Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
06.05.2010, 18:25,
#1
Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Hallo,

es ist eventuell kein Bug, denn ich nutze TonyKs AI (ich weiss, man sollte das nicht tun, aber es ist einfach so gewohnt und komfortabel). Jedenfalls habe ich gerade den kleinen Gorn gerettet. Ursinus sagt dann auch nach Rückkehr sein Dankessprüchlein und das wir jetzt wieder getrennte Wege gehen, aber er bleibt nach diesem Dialog trotzdem in der Gruppe. Spreche ich ihn wieder an folgt dann wieder der gleiche Dialog.
Gibt es irgend einen guten Weg ihn jetzt trotzdem aus der Gruppe zu bekommen? Ich hab den Override auch mal ganz leer gemacht, aber das ändert nichts...

Hilfe wäre sehr sehr schön!

Vielen Dank an dieser Stelle auch für dieses bezaubernd gemachte Modul, so schöne Landschaften, traumhaft...

Liebe Grüße

Sylvana
Zitieren
06.05.2010, 22:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 08:57 von Milena.)
#2
RE: Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Hm, schwierig, Wenn du einen Save von vor dem Übergang hast, würde ich von da ab ohne Override-Zeug mal probieren. Ansonsten versuch mal rashemen zu verlassen, ob er trotzdem weiter drin bleibt. Daß er drinbleibt ist glaube ich nicht so gut, weil du ihn später wieder aufnehmen mußt und da ein anderes Gespräch anspringen muß, damit du weiterkommst. Ich kann mir die Stelle morgen mal ansehen, falls es gar nicht klappt, kann ich dir vielleicht einen kleinen patch machen.

Edit:
Hab die Stelle jetzt nochmal angesehen. Es ist echt seltsam, daß der Abschiedsdialog bei dir startet und Ursinus trotzdem in der Gruppe bleibt, denn bei der letzten Antwort des SC wird er eigentlich rausgemschissen.
Und wenn du ihn ansprichst, kommt wieder der Abschiedsdialog, oder der normale henchdialog?
Wenn du noch einen spielstand vor dem abschiedsdialog hast, könnt ich versuchen, dir einen patch zu machen. Wenn du Ursinus normalen hench-dialog aufrufen kannst und dabei diese Gesprächsoption kommt:
"Nun, nachdem Gorn gerettet ist, und wir glücklich in Muslaks Fang angekommen sind"
kann ich dir auch ohne das Verabschiedungsgespräch einen patch machen.
Und hoffen, daß du damit Ursinus loswirst, denn normalerweise müßte er wenn das Abschiedsgespräch angesprungen ist, eh schon weg sein Laugh.
Es geht übrigens trotzdem weiter, auch wenn er nicht wegzukriegen ist, müßte später das Gespräch richtig anspringen. Allerdings ist es etwas komisch, wenn er die ganze Zeit dabei war. Und außerdem sind die Monster nicht dafür berechnet und es könnte Probleme geben, wenn andere henchs dazukommen.

Die Skripte sind jedenfalls völlig korrekt, die ihn nach dem abschiedsgespräch aus der Gruppe werfen. Weiß nicht, warum das bei dir nicht geht. Würde wirklich, bevor das Gespärch kommt, mal den override-Ordner leeren. Denn wenn die Rauswerfskripte ausgehebelt werden, hilft auch ein patch nix.
Zitieren
07.05.2010, 13:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 13:47 von Sylvana.)
#3
RE: Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Hallo Milena,

habe mal ein Save genommen kurz bevor Gorn sich zur Heimreise anschliesst - mit jetzt komplett entleertem Override. Sobald wir wieder "zu hause" sind gibts dann die kurze "Beherrschung" wenn Gorn seiner Wege geht. Spreche ich Ursinus dann an sagt er seinen Abschiedsdialog ("Nun, nachdem Gorn gerettet ist, und wir glücklich in Muslaks Fang angekommen sind"), bleibt aber in der Gruppe. Er bleibt auch, wenn ich Rashemen verlasse. Der Dialog bleibt dann der Abschiedsdialog.
Ich habe aber die Vermutung dass "TonyKs AI" nachwirkt, denn der Folgemodus funktioniert nicht mehr, d.h. meine Gruppe bleibt einfach stehen, wenn ich "folgt mir" befehle, ich muss sie dann manuell bewegen...

Scheint als müsste ich von vorn beginnen... Da ist der Segen der Modbarkeit halt auch der Fluch: Schöne Verbesserungen wie z.B. TonyKs AI können halt zu Problemen führen... Ich hatte das schon in einem anderen Modul, da haben die Cutscenes dann irgendwann nicht mehr richtig funktioniert, weil die NPCs sich wohl nicht mehr so verhalten haben wie sich der Erbauer dieses Moduls das mal vorgestellt hat...

Vielen Dank für Deine Hilfe Milena,
ich fang dann irgendwann einfach noch mal neu an.

Liebe Grüße

Sylvana

PS: Mir fällt was ein: den Eulenbär hab ich noch nicht erlegt, hab ihn aber auch nirgendwo gefunden. Kann das sein, dass Ursinus den noch erlegen will und deshalb bleibt???
Zitieren
07.05.2010, 14:58,
#4
RE: Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Hi Sylvana, es ist nicht nötig, daß du nochmal neu anfängst! Wenn du mir deine mail-Adresse schickst, kann ich dir einen kleinen patch zukommen lassen, den steckst dann einfach ins override, dann wird Ursinus, wenn du ihn normal ansprichst, die Gruppe verlassen. Am besten machst das natürlich im Rahsenemngebiet, dort , wo du ihn das erste Mal angetroffen hast.
Nachdem du den Ablauf genauer beschrieben hast, ist auch offensichtlich, woran es liegt: Der reguläre Abschiedsdialog springt aus irgendeinem Grund nicht an, obwohl alles andere im Skript (Gorn verläßt die Gruppe, Variablen werden gesetzt) noch funktioniert. Könnte aucvh am neuesten NWN patch liegen, der hat mir schon die Arenaskripte zerstört, weil ein skriptbefehl nicht mehr korrekt funktioniert.
Also, nicht nochmal neu anfangen, mir lieber ne mail-Adreesse per pm mitteilen und den patch ausprobieren Wink. Denn neu anfangen wird nicht helfen, wenn der Skriptbefehl nicht mehr funktioniert!
Zitieren
25.05.2010, 19:30,
#5
RE: Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Hallo Milena,

hast Du meine PN erhalten? Ich finde sie nicht in meinem Postausgang...

LG Sylvana
Zitieren
25.05.2010, 20:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010, 21:20 von Milena.)
#6
RE: Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Nein, ich habe nichts bekommen. Du kannst mir auch ne mail schicken.
Zitieren
28.05.2010, 20:24,
#7
RE: Problem: Ursinus verlässt Gruppe nicht...
Ich würde aber, wenn das geklärt ist, die Adresse ganz schnell wieder löschen. Es gibt Bots, die Foren nach genau solchen Adressen durchsuchen und dann tonnenweise Spam schicken.Wink
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation