Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ogru
05.06.2010, 17:41,
#1
Exclamation  ogru
Am Ende von DFDZ2 wollte ich Ogru mitnehmen, er bietet aber keine Option an, kann ihn also nicht als Partymitglied gewinnen.
Schade, aber wer weiß, wie ich das noch anstellen könnte?
War schon mal in der Party, aber nach dem Quest mit dem Schamanen in der Goblinhöhle konnte ich ihn nur noch ansprechen, aber mitnehmen ging nicht mehr.http://www.felinefuelledgames.de/forum/images/smilies/cursing.gif
Zitieren
05.06.2010, 18:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2010, 18:44 von Gradus.)
#2
RE: ogru
Hat sich da also doch noch ein Käfer verkrochen. Das tut mir leid. Sorry. Ich kann Dir sicher helfen weiterzukommen. Am einfachsten wäre es, wenn Du mir den Speicherstand mit dem "widerspenstigen" Ogru mailen würdest. Allerdings sind die Saves von NWN2 recht gross, was bei einigen Mailclients zu Problemen führen kann.

Von daher also erst einmal ein anderer Weg, um den Käfer einzugrenzen... das bedeutet... Fragen, über Fragen. Wink

Ist Ogru bei Dir Magier, oder Kleriker?

Verstehe ich das richtig? Du stehst im Halblingsdorf und willst das erste Kapitel des dritten Teils anfangen und Ogru steht im Dorf bei seinem Wagen und reagiert nicht auf Deinen Wunsch ihn wieder mitzunehmen?

Da Ogru schon einmal in Deiner Party war gehe ich davon aus, dass Du nicht zu Fuss, sondern mit der Karawane nach Süden gereist bist. Richtig?

In dem Fall müsste Ogru sich nach dem Kampf mit den Goblins gleich bei der Ankunft im Süden beim Gespräch mit Arwa anerboten haben Dich zu begleiten, um nach Rugo zu suchen. Richtig?

Da er schon mal in der Party war, hast Du ihn in dem Fall auch mitgenommen. Falls Du ihn nicht irgendwo hast warten lassen, verlässt er die Party erst wieder, wenn Du das erste Mal vom Schamanen - mit oder ohne Rugo - zurück zur Karawane kommst. Danach solltest Du ihn wieder in die Gruppe aufnehmen und mit ihm in der Gruppe zurück zum Schamanen gehen können. Lässt er sich bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr "anwerben", oder wartet er woanders und will nicht mit? Oder hast Du ihn bei der Karawane warten lassen und bist ohne ihn zum Schamanen zurück?

Falls er mitgekommen ist, fliegt er beim zweiten Gespräch mit dem Schamanen wieder aus der Gruppe, sobald Du dem Schamanen durch das magische Portal folgen musst. Danach steht er mit Idal zusammen am Lagerfeuer und müsste sich auf Deine Bitte hin auch wieder der Gruppe anschliessen. Hat er damals schon nicht reagiert, oder hast Du ihn dort nicht angesprochen?

Autsch - ist doch etwas komplizierter, als ich am Anfang dachte. Vielleicht wäre der Speicherstand doch die einfachere Lösung. Unsure
Zitieren
06.06.2010, 21:52,
#3
RE: ogru
Genau so ist es gelaufen, wie beschrieben.
Er war über den Verlust von Rugo so betrübt, daß ich ihn dagelassen hatte.
Bei der Karawane.Auf ein erneutes Ansprechen nach dem gang zum Schamanen war dann keine Option mehr, ihn zu Überreden oder mitzunehmen.
Schade eigentlich.
Im Halblingsdorf dann gab es auch keine Optionen, ihn mitzubekommen.
Ansonsten sin die Teile DFDZ und die Traumfängerin Sahne!
Hab gerade DFDZ3-Kapittel 1 fertig, ohne Ogru.

Gruß http://www.felinefuelledgames.de/forum/i...es/yes.gif
Zitieren
06.06.2010, 22:22,
#4
RE: ogru
Es freut mich natürlich, dass Dir trotz fehlendem Ogru der Fluch bisher gut gefallen hat. Und ich denke Milena freut sich sicher auch über die "Sahne" für die Traumfängerin. Wink
Es ist wirklich schade, dass Dir Ogrus "Aktivitäten" im zweiten Teil entgangen sind. Im ersten Kapitel des dritten Teils hat er zwar nicht soviel beizutragen, aber im Kapitel zwei wird sich das wiederändern. Wink

Das Gespräch mit Ogru schaue ich mir auf jeden Fall noch einmal an. Hmmm... ich glaube mir schwant da etwas. Es könnte daran liegen, dass Du Ogrus Geschichte nicht vollständig "mitgekriegt" hast. In dem Fall entfällt die Option ihn bei der Karawane bei den Goblins "anzuheuern", weil er keinen wirklichen Grund hat Dich zu begleiten.

Um dahinter zu kommen, ob es bei Dir tatsächlich so war, wäre es hilfreich wenn Du mir eine Datei aus einem Deiner letzten Speicherstände (der letzte Save vom Ende des ersten Kapitels des dritten Teils geht auch) nachdem Ogru nicht mehr mitkommen wollte zumailen könntest. Und zwar die Datei "player.bic".

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe. Ich mach Dir nachher gleich eine PM mit meiner Mailadresse.
Zitieren
08.06.2010, 23:19,
#5
RE: ogru
Falls noch jemand den widerspenstigen Ogru nicht mehr in die Gruppe aufnehmen kann... bitte bei mir melden. Am besten eine PM mit der Mailadresse an mich schicken. Dann kann ich mit einem Workaround helfen.
Zitieren
09.06.2010, 19:15,
#6
Shy  RE: ogru
Danke noch mal für die schnelle Hilfe.
Bin sehr zufrieden, und es läuft wieder alles wunderbar.
Was noch fehlt:
Sind die nächsten Kapitel.....

Grüße an alle http://www.felinefuelledgames.de/forum/i.../smile.gif
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation