Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;)
11.05.2010, 14:23,
RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;)
Hi Lina,
schön, dass du da bist. Hoffe, du wirst hier viel Spaß haben.

Zum "Pop-Schutz": Das ist wirklich eine Kleinigkeit. Im Endeffekt geht es nur darum, dass beim Sprechen die Luft aus der Lunge nicht an das Membran des Mikrofons kommt, sondern nur der Schall deiner Stimme. Smart
Man kann so einen Pop-Schutz kaufen für um die € 15,- - finde ich aber sehr teuer. Sieht dann etwa so aus:

[Bild: 441px-Studio_microphone_with_pop_shield.jpg]

Oder man bastelt ihn (wie ich es getan haben *geitzig bin*) sich selbst. Dazu einen längeren Draht rund biegen und eine alte Strumpfhose drum herum nähen. Sieht dann (bei mir) so aus:
[Bild: popschutz.JPG]

Oder wenn du ein Headset verwendest (wie 90% unserer Sprecher), einfach eine Socke nehmen, drei mal herum krempeln und über das Mikro ziehen. Fertig.
Dann kannst du gegen das Mikrofon atmen wie du willst :-)

Damit es keiner missversteht: ein Headset ist für mich nicht minderwertig. Für unsere Zwecke reichen die voll aus. Gerade mit der neueren Audacity Version kann man die Schwächen, die diese Mikrofone haben, gut retuschieren. Wenn ich mir die Takes von der Traumfängerin anhöre, kann ich nicht mehr unterscheiden, was mit welchem Mikrofon gesprochen wurde.
Ich habe dieses USB Mikrofon, weil ich mit Kerstin auch Hörspiele spreche. Und wenn man die nachts zum Einschlafen hören will, darf da nichts rauschen oder sonst wie stören...
Vertonung
[Bild: avpm%20stamp.jpg] [Bild: ubuntu%20stamp.jpg] [Bild: blog%20stamp.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;) - von yuffi81 - 11.05.2010, 14:23



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation