Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merrias Schädel HILLFFEEE
23.04.2011, 10:37,
#1
MyBB  Merrias Schädel HILLFFEEE
Wenn ich Merrias Schädel anklicke ist das Auge für Untersuchen als Mauszeiger eingestellt und mir wird mitgeteilt, dass es sich um Merrias Schädel mit ein paar Haarlocken handelt. Das war es dann aber leider!!1 Ich bekomme keine Haarlocke. Daneben ist noch ein Knochenhaufen, der aber leer ist. Hier hänge ich fest! Kann mir bitte jemand helfen?
Zitieren
23.04.2011, 11:59,
#2
RE: Merrias Schädel HILLFFEEE
es ist schon eine Weile her und ich weiß nur noch, daß ich da auch ratlos war..ich glaube die Locke war woanders in der Gruft..aber genau kann ich es nicht mehr sagen.
Gradus hat aber eine ganze tolle Lösung geschrieben..vielleicht hilft Dir das weiter?!

http://www.felinefuelledgames.de/dfdzdok...tion.shtml

viel Spaß noch und schöne Ostern Smile
Zitieren
23.04.2011, 15:06,
#3
RE: Merrias Schädel HILLFFEEE
Danke für die schnelle Antwort, die Lösung habe ich gelesen, aber obwohl sie gut geschrieben ist, steht dort nichts, was mir weiter hilft! Auch auf der Karte im Anhang ist Merrias Schädel an der Stelle, auf die ich klicke, aber die Locke als solche bekomme ich einfach nicht. Nur die Meldung, dass der Schädel da ist, beim Zwerg habe ich alle anderen Sachen als gefunden melden können, aber hier komme ich einfach nicht weiter, stöhn. Und dabei macht dFdZ so viel Spaß, ich möchte so gerne weiter kommen! Bitte sagt mir, was ich übersehe!!!
Frohe Ostern!
Zitieren
24.04.2011, 11:07,
#4
RE: Merrias Schädel HILLFFEEE
Sorry Biene, dass wollte ich doch schon längst angepasst haben. Hab ich dann wohl doch beim letzten Patch vergessen. *schäm*

Du bist nicht die Erste, die damit Probleme hat. Du musst mit RechtsClick auf den Schädel das Kontextmenü aufrufen. Die rechte Maustaste etwas länger gedrückt halten bis das Menü aufgeht. Danach kannst Du "Benutzen" auswählen und die Locke "gehört" Dir.
Wenn es damit immer noch nicht funktioniert, melde Dich bitte nochmal hier. Ich schau heute Abend auf jeden Fall nochmal rein. Keine Sorge, auch wenn es so nicht klappen sollte, kann ich Dir mit einem kleinen Cheat weiterhelfen.
Zitieren
24.04.2011, 15:26,
#5
RE: Merrias Schädel HILLFFEEE
OOOOOHHHHH Danke, ich zweifelte schon an mir selbst! Mit der rechten Maustaste hab ich s auch schon probiert, mit j e d e r Taste sozusagen, um alles ausschliessen zu können. Der Fluch der Zwerge macht mir wirklich riesig Spaß, ganz klasse gelungen und ich möchte das Abenteuer gern zu Ende erleben. Bitte sei so lieb und sage mir den Cheat, damit ich weitermachen kann. Ich habe auf Eurer Seite (http://www.felinefuelledgames.de/dfdzdownload.shtml) runtergeladen und habe von 1.00 auf 1.01 und dann auf 1.02 gepatcht.
Viele dankbare Grüße
die Biene
Zitieren
24.04.2011, 16:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011, 17:02 von Gradus.)
#6
RE: Merrias Schädel HILLFFEEE
Hi Biene, das ist schon komisch. Ich hab's mir gerade nochmal im Toolset angesehen. Wenn Du den Schädel "benutzt" müsste eigentlich ein Script feuern, das die Haarlocke in Dein Inventar packt. Schau sicherheitshalber nochmal genau nach, ob das Ding nicht doch irgendwo im "Gepäck" herumschwirrt.
Das Icon der Haarlocke sieht so

[Bild: itqishandrapendant.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

aus.

Nur zur Sicherheit damit Du nachher nicht zwei von den Dingern mit Dir rumschleppst.

Aber jetzt zum Cheat:

Du brauchst dazu die Debug-Konsole des Spiels. Und natürlich musst Du Dich im Spiel befinden. Bevor Du die Konsole aufrufst wählst Du bitte mit Rechtsklick auf das Portrait Deines Charakters Deinen Spielercharakter aus. Danach öffnest Du die Konsole. Du weisst nicht wie das geht? Kein Problem.

Rechte Umschalttaste gedrückt halten und dann die Apostrophtaste (links neben der Backspacetaste rechts in der oberen Reihe der Tastatur) drücken.
Dadurch öffnet sich die Konsole. Dort gibst Du dann die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätigst Deine Eingabe jeweils mit der Entertaste.
Bitte unbedingt darauf achten, die Befehle genauso einzugeben (Gross/Kleinschreibung) sonst funktioniert es nicht.

DebugMode 1

GiveItem merria_locke 1

DebugMode 0

Danach schliesst Du die Konsole wieder. Das geht genauso, wie beim Öffnen.
Jetzt sollte sich die Locke aber wirklich in Deinem Gepäck "einfinden". Wink

Sag bitte auf jeden Fall Bescheid. Auch wenn es geklappt hat. Falls Du die Locke immer noch nicht hast, bräuchte ich wohl einen Speicherstand von Dir, um diesem seltsamen "Ding" auf die Schliche zu kommen. Aber jetzt versuch erst einmal den Cheat. Das sollte an sich problemlos funktionieren.
Zitieren
24.04.2011, 18:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2011, 18:03 von BieneBecks.)
#7
RE: Merrias Schädel HILLFFEEE
Hallo Gradus, das allerschönste Osterei, das brachte Gradus mir vorbei :-)
Ich durchforstete mein Inventar und hatte auch so ein Symbol, aber dabei handelte es sich um den Lolli des Grisleys! Hat wohl zufällig das gleiche Symbol!
Alles andere nutzte weiter nix, ich hatte sogar alles deinstalliert, neu installiert, bis zum Ende geupdatet (NWN 2 und MotB) und Teil 1 und Teil 2 der Zwerge mit Patch rübergebügelt und die saves einkopiert, blieb aber das gleiche Ergebnis.
Aber mit dem Cheat hat es geklappt (konzentrier beim Eingeben) und der Zwerg freute sich mit mir zusammen über die Locke, so dass ich nun weiterspielen kann.
Also: RIESENLOB vielen Dank für die Hilfe, ich freu mich schon aufs Weiterspielen! Dankeschön!!!



Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation