Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfethread
02.09.2008, 08:37,
#1
Hilfethread
Ich hoffe es stört nicht wenn ich ein neues Thema für Hilfefragen bezüglich der Quests aufmache. Aber ich bräuchte wieder nen Ratschlag.. und warscheinlich noch öfters deshalb gleich nen Thread dafür.

Bin gerade in Narfell und suche nach der Entführten Frau. Habe die Machenschafften des zweiten Sohnes aufgeklärt und soll nun das "Versteck" finden um die Frau zu retten.
Es ist ja nicht zu übersehen... auch der Baum davor nicht. Aber wenn ich mit Isabell versuche, mit einen einfachen gekauften Beil vom lager das Ding klein zu hauen, kommt nur die Meldung "Das Ziel hat jeden Schaden wiederstanden". Ich kriege das Ding einfach nicht kaputt! Dann dachte ich, in der Kurzlösung steht etwas von einen Bären der ein Beil hat.. naja den besagten Bären fand ich nirgends.
Genauso ist es mit den Treffpunkt den man Mitternachts aufsuchen sollte, um das Passwort für das Versteck zu erfahren.

Hab nun schon mehrmals mit Hilfe der Sonnenuhr die "grobe" Nachtzeit geschätzt und latsche seit ewigkeiten in der Einöde bei der Höhle herum, und wandere um alle möglichen Steinhaufen, weil es in der Kurzlösung heisst, dort soll man sich verstecken.
Ich sehe aber weder irgendwo Npcs, noch aktiviert sich vielleicht von selbst ne kleine Sequenz.

Ich weiß nimmer weiter.. muss ich evtl. das andere Beil im Lager kaufen? (Das aber um einiges teurer ist und ich recht pleite bin.) Und welcher von diesen ganzen "Steinhaufen" is den nu der richtige zum weiterkommen?
So schön der Mod auch ist. Der Teleportbug und das ewige suchen jetzt, dämpft doch etwas den Spielfluss.
Zitieren
02.09.2008, 11:28,
#2
RE: Hilfethread
Nach einigen Probieren bekam ich den Baum dann doch klein. Mich wundert es nur, dass man oben an die Spitze von den ganzen Gerüst muss.. den nur da ging es bei mir.
Statt das Übel an der Wurzel zu packen, wie eigentlich üblich. Wink
Zitieren
02.09.2008, 13:27,
#3
RE: Hilfethread
hast du schon versucht auf dem Bettezugs in der nähe des Eingangs einfach bis Mitternacht zu rasten?
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
02.09.2008, 15:54,
#4
RE: Hilfethread
Danach konnt ich das ja. Mein Problem war ja, dass ich den Baum vor dem Eingang zum Versteck nicht umhaun konnte. Stand ständig unten an der Wurzel und hab draufgehaun wie ne Irre, und es kam die Meldung, dass die Waffe nicht wirkt.
Erst als ich weiter hoch gewandert bin und eigentlich die Krone bearbeitet hab, nahm der Baum schaden und ich kam dann weiter. DANN fand ich auch erst den netten Schlafplatz und es lief alles ohne Probleme. Ich kam vorher nur einfach nicht rein.

Also gewisse Kopfzerbrechen verpasst mir das Spiel schon ab und zu. Ganz ungewohnt. Wink
Zitieren
02.09.2008, 19:15,
#5
RE: Hilfethread
Daß ein Objekt nur oben anklickbar ist und das Skript funktioniert, ist wirklich absurd. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler ist, der durch den neuesten NWN2 -Patch ausgelöst wird. Bei Fluch der Zwerge ist da ja auch einiges plötzlich nicht mehr gegangen und mußte überarbeitet werden. Ich werde mir den Baum mal anschauen und gegebenfalls durch ein anderes Objekt ersetzen.
Zitieren
09.05.2010, 15:09,
#6
RE: Hilfethread
Ich bin über den Fluch der Zwerge und das Lied der Götter hier beim Herz der Finsternis gelandet. Zwei 'nebensächliche' Fragen hätte ich zum ersten Kapitel.
a) hat der Möbelhändler eine spezielle Bedeutung?
b) ist der 'Bengel' auf dem Weg zum Strand (der den Brief abgegeben hat) irgendwie zu bekehren?

Und generell, gibt es eine Nebenquest-Übersicht? - würde ja schon gerne mal sehen, ob man was verpasst.

Falls also jemand (noch) eine Antwort weiss - Danke, gerne.
Zitieren
09.05.2010, 16:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 16:20 von Milena.)
#7
RE: Hilfethread
Also beim Möbelhändler kannst du neue Einrichtungsgegenstände für dein Haus erwerben (die stehen dann dort drin) und der Bengel ist bekehrungsrestistent Wink. Es gibt ne Komplettauflösung aber keine Questübersicht.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation