Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Echsenplage
14.06.2010, 20:29,
#1
Problem mit der Echsenplage
Also, ich hab schon mehr als die Hälfte der ganzen Quests gelöst und dabei auf den Walktrough verzichtet. Ergo habe ich Fenar nicht wegen der Echsenplage angesprochen, sondern das so erledigt.

Die erste merkwürdige Begebenheit war, daß Trachius der Erste mitten im Gespräch tot umgefallen ist. Weiß nicht, ob es die Zwerge waren, die ich dabei hatte. Hab dann halt alles eingesammelt und bin weitergezogen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, einen Kopf eingesammelt zu haben.

Nun habe ich Fenar auf die Aufgabe angesprochen, wieder ab zur Echsenhöhle - aber da ist nichts mehr. D.h. ich kann die Aufgabe irgendwie nicht mehr lösen.

Weiß jemand Rat, außer neu anzufangen?
Zitieren
15.06.2010, 09:53,
#2
RE: Problem mit der Echsenplage
Bitte um etwas Geduld, Gradus ist grad sehr RL eingebunden. Aber er wird sich sofort melden, wenn er Zeit hat Smile

Es liest sich nach einem Bug...
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
15.06.2010, 14:36,
#3
RE: Problem mit der Echsenplage
Ok, ist nicht schlimm. Dann fang ich halt nochmal an. Spaß macht's ja eh. Wink

Das hier ist zwar nicht der Bug-Thread, aber ich hab meinem Schurken den äußerst effektiven Glühenden Stecken aus Lemnirs Gemach in die Hand gedrückt - der ist unsichtbar, wenn er damit herumläuft. (Nur um das mal zu erwähnen, weil das Wort Bug gefallen ist. ^^)
Zitieren
17.06.2010, 07:10,
#4
RE: Problem mit der Echsenplage
So, ich hab nochmal angefangen und diesmal den ersten vor dem zweiten Schritt gemacht.
Beim ersten Versuch hat es wieder nicht funktioniert. Mein Char hat sich partout geweigert auf die Drachenstatue einzuschlagen, trotz Feindsymbol auf der Maus. Drohen half genausowenig wie gutes Zureden. Hab dann auch in den God-Modus gewechselt, damit er beim Rumprobieren nicht vom Aushilfsdrachen erschlagen wird - auch erfolglos.
Mit dem vorher abgespeicherten Spielstand ging es dann endlich und mein Empfehlungsschreiben hab ich vorsichtshalber auch sofort abgeholt. Smile
Zitieren
17.06.2010, 09:08,
#5
RE: Problem mit der Echsenplage
Ich glaube, das könnte der gleiche bug sein, den ich in letzter Zeit bei Spielsequenzen im HdF und der Traumfängerin gemeldet bekommen habe. Evtl. ist es der bug, der durch einen der neuen NWN2-Patchs ausgelöst wurde, daß der Skriptbefehl SetTemporary Enemy nicht mehr funktioniert. Da steht der SC auch nur noch rum und läßt sich totschlagen, obwohl der andere feindlich ist. Ich weiß jetzt nicht, was Gradus da für Skripte verwendet hat, aber wenn er auch diesen benutzt hat, liegt es mit Sicherheit daran. Dann hilft nur noch der totale Umbau der Szene. Ich hoffe mal, daran liegt es nicht Wink.
Zitieren
17.06.2010, 14:37,
#6
RE: Problem mit der Echsenplage
Sorry, ich bin momentan wirklich etwas vom RL in Anspruch genommen und kann im Moment noch nichts dazu sagen, weil ich nicht an meinen Rechner daheim komme. Und aus dem Kopf heraus weiss ich leider nicht mehr, wie ich den Trachianerchef und seine Drachenstatue gescriptet hatte. Ist halt doch schon eine ganze Weile her, dass Teil 1 bei mir tägilich auf dem Programm stand. Wink
Zitieren
17.06.2010, 14:48,
#7
RE: Problem mit der Echsenplage
Ja, das ist immer die Schwierigkeit, wenn man bugmeldungen zu so älteren Mods kriegt, daß man selbst erst wieder reinfinden muß, was man da wie geregelt hatte. Ich weiß auch nicht, ob ich HdF überhaupt noch verbessere. Es ist ne sehr aufwendige Sache, und irgendwann verläßt einen auch etwas die Lust, sich immer drum zu kümmern, daß die alten Mods auf jeden neuen Patch angepaßt werden.
Zitieren
17.06.2010, 14:54,
#8
RE: Problem mit der Echsenplage
Die Anzahl an 'neuen' Patches wird sich ja jetzt wohl in Grenzen halten... ;D
C'est la vie!

Zitieren
17.06.2010, 15:06,
#9
RE: Problem mit der Echsenplage
Naja, manchmal genügt ein einziger Laugh. Der 1.21 Patch hat uns für Wochen Nacharbeit beschert!
Zitieren
17.06.2010, 15:20,
#10
RE: Problem mit der Echsenplage
Hab gerade erst gesehen, dass bei Deinem ersten Versuch die "Zwergeneskorte" mit zu Trachius gekommen ist. Da klemmt mal wieder ein Auslöser. Die Jungs sollten sich eigentlich bevor Du durch die Tür gehst verabschieden. Zwischenzeitlich ist mir zumindest eingefallen, dass ich bei dieser Sequenz mit geänderten Fraktionen gearbeitet hatte. Damit entfällt also die "fehlerhafte" Funktion als Erklärung für den Bug.
Wenigstens hat es beim dritten Versuch dann ja funktioniert. Aber trotzdem - wenn es Dir nichts ausmacht, wäre ich dankbar für einen Speicherstand (falls Du noch einen hast) bevor Du mit oder ohne Eskorte durch die Tür in der Echsenhöhle zu Trachius gegangen bist. Ich würde das gern inGame ausprobieren und auch mal "einen Blick" in den Save werfen. Vielleicht komm ich ja dahinter, warum dieser "durchgeknallte Halbdrachen" und seine Statue nicht immer tun was sie sollen. Ich schick Dir gleich noch eine PM mit meiner Mail-adresse. Danke schon mal für Deine Hilfe.
Zitieren
17.06.2010, 19:28,
#11
RE: Problem mit der Echsenplage
Also den Spielstand vom ersten Bug mit den Zwergen und Fenar, als ich die Aufgabe nicht mehr beenden konnte, habe ich nicht mehr.
Den anderen (mit dem Angriffsproblem bei der Statue) hab ich eben nochmal geladen und es ging wieder nicht. Ich such den gleich raus @ Gradus.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation