Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
05.03.2008, 08:20,
#1
Exclamation  Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Seit heute morgen ist der erste Teil des Fluchs der Zwerge auf dem Vault hier:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=30

zum download bereit.

In Kürze wird auch auf unserer Website ein Downloadlink zur Verfügung stehen.

Für Eure Fragen, Meinungen, Lob und Kritik steht das Forum hier offen - und ich würde mich auch über eine Bewertung auf dem Vault freuen, wenn Euch die Kampagne gefallen hat.
Zitieren
05.03.2008, 11:21,
#2
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Ui, prima...

Nachher mal antesten.
Eins noch: In der Beschreibung ist die ganze Zeit vom Grosskönig die Rede. Vielleicht Haarspalterei, aber groß, da langer Vokal... außer du bist Schweizer, dann sei dir verziehen. Smile
Ansonsten sind Zwerge toll, daher bin ich sehr gespannt.
Zitieren
05.03.2008, 11:27,
#3
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
*lach* So in etwa kommt es hin - zumindest zur Hälfte *g* Aber es liegt weniger an meiner "gemischten" Nationaliät, sondern eher daran, dass ich in der Schweiz arbeite und auch meine Tastatur zuhause aus der Schweiz kommt und da ist das "sZ" leider nicht vorhanden. *g* Ausserdem gewöhnt man sich in über 20 Jahren irgendwann mal daran, dass eben kein "sZ" vorhanden ist und es passiert mir auch an den Rechnern meiner Töchter mit deutscher Tastatur, dass ich das "sZ" einfach ignoriere. *g*
Zitieren
14.03.2008, 12:58,
#4
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Allgemein gibt es schon ein paar Rechtschreib- und Kommafehler. (Ist das überhaupt der richtige Thread dafür?) Zum Beispiel wird auf dem Schild zur Schneiderwerkstatt die Inhaberin Lila statt Lilia genannt. Mag sein, dass sich da auf der Suche nach Lilia der eine oder andere verläuft. Und was bitte ist mit dem Wort Kniepe gemeint? Hab ich weder im Duden noch bei Wiki gefunden.

Das Spielen macht viel Spass, auch wenn es hier und da noch Kanten gibt. Ich werd vielleicht besser ein paar Bilder knipsen, um dir zu zeigen, was ich meine.
Zitieren
14.03.2008, 13:46,
#5
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Danke für dein Feedback, bezgl. "Kniepe" bin ich auch überfragt, warten wir mal auf Gradus *g*

Zitat:(Ist das überhaupt der richtige Thread dafür?)
In diesem Thread (http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...php?tid=53) wäre das wohl besser aufgehoben Smile
Zitieren
14.03.2008, 14:21,
#6
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Danke erstmal für die beiden Tipper, die Du gefunden hast. Wenn ich es schaffe, wird dieses WE eine Patch-datei mit Installationsanweisung auf dem Vault landen, die hoffentlich dann alle bisher aufgetauchten Bugs bereinigt. Und da werden dann auch die beiden Tipper korrigiert.
Und - Stichwort Interpunktion.... das ist eine Auseinandersetzung die ich seit meiner Schulzeit mehr oder weniger erfolglos führe. Das werde ich wahrscheinlich nie mehr wirklich lernen Wink. Zum besseren Verständnis sei vielleicht noch angemerkt, dass meine Schulzeit nun doch schon ein paar Jahrzehnte zurück liegt. *g*

Nun noch zum Wort Kniepe - ein altes Werkzeug, das von Schuhmachern zum Schneiden von Leder verwendet verwendet wurde.
Zitieren
23.06.2009, 15:35,
#7
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Gibt es denn bald den zweiten und dritten Teil?

Der erste Teil ist ja nun schon etwas her, das Spiel hat mir sehr gefallen, nur habe ich inzwischen die Story vergessen und müsste in dem Fall des Erscheinen des zweiten Teil den ersten Teil neu spielen.

grüsse
Calahan
Zitieren
23.06.2009, 16:41,
#8
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Der zweite Teil ist demnächst fertig! Gradus kann es vielleicht sogar schon genau sagen. In der neuen PC_Games gibt es sogar schon den zweiten Teil , nur fehlen da noch zwei Quests, die es dann in der demnächst erscheinenden Komplettversion geben wird.
Zitieren
23.06.2009, 18:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 18:29 von Calahan.)
#9
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Vielen Dank, Milena Smile

Ich habe übrigens gerade die ersten vier Teile Deines Modul 'Die Traumfängerin' installiert, nur habe ich davor NWN2 aktualisiert und nun habe ich weder in Deinem Modul noch bei 'Storm of Zehir' einen Mauszeiger.

Mist! Mein erstes Spiel nach mehreren Monaten Spieleabstinenz und jetzt kann ich es nicht spielen Death

grüsse
Calahan
Zitieren
23.06.2009, 18:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 18:53 von Milena.)
#10
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Ach, das mit dem fehlenden Mauszeiger hab ich auch mal irgendwo gelesen. Leider weiß ich nicht mehr, was gemacht wurde, um es wieder hinzukriegen, aber es geht.
Zitieren
23.06.2009, 18:59,
#11
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Ich hoffe es, ich habe im [RPG]Board einen Beitrag hinterlassen, aber es antwortet niemand Crying
.
Zitieren
23.06.2009, 19:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 19:23 von Milena.)
#12
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Ich hab gerade mal nachgelesen, es war unser Tester Benny, bei dem der Mauszeiger auch nicht mehr ging. Nachdem er hochgepatcht hatte, war der Mauszeiger dann aber plötzlich wieder da. Ich weiß nicht, wie weit du hochgepatcht hast. Kannst ja bis 1.22 patchen. Hoffentlich geht`s dann. Sonst mußt womöglich neuinstallieren. Aber vielleicht wissen sie auf dem rpg-board ja Rat.
Zitieren
23.06.2009, 19:28,
#13
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Da Du schriebst, man solle für 'Die Traumfängerin' auf 1.21 hochgepatcht haben, habe ich einfach das automatische Update laufen lassen, was irgendwas mit 1.22 gepatcht hat und schon fingen die Probleme an.

Ich hatte noch nie irgendein Problem mit den automatischen Patches bei NWN2, darum habe ich es auch diesmal gemacht, obwohl ich durch 'Storm of Zehir' schon 1.21 hatte.

Muss ich bei einer Neuinstallation wieder alle Addons von NWN2 installieren, oder reicht es, wenn ich nur 'Storm of Zehir' installiere?
.
Zitieren
23.06.2009, 19:32,
#14
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Es reicht , wenn du MoTB installierst, das wird von allen unseren Mods gebraucht, während SoZ nicht nötig ist!
Zitieren
23.06.2009, 19:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 19:39 von Calahan.)
#15
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
OK, danke Milena,

wenn ich NWN2 neu installiere, bleiben dann die Daten auf ...\eigene Dateien\Neverwinter Nights 2\ erhalten, oder muss ich 'Die Traumfängerin' neu installieren?
.
Zitieren
23.06.2009, 19:51,
#16
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Macht doch so was nicht mir mir!

Da schaue ich ganz unbedarft ins Forum und als neuer Beitrag sehe ich fett vor mir: "Fluch der Zwerge zu download..." Omg

Ich natürlich sofort reingeklickt und... Pustekuchen Scared
Aber das Warten scheint ja bald ein Ende zu haben.

In diesem Sinne
Zitieren
23.06.2009, 19:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 19:59 von Milena.)
#17
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Das kommt drauf an. Wenn du deinstallierst, ist sicher alles weg. Aber du hast ja sicher noch die Traumfängerin- modul-exe-Dateien, die du runtergeladen hast, oder hast die schon gelöscht? Denn installiert ist ja schnell.
Ich hoffe, jemand Kompetenteres antwortet dir mal und kann dir besser weiterhelfen. Mit der Technik hab ich`s nicht so Wink.
Zitieren
23.06.2009, 20:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 20:57 von Gradus.)
#18
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
@Calahan und Feanor

Zum Relase von Teil 2... zur Zeit spiele ich die endgültige Version gerade noch einmal selber durch und "poliere" noch etwas nach. Wenn ich bei den Polierarbeiten nicht - mal wieder - einen neuen Bug eingebaut habe, sollten an sich noch diese Woche die Abschlusstests laufen können. Vorausgesetzt unsere Tester haben Zeit. *g*
Dann möchte ich noch den Walkthrough und eine Lösungshilfe für die Rätsel fertig machen. Tja - und dann... ich leg mich einfach so ungern fest Wink.... aber bis Ende diesen Monats, sollte es eigentlich reichen, vorausgesetzt bei den Schlusstests kommt nicht noch ein böser Bug zum Vorschein.

@Calahan

Bei einer Deinstallation wird definitiv alles gelöscht, was im NWN2-Toolset Ordner ist. Nur bei den Saves hast Du die Wahl sie zu behalten.

Ausserdem....
Für eine Neuinstallation scheint es seit SoZ wichtig zu sein, dass man zunächst alles installiert. Also zunächst die OC dann MotB und dann SoZ. Erst dann sollte man den Updater laufen lassen.
Wenn man SoZ nicht installiert, sondern direkt nacht der Installation von OC und MotB den updater laufen lässt, kann das bei nachträglicher Installation von SoZ zu Problemen führen.

Ach ja - noch etwas...

Bei meiner letzten Neuinstallation hat der Autopatcher ab 1.21 immer mal wieder aufgehört und gemeldet, dass nichts mehr zum download vorhanden ist, obwohl die beiden letzten Hotfix-Patches noch nicht drauf waren.
Erst nachdem ich den Loader zu- und wieder aufgemacht hatte und erneut nach Updates hab suchen lassen, wurde zunächst der erste und nach Wiederholung dieser Aktion auch der zweite Hotfix gezogen.

Wenn Du den Updater aus dem Loader-Menü aufrufst sollte oben links "Ihre Spielversion ist: 1.22.1588" stehen. Das ist momentan die aktuellste Version. Wenn da 1586 oder 1587 steht, fehlt Dir ein Fix.
Vielleicht hängen Deine Probleme damit zusammen.
Zitieren
23.06.2009, 21:20,
#19
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
(23.06.2009, 20:56)Gradus schrieb: @Calahan und Feanor

Zum Relase von Teil 2... zur Zeit spiele ich die endgültige Version gerade noch einmal selber durch und "poliere" noch etwas nach. Wenn ich bei den Polierarbeiten nicht - mal wieder - einen neuen Bug eingebaut habe, sollten an sich noch diese Woche die Abschlusstests laufen können. Vorausgesetzt unsere Tester haben Zeit. *g*

natürlich hab ich DAFÜR Zeit..schliesslich kann ich es ja eh nicht gut erwarten, bis es endlich weiter geht Smile
Zitieren
24.06.2009, 18:30,
#20
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
(23.06.2009, 20:56)Gradus schrieb: Zum Relase von Teil 2... zur Zeit spiele ich die endgültige Version gerade noch einmal selber durch und "poliere" noch etwas nach. Wenn ich bei den Polierarbeiten nicht - mal wieder - einen neuen Bug eingebaut habe, sollten an sich noch diese Woche die Abschlusstests laufen können. Vorausgesetzt unsere Tester haben Zeit. *g*
Dann möchte ich noch den Walkthrough und eine Lösungshilfe für die Rätsel fertig machen. Tja - und dann... ich leg mich einfach so ungern fest Wink.... aber bis Ende diesen Monats, sollte es eigentlich reichen, vorausgesetzt bei den Schlusstests kommt nicht noch ein böser Bug zum Vorschein.

Super, freue mich echt drauf. Wobei ich lieber gerne so lange warte, bis ihr wirklich zufrieden seid und alles getestet ist, als dass ich eine Version bekomme, die zwar schneller "auf dem Markt" ist, aber dafür verbuggt.

Bisher ist euch das übrigens durch die Bank sehr gut gelungen - um auch mal dafür euch und euren Testern ein Lob auszusprechen.
Zitieren
24.06.2009, 18:52,
#21
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Ja, unsere Tester haben wirklich ein Lob verdient Smile. Es ist ja so, daß es immer recht lange nichts zu tun gibt, und dann oft zwei Sachen auf einmal schnell durchgetestet werden sollen. Das ist manchmal ganz schön stressig für die Tester.
Zitieren
24.06.2009, 19:03,
#22
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
(24.06.2009, 18:52)Milena schrieb: Ja, unsere Tester haben wirklich ein Lob verdient Smile. Es ist ja so, daß es immer recht lange nichts zu tun gibt, und dann oft zwei Sachen auf einmal schnell durchgetestet werden sollen. Das ist manchmal ganz schön stressig für die Tester.

danke für das nette Lob Smile aber da es Spaß macht, seh ich das gar nicht so als Streß Yes
Zitieren
24.06.2009, 19:13,
#23
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Laugh
danke.
Ich steh übrigends auch schon im Startloch für die Zwerge Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
24.06.2009, 21:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009, 21:35 von Gradus.)
#24
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Na dann will ich mich mal sputen. Wink Ich bin gerade dabei den Walkthrough zu schreiben, während ich meinen Test-Durchgang spiele. Dadurch geht es etwas langsamer, aber dafür ist der Walkthrough leichter zu erstellen.

Und damit es nicht gar so langweilig für Euch wird den zweiten Teil jetzt zum x-ten Mal "test zu spielen" *g*, hab ich zusätzlich zu den bereits vorhandenen zwei Sets aus der Sonderedition (Barbar und Schurke) noch vier weitere dieser Sondereditions-Sets mit jeweils drei Gegenständen bearbeitet und in Teil zwei "gleichmässig verteilt". Ich hab mir gedacht, dass es nicht schlecht wäre, wenn für jede der Basisklassen, die für die Gefährten möglich sind, etwas Brauchbares zu finden ist. Mal gucken, ob ihr alle vier komplett auftreiben könnt. Tongue

EDIT: Huuupss... hab ich doch glatt vergessen, dass ich im öffentlichen Forum bin und einfach so vor mich hin geplaudert. Laugh Sorry.Blush
Zitieren
25.06.2009, 06:15,
#25
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Laugh
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
25.06.2009, 13:46,
#26
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Tjaja... auch Onkel Gradus macht mal Fehler ne? Smile Ich werde beim Fluch warten bis es entgültig fertig ist, damit ich in aller Ruhe zocken kann. Sonderschätze? NIX ist vor meiner Schaufel sicher muahahahahahah!!!

Gruß

Hangman's Joke
FFG Mastermind of Ideas
Zitieren
25.06.2009, 13:48,
#27
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
(24.06.2009, 21:20)Gradus schrieb: EDIT: Huuupss... hab ich doch glatt vergessen, dass ich im öffentlichen Forum bin und einfach so vor mich hin geplaudert. Laugh Sorry.Blush

hihi gut für uns, weil wir es ja bald zu Gesicht bekommen Laugh und die armen Spieler müssen sich noch gedulden..aber dann haben sie auch was, worauf sie sich jetzt schon freuen können Smile
Zitieren
26.06.2009, 21:31,
#28
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Wenn der zweite Teil sich nocht etwas hinzieht, kein Problem Gradus Smile
Ich habe ja erst noch die 5 Kapitel von Milenas Traumfängerin vor mir und dann muss ich ja nochmal den ersten Teil von Fluch der Zwerge wiederholen, damit ich nicht den Anschluss verpasse.

Übrigens ich hänge gerade im zweiten Teil von Die Traumfängerin. Könnte im dortigen Forum im Questthread vielleicht jemand, der das Spiel schon durchhat, reinschauen?

Danke
Calahan
Zitieren
26.06.2009, 21:44,
#29
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich beim Testen den zweiten Teil in Arbeit hatte, aber ich schau mal ob ich Dir helfen kann.
Zitieren
26.06.2009, 21:51,
#30
RE: Fluch der Zwerge zum download auf dem Vault bereit.
Das wär reizend Wink
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation