Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar - Feedback
05.01.2012, 13:16,
#74
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Guten Morgen,

nachdem ich CvC abgeschlossen habe hier ein ausführliches Feedback.

Gebraucht habe ich ca.11 Stunden deshalb gehe ich davon aus, dass mir einiges entgangen sein muss. Obwohl ich als einziges "offenes " Quest den Werwolfkopf habe ( keine Ahnung warum das ein Questitem ist). Achso und den Druidenstab.

Technik: Generell habt ihr mehr aus dem Grundgerüst herausgeholt als es in Origins gezeigt wurde. Was sich vor allem im Leveldesign und den Cutscenes zeigt. Was die Detailvielfalt und Dichte in den Levels anbelangt erinnert mich CvC an beide Drakensang Teile, sind also " europäischer" und stechen deshalb Origins aus.
Einzig der Sumpf gefiel mir nicht sonderlich, aber der Tempel war eine gute Entschädigung dafür.
Als Kritikpunkt beleibt nur, dass meine Charaktere in Tangeons Höhle mehrfach in Felsen stecken blieben. ( Da sie aber "nachteleportiert" werden sobald man weiterläuft war auch das nicht tragisch)

Story&Quests: Gewohnt ausgezeichnet. Anders als in vielen Großproduktionen läuft es bei euch eben nicht immer auf "erschlage völlig ohne Sinn und Verstand" hinaus. Die Aufgaben und Hintergründe sind persönlicher, deshalb kann man sich eher damit identifizieren. Beispiel: Um an das Metfass zu kommen musste niemand sterben. Das wiederum passt in das Aufgabenkonzept von Adare. Oder Tangeons Feuer: Man betritt die Höhle mit dem Wissen ihn nicht töten zu können und entdeckt dann diesen Strauch und schon war klar was zu tun ist. Es war einfach schön mal wieder solche Quest zu erleben nachdem man in DA2 immer teleportierende Gegnerwellen hinrichten musste.

Charakterne: Hier ist die Vertonung ein riesen Pluspunkt. Ich habe ja schon mehrere Module von euch gespielt und konnte mir vor CvC schlecht vorstellen, dass die Vertonungeinen solchen Unterschied machen würde. Ich nehme stellvertretend für den Rest Teppo her. Ohne Vertonung kann man sich auch vorstellen, das er vielleicht gar nicht so ängstlich ist oder es ab und zu ironisch oder sarkastisch meint. Mit Vertonung jedoch ist glasklar, dass er wirklich die Hosen voll hat. Also großes Kompliment an die Sprecher. Ich bin übrigens ein Fan von Dialekt, bei den richtigen Figuren eingesetzt ist Dialekt nochmal ein Atmosphärenplus.
Ich fand es auch schön , das "Nebencharaktere" lebendig gestaltet wurden. Beispielsweise die Verkäuferin in Veruh die sich über ihr Tattoo beklagt.

Rätsel: Das Runenrätsel in Tangeons Höhle ging mir direkt auf die Nerven und ich hab in der Lösung nachgeschaut. Anders dagegen das Rätsel im Tempel . Ich hatte Spass daran zu knobeln wie ich Schwert, Amulett und Heilbesteck einsetzten muss. Was dann soweit ging das ich eingentlich schlafen gehen wollte aber andererseit das Rätsel lösen wollte um zu wissen wie es weitergeht.

Diverses: Die Bardin im Miwokdorf topp Leliana in Origins und die Fischer am Strand waren äußerst amüsant. Welchen Streit haben die Kopi eigentlich mit den Ottor? Oder habe ich das im Spiel übersehen.

Es gibt sicher noch mehr aber das war es erst mal.

Generell merkt man dem Spiel die viele Arbeit und die Liebe zum Detail an.

CvC war eure beste Arbeit bisher, ihr werdet das aber sicherlich toppen

Frohes und erfolgreiches 2012

Gruß

Getsome
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chroniken von Coldramar - Feedback - von Milena - 16.10.2011, 11:07
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback - von Getsome - 05.01.2012, 13:16



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation