Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar - Feedback
05.11.2011, 13:01,
#31
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
(05.11.2011, 10:54)terya schrieb: Gut, ich hab mich nun durch 13 Seiten Nexus durchgekämpft und die Barbarenrüstungen gefunden, aber keinen Wolfhelm No Gerade der hat es mir angetan.
Wenn Du die Nexus-Rüstungen einbaust (die überschreiben die "normalen" Lederrüstungen, wenn ich mich recht erinnere) dann wirst Du in CvC 2 unterschiedliche Barabrenrüstungen haben, erkennbar an der Beschreibung.
Wenn Du diese dann mal genauer vergleichst, wirst Du vielleicht merken, warum ich neue gebaut habe...
Der Wolfshelm... nun, der wurde für CvC gebaut. Leider ist uns der Konstrukteur des Wolfshelms abhanden gekommen. Darum können wir mit diesem Item nicht uneingeschränkt umgehen.

Zitat:Dann werde ich mich wohl mal auf Eiersuche begeben Smile - ist aber mal wieder bezeichnend für Euren Umgang mit Lebens- und Genußmitteln. Nur ein Fass Met und ein Omelett gönnt Ihr den hungrigen Helden auch nicht. Gut, ich kann mir vorstellen, dass da irgendwer oder was ziemlich sauer wird, wenn man das Ei klaut, aber wenn ich es auch noch esse? Da hast Du eine Gelegenheit für eine ganz besondere Cut-Szene verpasst Wink

Wie kommst Du darauf, ich könnte eine Gelegenheit für eine epische Cutscene verpassen? Tongue
Finde doch erstmal das Ei... Laugh
Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
05.11.2011, 15:13,
#32
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Zitat:Wie kommst Du darauf, ich könnte eine Gelegenheit für eine epische Cutscene verpassen?
Na sowas hier schon: Nette Runde um das Lagerfeuer, vom letzten Besuch in Veruh sind noch eine Flasche Schnaps und ein paar Krüge Bier übrig geblieben. In der Pfanne brutzelt das Omelett (damit es noch mehr Ausdauer bringt, natürlich mit Tiefenpilzen). Drache kommt vorbei (und da bei Euch sogar der Held stellenweise sprechen kann..), vielleicht so ala Miwok: "Was ihrr essen da?" Antwort 1: "Geh weg, das gehört uns"; Antwort 2: "Echt lecker, willst du auch mal?" Antwort 3: "Wer bist du überhaupt?" "...." "Vielleicht sollten wir es noch flambieren!" Statt Antwort Feuerstoß, das Omelett sieht nun nicht mehr so aus, als ob es noch für den Verzehr geeignet wäre, unsere Helden kippen noch schnell das Bier und....

Bin aber schon gespannt, was Du da eingebaut hast.

terya
Zitieren
05.11.2011, 17:29,
#33
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Ich geb nochmal eine klitzekleine Hilfestellung.
Es ist nicht nur entscheident wo Du danach suchst, sondern auch wann Wink
Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
10.11.2011, 00:06,
#34
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
So, bevor ich hier nochmals antworten wollte, habe ich erst noch mal Quest an Legends soweit gespielt, dass ich in der Höhle dieses Mods gelandet bin, wenn schon vergleichen, dann etwa im selben Level, obwohl das eigentlich nichts mit der Darstellung von Dunkelheit zu tun hat. Es ist aber in etwa genau das Gleiche, auch hier gibt es einige Schwierigkeiten mit der Orientierung. Das liegt übrigens nicht an der Helligkeit in der 3D Darstellung, sondern vielmehr an dem einheitlichen Schwarz der Übersichtskarte. Ob und was hier zu verbessern ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich das Toolset derzeit nicht zum laufen bekomme - da werde ich mal meinen EDV Spezialisten ansprechen, wenn er demnächst bei uns im Tal ist. Nächstes Jahr steht ohnehin ein neuer Rechner an - schaun wir mal.
Nachdem das aber hier auch nicht anders ist, hat Korahan wohl das Optimum herausgeholt, hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn nicht.

Spezialisierung / Tätowierung:
Gute Frage, Korahan. Da ich mir für CvC eigens einen komplett leeren Ordner angelegt habe, um jeden Ärger mit vorhandenen Mods zu vermeiden, steht da natürlich auch nichts von bisher freigeschalteten Spezialisierungen, nichts von DAO ist da drin. Könnte des Rätsels Lösung sein, also versuche ich es einmal mit einem Ordnerinhalt mit gelöschten Mods oder mit einer Mod, die die Freischaltungen erzeugt.
Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass nach der Tätowierung eine Dialogbox erschienen ist: 'Deine Gefährten haben neue Fähigkeiten erhalten' (Meine Gefährten schon, ich nicht. Und wenn da eine Freischaltung bereits erhaltener Spezialisierungen hätte stattfinden müssen - wäre die nicht aus DG1 übernommen worden?
Ich werde es ausprobieren. (Obwohl, ich habe mich nach Kräften bemüht, meine Charaktere so zu skillen, dass die Spezialisierung nicht unbedingt nötig ist - Profispieler eben, gelle Cherek Rofl )
Übrigens finde ich es durchaus gut, wenn die neuen Fähigkeiten nicht automatisch bei Level 7 vorhanden sind, sondern ein Bezug zu der Tätowierung vorgegeben wäre - immerhin ist die ja auch ein einschneidender Zeitpunkt im Leben unserer angehenden Krieger.

Raramus:
Ja, die Händler sind weggefahren. Ging mir auch nur um die ein oder andere Rune. Ladehemmung eben, so ist das Läbbe - äbbe.

terya


Zitieren
10.11.2011, 06:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011, 06:29 von Calahan.)
#35
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Hatte denn niemand Probleme im Sumpf? Ich beschäftige mich schon Stunden mit dem Gebiet Wtf

Immer wenn ich nach langem Rum irren ein Weiterkommen gefunden habe, finde ich den Weg zurück nicht mehr. Ständig ertappe ich mich dabei, wie ich im Kreis laufe. Weil die Karte auch noch nicht ganz aufgedeckt ist, könnten ja auch irgendwelche Ruinen im Hintergrund ein lohnendes Ziel sein.
Aber leider entdecke ich irgendwelche Zugänge nur durch Zufall und finde sie später nicht mehr wieder.

Weder in der Landschaft noch in der Karte sind irgendwelche Wege zu erkennen. Ein Weg kann eine Reihe von kleinen Inseln oder ein Wasserstück sein oder auch nicht. Immer wenn ich denke, durch kleine Zeichen wie Inseln oder Blätter könnte ein Durchgang sein, ist es wieder keiner.

Irgendwann finde ich zwar wieder einen Weg, kann aber nicht nachvollziehen, wie ich ihn gefunden habe, deshalb kann ich dort auch nicht strukturiert vorgehen. Ich müsste nehmen, was mir vor dem Weg kommt. Will ich aber nicht. Bevor ich mich mit den ausgestoßenen Banditen beschäftigen möchte, will ich noch mal wissen, was hinter dem Gebiet bei der ersten Sumpflilie ist.

Aber ich finde den Weg eben nicht mehr zurück Sad

Besonders fies ist, ich glaube einen Weg irgendwohin, Hauptsache erst mal weiter, gefunden zu haben, es geht ne Weile gut voran und dann plötzlich ist wieder Ende.
Zitieren
10.11.2011, 07:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011, 07:21 von Calahan.)
#36
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
(05.11.2011, 12:56)Korahan schrieb: Ich denke die Spezialisierungen müssen erst in Origins freigeschaltet werden, damit sie CvC funktionieren können. Das ist so Accountübergreifendes Zeug ...

Apropos, bei mir haben die Spezialisierungen geklappt. Allerdings hat glaube ich auch mein Held eine bekommen, denn ich konnte eine wählen obwohl im Questlog stand, ich hätte nur Erfahrung bekommen, während meine Gefährten neue Talente bekommen habe. Nur weiß ich nicht mehr, ob das wegen dem Schamanen oder Stufe 7 war. Von der Zeit würde beides hinkommen.

Ich hatte schon durch spielen die meisten freigeschaltet, aber wegen einer Spezialisierung mal UnlockSpecials installiert. Dadurch sind dann leider für immer, auch wenns deaktiviert wird, alle Spezialisierungen freigeschaltet.



Zitieren
10.11.2011, 13:53,
#37
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
die Spezialisierung geht doch nur beim Hauptchar..? Teppo war bei mir der Schamane und ich hatte mich schon gefreut, daß er endlich Stufe 7 hatte und wollte ihm Geistheiler geben..aber das ging nicht.
Mit dem Sumpf war es wirklich sehr kompliziert..bin auch sehr lange 'rumgeirrt...da ich aber ein Schatzsammler bin, hab ich gehofft, wenn ich alles ablaufe und auch in die entlegensten Winkel komme, daß ich dann Belohnungen finde...wenn Gradus mitgebaut hätte, wär da auch allerhand gewesen Laugh
aber es geht auch ohne soviel Schätze, wenn die Geschichte schön ist Smile
Zitieren
10.11.2011, 14:25,
#38
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Der HC sollte seine Spezialisierung frei wählen können, die beiden Begleiter würden sich bei der Tätowierung spezialisieren.

Ich werde heute eine Karte für den Weg durch den Sumpf basteln.

Bis dahin ein paar Anhaltspunkte:

- Seerosen geben tiefes Wasser an. Besonderes seichtes Wasser ist häufig rechts und links von Seerosen gesäumt.
- Es gibt Pfade die ins Wasser führen, dort kann man es in der Regel betreten.
- An manchen Stellen liegt etwas anklickbares im Wasser. Das soll auch anzeigen, dass man es dort betreten kann.
- Ein Klick auf die nächste Insel lässt die Helden den Weg selbst suchen, wenn man sie betreten kann.

Zitieren
10.11.2011, 16:27,
#39
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Hier die Karte - nicht hübsch, aber hoffentlich zweckdienlich.


Liebe Grüße,
Korahan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
10.11.2011, 20:35,
#40
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Die Karte ist super. Danke Korahan. Ich habe auch schon einige Zeit im Sumpf mit Herumirren verbracht - fand's aber ganz lustig. Besonders schön ist, wenn man auf eine benachbarte Insel klickt und der Charakter dann einen ewig langen komplizierten Weg einschlägt. Da darf man nur nicht auf Gegner treffen.
Das Phänomen mit den Spezialisierungen hatte ich auch. Das scheint bei DA wirklich seltsam gelöst worden zu sein. Als ob der Spieler die Spezialisierungen erlernt und nicht der Charakter.
Das Stehlen in Veruh habe ich erst im 2. Durchgang entdeckt - macht wirklich viel Spaß.
Nach Teryas Tipp habe ich den Schlüsseldiebstahl im Gauklerzelt auch mal mit Teppo und Hadar versucht. Dabei gab es aber einen Bug. Die beiden konnten rumlaufen wo sie wollten. Der Gaukler ist nicht aufgewacht. Mal sehen, was sich beim 3. Durchgang ergibt.
Das Ei , auf das Chereck immer hinweist, habe ich übrigens sofort gefunden (du meinst doch das tatsächliche Ei, oder?). Da merkt man wie gut die neuen Charakterklassen funktionieren und wie stark die Gruppe ist.
Zitieren
10.11.2011, 21:38,
#41
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Ja, bei DAO lernt tatsächlich der Spieler...
Wer extra für CvC DAO wieder neu installiert hat, der wird wohl die Spezialisierungsprobleme bekommen.
Wir habens ja alle nie deinstalliert gehabt, und so ist uns dieses Manko wohl beim Testen nicht aufgefallen.

Soso, Du hast also sofort ein Ei gefunden. Was verstehst Du eigentlich unter "sofort"?
NEIN, bloss nicht darauf antworten Laugh

Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
10.11.2011, 23:42,
#42
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
(10.11.2011, 14:25)Korahan schrieb: Der HC sollte seine Spezialisierung frei wählen können, die beiden Begleiter würden sich bei der Tätowierung spezialisieren.

Dann war ja bei mir alles in Ordnung.

(10.11.2011, 16:27)Korahan schrieb: Hier die Karte - nicht hübsch, aber hoffentlich zweckdienlich.

Jo prima, danke Smile

Und wie ich sehe, habe ich auch alles schon gefunden Wink

Zitieren
11.11.2011, 01:28,
#43
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Was mir übrigens noch positiv aufgefallen ist, sind die eigenen entworfenen Kampftalente. Da man das Spiel wohl bei Stufe 12/13 (? bin mir eigentlich vollkommen unsicher) beenden wird, könnte man die originalen Talente gar nicht so weit ausbauen, bis sie wirklich nützlich sind.

Die eigenen wirken aber jetzt schon ganz ordentlich.
Zitieren
11.11.2011, 02:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011, 02:42 von Calahan.)
#44
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Puh, sorry für Triple-Post. Ich muss jetzt eh aufhören, habe aber noch ne Frage, die eventuell bis morgen dann geklärt würde.

Ich habe im Gul-Shai Tempel den Ariochstein 1 gefunden, der letzte, der mir gefehlt hat, es gibt aber keine Reaktion? Weder sagt irgendjemand etwas, noch kommt ein Ergebnis. Und im Kodex habe ich auch kein Eintrag.

Hat das was damit zu tun, das ich die raus gerissene Seite noch nicht gefunden habe? Allerdings weiß ich nicht, wo ich da noch schauen könnte?
Zitieren
11.11.2011, 02:42,
#45
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Das freut mich (uns), wenn sie Dir gefallen! : )

Wir haben allerdings auch die Anforderung der Originaltalente für CvC etwas reduziert, um sie leichter zugänglich zu machen. ; )
Dafür sind die Gegner ein wenig stärker, denke ich, wenn auch für jeden Origins-Spieler schaffbar.

Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren
11.11.2011, 10:13,
#46
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
@ Chereck
sofort = beim 1. Durchgang Laugh
Zitieren
11.11.2011, 10:43,
#47
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
@Calahan: Der erste Ariochstein macht immer noch Probleme, obwohl ich ihn schon x-mal überarbeitet habe. Schau mal nach, es ist gut möglich, daß du einen Tagebucheintrag für ihn hast, obwohl die Info nicht gekommen ist. Es ist aber auch nicht so wichtig, es ist der unwichtigste Ariochstein.

Aber nun will ich euch doch mal zeigen, was wir für nen tollen Pressebericht bekommen haben:

[Bild: image.php?album_id=41&image_id=612&mode=thumbnail]

[Bild: image.php?album_id=41&image_id=613&mode=thumbnail]

[Bild: image.php?album_id=41&image_id=614&mode=thumbnail]
Zitieren
11.11.2011, 17:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011, 17:40 von Calahan.)
#48
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
congrats FtwWink

PS: Kann man das Spiel eigentlich erfolgreich durchspielen, wenn man alle Angebote ablehnt? Also überall "leck mich am Arsch" und "die Hexe soll ersaufen" antwortet?

Ich habe zum Test mal Bran geschlachtet, um zu sehen, ob man das auch machen kann, aber verliert man durch solches Vorgehen nicht bestimmt wichtige Hinweise und Items?
Zitieren
11.11.2011, 18:06,
#49
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Naja, es gibt schon Dinge, die wenn sie fehlen, es unmöglich machen, das spiel durchzuspielen. Die Hexe gehört nicht dazu, du kannst sie absaufen lassen. Allerdings lehrt sie dich dann nicht die Zeichen der Ghul-shai, und eine kleine Nebenquest geht dir verloren und du kannst die Ariochsteine nicht lesen. Die Ariochsteine sind aber nicht nötig um in der Hauptquest weiterzukommen, für dieses Wissen gibt es Alternativen. Bran kannst abschlachten, wenn er dir die Tür mit dem weißen Kristall geöffnet hat, danach hat er für Böse ja keinen Nutzen mehr Wink. Wertvolle Hinweise verlierst dadurch nicht. Aber ohne z.B Olli zu helfen, kommst nicht weiter. Das ist etwas, was zwingend nötig ist. Aber das merkt man dann schon selbst Wink.
Zitieren
11.11.2011, 20:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011, 20:16 von Calahan.)
#50
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Naja, ich verstehe eh nicht, wie man "böse" spielen will. Irgendwie spielt man doch immer so, wie der eigene Charakter ist.

Es soll zwar Spiele geben, wie 'Knights of The Old Republic', in denen man auch als böse erfolgreich sein konnte, aber richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Zitieren
11.11.2011, 20:36,
#51
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Gratulation zu der tollen Presse! Smile
Zitieren
12.11.2011, 22:51,
#52
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Die Presse habt Ihr Euch redlich verdient!

Was aber noch keiner bisher erwähnt hat, ist das der 'Endkampf' der erste ist, den man nur durch bloßes weglaufen gewinnen kann. Riesige Idee, die wohl bei der Vielzahl der Gags etwas untergeht(?)
Wie Milena schon an anderer Stelle schrieb: 'Ein Meilenstein...'
Zitieren
13.11.2011, 13:50,
#53
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Also als erstes sei kurz das Fazit gesagt: Großartige Mod, die ein großes Lob verdient.
Im Einzelnen ausgeführt ist das schon ein bisschen mehr:

Handlung und Hintergrund

Die Haupthandlung ist wirklich gelungen und spannend und auch die Nebenquests sind schön Abwechslungsreich. Die Gelegentlichen Rätsel sind teilweise knackig, aber lösbar, wenn man gut aufpasst. Zum größten Teil ist die Handlung auch glaubhaft, auch wenn man sich unwillkürlich fragt, wie viele Stammesmitglieder ihre Erwachsenenprüfung schaffen, wenn sie das Feuer eines Gottes besorgen müssen... Wink
Ein besonderes Lob an den Glaubhaften und zusammenhängenden Hintergrund des Szenarios auch für solche Details wie die Geschichten und Gedichte, die für die Handlung nicht nötig sind, aber die Spielwelt schön ergänzen.
Die Gebiete sind auch schön zusammengestellt und atmosphärisch, auch wenn einige Abwandlungen von Originalkarten zu sein scheinen (zum Beispiel ähnelt die Umgebung des Kopi-Dorfs stellenweise verdächtig Lothering).

Gameplay
Hier vor allem zu erwähnen die neue Zusammenstellung der Klassen und die neuen Fähigkeiten (die allesamt passend und nicht überflüssig sind), wie auch die nutzbaren Items, die stellenweise etwas Adventure-Feeling einbringen (Benutze Spitzen Stein mit Geode).
Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus in Ordnung.

Zwischensequenzen
Wunderbare Arbeit. Zwar gab es im Hauptspiel auch ein paar Ingame Zwischensequenzen, aber hier wurde aus der Engine doch noch einiges herausgeholt, in Erinnerung bleiben hier vor allem Szenen wie der Schiffbruch und der Auftritt der Bardin.

Sprecher
Die Sprecher machen einen durchgehend guten Job, auch wenn das Gesprochene teilweise nicht ganz zu den Animationen passen und auf der technischen Seite die Tonqualität und Lautstärke gelegentlich stark schwanken.

Fehlerfreiheit
Die Mod ist weitgehend fehlerfrei und keiner der Fehler über die ich gestolpert bin, wäre einer, der das Vorrankommen in der Handlung verhindert. Wirklich aufgefallen sind mir nur Kleinigkeiten, wie das sich die erste der sechs Tafeln im Sumpftempel nicht in den Kodex überträgt oder das der Henker im Dorf nicht zusammen mit seinen Hunden auf feindselig wechselt, wenn man droht ihn zu verpfeifen (schien zumindest wie ein Fehler, kann aber auch Intention sein?).

Fertigstellung
Ja, es klingt trivial, aber wenn man bedenkt, wie viele großartige und viel versprechende Mods aus irgendwelchen Gründen niemals fertig gestellt werden, muss man auch hierzu ein Lob aussprechen.

Zitieren
13.11.2011, 13:55,
#54
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Danke Greywolf, für dein Fazit. Es ist immer wieder schön, wenn sich Spieler die Zeit nehmen, da ausführlich ihre Eindrücke zu schildern. Das feedback der Spieler ist ja sozusagen auch unser einziger "Lohn" Wink, weshalb wir das natürlich sehr schätzen Laugh.

Den bug , den du ansprichst, beim Totengräber (das ist nämlich ein bug Wink) wird durch den patch bereinigt, den es schon eine ganze Weile herunterzuladen gibt, hier auf unserer Website oder auf Nexus.
Zitieren
13.11.2011, 14:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011, 14:34 von Korahan.)
#55
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Danke für Dein Fazit, Greywolf. So etwas freut uns immer sehr, besonders wenn sich jemand extra die Mühe macht, sich für sein Feedback in unserem Forum anzumelden. : )


PS: Ups, Milena war schneller ...^^
Zitieren
13.11.2011, 22:31,
#56
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Mir ist beim 3. Durchgang etwas seltsames aufgefallen. Warum liegen 2. Skelette in Nadiros Bett???
Zitieren
13.11.2011, 22:42,
#57
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Hihi, auch aufgefallen, wie die im bett liegen? Laugh
Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
13.11.2011, 22:53,
#58
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Das muss ich mir mal von Hadar erklären lassen. Laugh
So möcht ich auch mal sterben.
Zitieren
14.11.2011, 03:14,
#59
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Wo kann denn nur die raus gerissene Seite sein? "Tisch mit Skeletten" finde ich nur in Nadiros Gemächern und da ist nichts.

Zitieren
14.11.2011, 10:32,
#60
RE: Chroniken von Coldramar - Feedback
Die rausgerissene Seite liegt nicht in Nadiros Gemächern, da solltest du Nadiros Heilerbesteck finden.Halt mal Ausschau nach einem Tisch, wo Skelette gerade beim Mahl sitzen Wink.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation