Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
30.11.2011, 23:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2011, 23:23 von Milena.)
#1
Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Der von mir geschriebene und von der indonesischen Zeichnerin Powree gezeichnete Fantasy-Webcomic Gaia ist online!

[Bild: gaia-auf-deutsch-cover-540x825.jpg]

[Bild: gaia-ist-online-2.png]

Gaia spielt in der selbst erschaffenen Welt gleichen Namens, auf der es in den letzten Jahren zu verstärkten politischen Spannungen zwischen den beiden mächtigsten Ländern, Cania und Midgard, gekommen ist. Wie etliche seiner Klassenkameraden an der "Akademie für arkane Wissenschaften und Kampfkünste" interessiert sich der junge Kämpfer Ilias Oter aber viel eher für die schöne Magierin Lilith Caillean als für Politik. Aber schon bald muss er feststellen, dass Lilith im Auge eines dunklen Sturms steht, der über die ganze Welt fegen wird...

Der Comic basiert auf einer Kampagne, die 2004 und 2005 von mir, meiner Mutter (Milena) und einigen anderen Teammitgliedern als Modifikation für das Computerspiel Neverwinter Nights 2 entwickelt wurde. Das Projekt wurde schließlich eingestellt, aber eine große Zahl an Dialogen für die Kampagne war zu diesem Zeitpunkt bereits geschrieben. Diese bildeten die Grundlage für den Comic in seiner heutigen Form. Dabei wurden aber noch zahlreiche Änderungen vorgenommen, um die Geschichte interessanter zu gestalten und sie im Hinblick auf das neue Medium anzupassen. In Gaia werdet ihr sowohl Elemente aus den Final-Fantasy-Videospielen finden, vor allem aus VIII und IX, als auch Elemente aus klassischen westlichen Fantasy-Geschichten.

Ihr könnt bereits 18 Seiten des ersten Kapitels "Der Rote Saal" lesen. Ab sofort wird "Gaia" regelmäßig zweimal pro Woche mit je einer neuen Seite aktualisiert.
Zitieren
01.12.2011, 11:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 09:53 von liudolfi.)
#2
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
super gute Arbeit! sehr gepflegt!
ich bin ein großer Fan von der Kleidung!
das gibt mir den Anstoß, solche Kleidung zu suchen und dafür einen Gutschein von Zalando einzulösen!
Zitieren
02.12.2011, 07:51,
#3
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Fantastische Arbeit - Gratulation!
Zitieren
03.12.2011, 08:54,
#4
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Klasse! Glückwunsch!
Zitieren
03.12.2011, 11:53,
#5
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Ich les eigentlich keine Web-Comics, aber das hat mir sehr gut gefallen. Smile Werd jetzt aber nicht die einzelnen Seiten immer lesen, sondern warte ab, ich lese lieber viele in einem Schub. Wink
Zitieren
07.12.2011, 02:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011, 02:59 von Calahan.)
#6
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Also die Zeichnungen sind wirklich grandios Smile Die sind in der Qualität, die man sonst für viel Geld in Comic-Läden kaufen muss. Das ist mir schon bei den ersten Veröffentlichungen aufgefallen.

Leider habe ich keine Geduld mehr, mich in so was zu vertiefen, die ersten paar Geschichten über den Waschbär habe ich noch geschaut, aber dann bin ich nicht mehr zu gekommen.

Apropos, eine wirklich kreative Familie habt Ihr da, aber ich dachte immer, Novil wäre der Mann von Milena Laugh

EDIT: Ich denke dann mal, das Avantenor der Mann von Milena ist?
Zitieren
16.08.2012, 10:01,
#7
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Wirklich sehr schöner Comic...
Zitieren
17.01.2013, 17:12,
#8
RE: Mein Fantasy-Comic "Gaia" ist online!
Wow respekt...wie bist du denn an diesen indonesischen Zeichner rangekommen? Habe hier auch noch einen interessanten Bericht von wegen comics im Internet zeichnen gefunden. Jm. Erfahrung damit?
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation