mailadresse. Die ist doch noch aktiv, oder?
Zitieren
02.04.2014, 21:44,
#26
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hallo Finor,

kannst dich wirklich freuen, ist ein sehr schönes Modul geworden, ich bin gestern abend fertig geworden.
Und so viele Bugs waren es gar nicht, es sollten schon viele Käfer weg sein.
Zitieren
03.04.2014, 19:53,
#27
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Meine Mailadresse ist immer noch die gleiche.
Ich fange gleich schon mal von vorne an und spiele die ersten Teile durch, um noch mal richtig in die Geschichte rein zu kommen.
Außerdem will ich unbedingt noch die Sachen sehen, die mir bisher entgangen sind (2-3 Quests, weiblicher Held mit männlichem Begleiter).
Zitieren
05.04.2014, 20:07,
#28
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Hi Finor, du hast e-mail. Die zweite Beta ist damit eröffnet. Laugh

Du bist aber schon ein wenig "wahnsinnig", oder? Wink Nicht, dass es mich nicht freuen würde, dass du den Fluch jetzt nochmal ganz von vorn spielen willst -ganz im Gegenteil Wink, aber das dauert schon ein ganzes Weilchen, bis du damit durch bist. Das sind - selbst wenn du zügig spielst - gut und gerne um die 40 bis 50 Spielstunden, bis du in Althaven am Schluss im Umberlee-Tempel bei Riegam Mibalas stehst. Das weisst du schon, gell? Laugh
Zitieren
05.04.2014, 20:53,
#29
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
Oha, das ging schnell. Da werde ich wohl mit dem 2. Durchspielen warten müssen.
Jetzt ist erst mal das Finale dran.
Zitieren
06.04.2014, 12:47,
#30
RE: Wann kommt Kapitel 3 Teil 3 ?
So war das jetzt aber nicht gemeint. Ich wollte dich nur "vorsichtig" Wink darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht etwas länger dauern könnte, alles von Anfang an nochmal durchzuspielen. Laugh

Wenn du dich vor dem Finale lieber nochmal ein bisschen mit dem vertraut machen möchtest, was vorher passiert ist, kann ich dir gern die beiden Walkthroughs von Teil 1 und 2 mailen. Die Walkthroughs von Teil 3.1 und Teil 3.2 sind bei der Rohfassung des Walkthroughs Teil 3.3 ja schon dabei. Sag einfach Bescheid, wenn du die beiden anderen auch noch haben möchtest.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation