Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWN1-Modul
11.09.2010, 11:54,
#1
Toungue  NWN1-Modul
Man mag es nicht glauben, aber es gibt auch aktuell noch Leute, die gerade mit NWN1 beginnen.

Ich für meinen Teil habe nach 3 Jahren endlich BG und IWd durch, dann wäre jetzt NWN1 dran. Dafür gab es ja damals eine nette Mod von euch...nur leider kann ich mich weder an den Namen erinnern (um sie zu googeln), noch finde ich sie auf eurer Seite Crying

Hat bitte jmd. mal den Downloadlink für mich?
Zitieren
11.09.2010, 12:05,
#2
RE: NWN1-Modul
Es gabt nicht nur eine mod, sondern gleich 3. Und unsere Seite ist schon noch online, auch die downloadlinks:

http://www.felinefuelledgames.de/silberwald/

Dort findest z.b für Silberwald auch das Handbuch.

Ein Forum, falls fragen auftreten, ist auch immer noch da, auch mit vielen schon beantworteten Fragen zu den mods:

http://www.rpgboard.org/board.php4?id=51&lvis=

Silberwald solltest übrigens am besten mit dem nicht hochgepatchten NWN1 spielen, nicht über 1.29 jedenfalls, siehe:

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=5...vis=&cat=4


Die anderen beiden, Lieder der Götter und Silberwald-Saga, sollten auch mit höheren patchs fehlerlos laufen.
Zitieren
11.09.2010, 14:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 14:34 von Gleichgewicht.)
#3
RE: NWN1-Modul
Gaaanz herzlichen Dank, Milena. Ihr leister hier großartige Arbeit, aber das hört ihr sicher dauernd.^^

Sogar eine Komplettlösung gibt es, bei den Rätseln werde ich sowas sicher brauchen Whistling

Irgendwelche Tipps bzgl. Klasse, Rasse, etc.? Ihr hattet doch z.B. ein NWN-Modul, wo man einen Barden spielen musste/sollte.


edit: Der Link zum manuellen hochpatchen auf rpgboard geht nciht mehr, ich bräuchte wohl was anders...oder ewig googlen.

edit2: Ich kann das Modul leider gar nicht spielen. Ich habe die 3in1 Box, wo es mir alle Teile von NWN1 zusammen installiert, Patch 1.68 ist also schon drauf Sad

Zitieren
11.09.2010, 14:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 14:40 von Milena.)
#4
RE: NWN1-Modul
Für Silberald würde ich dir jedenfalls einen kampfstarken SC empfehlen, die kämpfe sind nicht von Pappe, außerdem, wenn du nicht so geschickt im kämpfen bist, lieber bei der Stunfenempfehlung die höheren Stufen wählen. Storymäßig paßt eigentlich alles.
Für Silberwaldsaga eignent sich storymäßig am ehesten ein Paladin, vor allem wenn man bedenkt, daß es eine NWN2 fortsetzung gibt Wink.
Lied der Götter ist für einen Barden gedacht, auch die Kämpfe und Begleiter sind auf seine Kampfkraft angepaßt. Auch hier gibt es eine Fortsetzung für NWN2.

Silberwald ist in höheren Patchs zwar noch spielbar, aber es gibt patch-bugs, so daß man öfter mal das alte Forum und meine Hilfen kontaktieren muß. Ich tu aber keine neuen patchs mehr dafür machen, irgendwann muß man die Modulbetreuung auch mal einstellen Wink.
Die beiden anderen sollten auch so gehen.
Zitieren
11.09.2010, 14:48,
#5
RE: NWN1-Modul
Verständlich...ist ja schon die Ausnahme, dass du nach all den Jahren, den die das Modul auf dem Buckel hat, noch auf mich eingegangen bist^^

Wir lesen uns dann sicher bald im rpgboards-Forum wegen Bugs :p
Zitieren
11.09.2010, 17:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2010, 13:48 von koepy 3.)
#6
Wink  RE: NWN1-Modul
Hallo,
habe mich vor ca. einem Jahr, mit der Spiel-Vers. 1.68, an die NWN1 Module gewagt.
Wie ich anderorts beschrieben, kann man die Module nur empfehlen. Ein Modul weist einige Bugs auf, die man aber überspringen kann.
Silberwald: Der Ring des Schicksals, ist auch inhaltlich gelungen und solltest du einmal Hilfe benötigen, wirst du diese hier im Forum ( Milena ) bestimmt bekommen. Kann dies aus Erfahrung bestätigen.
Wenn du den ersten Teil ( NWN1 - Module) spielst, ist die Fortsetzung (NWN2 - Module) eigentlich ein muss, denn es schließt sich nathlos an.
Viel Spaß beim Spielen.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
26.02.2012, 20:26,
#7
RE: NWN1-Modul
Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass ich jetzt diesen Thread wieder "hervorkrame". Tongue
Tja, ich besitze NWN1 zwar nun auch schon seit knapp 10 Jahren, euer Modul Silberwald Saga: Dunkle Sonne habe ich aber trotzdem erst jetzt vor kurzem durchgespielt, als ich gesehen habe, dass es die Vorgeschichte zu der Traumfängerin ist. Also kurzerhand NWN1 + AddOns rausgekramt und dann gleich ans Werk. Ich möchte euch hierfür schonmal ein gaaanz großes und dickes Lob aussprechen. Ftw Mir hat Dunkle Sonne wirklich sehr gefallen und jetzt freue ich mich auf die Traumfängerin.
Ich nehme mal an, die Traumfängerin schließt eher an das nicht ganz so gute Ende an? Also das "Bad End"?
Zitieren
26.02.2012, 23:52,
#8
RE: NWN1-Modul
Genau, Traumfängerin schließt an das mögliche schlechte Ende an. Das gute liefert für eine Weiterführung ja wenig Stoff Wink.
Zitieren
27.02.2012, 13:59,
#9
RE: NWN1-Modul
Das hatte ich mir schon gedacht. Wink
Hatte es deswegen zuerst auch mit dem Bad End gespielt und erst danach den letzten Speicherpunkt nochmal geladen, um den anderen Weg zu gehen.
Aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Modul. Ich mag es in Geschichten generell mehr, wenn es um persönliche Schicksale geht und nicht immer nur darum die Welt zu retten. Darum mochte ich auch bei NWN2 das AddOn MotB viel mehr als das Hauptprogramm. Ftw
Zitieren
28.02.2012, 10:54,
#10
RE: NWN1-Modul
Es sind ja nur die NWN2-Module aufgelistet. Aber da du eh NWN1 installiert hast: Ich hab da auch noch ein mod gemacht, "Das Lied der Götter" das ich dir wirklich empfehlen kann Wink. Es hat auch eine fortsetzung in NWN2, mit "Herz der Finsternis"
Es geht darin auch um ein ganz persönliches Schicksal. Aber mit allen Folgen der traumfängerin bist eh mal ca 50 Stunden beschäftigt Laugh.
Unsere NWN2 Module sind ja alle hier auf dieser Seite. Hast du auch schon Silberwald-Der Ring des Schicksals gespielt?
Unsere NWN1 Modul-Forum findest du hier:
http://www.rpgboard.org/board.php4?id=51...8d1c317b05
Zitieren
28.02.2012, 17:03,
#11
RE: NWN1-Modul
Ja, "Lied der Götter" und "Herz der Finsternis" habe ich schon entdeckt. Aber erstmal werde ich mich an die Traumfängerin ranmachen, bevor ich den nächsten "Zyklus" beginne. Smile
Nein, "Der Ring des Schicksals" habe ich noch nicht gespielt. Das wird sich wohl auch erstmal weiter hinten einreihen müssen. Erstmal die Traumfängerin, dann "Das Lied der Götter", "Herz der Finsternis", eure beiden Dragon Age Module wollte ich auch noch spielen und die Zwergen-Trilogie von Gradus ebenfalls (aber erst wenn er damit fertig ist). Und dann kommen dazwischen halt auch noch andere Spiele (*gespannt auf Bioshock - Infinite wartet*). Da wird sich der Ring des Schicksals wohl erstmal gedulden müssen. Wink
Danke aber für den Link. Da kann ich mir ja zumindest schonmal "Das Lied der Götter" runterladen. Yes
Zitieren
30.03.2012, 09:14,
#12
RE: NWN1-Modul
Hallo
Auch ich habe nach längerer Zeit mal wieder NWN1 ausgegraben und kam so zum sehr gelungenen Modul "Dunkle Sonne" von Milena.
Sehr schöne Geschichte. Der Charakter des Adligen von Cytrion hat mir riesigen Spass gemacht. In dem Modul stecken eine Menge guter Ideen!! Vielen Dank^^
Zitieren
30.03.2012, 09:22,
#13
RE: NWN1-Modul
Es freut mich, daß es immer noch Leute gibt, die die alten mods spielen und die Spaß daran haben. Die Grafik mag nicht mehr gut sein, aber wenn die Story stimmt, kann man halt über einiges hinweg sehen Laugh.
Zitieren
30.03.2012, 10:16,
#14
RE: NWN1-Modul
Also ganz ehrlich... ich finde die Grafik gar nicht so schlecht. Klar, wenn man es so spielt wie damals im Jahr 2002, als es erschien, dann ist die Grafik wirklich nicht mehr schön. Aber auf einem heutigen PC kann man die Grafik ja gewaltig nach oben schrauben. Ich war auch richtig erstaunt, als ich die Auflösung in NWN1 erstmals auf Full-HD (1920 x 1080) gestellt und maximales AntiAliasing eingestellt habe. Das sieht plötzlich richtig schick aus. Smile
Zitieren
30.03.2012, 11:24,
#15
RE: NWN1-Modul
NwN1 hatte eine super Atmosphäre. Trotz der quadratischen Spielwelt fand ich gerade die Außenlevels stimmig... wenn man auf der Straße bei Nacht läuft, es regnet, und man in die Taverne einkehrt. Laugh Dieses Feeling hatte ich bei Oblivion damals seltsamerweise nie gehabt.
Zitieren
30.03.2012, 20:52,
#16
RE: NWN1-Modul
...genau meine Rede...ich muss sagen, bei mir kommt bis heute, auch bei der Musik und sogar bei den Hintergrundgeräuschen immer so ein besonderes Feeling auf, das habe ich bei keinem anderen Spiel.
Später gab es sogar neue Häuser in einem völlig neuen Stil- sie wurden für das ( ursprünglich als Premiummodul gedachte) "Shadows over Daggerford" entwickelt und ich muss sagen- diese Gebäude sehen selbst für heutige Verhältnisse gut aus.
Zitieren
01.04.2012, 23:22,
#17
RE: NWN1-Modul
Da kann man mal sehen, was eine geschickte Farbgebung und gute Geräuschkulisse so ausmachen kann. Mir geht es aber auch so. Atmosphärisch ist NWN1 immer noch erstklassig.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation