Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ3 Kapitel 2: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
10.02.2011, 14:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 16:15 von Gradus.)
#2
RE: DFDZ3 Kapitel 2: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik.
Ich habe alles durchgespielt und bin mal wieder begeistert. Hier die Kritik im Einzelnen:

- umfangreiches Kapitel, eher länger als angegeben
- Quests sind alle fantasievoll und detailreich gestaltet. Die Hauptgeschichte kommt zwar nur wenig voran, macht aber besonders Spaß. Toll ist der verrückte Wald, gut gemacht der Endkampf im Magierturm. Die Diebesquests sind super. Besonders gut sind die etwas düsteren Quests um den Friedhof und die Bibliothekskinder.
- Am allerbesten hat mir das System mit den nächtlichen Einbrüchen gefallen. So macht klauen Sinn! Wer keinen Schurken spielt - eine Stufe reicht für die Quests!
-Weitere schöne Ideen: eigenes Haus, Kräuter sammeln geht weiter (Ich habe schon über 1000 Punkte! Smart Smile, Gravurschmieden, usw.
- Die Gebiete sind wie schon in den anderen Teilen sehr detailreich gestaltet. Sehr schön die Stadt und der Hafen: viele Menschen, die durch die Straßen gehen, alle mit Namen.
- Nervig aber auch witzig ist die Idee mit den Strafen für´s Waffen tragen. (Bei mir war oft das Gepäck voll und ich habe dann nicht gemerkt, dass ich die Waffe fallen gelassen habe. Schon blöd, wenn man überall nach der heiligen Clanaxt sucht. Laugh)
- Herausfordernde Kämpfe: Friedhof, Silk, Räuberbanden, Grube

Kritikpunkte:
- Mal wieder seeehhhr viele Gegenstände! Das Gepäck ist ständig voll. Warum man sich als Multimillionär über die geringen Belohnungen und Bestechungsgelder sorgen soll, habe ich auch nicht verstanden. Zusammen mit den vielen Händlern ist das schon sehr komplex. Und wenn man sich Mühe gibt, kommen total überpowerte Charaktere raus (RK 58, alle Attribute >25, usw.).
- Die Fallen im Lagerhaus sind zu schwach. Ich bin einfach durch gerannt.
- Wenig Interaktion mit den Gefährten und etwas eintönige Gespräche.

Insgesamt eine sehr gute und würdige Fortsetzung. Ich freue mich schon auf den letzten (?) Teil.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DFDZ3 Kapitel 2: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung, Kritik. - von Finor - 10.02.2011, 14:23
Geht es auch ohne Hilfe? - von Pseudorpg - 03.04.2011, 15:10



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation