Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Synapsia
14.12.2009, 23:03,
#1
Feedback Synapsia
Hier könnt ihr reinschreiben, wenn ihr wo Hilfe braucht, oder nach dem Spiel ein feedback abgeben wollt. Colette wird es sicher interessieren, wie ihr Erstlingswerk ankommt und was ihr daran zu loben oder zu kritisieren habt.
Zitieren
16.12.2009, 09:05,
#2
RE: Feedback Synapsia
Ich hab's zwar noch nicht durch (jaja, ein Wunder ob der kurzen Spielzeit) aber was ich bis jetzt gesehen habe, dass finde ich herrlich erfrischend. Einmal etwas ganz Anderes! Ein komplettes Feedback gibt es, sobald ich die Zeit gefunden habe es ganz durchzuspielen.
C'est la vie!

Zitieren
16.12.2009, 10:17,
#3
RE: Feedback Synapsia
Ja, die Geschichte ist sehr orginell und gut umgesetzt. Ich fand es auch mal angenehm, ohne Kampf durch ein Modul zu kommen. Aber unsere Mods sind ja insgesamt sehr adventuremäßig Laugh. Colette freut sich sicher über dieses erste feedback, ich hoffe es, wird noch mehr Wink.
Zitieren
17.12.2009, 12:14,
#4
RE: Feedback Synapsia
Klar freue ich mich über das positive Feedback! Bin schon gespannt, was Du zum gesamten Spiel sagst, Silmariel.
Zitieren
17.12.2009, 23:33,
#5
RE: Feedback Synapsia
Gratulation zum ersten Modul Colette!Ftw
Ich konnte das Modul problemlos durchspielen (bis auf die kleine Beerensuche, aber mit aus Versehen eingebauten SoZ-Dingen bist du ja in bester Gesellschaft, nicht Milena TongueLaugh).
Da du sicherlich an einer ehrlichen Kritik interessiert bist, kommt hier eine Auflistung der Dinge, die bereits gut bzw. verbesserungswürdig sind:
+ originelle Handlung
+ schöne Landschaften (hatte ja genug Zeit zum Erkunden Laugh)
+ trotz leichten Problemen mit dem Journal gute Spielerführung, ich hatte immer eine Idee, was ich als nächstes machen kann
+ gute Dialoge
+ Teleportation sehr praktisch, egal ob Magie oder Technik (Beam me up Gandalf!)

- Gebiete noch etwas leer, z.B. keine Gespräche neben dem Hauptquest
- NW ist leider meiner Meinung für Science fiction nicht so wirklich geeignet, das Ambiente ist wenig spaceig (schreibt man das soWut)
- Motivation des Spielers zu helfen wird nicht so richtig deutlich, man kommt ja später doch zurück (beim Heu holen)
- Gespräche werden oft wiederholt, als ob man das erste mal mit der Person spricht

Ich freue mich auf weitere Arbeiten von Dir und den anderen!
P.S. Da ich mich bald werde bewerben müssen: Danke für das Assesment-Center-Training! Bei der 3. Antwort habe allerdings leichte Zweifel!LaughLaugh
Zitieren
19.12.2009, 18:11,
#6
RE: Feedback Synapsia
Hallo Finor! Freut mich sehr, dass Dir das Modul gefallen hat! Smile

Mit Deinen Kritikpunkten hast Du recht - das Tagebuch habe ich mich nicht mehr getraut zu ändern, da ich Angst hatte, mir Bedingungen kaputt zu machen... ähnlich sieht es mit der Wiederholung von Gesprächen aus. hat also "technische Gründe" - habe mit diesem Modul das Toolset zu bedienen gelernt... Milena hat mir dabei geholfen, das Spiel etwas lebendiger zu machen, man könnte aber sicher noch einiges verbessern.

Dass man eigentlich die Synapsianer auch hängen lassen könnte, daran dachte ich gar nicht, stimmt aber natürlich auch! Ich werde mir das für mein nächstes Modul merken, auf die Motivation des Spielercharakters (nicht nur des Spielers) zu achten.

Ja und noch viel Glück bei Deiner Bewerbung - die letzte Antwort aus dem Assessment Center würde ich da wirklich nicht empfehlen Wink
Zitieren
19.12.2009, 18:24,
#7
RE: Feedback Synapsia
Da Finor nur mit dem ersten Gebiet Probleme hatte, könntest du bei Gelegenheit mal die SoZ-Blaubeersträucher ersetzen, dann kann man das mod auf MotB zurückstufen. Dann finden sich sicher auch noch ein paar mehr Spieler, denn SoZ haben ja nicht allzu viele.
Naja, ich hab mir, wie Finor sich leider noch erinnert Wink, auch mit SoZ Objekten Kapitel 6 erstmal versaut. Hab ein Türmodell von Soz erwischt und dadurch Übergänge unmöglich gemacht. So was ist Pech.
Zitieren
21.12.2009, 19:57,
#8
RE: Feedback Synapsia
Das ist eine gute Idee... sollte ja nicht so viel Arbeit sein!
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation