Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
17.07.2010, 19:02
Beitrag: #1
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
In diesem Thread dürfen alle Spieler, die Synapsia durchgespielt haben, ihre Meinung zu unserem neusten Modul loswerden. Wir freuen uns immer über eine möglichst große Resonanz.

Sandra und Woo auf Deutsch | Sandra und Woo auf Englisch
Gaia auf Deutsch | Gaia auf Englisch

Feline Fuelled Games: Module für Neverwinter Nights 2 und Dragon Age | Calvin und Hobbes Fansite | Lotor.de: Alles über Waschbären
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 17:09
Beitrag: #2
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Habe gestern Platonia gerettet!
Gleich vorweg meine Note: 1+ mit Sternchen Ftw
Das Dragon Age Toolset scheint schwierig zu sein, aber das Ergebnis ist super!

-Landschaften: schön, aber nicht ganz so ausgefeilt wie bei NWN2, (schade, dass es für DA keine fertigen Gebiete vom Vault gibt)
-Dialoge: Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ihr das so gut hinkriegt. -Die Originalkampagne finde ich sehr gut vertont, aber Synapsia steht dem in nichts nach. Professionelles Niveau! Der Sound ist top, und die Sprecher wirklich witzig (Bäurin, Agenten, Halla)!
-Vergleich mit NWN2-Modul: Ihr habt einiges verbessert. Die Kämpfe sind angemessen und gar nicht mal so einfach. Einiges wurde ausgebaut und ein kleiner Logik-Fehler korrigiert. Es hat sich gelohnt noch mal an dem Modul zu arbeiten.
-Die Aliens sehen cool aus. Insgesamt ist die Umsetzung der Science-Fiction-Welt in DA besser gelungen.
-Die Zwischensequenzen sind gut wie immer. Die "Kameraführung" ist wie im Kino.
-Die Musik ist cool und stimmig.
-Das Easter-Egg ist meine Lieblingsstelle. LaughRofl
Ich will hier nichts verraten, aber das sollte sich keiner entgehen lassen.
-Bugs: Ich hab keine entdeckt. Wir sind doch nicht bei Starship Troopers!
-Einziger Kritikpunkt: Zu kurz!
Vielen Dank für die Mühen und für eure Fantasie, euren Geist und eure Sinnlichkeit.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 17:50
Beitrag: #3
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Hallo Finor, 1 mit Sternchen hört man natürlich gern Laugh. Und daß du keine Bugs gefunden hast, natürlich auch Wink. Reg mich eh zunehmend über Leute auf, die sich bei ner kostenlosen Mod an jedem falschen Pixel stören Laugh.

Dein Lob wird die Sprecher erfreuen, die sich alle große Mühe gegeben haben Smile und Loki wird sich über dein Lob der Musik freuen.. Ich bin auch der Meinung, daß die Vertonung sehr gut geworden ist. Ich würde natürlich gerne auch kommende Projekte vertonen, es schafft halt doch viel mehr Atmosphäre, aber bei größeren Sachen sind die Dialoge halt zu umfangreich, außerdem bläht die Vertonung die Größe natürlich sehr auf. Aber vielleicht kann man zumindest Teile vertonen.

Daß das Scifi-Ambiente so gut rüberkommt, haben wir natürlich vor allem Silks Objekten zu verdanken.
Ich denke, Synapsa als erstes DA-Mod zu wählen war ne gute Wahl, denn Colettes Story hat viel Charme. Leider gibt es Spieler, die mal ner etwas anderen Story keine Chance geben sondern immer nur das Gleiche in unterschiedlichen Nuancen haben wollen.

Konntest das UFO-Rätsel eigentlich selber lösen, oder hast die Auflösung gebraucht Wink?

Feline Fuelled Games
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 21:10
Beitrag: #4
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Oh je, Euer Easteregg habe ich ja vollkommen verpasst Wtf

Aber große Klasse Ftw Es war herrlich Smile Darf man fragen, ob das die Originalstimmen der Mitglieder waren? Und das Aussehen so ähnlich?
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 21:56
Beitrag: #5
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Bei einigen ist das Aussehen ziemlich genau, bei anderen mehr über den Daumen gepeilt Wink (hatte auch nicht soviel Zeit jede einzelne Falte nachzubauen Laugh, und die Frisurenauswahl bei DA ist ja recht beschränkt, so daß man eben die nehmen mußte, die am ähnlichsten ist), aber im Großen und Ganzen sind die Leute sicher recht ähnlich. Fast alle haben dort mit ihrer Originalstimme gesprochen (ich glaube, nur eine Ausnahme). Wir wollten mit diesem Raum ja mal das Team etwas vorstellen, da wäre es ja blöd, wenn die Leute keine Ähnlichkeit mit den wirklichen FFG-Mitgliedern hätten sondern reine Phantasiegetalten wären.

Feline Fuelled Games
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 20:03
Beitrag: #6
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Zitat:Konntest das UFO-Rätsel eigentlich selber lösen, oder hast die Auflösung gebraucht?
Blush
Ich bin erst durch den Walkthrough auf die Stelle aufmerksam geworden. Da ich Synapsia schon in der NWN2-Version gespielt habe, habe ich nicht alle Bücher gelesen. Und die Nummer-Tasten sind mir auch nicht aufgefallen.Unsure
Ich wollte schon in meiner Kritik schreiben, dass ihr besser auf das UFO-Rätsel hinweisen solltet, da ist mir das Tagebuch noch mal eingefallen und ich habe es mir doch noch durchgelesen.Ouch Hinterher ist es zwar immer leicht, aber mit den Tips sollte das Rätsel machbar sein (zumal, wenn man schon andere Module von euch gespielt hat). Es hat auf jeden Fall mal Spass gemacht mit euch (Göttern) zu sprechen.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2010, 20:53
Beitrag: #7
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Ich dachte auch, daß das Tagebuch des Commanders eigentlich ausreichen müßte. Und zur Not hat man ja immer noch die Lösung Wink. Aber ich könnte zumindest einen Mappin unter`s UFO machen, damit man sieht, daß der Strahl beamt.

Feline Fuelled Games
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2010, 18:23
Beitrag: #8
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Hallo,
ich habe Synapsia schon vor ein paar Wochen durchgespielt, und finde es sehr gut gelungen. Ich weiß nicht wie schwer es ist, mit den DA Toolset unzugehen, würde mich aber freuen, wenn ihr mehr Projekte macht.

PS: Das mit der Kombination fürs Ufo hab ich auch erst rausgehabt, als ich in die Lösung geguckt habe.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2010, 17:18
Beitrag: #9
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Moin,

ich weis gar nicht genau was ich schreiben soll. War ein super Modul wie jedes, dass ich von euch gespielt habe.
Dass ihr jetzt sogar mit Sprechern arbeitet hat mich positiv überrascht. Allerdings war es bei mir so, dass die Lautstärke der Stimme wärend des Gespräches stark schwankte. Die Hintergrundmusik war allerdings immer gleich laut.
Was mich auch zum einzigen Kritikpunk bringt. Die Musik war überhaupt nicht mein Fall. Als ich das aber den Göttern mitteilen wollte musste ich einem Stuhl ausweichen. Laugh

Macht weiter so und ich freue mich schon auf Coldramar.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2010, 17:30
Beitrag: #10
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Ja, da kann Loki schon stinkig werden Wink. Daß die musik immer gleich laut war, liegt daran, daß wir, oder vielmehr Silk, erst nach Monaten der Suche und Pein herausgefunden hat, wie man in DA Musik einbindet. Ich glaube, er ist nun der einzige Mensch, der das weiß Wink. Wir dachten schon daran, Bioware mit unserem Wissen zu erpressen, denn offensichtlich wollen sie ja nicht, daß das irgendein anderer erfährt Laugh.
Die unterschiedliche Lautstärke und auch Qualität der Sprecheraufnahmen wird sich auch in Zukunft nicht wirklich vermeiden lassen. Ich bekomme von x Leuten mit völlig unterschiedlichem Equipment (und leider oft auch falschen Einstellungen) die Dialoge.
Aber wenn ich alle VO zusammenhabe, werde ich sie evtl. nochmal yuffi geben, damit der sie zumindest grob überarbeitet.

Feline Fuelled Games
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2010, 14:20
Beitrag: #11
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Mist, nun hab ich nicht mal mehr einen Stuhl, um mich zu setzen, alle durch die Gegend geworfen Laugh

Spaß beiseite: Mir war bewusst, das die Musik nicht jedem gefallen wird, es war ja ein sehr gewagtes Spiel, und sowas kann durchaus spalten Wink
Aber schön, dass dir das Modul gefallen hat. Und keine Sorge, die nächsten Stücke werden wieder eher fantasytypisch Laugh
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 10:47
Beitrag: #12
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Oh mann abgefahrener geht es nicht. Wie kommt man auf solche Ideen. Als Kind konnte ich ja selbst gut Geschichten schreiben aber über Aufsatzformat bin ich nie hinaus gekommen. Für so was würden Profientwickler glatt einen saftigen Geldbetrag verlangen. Ich wurde kurz und knackig unterhalten, bin teilweise nicht aus dem Lachen herausgekommen.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 10:57
Beitrag: #13
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Bist Du sicher Du meinst "Synapsia" ?
nach der Chronologie Deiner letzten Einträge würde ich eher auf "Coldramar" tippen.
Wenn ich richtig liege, wärst Du ins falsche Forum gerutscht.

Nicht dass ich was gegen Lob für Synapsia habe Laugh
Ist nur so eine Vermutung Wink

Chereck [Bild: aq.gif]
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 11:09
Beitrag: #14
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Ich denke, er spielt beides Laugh.

Feline Fuelled Games
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 13:09
Beitrag: #15
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
abgefahren, kurz und knackig, Lachen... klingt doch nach Synapsia? Laugh
Eine E-Mail an den Benutzer senden Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 22:48
Beitrag: #16
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
(03.01.2012 11:09)Milena schrieb:  Ich denke, er spielt beides Laugh.
Das würde ich dem Zwerg gerade nicht empfehlen -> Armbrustbug (bei Synapsia)

Aber wie gesagt, es ist ja nur eine Vermutung von mir Wink

Chereck [Bild: aq.gif]
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 00:34
Beitrag: #17
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung und Kritik
Armbrüste versauern immer bei mir im Inventar. Die Patch Datei ist auch nicht ohne Grund da. Beim Download des Moduls habe ich die wohlweislich gleich mitgenommen. Ich blindes Huhn hätte da bestimmt bei Milena um Hilfe gebrüllt. Ich erinnere mich da noch dunkel an die Fehlende Bordelltür in dem Modul Traumfängerin.
Eine E-Mail an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation