Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chroniken von Coldramar
09.03.2011, 23:05,
#31
RE: Chroniken von Coldramar
Erstmal muss dieser Mod im Kasten sein Smile
Dann sehen wir mal weiter, ob z.B. überhaupt interesse für eine Fortsetzung besteht.
Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
12.03.2011, 08:50,
#32
RE: Chroniken von Coldramar
Ich verstehe schon die Logik hinter diesen Worten, nur grummelt da was in meinem Bauch.

Ich gehe mal von mir aus:
wenn ich ein Mod, das in mehreren Teilen heraus kommt, spiele, bin zumindest ich daran interessiert, es auch fertig zu spielen. Es sei denn, es ist total langweilig. Aber davon gehe ich gerade bei Milena und Gradus nicht aus.

Ich wäre schwer enttäuscht, auch wenn ich die einzige bin, die ein bleibendes Interesse an den Fortsetzungen hat, wenn es einfach keine gäbe, weil sich nicht genügend Interessenten finden.

http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
12.03.2011, 17:45,
#33
RE: Chroniken von Coldramar
Ja, für jene, die gerne alle Folgen spielen würden, wäre es natürlich ätzend.
Aber es ist auch nicht soooo schlimm, denn wir haben Kapitel 1 so angelegt, daß es einen sehr schönen befriedigenden Abschluß hat und man nicht irgendwie in der Luft hängt, wie es nun weitergeht. Natürlich könnte man sich wünschen, zu erfahren, wie es nun im weiteren Leben des Helden weitergeht (ich hoffe natürlich, das tun manche Wink), aber es gibt keinen Cliffhänger, etc, der unbedingt nach Fortsetzung schreit.
Zitieren
13.03.2011, 00:34,
#34
RE: Chroniken von Coldramar
Nicht allzuviel tiefsinniges hinter meinen Worten vermuten Wink
Natürlich bin auch ich an einer Fortsetzung interessiert, schon allein weil mich die Story des ersten Teils fesselt.
Milena hats halt drauf, das muss man ihr uneingeschränkt zugestehen.
Aber das müssen dann auch einerseits die Spieler dieses Mods bestätigen,
andererseits müssten aber auch noch ein paar Mit-Modder übrigbleiben, die auch an einem weiteren Teil mitarbeiten wollen.

Also an mir - und ich denke auch an Milena - wirds nicht scheitern, einen 2. Teil zu bauen Smile
Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
13.03.2011, 10:06,
#35
RE: Chroniken von Coldramar
Jup, das ist eine sehr gute Idee:

jedes Kapitel in sich abschliessen Yes
Damit könnte man jederzeit auf weitere Fortsetzungen verzichten.

Nun, auf Bestätigungen von Spielern zu hoffen, ist legitim und verständlich. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass, ich sage mal: 90 % oder mehr, Spiele saugen, spielen und man hört, bzw. liest, nie was von ihnen.
Das ist leider eine Tatsache, an der niemand vorbei kommt.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf euer Mod Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
07.04.2011, 13:21,
#36
RE: Chroniken von Coldramar
Hallo,

ich versuche Milena und Chereck bei CvC zu helfen, daher dachte ich, ich lasse mich einmal in ihrem Stammforum blicken.

In diesem Sinne,
*verneig*
Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren
07.04.2011, 17:47,
#37
RE: Chroniken von Coldramar
Ahoi Smile

Chereck [Bild: aq.gif]
Zitieren
07.04.2011, 18:22,
#38
RE: Chroniken von Coldramar
Viel Spaß hier.Smile
Zitieren
09.04.2011, 12:28,
#39
RE: Chroniken von Coldramar
herzlich willkommen bei uns und viel Freude in unserer 'Familie' Laugh
Zitieren
09.04.2011, 12:38,
#40
RE: Chroniken von Coldramar
Auch von mir ein Hallo und welcome to the club. Laugh
Zitieren
10.04.2011, 17:04,
#41
RE: Chroniken von Coldramar
Danke : )
Zitieren
12.04.2011, 19:14,
#42
RE: Chroniken von Coldramar
Herzlich Willkommen auch von meiner unbedeutenden Wenigkeit. Smile
Zitieren
12.04.2011, 21:19,
#43
RE: Chroniken von Coldramar
unbedeutend ist hier gar niemand, um daß mal festzuhalten!!! Auch Du nicht Wink Smile
Zitieren
14.05.2011, 11:00,
#44
RE: Chroniken von Coldramar
So hab wieder mal ein paar Screens. bis auf ein Gebiet sind nun alle Gebiete vollständig. Nur in zwei maps und der Zufallskarte müssen noch die Questen umgesetzt werden, alles andere ist fertig. Bisher muß der Veröffentlichungstermin also nicht nach hinten geschoben werden Wink, wenn es weiter so gut voran geht.

[Bild: image.php?album_id=41&image_id=532&mode=thumbnail]

[Bild: image.php?album_id=41&image_id=531&mode=thumbnail]


[Bild: image.php?album_id=41&image_id=533&mode=thumbnail]


[Bild: image.php?album_id=41&image_id=534&mode=thumbnail]
Zitieren
14.05.2011, 12:12,
#45
RE: Chroniken von Coldramar
sie sind schön und man will endlich spielen Smile
vorallem das letzte ist schön..aber auch die beiden ersten..das 3. ist viel zu dunkel..im Spiel werd ich das dann bestimmt heller stellen stellen können :-)
Zitieren
14.05.2011, 12:42,
#46
RE: Chroniken von Coldramar
Ne Höhle ist halt nicht immer hell erleuchtet Laugh.
Zitieren
14.05.2011, 13:05,
#47
RE: Chroniken von Coldramar
das stimmt..aber wenn ich nix erkennen kann, muß ich mal kurz hellerstellen Smile
Zitieren
16.05.2011, 14:32,
#48
RE: Chroniken von Coldramar
Immer beschweren sich alle über die Helligkeit meiner Levels.^^ Aber das sind nicht einfach nur Levels, ich bin sehr künstlerisch mit dem Licht umgegangen, habe jedes Level zig mal gerendert um Lichtstärken von 0,9 auf 0,95 anzupassen und getestet bis ich schwarz wurde. In der Tat sind die Levels meines Erachtens alle ausreichend beleuchtet, da zum Beispiel dunkle Gänge in helle Räume münden und Kreuzungen von Fackeln erleuchtet werden, sodass der Spieler immer weiß wo es weiter geht. Bestes Beispiel sind diese beiden Screens. Der Raum im Hintergrund wird durch den Fog aufgehellt, der Raum im Blickwinkel der Helden ist der aus dem Screen darunter. Die Navigationsfähigkeit sollte also nicht leiden. Etwaige Monster werden von eigenen Lichtern erleuchtet, die immer ein Stück heller eingestellt sind als die Level-Lichter.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass andere Rechner/Monitore das ganze dunkler darstellen als es bei mir der Fall ist. Aber für diesen Fall gibt es ja die Helligkeitseinstellungen, das stimmt schon.

Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren
16.05.2011, 16:21,
#49
RE: Chroniken von Coldramar
Korahan, ich finde deine Level perfekt ausgeleuchtet. Ich mag es überhaupt nicht, wenn alles gleichförmig mit strahlendem Licht ausgeleuchtet ist. Es ist viel natürlicher und geheimnisvoller, wenn ein Höhlengang mal dunkler ist, und man dann bei einem Durchbruch oder einer anderen Lichtquelle in einen helleren Abschnitt tritt. Das trägt doch unglaublich viel zur Atmosphäre bei. Allerdings scheint z.B bei Chereck das Spiel insgesamt viel dunkler als bei uns zu laufen, meine Level sind ihm ja auch alle zu dunkel Laugh.
Aber man kann unmöglich einplanen, wie hell oder dunkel andere Bildschirme sein könnten, und schon mal auf Vorrat heller schrauben Wink. Mach es wie bisher, das ist völlig in Ordnung!
Zitieren
19.05.2011, 15:09,
#50
RE: Chroniken von Coldramar
*räusper* das war keine Beschwerde...und ich glaube durchaus, daß es an meiner Hardware liegt...deswegen werde ich es ja dann auch heller stellen. Ich weiß noch, als Sacred 1 herausgekommen ist, da hat meine Tochter immer so geschwärmt, wie schön es aussieht, daß die Kerzen so schön flackern..ihre Grafikkarte hat das so toll angezeigt..meine damalige konnte das nicht. Heute kann ich das kerzenflackern auch so schön sehen... aber bei den neueren Spielen muß ich auch Abstriche machen..wie gerne würde ich z.B. DragonAge 2 mit DirectX11 spielen..aber leider :/
Zitieren
20.05.2011, 21:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011, 21:36 von Milena.)
#51
RE: Chroniken von Coldramar
Und hier mal ein bild der beiden Gefährten (im Laufe des Spiels kommen partiell noch andere dazu)

[Bild: image.php?album_id=41&image_id=545&mode=thumbnail]

mit ner netten Beschreibung von Chereck:

Vielleicht sollte man noch zwei, drei Worte zu den Beiden verlieren.
Milena möge mich berichtigen, wenn ich was falsches verrate smilie
Diese Beiden, sie heissen Hadar und Teppo, begleiten euch während des gesamten Abenteuers.
Sie sind wie ihr zu Beginn noch keine richtigen Krieger und wollen es zusammen mit euch erst noch werden.
Eigentlich dachten wir, sie könnten euch bei der Bewältigung der Aufgaben, die ihr gestellt bekommt, unterstützen.
Unterdessen haben wir jedoch festgestellt, dass - da ja sowohl Teppo als auch Hadar noch in jugendlichem alter - manchmal... äh naja, ich will mal so sagen, man sollte sie im Auge behalten.
Hadar ist eher der draufgängerische... mit entsprechenden Konsequenzen (manchmal muss man angehende Schwiegerväter von Hadar etwas enttäuschen...vorsichtig ausgedrückt), bei Räuberbanden mit mehr wie 20 Mitgliedern hingegen sollte man sich schützend vor die Räuber stellen, wenn man noch länger mit Hadar reisen will Wink
Bei Teppo hat man derlei Probleme eher selten, es reicht, wenn man ihn weckt wenn der Trubel vorbei ist.
Teppo ist der ruhende Pol in der Gruppe, wobei die Betonung auf "ruhend" liegt Wink
Dabei sind die Mädchen von Coldramar ganz wild auf Teppo, nur Teppo bemerkt das nicht...

Also kurz und gut, es sieht schlussendlich so aus, dass ihr mehr ein Auge auf Teppo und Hadar haben solltet, als umgekehrt.
Und schliesslich bekommt ihr auch noch - völlig unerwartet - Unterstützung von

SEALED

SEALED
Zitieren
21.05.2011, 00:56,
#52
RE: Chroniken von Coldramar
schön Smile das sind also 2 Jungs...sind das die einzigen Begleiter und wird der Hauptchar nur ein männlicher sein?
Zitieren
21.05.2011, 09:21,
#53
RE: Chroniken von Coldramar
Nö, es gibt noch 2 weitere Begleiter, wovon einer weiblich ist. Die sind aber nur in bestimmten Gegenden dabei. Der Hauptcharakter ist männlich. Ein weiblicher würde storytechnisch keinen Sinn machen, und eine stimmige Welt ist mir wichtiger als absolute Auswahlfreiheit. Dafür gibt es sicher die Möglichkeit, auch einen Magier als Klasse zu wählen (wenn es uns möglich ist, werden wir drei neue Barbarenklassen einbauen, wovon eine Schamane /Magier ist), was hier ja auch jemand sehr wichtig war Wink. Aber da wir noch nicht damit begonnen haben, will ich nichts versprechen, was noch scheitern kann Wink.
Zitieren
21.05.2011, 13:30,
#54
RE: Chroniken von Coldramar
das dachte ich mir schon, daß der Hauptchar männlich sein wird und zwar schon seit ich das allererste Video von Euch gesehen hatte, wo der Schamane und die 3 angehehenden Krieger zu sehen waren. Ich spiele zwar lieber weibliche Chars, aber es gab genug Spiele, wo der Char immer männlich war..vorallem die ersten Jahre ab 1990. Wenn die Geschichte schön ist, ist das auch zweitrangig Smile Schamane würde mir auch gefallen..vorallem weil sie als Seelengefährten ein Tier haben Laugh
Zitieren
23.05.2011, 23:24,
#55
RE: Chroniken von Coldramar
Eigentlich interessant, dass sich Milena zwei so junge, fesche Männer ausgesucht hat, um ihr bei ihren Aufgaben zu helfen.
Öh, ich meine natürlich Teppo und Hadar ... Whistling
Zitieren
23.05.2011, 23:30,
#56
RE: Chroniken von Coldramar
Rofl.....ich weiß halt, wie man sich Spaß verschafft Wink.
Zitieren
24.05.2011, 08:49,
#57
RE: Chroniken von Coldramar
Die Chroniken sind nun auf facebook! Ein paar Klicks auf gefällt mir wären nicht schlecht ;:
http://www.facebook.com/pages/Chroniken-...11?sk=wall
Zitieren
09.06.2011, 23:23,
#58
RE: Chroniken von Coldramar
Habe mir die Bilder von * Chroniken von Coldramar * bei facebook angesehen und muss sagen, sie sehen vielversprechend aus.^^
Milenas Shots, wer hat da Pate gestanden? *grins*. Wollte auf der Seite auch einen Kommentar abgeben, dazu hätte ich mich aber registrieren müssen. Facebook ist in letzter Zeit zu neugierig geworden; denken wir daran, was aus den eingestellten Bildern wird!! Schade.^^
Das Vidio bei youtube erweckt viel Spannung und Vorfreude auf Aug.2011.
Wird das Modul auch mit * Dragon Age Origins - Ultimate Edition * kompatibel sein?
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
09.06.2011, 23:32,
#59
RE: Chroniken von Coldramar
Also Chroniken von Coldramar ist rein mit Material aus DA-O hergestellt, ohne Addonzeug. Aber es gibt keinen Grund, weshalb es nicht mit der Ultimate-Version komaptibel sein sollte. Ich werd es beim ersten Test eh auf nem PC mit Ultimate-Version testen, dann kann ich das gleich überprüfen.
Find`s auch blöd, daß man sich bei Facebook immer registrieren muß um was zu schreiben. Ende August ist das wahrscheinliche Fertigstelldatum, danach kommt aber noch die Testphase, soll ja möglichst bugfrei werden. Also das Datum hat Luft nach hinten Laugh, aber viel überzogen hab ich ja noch nie was Wink.
Zitieren
09.06.2011, 23:55,
#60
RE: Chroniken von Coldramar
Hört sich gut an. Ich meine das mit der Vers. ^^
Alles andere natürlich auch, das ist doch selbstverständlich, denn enttäuscht hast Du uns noch nie. Nicht nur bei der Zeitverschiebung. Wußtest Du dies noch nicht? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Genau wie Deine Güte der Module für sich spricht. Alles klar?! Glaub schon.^^

Gute Nacht.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation