Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar - Feedback
19.10.2011, 16:45,
#14
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Tag AllerseitsSmile
Seit zwei Tagen spiele ich Chroniken von Coldramar und sag gleich mal- Wahnsinn!!!
DAO hatte ich schon lange vom Rechner verbannt - das AddOn "Awakening" hatte mir jeden Spielspass verdorben-und es moderte irgendwo im Bücherschrank.
Jetzt habe ich es wieder neu installiert um ein Spitzenprodukt aus dem Hause Feline Fuelled Games zu geniessen und wurde- und werde-nicht enttäuscht.
Ich hab erst so sieben Stunden Spielzeit erlebt- muss mich aber schon zu Wort melden.
Wo fange ich an- Die Welt- Eine nördliche Barbarenwelt mit Stammeskultur und Schamanismus (gefällt mir^^) im Gegensatz dazu die im Süden angesiedelte Kultur der Ley- offenbar eine Hochkultur, da sie auf ihre "Bäder und sonstigen Wunder" sehr stolz zu sein scheinen, wie man später im Gespräch erfährt.
Schön durchdacht, mit eigener Götterwelt und Mythologie, von der man im Laufe des Spiels mehr erfährt.
Die Atmosphäre, gleich zu Beginn mit den Trommeln der Hintergrundmusik und den, mit ihren Schwertern auf Schilde schlagenden Kriegern ist grossartig und zieht einem gleich in ihren Bann. Was Ihr an Animation aus den Figuren da rausholt- da hab ich schon gestaunt.
Sehr passend und gut gelungen sind auch stilistische Kleinigkeiten wie "Barbarenrüstung" und Unterwäsche.
Sehr stimmungsvolle Musik im Hintergrund , teilweise schön mittelalterlich anmutend abwechselnd mit den Trommeln.
Bei Szenen, wie dem Lied der Bardin in der Halle, war ich völlig verzaubert, beinahe applaudiert man vorm Monitor mit - überhaupt die Filmsequenzen- einfach zurücklehnen und gesniessen- sehr gut gelungen. Ein Beispiel, wenn man das Dorf betritt und die Szenerie aus der Hundepespektive sehen kann und dann den kleinen Hund sieht der sein Bein hebt- herrlich!!
Offensichtlich hat es sich das "durchkämpfen" durch das DAToolset doch gelohnt!
Die Landschaften und Dörfer gefallen mir sehr gut, die Häuser sind zum grössten Teil betretbar, was ich immer sehr wichtig finde, auch wenn sie nicht Questbezogen sind, einfach weil`s zur Lebendigkeit beiträgt und weil man sich als Spieler immer freut wenn es irgendwo etwas zu öffnen und zu entdecken gibt.
Was gibt`s noch- die Vollvertonung- für mich absolut nicht wichtig, erkenne ich aber an, daß das für die meisten Anderen ein absoluter "Muss" ist. (Sonst würde man bei den Kommentaren für Gradus "Fluch der Zwerge" nicht lesen "...wunderschöne Screenshots, ganz toll gemacht, habs aber bisher nicht gespielt, weil mir das viele lesen zu anstrengend ist")

Die Vertonung ist so gut gelungen, einiger Eurer Sprecher, vor allem die beiden Gefährten, klingen richtig Profihaft.
Hab ich was vergessen?- keine Ahnung, bin ja auch noch mitten im Spiel und- ich will nicht daß es endet!!! Aber es scheint ja weiter zu gehenSmile

Mein vorläufiges Fazit: Ihr seid gut- erschreckend gut- erschreckend für die, welche mit solchen Sachen Geld verdienen aber nicht so gut sind...macht weiter so,,Ich bin Euer FanFtw
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chroniken von Coldramar - Feedback - von Milena - 16.10.2011, 11:07
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback - von sevenwater - 19.10.2011, 16:45



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation