Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar - Feedback
21.01.2012, 20:11,
#79
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
So, dann will ich auch mal ein Feedback geben. Für mich ist DAO eines der besten Spiele, die ich in meinem langen Leben gezockt habe, umso gespannter war ich auf einen derart großen Mod (wobei ich wirklich nicht der Mod-Spieler bin, aber bei DAO...Smile ).

Mhmm... ich weis gar nicht wo ich anfangen soll^^.

Ok, bei der Geschichte. Ich habe festgestellt, dass die Games, die mir am besten gefallen auch immer mit einer sehr guten Geschichte verbunden waren und ihr braucht euch hier keinesfalls in irgendeiner Weise hinter kommerziellen Games verstecken. Angefangen bei der Schwitzhütte und dem Ritual, über die Herausarbeitung der 2 (oder 1 1/2) anderen Barbaren bis hin zum Abschluß kam ich in den Genuß einer wirklich stimmigen und sehr gut erzählten Geschichte(n)...wirklich klasse Smile.

Die 2 Begleiter, mit ihren gegensätzlichen Charaktere, sorgten auch immer wieder für ein Schmunzeln. Sehr schön sind diesbezüglich auch die Zwischensequenzen. Dass ihr euch da Gedanken gemacht habt, wie man einen roten Faden ziehen kann, erkennt man auch an dem Spruch "Dich würde sogar Teppo besiegen". Wink.

Überhaupt ist der ganze Mod mit viel Liebe zum Detail erstellt worden, was man nicht nur am ewig jagenden Hund sehen kann Wink. Die Landschaften sind sehr abwechselungsreich und vermitteln niemals das Gefühl eines simplen Kopierens. Muss ich noch erwähnen, dass diese zusätzlich auch noch schön anzusehen sind? Ja? ok...sie sehen alle toll aus. Smile

Genauso gut sind die zahlreichen Zwischensequenzen und Dialoge, die für mich einen guten Teil des Reizes von DAO ausmachen. Auch hier steht ihr in keinster Weise dem Original nach. Jede Sequenz hatte einen Grund, sah gut aus, brachte die Geschichte weiter oder erzählte ein wenig mehr vom Hintergrund der Barbaren.

Allerdings hab ich auch ein wenig Kritik zu üben. Das eine betrifft die Soundqualität der Sprecher, ihr hattet schon geschrieben, dass ihr damit auch nicht so ganz zufrieden seid. Ich stelle es mir auch schwierig vor, da nicht jeder das geeignete Equipment dazu besitzt. Jedoch könnte man - so denke ich, ich hab ja keine Ahnung Wink - zumindestens die Lautstärke angleichen. Es ist etwas störend, wenn in einer Szene jemand kaum zu verstehen ist und beim nächsten einem fast die Ohren abfallen (ja... ist etwas übertrieben^^).

Der 2. Kritikpunkt betrifft die Hintergrundmusik. Wo es eine gibt, ist alles in wirklich bester Ordnung, leider gab es für meinen Geschmack viel zu viele Szenen bei denen Totenstille herrschte. Wenn ein NPC in einer Sequenz einen Zauber ohne jegliche Geräusche anschmeisst, so wirkt das etwas seltsam. Ebenfalls bevorzuge ich bei den Kämpfen etwas Musik Wink. Ich bemängele nicht die Hintergrundmusik als solches (die ist teilweise genial), sondern das zu häufige Fehlen derselben. Wink.

Der Abspann war so ziemlich das Beste, was ich diesbezüglich gesehen habe, mein Dauergrinsen ließ einfach nicht nach Smile

Insgesamt ein verdammt gutes Spiel (ich tue mich bei dieser Qualität etwas schwer damit, den Begriff Mod zu wählen Wink). Ich hoffe der 2. Teil lässt nicht mehr lange auf sich warten Smile.

Vielen Dank für zahlreiche vergnügliche Stunden.

CyA
Caana
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chroniken von Coldramar - Feedback - von Milena - 16.10.2011, 11:07
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback - von Caana - 21.01.2012, 20:11



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation