Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
26.05.2008, 23:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2008, 00:42 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Klasse - vielen Dank. Ich werd mich morgen mal über das Savegame hermachen. Mit Deinem ersten Save muss das Ding doch zu reproduziern sein. Und Nummer zwei zieh ich mir gleich auch noch. Dauerts halt mal wieder ein wenig länger mit meinem ISDN *g*

Danke erstmal. Sobald ich weiter bin - oder halt auch nicht Sad - meld ich mich hier wieder.

Edit: Jetzt hab ich vor lauter Savegame laden den ersten Teil Deines Posts überlesen.
Ich hab mir gerade rasch die Gegner in der Gruft angeschaut. Ausser den Fledermäusen und der schurkischen Geistervariante kämen noch der Allip und das Schreckgespenst in Frage. Die Entdecken und Lauschen-Fertigkeit liegt bei diesen vier zwischen 8 und 12 Punkten. Alle anderen sind kaum oder gar nicht "wachsam".
Grundsätzlich sind alle dieser Gegner von der Skillverteilung her aus dem Hauptspiel abgeleitet. Allip und Schreckgespenst vom Schrechensalb bzw. Schatten, die Fledermäuse sind etwas mutierte Standardflatterer und die "schurkische Seele" ist von einem Skelettschützen abgeleitet. Die Fertigkeiten habe ich praktisch unverändert übernommen und "nur" die Talente und Attribute etwas Richtung "gefährlicher" verändert.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hautpsächlich an den Fledermäusen liegen könnte, die in aller Regel als erste auftauchen dürften und dass der Rest sich dann aufgrund der Standard-OnDeath-Scripte der Fledermäuse auf Dich gestürzt hat.
Von daher kein Bug, sondern von mir so eingerichtet. Wenn es auch sicher nicht in meiner Absicht lag, einem Schurken das "aus dem Schatten" angreifen gleich derart zu vermiesen.

Die Fallen sind nicht ganz unabsichtlich etwas schwieriger. Aber in der Gruft sollten sich zumindest die auf den Gängen im Rahmen halten. Mit 100 Punkten in "Mechanismuss ausschalten" dürfte aber keines dieser Dinger einem Schurken Probleme machen. Einem "Nicht-Schurken" nutzen allerdings auch die 100 Punkte nichts, weil ab einem Entschärfenwert von - ich glaube - 25 Punkten in NWN2 Fallen nur noch von Schurken entschärft und ich meine sogar auch entdeckt werden können. Bin mir jetzt aber hinsichtlich der Höhe dieser Grenze nicht ganz sicher.

Einen Hinweis noch - für die Mehrfach-Projektilfallen in der untersten Ebene der Ruinen gibt es eine Möglichkeit die Fallen zu "entschärfen", die nicht unbedingt etwas mit schurkischen Fertigkeiten zu tun hat.

Spoiler in weiss - einfach mit der Maus drüberziehen:
Die Druckplatten, die sich in den Gängen finden, schalten diese Fallen für einige Zeit aus, sodass man sie gefahrlos bis zur nächsten Platte passieren kann. Spoiler Ende
Zitieren
28.05.2008, 18:23,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Jetz konnte ich dank Deinem Savegame den Fehler endlich reproduzieren. Puuuh Smile.
Damit und mit einem Hinweis den mir Lord Coeus Seltana gegeben hat, bin ich nun tatsächlich dahinter gekommen wie sowas passieren kann.
Jetzt kann dieser Bug mit dem nächsten Patch endlich bereinigt werden.. Ab dann sollte es keine "Zwillingsauftritte" beim alten Ben mehr geben.

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe und die beiden Savegames. Und selbstverständlich auch ein Dankeschön an Lord Seltana für seinen Hinweis. Ohne den würde ich wahrscheinlich immer noch suchen *g*.
Zitieren
04.06.2008, 21:39,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo, weiß nicht genau ob das ein Bug ist oder ob ich was falsch mache.

Also in der Echsenhöhle beim Endkampf, da kann ich auf die 4 Schamanen einprügeln - ohne Erfolg. Auf den steinernen Drachen einschlagen bringt auch nichts, also dann bleibt nur noch das betätigen der Alarmgongs, doch außer nett anzusehenden Blitzen, welche auf den Schamanen und Drachen niedergehen, passiert nichts weiter, denn diese Blitze zeigen ebenfalls keine Wirkung!! Was nun?
Zitieren
04.06.2008, 21:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2008, 21:42 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
du musst die Gong nicht "bestätigen" sondern einfach kamputt hauen...dadurch sterben auch die SchamanenWink...und wenn alle Schamanen Tod sind gehts weiter.....


liebe Grüsse
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
04.06.2008, 22:22,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich würde sie ja gerne "kaputt hauen", aber wie. Es erscheint nicht das kleine Schwert im Mauszeiger sondern ein kleiner Stern, also wie kann ich die Gongs kleinkriegen!
Zitieren
04.06.2008, 23:38,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hast du es mit rechtsklick auf das Objekt probiert? Kommt da nicht die Option "einschlagen" ?
Zitieren
05.06.2008, 22:44,
RE: Bugmeldungen von Spielern
ja,ja, Danke für den Tipp, ist schon lange her das ich NWN2 gespielt habe!
Hab's nach einiger Zeit selbst gemerkt, doch nur kurz rechts klicken geht nicht, man muss schon etwas länger die Maustaste gedrückt halten.
Bin inzwischen schon kurz vor dem Endgegner in den Minen, und muss ein dickes Lob aussprechen. Klasse Mod, und ich hoffe es dauert nicht zuuu
laaaange bis Teil 2 erscheint. Grüsse an die Modder!
Zitieren
13.08.2009, 21:50,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Moin Gradus,
erstmal danke für die bislang gelungene kampange, auch wenn ich am anfang nur ständig "auffe fresse" gekriegt hab (ich komme aus der Binge und schlage mich mit wölfen und kämpferzeugs rum, die nur mehrere stufen besser sind - und wenn ich dann mal kurz davor bin einen zu erledigen, kommt ein zwerg und kassiert die punkte). Wenn man sich daran gewöhnt hat, macht's aber richtig spass. Ich ignorier dabei geflissentlich die möglichkeiten als kleinleveliger charakter mit waffen rumzulaufen, die +4, rächer 2W6 feuerschaden usw. haben, das passt nicht wirklich. Das Hauptset suche ich mir trotzdem zusammen!!
Ich weiß nicht, warum sich hier seit einem jahr keiner mehr gemeldet hat, aber ich hab noch nen käfer.
Jedenfalls stehe ich jetzt, nach dem ich alle drei Söhne gefunden und befreit habe, beim Vater und kann ihm nur vom toten sohn erzählen und dass ich die beiden anderen (Adam und I0n) schon noch finden würde - obwohl die beiden neben ihm stehen. Ich hab's mit neuladen, unterschiedlichen reihenfolgen der gespräche und so probiert - es geht nicht weiter. Ich stürze mich wieder weiter ins vergnügen, würde mich aber freuen, wenn das problem zu lösen wäre.
Übrigens habe ich mir bei der (bei mir) nicht angreifbaren drachenstatue in den ruinen damit geholfen, irgendeinen beliebigen 0815-Spruch auf die statue zu legen - und siehe, der angriffpfeil erschien und der halbdrache konnte meinen charakter dann 20 - 30 mal umhauen ;-)
Viele Grüße Tomba
Zitieren
14.08.2009, 06:21,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(13.08.2009, 21:50)Tomba schrieb: Jedenfalls stehe ich jetzt, nach dem ich alle drei Söhne gefunden und befreit habe, beim Vater und kann ihm nur vom toten sohn erzählen und dass ich die beiden anderen (Adam und I0n) schon noch finden würde - obwohl die beiden neben ihm stehen. Ich hab's mit neuladen, unterschiedlichen reihenfolgen der gespräche und so probiert - es geht nicht weiter. Ich stürze mich wieder weiter ins vergnügen, würde mich aber freuen, wenn das problem zu lösen wäre.
Den Käfer glaubten wir ausgestorben Sad Sehr ärgerlich, dass er sich wieder meldet. *Antikäferspray herstellt* Wink
Gradus ist sehr eingebunden im RL, doch er wird sich 100 % sofort darum kümmern sobald er etwas 'Luft' hat.
Bitte ein klein wenig um Geduld Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
14.08.2009, 13:14,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(13.08.2009, 21:50)Tomba schrieb: Moin Gradus,
Jedenfalls stehe ich jetzt, nach dem ich alle drei Söhne gefunden und befreit habe, beim Vater und kann ihm nur vom toten sohn erzählen und dass ich die beiden anderen (Adam und I0n) schon noch finden würde - obwohl die beiden neben ihm stehen. Ich hab's mit neuladen, unterschiedlichen reihenfolgen der gespräche und so probiert - es geht nicht weiter. Ich stürze mich wieder weiter ins vergnügen, würde mich aber freuen, wenn das problem zu lösen wäre.
Viele Grüße Tomba

hast Du mal probiert, nachdem Du jeden einzelnen Sohn gefunden hast, jedes Mal zurück zu gehen zum Vater? Gabs da nicht auch mehr Erfahrungspunkte, wenn man das so gemacht hat? Ich weiß es nicht mehr genau..aber sowas hab ich im Gedächtnis Smile
Zitieren
14.08.2009, 20:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009, 20:01 von Tomba.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Moin,
danke für den tipp, TinaHa, ich würde allerdings gerne vermeiden, das spiel noch mal wieder beginnen zu müssen, da ich einen sohn früh, einen in der mitte und einen relativ am ende gefunden hatte.

Hallo DarkCat, danke für die info. Gradus soll aber ganz entspannt woanders eingespannt bleiben. Ich mach' einfach weiter - nachdem ich dann doch mal in die lösung gespickt habe, scheint da nichts spielentscheidendes zu passieren. Schade um die ep, macht aber nichts. Aber, wenn der bug schon mal als ausgestorben galt, hat's doch auch schon mal 'ne lösung gegeben, oder?
Zitieren
14.08.2009, 20:03,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, die hat Gradus auch noch, denk ich mal.
Er wird auf jeden Fall dir Bescheid geben Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
14.08.2009, 20:09,
RE: Bugmeldungen von Spielern
(14.08.2009, 20:00)Tomba schrieb: Moin,
danke für den tipp, TinaHa, ich würde allerdings gerne vermeiden, das spiel noch mal wieder beginnen zu müssen, da ich einen sohn früh, einen in der mitte und einen relativ am ende gefunden hatte.

klar..das versteh ich schon..aber wenn Du das Spiel noch mal spielen willst..von vorn mit einem andren Char vielleicht..dann kannst Du ja das mal ausprobieren Smile
Zitieren
14.08.2009, 22:50,
RE: Bugmeldungen von Spielern
@ Tomba

Vorab zunächst einmal... irgendwie kann ich sicher dafür sorgen, dass der alte Ben etwas mehr "Verständnis zeigt", damit Du den Auftrag abschliessen kannst. Das krieg ich schon hin. *g*

Aber nun zu dem bösen Käfer. Wink

Dieser Bug ist schon sehr früh aufgetreten und sollte eigentlich seit der Version 1.04 "endgültig Geschichte" sein. Wenn er trotzdem immer noch auftaucht, ist da irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung, sorry.

Nur um sicher zu gehen, dass es nicht an einer alten Version liegt. Könntest Du mir sagen, ob Du die neueste Version des ersten Teils (1.06) hast. Und falls das nicht der Fall ist, mit welcher Version Du spielst.

Falls Du die Version 1.06 hast, wäre es am einfachsten, wenn Du noch einen Speicherstand hättest, kurz bevor Du beim alten Ben angekommen bist, den Du mir schicken könntest. Sag mir doch in dem Fall hier Bescheid. Dann mach ich Dir eine PM mit meiner Mail-adresse.

Falls es noch eine ältere Version ist, die Du spielst, wird es ein wenig komplexer Dir zu helfen, weil dieser Auftrag recht umfangreich ist und auf unterschiedlichste Art und Weise angegangen werden kann. Um Dir in dem Fall im laufenden Spiel zu helfen, müsste ich ein kleines "Frage- und Antwortspiel" via PM mit Dir anzetteln. Das wird sonst hier ein wenig zu umfangreich. Wink
Zitieren
17.08.2009, 23:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 23:39 von Tomba.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
'tschuldigung, ich hätte auch gleich was zur Version sagen können. Ich spiele mit 1.06. Ich habe aber auch noch einen Speicherstand aufgehoben, bei dem ich meine, noch nicht mit Ben gesprochen zu haben. Den könnte ich also schicken. Dazu NWN 1.22.

Übrigens, kennst du schon den trick, mit dem man mit ein bißchen Geduld in Dfdz unendlich Tränke produzieren kann? Falls ja, einfach ingnorieren. "g" Falls nicht: Der Destillator wird normal geöffnet und dann Pause gedrückt (das mache ich grundsätzlich, damit meine ganzen Verzauberungen sich nicht gleich wieder auflösen), dann die Ingredienzien, sprich Pulle und Kraut hinein, den Destillator mit dem kleinen Kreuzchen oben schließen und der Trank ist fertig. Wenn man dann wieder auf den Destillator doppelt klickt ist der Trank da und die Zutaten ebenso. Dann einfach die Kräuter austauschen, den Destillator schließen und wieder aufmachen - und das alles bei Pause. Wenn man dann genug zu trinken hat ;-) Pause lösen und dann erst verschwinden die pulle und verwendeten Kräuter. Das heißt, ich brauche eine Flasche und jeweils ein Kraut um beliebig viele Tränke herzustellen. Sehr praktisch, aber nicht so vorgesehen - denke ich.

Jedenfalls, über ein bisschen "Fürsprache" bei Ben bin ich immer dankbar. Aber wenn das Aufwand macht, kann ich auch so weiterleben. Is' ja wohl nicht spielentscheidend, oder?
Zitieren
18.08.2009, 06:46,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Speilentscheidend ist es wirklich nicht. Aber ich denke, jeder Spieler, der eine Quest gelöst hat, hat auch ein Recht darauf, dass sie als gelöst in seinem Tagebuch erscheint Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
18.08.2009, 12:16,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Da hat DarkCat recht. *g* Schliesslich hast Du die drei Söhne gefunden und dafür solltest Du auch Deinen Lohn bekommen dürfen. Ich hab Dir eine PM gemacht. Danke schon mal für die Zustellung des Speicherstandes. Damit sollte ich eigentlich dahinter kommen, wo es trotz Verbesserung noch immer klemmt.
Zitieren
29.08.2009, 00:14,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Moin, Ben wird schon noch zum reden gebracht.

Aber noch was ganz anderes. Ich habe eben gerade zum 2. mal geschafft das kräuterweibchen zu meiner gefolgsdame zu machen Crush Ich konnte sie richtig hochleveln usw. Da das aber wohl nicht zum spiel gehört habe ich dann wieder neu geladen Sad und sie schweren herzen gehen lassen. Das passiert, wenn ich sie anspreche und sie dann angegriffen wird, glaube ich.
Zitieren
29.08.2009, 10:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2009, 11:20 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Die Kräuterfrau scheint hin und wieder "einen Hau" zu haben. Eine ähnliche Meldung habe ich auch für ihre "Doppelgängerin" im zweiten Teil bekommen. Da muss irgendwo im Gespräch mit ihr etwas klemmen. Mal sehen woran das liegen könnte. Danke für den Hinweis.

Edit: @ Tomba

Du hast eine e-mail. Ben sollte jetzt eigentlich mit Dir reden. *g*
Zitieren
30.03.2011, 16:00,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Hallo erstmal^^
Sooo, ich hab mal wieder beim ersten Teil angefangen. Ein paar Bugs sind mir leider nicht entgangen.

1. Als ich mir bei Bognar Hammerfest gerade die Quest "Die Gemmen der Macht" holen wollte, frage er mich, ob ich die Steine habe. Da blieb mir nur die Antwort "Ja".
Jetzt hab ich die Quest erledigt, ohne was dafür getan zu haben. Und das gleich zu Beginn.

2. Der Bürgermeister des Dorfes hat mich gebeten, in der Kaserne nachzusehen, was da los sei. Ich bin hin, hab die Kaserne untersucht, bin zum Bürgermeister zurück und dieser fragt mich dann, ob die Sache mit dem Bettler geregelt sei. Dabei hab ich den Bettler noch nichtmal getroffen. Wieder blieb mir nur die Möglichkeit zur Bestätigung. Quest erledigt, nix dafür getan. Und dem Bettler konnt ich dann auch nicht mehr helfen, weil mir die Option darauf verwehrt geblieben ist.

Mehr hab ich jetzt noch nicht gefunden, aber ich komm so leider nicht weiter.

Na dann sucht mal den Fehler, ich vertreib mir derweilen die Zeit mit anderen Quests^^

Bis denne!
Zitieren
30.03.2011, 18:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 19:48 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Sorry, dass Du da ins Leere gelaufen bist und gleich zweimal. Es ist nun ja schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil praktisch vollständig im Kopf hatte. Wink Könnte also ein kleines Weilchen dauern, sorry.

Ich "werfe" gerade das Toolset an und mache mich auf die Suche. Mal sehen, was da klemmen könnte. Ich melde mich wieder hier.
Zitieren
30.03.2011, 19:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 23:12 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Ging doch etwas schneller, aber leider nicht unbedingt zufriedenstellend, sorry.

So wie es aussieht, ist in beiden Fällen dasselbe Script betroffen. Dummerweise ist das ein Sammelscript, das in Teil 1 bei praktisch allen Quests, bei denen mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen zum Einsatz kommt. Du wirst also wahrscheinlich noch bei etlichen anderen Aufträgen ins Leere laufen, wenn das Skript kaputt ist. Und das nehme ich an.

Wenn dem so ist, kann ich Dir zwar recht schnell helfen, aber Du müsstest nochmal neu anfangen, weil bei den Gesprächen die Quests als abgeschlossen markiert werden und der Austausch des Skripts da leider nichts mehr hilft.

Um sicher sein zu können, dass es tatsächlich an dem kaputten Skript liegt, würde ich aber gern die beiden Scriptdateien überprüfen, die bei Dir von dem Script auf der Platte liegen.

Ich schick Dir nachher eine PM mit meiner Mail-Adresse und den Dateinamen der beiden Dateien.
Zitieren
31.03.2011, 13:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 17:30 von Gradus.)
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Vergiss meine PM. Der Bug ist doch "schlimmer", als ich angenommen habe. Du findest in diesem Thread hier:

http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...1#pid17831

die Lösung.

Manchmal ist es einfach wie verhext. Ich hab keine Ahnung wieso die beiden Skriptdateien in der Installationsexe zerschossen sind, aber... shit happens, sorry und nicht zu vergessen...

Vielen Dank, dass Du den Fehler gemeldet hast.
Zitieren
02.04.2011, 12:53,
RE: Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
Hahaaaa, Bognar lässt mich meine Quest jetzt erledigen^^
Ich teste später nochmal beim Bürgermeister.

Danke für die Hilfe!
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation