Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiff legt nicht ab?
23.05.2010, 22:24,
#1
Schiff legt nicht ab?
Ich habe jetzt das 2.Kapitel komplett durch und den 1.Teil des 3.Kapitel mit Patch schon installiert. Am Ende des 2.Kapitels habe ich, wie vorgesehen, den Kapitän gesagt, dass ich seine Dienste benötige und bin über den Wegpunkt aufs Schiff und damit ins 3.Kapitel. Auf dem Schiff wird mir gesagt, dass ich schon mal vorgehen soll. Wenn ich jetzt aber den Wegpunkt benutze, lande ich wieder im Halblingsdorf. Normalerweise müssten wir doch bei einem Handelsposten sein oder?

Kann mir dabei jemand helfen?
Zitieren
24.05.2010, 09:27,
#2
RE: Schiff legt nicht ab?
Du musst einfach nur nochmal mit dem Kapitän sprechen und schon gehts los^^
Zitieren
24.05.2010, 10:40,
#3
RE: Schiff legt nicht ab?
Das klappt nicht.

Er sagt weiterhin, dass ich schon mal vorausgehen soll.
Zitieren
25.05.2010, 11:11,
#4
RE: Schiff legt nicht ab?
So wie sich das anhört klemmt da der Auslöser für das Intro mit dem Gespräch des Kapitäns und der Abfahrt der Seenymphe.
Mit welchem Patch spielst Du? Falls es noch der 1.21 ist, könnte es daran liegen. In dem Fall kann ich Dir ziemlich sicher recht einfach helfen. Oder Du patchst "einfach" auf den aktuellen patch oder zumindest auf 1.22.
Falls Du bereits auf 1.22 oder 1.23 gepatcht hast, müsste ich mir das Ganze genauer anschauen. Da wäre ein Speicherstand vom Ende des zweiten Teils sicher hilfreich, falls Du noch einen hast. Sag mir in dem Fall bitte kurz Bescheid, damit ich Dir meine Mail-adresse durchgeben kann.
Zitieren
25.05.2010, 17:16,
#5
RE: Schiff legt nicht ab?
Dann wird es wohl an der Version liegen. Habe nämlich noch 1.21.

Ich versuche gerade den Patch 1.22 zu installieren, leider bricht der Autopatcher den Patchvorgang ständig ab. Ich patche offline, könnte der Fehler hierdrin liegen? Oder brauche ich eine andere Patchdatei.
Zitieren
25.05.2010, 17:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 17:52 von Gradus.)
#6
RE: Schiff legt nicht ab?
Dann haben wir den "Übeltäter". Mit dem 1.21 hat OE einiges verändert, was uns Modder "in den Wahnsinn" treiben konnte. *g* An Deinem abbrechenden Patch liegt es also ziemlich sicher nicht. Der bricht vielleicht wirklich ab, weil Du nicht die richtige Patchdatei hast.

Die Patchdatei hängt von den installierten Add-Ons ab. Je nachdem, ob Du MotB bzw. SoZ installiert hast oder nicht brauchst Du unterschiedliche Dateien. Der aktuellste 1.21 Patch war der 1.211549 wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Von dem aus kannst Du dann auf 1.22 patchen. Das waren aber mehrere Patches, weil OE den ersten 1.22 gleich wieder patchen musste. Ich schau gerade mal nach...

Der erste Patch ging von 1.211549 auf 1.221586. Zu diesem Patch kam dann eine zusätzliche Patchdatei auf 1.22.1587. Ausserdem war da noch der Modfix von 1.211549 auf 1.221587. Und danach kam dann noch ein Patch vom 1.221587 auf 1.221588.

Und jeden dieser Patches gab es in jeweils drei Versionen: pc_german für Spieler die nur die OC installiert hatten. pcx1_german für alle mit MotB und pcx2_german für alle mit SoZ allein oder mit SoZ und MotB.

Schau mal nach welche Datei(en) Du hast und ob sie zu Deiner Installation gehört/gehören.

Falls Du mit dem patchen nicht klar kommst und NWN2 trotz des abgebrochenen Patches noch korrekt läuft, sag mir Bescheid. Ich hab eine Lösung für das Problem mit dem 1.21, die hat schon bei einem anderen funktioniert. Du musst allerdings dafür ein wenig mit Copy/Paste im Explorer arbeiten. Und sie funktioniert nur, wenn Du noch nicht in Teil drei drin warst. Du müsstest also vom Halblingsdorf nach dem Gespräch mit dem Kapitän nochmal anfangen.
Zitieren
25.05.2010, 18:16,
#7
RE: Schiff legt nicht ab?
Hat endlich geklappt. Danke für die Hilfe.

Hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich _pcx2_Dateien benötige. Auf einer Seite kann man nur die _pc_Dateien herunterladen, ohne Erwähnung von _pcx2 oder _ pcx1, das hat mich verrwirrt.


Habe jetzt auf Version 1.221588 gepatcht. Leider konnte der Autopatcher den modfix-Patch nicht erkennen, könnte das zu Problemen führen?
Zitieren
25.05.2010, 18:18,
#8
RE: Schiff legt nicht ab?
Glaube ich an sich nicht. Kann sein, dass der nur notwendig war bis der patch auf 1.221588 draussen war und dort integriert wurde. Das weiss ich jetzt nicht mehr so wirklich. Ist schon ein Weilchen her, dass ich auf 1.22 gepatcht hatte, sorry.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation