Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
25.01.2011, 23:35,
#1
Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Hier könnt Ihr bugs, die Euch beim spielen aufgefallen sind melden. Ich hoffe es werden nicht so viele Wink
Zitieren
03.02.2011, 12:35,
#2
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Ich habe die Quest "Einfach nur ein Wald?" nicht erhalten und komme folglich nicht zum Druidenhain. Unsichere Straßen ist komplett abgeschlossen, die Anschlagtafel komplett gelesen, aber Geronimus hat keine weiteren Aufträge für mich. So komme ich leider nicht weiter.
Zitieren
03.02.2011, 13:00,
#3
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Und noch gleich das nächste Problem, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob es so gewollt ist. Wenn ich versuche nachts in Gebäude einzubrechen, kommt der entsprechende Dialog. Leider bin ich ein Kämpfer und kein Schurke. Wenn ich antworte, dass ich es trotzdem versuchen möchte passiert gar nichts. Die Tür bleibt zu und beim nächsten mal passiert das gleiche. Ring der grünen Widder und der Zauber Klopfen helfen auch nicht.
Falls das Einbrechen ausschließlich für Schurken gedacht sein soll, wäre es besser, wenn man entsprechende Aufträge gar nicht erst annehmen kann und der Dialog an der Tür auch eindeutig ist.
Zitieren
03.02.2011, 16:13,
#4
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Also, da ich in der beta auch mal den kompletten Druidenwald nicht gefunden habe und auch gedacht, die Quest ist verbuggt, schreib ich dir mal Gradus Antwort auf meine Frage, wie man überhaupt in diesen Wald mit dem Druidenhain kommt. Vielleicht hilft es dir ja (in weiss geschrieben):


Wenn Du aus dem Stadttor rausgehst und rechts abbiegst fallen ja zunächst einmal die Banditen über Dich her, wenn Du der Strasse folgst. Wenn die erledigt sind und Du "brav" die Überreste einsammelst, müsstest Du eigentlich fast automatisch in Trigger Nr. 2 dort hinten reinlatschen. Dann kommt Loki Logger auf Dich zugerannt und fleht um Hilfe... seine Männer sind im Wald verschollen.
Dort hinten hat's ja auch einen Gebietsübergang und durch den geht's in den Wald, sobald Du Loki versprochen hast seine Männer zu suchen.
Zitieren
03.02.2011, 16:59,
#5
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Danke für die Antwort, Milena. Aber bei mir triggert gar nichts. Die Banditen sind schon lange erledigt. Beim Übergang zum Druidenhain steht nur, dass ich nicht durch kann.
Zitieren
03.02.2011, 21:08,
#6
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Bei mir hat auch in der Beta manchmal nichts getriggert, hat daran gelegen, dass ich Tiergefährten etc. dabei hatte.
Hast Du die dabei?
Falls ja, versuche es doch mal ohne diese Tiergefährten.
Zitieren
04.02.2011, 00:18,
#7
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Sorry, ich bin gerade eben erst wieder on gegangen. Unser DSL hatte mal wieder ein paar "Problemchen".

@Finor

Da feuert eindeutig der Trigger nicht. Wenn alle Banditen vor dem Wald erledigt sind, löst ein Gesprächsauslösr den Anführer der Holzfäeller aus und sein Gespräch springt an.... ja - so sollte es sein... Die Tiergefährten sollten keine Probleme mehr machen, die hab ich abgefangen, nachdem Angelan den klemmenden Auslöser gemeldet hatte.

Könntest Du mir einen Speicherstand mit diesem "Fehlverhalten" schicken oder auf Fileupload stellen, bitte. Ich möchte mir das mit Deinem Speicherstand inGame anschauen. Vielleicht krieg ich den Bug ja reproduziert. Das macht es einfacher etwas zu verbessern.
Danke schon mal.
Zitieren
04.02.2011, 21:20,
#8
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Speicherstand ist unterwegs.
Zitieren
04.02.2011, 23:43,
#9
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Hi Finor Du hast eine PM. Der Auslöser feuert nur, wenn man von Geronimus auch den Auftrag bekommen hat, den Druidenwald aufzusuchen. Ich hab einen kleinen Override-Patch für dieses Problem.
Falls also noch jemand den Auftrag von Geronimus nicht bekommen kann und am Wald hängen bleibt, meldet Euch bitte bei mir via PM und gebt mir Eure Mailaddresse, damit ich Euch den Patch mailen kann.
Zitieren
05.02.2011, 13:22,
#10
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Danke Gradus, es hat geklappt. Ich bin drin im Wald, jetzt muss ich nur noch wieder raus kommen Smile.
Irre, was du dir immer wieder neues ausdenkst und mit NWN2 umsetzt.

Zitieren
05.02.2011, 13:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2011, 12:41 von Gradus.)
#11
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Freut mich, dass es Dir gefällt, aber das Lob gebührt zunächst DarkCat. DC hat das Grundgerüst für den Wald gebaut und erstellt. Ich hab ihn dann nur noch ein klein wenig angepasst (Background und ein paar Placeables) und die Quest mit Totems, Triggern, Gebietsübergangen usw. eingebaut.
Zitieren
10.02.2011, 14:26,
#12
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Hier kommt noch ein weiterer kleiner Bug. Die Quest mit dem vermissten Kanalwärter lässt sich bei mir nicht beenden. Obwohl ich die Leiche gefunden habe, aktualisiert sich der Tagebucheintrag nicht und im Gespräch mit der Frau sage ich nur, dass ich ihren Mann noch nicht gefunden habe.
Zitieren
10.02.2011, 16:08,
#13
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Hi Finor

Den Bug hatte DarkCat auch schon und ich hab versucht mit ihrem Save den Bug zu reproduzieren. Leider hab ich es nicht hingekriegt. Bei mir startet immer das Gespräch, das mit der "Leiche" geführt werden muss, damit die notwendigen Variablen gesetzt werden, sobald ich die Leiche anklicke.
Weisst Du noch was Du gemacht hast, als Du in den Raum mit dem toten Kanalwärter gekommen bist? Vielleicht komme ich ja so dahinter, was da schief läuft. Danke schon mal für Deine Rückmeldung.
Zitieren
10.02.2011, 20:28,
#14
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Ich weiß nur noch, dass ich beim ersten mal den Raum mit dem Kanalwärter übersehen habe. Ich bin dann nochmal rein, nachdem ich die Quest für den Lordsiegelbewahrer bereits beendet hatte. Die Leiche habe ich normal angeklickt, aber da hat sich nur das Inventar geöffnet. Wenn du willst schicke ich dir den Speicherstand.
Zitieren
10.02.2011, 21:44,
#15
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Das wäre nett, ja. Schick mir doch bitte den Save oder einen Link zu File upload, wo Du den Save hochladen kannst. Danke schon mal.
Zitieren
08.03.2011, 11:36,
#16
RE: Bugmeldungen von Spielern zum zweiten Kapitel von Teil 3
Der Bug ist nun Geschichte. Der Patch auf Version 1.01 den ich kürzlich auf dem Vault hochgeladen haben bereinigt auch diesen Bug. Allerdings funktioniert der Patch nur, wenn Teil 3.2 noch nicht angefangen wurde.
Es gibt aber eine Möglichkeit den Bug via Konsole zu beheben, falls Teil 3.2 schon begonnen wurde. Schickt mir in dem Fall bitte eine PM, damit ich Euch erklären kann wie es geht.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation