Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
22.02.2008, 10:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2008, 10:36 von Milena.)
#1
Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Einige Spieler scheinen Probleme zu haben in folgenden Situationen:
In Rashemen, nachdem sie durch die Tür des Wächters gegangen sind und dort die cutszene nicht startet, in Narfell im Raum mit den höllenhunden, wo der Teleporter nicht funktioniert.
Ich habe mittlerweile, da kein bug zu finden war, der ausgebessert werden könnte, auf nwvault beide Gebiete durch angepaßte Versionen ausgetauscht, die eine "Hintertür" besitzen Wink.
Wer festhängt, kann sich diese einfach ins override ziehen und einen früheren Spielstand laden.
Es gibt aber auch noch eine schnellere Möglichkeit, die Gradus im nwvault-forum gefunden hat:

Gebt erstmal den cheat ein :

~
debugmode 1
rs gr_dm
~
dann müßt Ihr zum DM-NPC die Dialogoption: "Go Somewhere" auswählen, und dann via chatzeile den Tag des gewünschten Gebietes eingeben und mit Enter bestätigen.
Für Rashemen nach dem Wächtertor wäre das: WP_zufeuerstellerash
Für Narfell, falls es bei den Höllenhunden nicht weitergeht: WP_hundzwinger2

Nachher natürlich wieder aus dem cheatmodus gehen, mit Debugmode 0
Zitieren
01.09.2008, 18:50,
#2
RE: Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Grüße ich stecke an genannter Stelle, wo eigentlich nach dem Wächtertor kommt. Habe den Wärter das Passwort gegeben und bin in einen einzelnen, leeren Raum gelandet ohne Türe.
Habe nach den Anweisungen oben diesen "Spieleleiter" gerufen und alles ausgewählt wie beschrieben. Bin aber nur einen Raum weiter gelandet, wo ein Drache war und zwei Klingenwesen die ich nicht ansprechen konnte... ich komm nicht mehr raus Hilfe! ^^´´
Zitieren
01.09.2008, 20:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008, 20:24 von Milena.)
#3
RE: Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Dann hat bei dir leider der bug zugeschlagen, der unregelmäßig bei Spielern auftritt, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt (zumindest haben wir noch nichts entdeckt). De Jumppoint hat offensichtlich nicht funktioniert, du bis nicht ins gewünschte Gebiet gekommen, sondern nur in den nächsten Raum. Am besten ist nun, du lädtst dir von nwvault http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=27 das Gebiet cutszenegebietrashemen.rar herunter und ziehst es ins override. Dann solltest du nochmals einen Spielstand vor dem Übertritt laden. Wenn du nun ins cutszene-Gebiet kommst, sollte direkt neben dir eine Kreatur stehen, die du einfach ansprichst. Dann müßte die cutszene auf jeden Fall anspringen. Falls es nicht klappt, melde dich bitte nochmal, ich könnte dir dann was zusammenflicken, damit es trotzdem weiter geht..
Zitieren
02.09.2008, 06:32,
#4
RE: Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Nach ein bischen probieren hat es mit den Code oben dann doch geklappt. War wohl mein Fehler und da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind, kam ich da wohl zusätzlich durcheinander was man genau tun sollte.

Nach dem "Go Somewhere" fragt der Npc nämlich einen noch etwas.. fragt mich nicht was, es sind zwei Auswahlmöglichkeiten und das erste hat mit Modul zu tun.
Bei meinen ersten Versuchen hatte ich jeweils beide Optionen gewählt, da hatte ich aber den Code oben Falsch geschrieben. Danach als ich es korrigiert hatte, hatte ich immer nur die erste Auswahloption genommen. Dachte das wäre die richtige, eben wegen den erwähnten Modul das ich als einziges entziffern konnte. ^^´´
Richtig war dann Antwort 2 und ich kam dann doch in das neue Gebiet.

Trotzdem danke dir für die Hilfe. Ich hoffe der Bug wird in späteren Versionen bald behoben.
Zitieren
02.09.2008, 09:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008, 09:08 von Milena.)
#5
RE: Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Das ist das Problem: Eigentlich dürfte der bug nicht kommen (bei mir kam er auch noch nie) da der Speaktrigger völlig korrekt eingestellt ist. Ich wüßte nicht, wie ich ihn anders einstellen sollte. Ich weiß nicht, ob du dir die neueste HdF -Version gezogen hast oder noch eine ältere auf PC hattest. Bei den neueren ist die Tür dort, wo man dann eingesperrt wäre durchgängig und man kann den Sklaven des Drachen ansprechen, so daß dann die cutszene so startet (was natürlich auch nicht so toll ist). Das Dumme ist, daß sie bei mir immer startet, ich also keine Möglichkeit habe zu sehen, was denn da im Argen liegen könnte. Deshalb wäre es ganz hilfreich wenn mir mal jemand, bei dem der bug aufgetreten ist, einen Savs-Stand schicken könnte, vor dem Übertritt. Falls du noch einen hast, kannst du ihn mir gerne mal per mail schicken. Vielleicht kriege ich es hin, daß du die schöne cutszene noch nachträglich anschauen kannst.
Zitieren
02.09.2008, 11:26,
#6
RE: Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Hm da mein Pc wirklich neu ist, fällt das mit der Grafik oder den üblichen Macken eines "alten" Pcs nicht bei mir an. Genauso hab ich erst auf der nwvault seite vor ein paar Tagen den Mod runter geladen. Ist also eigentlich auch aktuell.

Leider habe ich keine Savedatei vor genau der Szene.. wobei es mir gerade in der Ruine von Ashenwood meine einzige Savedatei gecrasht hat.
Da ich nu zwangsläufig von vorne anfangen muss, werd ich dann nochmal an der Stelle extra Speichern und es dir dann schicken.
Zitieren
02.09.2008, 19:11,
#7
RE: Lösung für Spieler mit Teleportproblemen in Rashemen oder Narfell
Ich habe mir vorhin nochmal die cutszene angeschaut. Es gibt leider wirklich nichts, was da falsch wäre, es sei denn, ich wäre völlig mit Blindheit geschlagen ( was ich nicht völlig ausschließen möchte Wink) Es ist auch seltsam, daß das Problem nur ab und zu auftritt. Wenn du die neueste Version hast, bist du dort aber eigentlich nicht gefangen, da dort keine echte Tür eingebaut ist. Außerdem kann man den kleinen Sklaven des Drachen ansprechen und damit die cutszene starten. Nur, falls du nochmal da hängst.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation